Neuer Auftrag: Die Wette [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
hackerzzzz
Kopolaspinne

Re: Neuer Auftrag: Die Wette [W1]

Beitrag von hackerzzzz » 8. Jul 2011, 09:21

wirklich, sehr schöner Auftrag. *like*

Ich möchte dich aber bitten, nun endlich mal nicht auf die Lows zu hören.
Die High-XPler werden bevorzugt? NA UND? Sie haben mehr Erfahrungspunkte, was ist daran nun so abwegig, dass man mehr Punkte bekommen kann oder dies leichter sein kann?
Balancing-Anpassungen sind ja ok, aber bitte nicht mit der Begründung, dass Highs "zuviel" bekommen. :roll: Danke
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kratos der Söldner
Kaklatron

Beitrag von Kratos der Söldner » 8. Jul 2011, 09:29

Mal eine Frage. Bekommt man für den Auftrag auch Gold oder nur Auftragspunkte?
Und ich mach im Normalfall nur Aufträge bis 10 Minuten vergangen sind. Danach werden auch die Aufträge, welche bis jetzt am meisten Gold bringen sehr unlukrativ. Man nehme das Fischen. Wenn ich nach 30 Minuten noch immer keinen Fisch habe, habe ich 30 Minuten vergeudetet in denen ich bei weitem mehr Aufträge hätte machen können.

Und da ich Jagd auf 50 habe, gehen mir wahrscheinlich bei diesem ein Haufen an XP verloren.^^

Aber Ansich find ich die Idee recht gut.
Déjà-vu -> Welt 11

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 8. Jul 2011, 09:36

Oha, da können die Highs richtig viele APs holen^^

Aber sooo oft wird der Auftrag jetzt auch nicht dran kommen und ich glaub das wird ein Auftrag werden, bei dem man jedesmal wieder Spaß dran hat, mehr zu schaffen.

Sehr gut!!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Jul 2011, 09:55

hackerzzzz hat geschrieben:wirklich, sehr schöner Auftrag. *like*

Ich möchte dich aber bitten, nun endlich mal nicht auf die Lows zu hören.
Die High-XPler werden bevorzugt? NA UND? Sie haben mehr Erfahrungspunkte, was ist daran nun so abwegig, dass man mehr Punkte bekommen kann oder dies leichter sein kann?
Balancing-Anpassungen sind ja ok, aber bitte nicht mit der Begründung, dass Highs "zuviel" bekommen. :roll: Danke
100 Gummipunkte. :)

Ich seh das nämlich genauso. Man baut auf um besser spielen zu können. Wer nicht aufbauen möchte, oder zu faul dazu ist, der kann eben nicht so schnell AP und ähnliches zusammenbekommen. Freewar sollte ganz im Gegenteil mehr in diese Richtung ausgebaut werden. Denn momentan haben kleine Spieler noch viel zuviele Vorzüge, was man unter anderem daran erkennt, dass viele absichtlich klein bleiben.

Hier sollte mal nicht auf Kosten der Großen angepasst werden.

BTW. Ich würde gerne so eine Rekordtafel zu dem Auftrag sehen wollen, wer hat die meisten NPC in der halben Stunde gekillt, bzw. den Auftrag am besten abgeschloßen :!:
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 8. Jul 2011, 10:03

Trianon hat geschrieben:BTW. Ich würde gerne so eine Rekordtafel zu dem Auftrag sehen wollen, wer hat die meisten NPC in der halben Stunde gekillt, bzw. den Auftrag am besten abgeschloßen :!:
Absolut sinnloser Pimmelvergleich in meinen Augen

@Auftrag: Klingt echt intressant :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Jul 2011, 10:08

Drosan hat geschrieben:Absolut sinnloser Pimmelvergleich in meinen Augen
Freewar besteht aus hunderten von Statistiken und Ranglisten auf eine mehr oder weniger kommt es nun auch nicht drauf an. Eventuell reicht es ja auch aus, wenn man den derzeit besten der Welt im Auftragstext erwähnt.

XY hat es letztens fertig gebracht 40 NPCs unterschiedlicher Stärke zu killen.

oder ähnliches, würde ich zumindestens als kleinen Zusatz nicht schlecht finden. Dann wetteifert man doch etwas. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kleiner Feigling
Waldschlurch

Beitrag von Kleiner Feigling » 8. Jul 2011, 10:15

Nochmal auf die Frage wegen Bezahlung: Was soll der Auftrag an Geld geben? mich selbst interessieren weniger die AP als die Goldmünzen, weshalb ich auch Auftragsplanung auf 70 hab.

Ansonsten klingt der aber sehr lustig :)

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 8. Jul 2011, 10:22

Du machst wirklich alles was wir dir sagen, oder? Wie auch immer, interessant wie du dich bei dieser skurrilen Aufgabe geschlagen hast. Du hast den Auftrag erfüllt und erhältst 12 Auftragspunkte sowie 10 Goldmünzen.

1. ist es 10 Uhr früh und 2. bin ich nicht genau nach den A-Stärken gegangen.
Ich habe 722k xp, nebenbei angemerkt.

Abschließend würde ich sagen, dass so 10-30 Ap realistisch sind, je nach XP.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Jul 2011, 10:41

was passiert bei gleicher stärke? wird dann auch abgebrochen? ich fände es leicht zu stark, wenn nicht.

und siehe meinen überredner mit test - die masse war in etwa vorauszusehen (ich hätte an die 20 getippt). den pimmelvergleich finde ich gut, vllt aber keine ewige rangliste, sondern nur für ne woche oder nen monat. ich fänds doof, wenn ansonsten jemand gleich am anfang seine 95 dinger weghaut und für immer da steht. (oder beides: "Vor nicht allzu langer Zeit hat XX sogar YY geschafft! Du solltest dir ein Beispiel nehmen. Unser absoluter Liebling jedoch ist XY, der (am V.Z.ZZ) YX geschafft hat, eine unerreichbare Hürde."
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 8. Jul 2011, 10:43

Funktionieren die Undarons? sind sicherlich auch nicht schlecht^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2011, 10:50

Mal weitere Tests abwarten. 12 AP ist durchaus viel, aber schon ok, muss ich halt auch mal wieder 1-2 schlechte Aufträge einbauen, dann ist es durchaus ok, wenn es auch einen richtig lukrativen Auftrag gibt.
---
Sotrax

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 8. Jul 2011, 11:01

naja, Sotrax, du kannst es ja auch damit begründen, dass man bei diesem Auftrag mal wirklich aufpassen muss.
Mehr oder weniger. Zumindest ist es kein stumpes Umkloppen wie beim "Kille 20 Npcs"-Auftrag.
Viele andere Aufträge laufen ja praktisch im Auto-Pilot. Daher würde ich das jetzt nicht als schlimm ansehen..

--

habe noch die NPC-Liste im FWWiki angeschaut. Bis A:20 sind die NPCs ja zur Genüge vorhanden, danach sieht es aber ziemlich anders aus.
Mittlerweile wage ich es sogar zu bezweifeln, dass jemand 99 AP schaffen kann. Ausser er erweckt nicht vorhandene NPCs mit einer Auferstehung auf, was wiederum sehr teuer wird.

Ich find den Auftrag nach längerem Überlegen immer geiler. Genau das bringt Aufmerksamkeit und Spass!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Jul 2011, 11:19

Finde ich sehr gut, hatte mir schon öfter überlegt, wie man einen Auftrag mit steigender Stärke richtig belohnen könnte (einfach nur 10 Viecher mit immer mehr Angriff fand ich zu langweilig, 'unendlich' aber zu schwach für die nötige Konzentration, wenns ne Fixbelohnung gäbe). Insofern gefällt mir das natürlich sehr gut, mal sehen, wie das wird.

An die, die hier Feedback geben: denkt dran, auch zu posten, wie lang ihr gebraucht habt und wieviele Viecher (vielleicht sogar mit Stärkeangaben, was war das kleinste / das größte NPC) ihr getötet habt - das dürfte für die richtige Balance ebenfalls wichtig sein.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 8. Jul 2011, 11:34

Also ich finde die Idee im ganzen absolut genial, nur würde ich die UNdarons auch noch raus nehmen, da die das ganze auch sehr leicht machen können.
Vielleicht würd ich sogar noch ne extreme Version der Wette einführen, die mit den Grausteinbären läuft x)))
Man muss immer einen killen der stärker is, also noch mehr nervenkitzel geht nich:P
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2011, 11:52

Erstmal so abwarten, die Undaron könnten es leicht machen oder auch nicht. Da hat man auch keine Garantie. Schauen wir erstmal was die Leute so erreichen und wie lange sie brauchen.

Auch mitbeachten muss man, wieviele NPCs man wegen dem Auftrag letztendlich nicht killt sondern verjagen muss.
---
Sotrax

Gesperrt