Schnellzauber-Sets [W1-14;RP]
Re: Schnellzauber-Sets [W1]
@Cembon: Das ganze steht aber für Schnellzauber-Set und dann kommen die 3 zur Auswahl. Schnellzauber: stimmt nicht mehr unbedingt, weil das Wort Schnellzauber-Set jetzt auch angezeigt wird, wenn man überhaupt keinen Schnellzauber aktiviert hat.
So oder so ist der Name aber ok, weil man kann sich auch Vorstellen, darunter sind halt die Schnellzauber aus dem aktuellen Set, also das aktuelle Schnellzauber-Set.
So oder so ist der Name aber ok, weil man kann sich auch Vorstellen, darunter sind halt die Schnellzauber aus dem aktuellen Set, also das aktuelle Schnellzauber-Set.
---
Sotrax
Sotrax
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Jetzt nur noch ein paar Pixel mehr Freiraum zwischen der letzten Klammer und dem roten X, dann wäre es perfekt 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Cembon
- Gelbbart-Yeti
@Sotrax: Du antwortest aber auch echt immer nur auf einen Teil, von wem was ich schreibe

Wenn schon nicht Schnellzauber, dann bitte Schnellzauberset < Wer schreibt das schon mit bindestrichCembon hat geschrieben:Und nochwas: mach doch bitte der 2. Tabellenzelle n text-align:right rein, danke

Leute, die wissen, wie guter Schreibstil aussieht, obwohl das in diesem Fall eher Zufall war.Cembon hat geschrieben: Wenn schon nicht Schnellzauber, dann bitte Schnellzauberset < Wer schreibt das schon mit bindestrich
Wenn man ein deutsches mit einem englischen (oder englisch derivierten) Wort zusammensetzen will, ist es guter Stil, einen Bindestrich dazwischenzusetzen.Cembon hat geschrieben:Also für mich siehts komisch aus.![]()
Ich glaub schreiben kann man beides.
Yaaay
Hat es sich also gelohnt die Idee in meine Signatur zu packen 
Danke Sotrax

Danke Sotrax

=snigg= hat geschrieben:jopScampi hat geschrieben:@Sotrax: Besteht die Möglichkeit die Schnellzaubersets z.B. per Alt+Q/W/E anwählbar zu machen?wäre auch verdammt nice wenn das kommen würde^^
Ja, Sotrax. Nun wo ja hoffentlich das aussehen des Set´s ein Ende hat, antworte doch mal hier drauf. Sonst hätt ich das gefragt.^^
Also gibs da eine möglickeit das über die Tastenkombi zu?

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Schnellzauber-Sets [W1-14;RP]
Du kannst pro Set von 1-9 auswählen. Vom Set 1 aus etwas vom Set 3 was auszuwählen wäre doch zu viel des guten.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Gemeint is bei mir eher die Tastenkombi zwischen 1,2 und 3...Ich rede von den Set´s und nicht von den Schnellzauber in den Set´s 
Heut zu tage geht doch nix mehr ohne der Tastatur

Heut zu tage geht doch nix mehr ohne der Tastatur

Ich für meinen Teil sage dazu: Top feature... freue mcih sehr darüber! ;)
Aber...
Sponsorenfeature hin oder her.. ich finds mittlerweile nicht mehr so toll, dass man hier als sponsor einen enormen Vorteil bekommt. Besonders bei etwas, was mitunter eine der wichtigsten Funktinen ist und auch den Server entlastet. Denn ich denke, ohne SZ spielt keiner mehr.
Als Nicht-Sponsor bekommt man 4 SZ, als Sponsor bekommt man nun ganze 27. Das steht nicht mehr in irgendeiner Relation zueinanders. Ich würde es besser finden, wenn man nach gewohnten Muster 3x4 SZ hätte. Oder etwas gekürzt 3x3 oder 2x4, oder so etwas. Oder sogar alternativ die Restriktion beim Set1 abschalten, sodass man 1x9 hat und für das Set2&3 zahlen muss.
Grüße :)
Aber...
Sponsorenfeature hin oder her.. ich finds mittlerweile nicht mehr so toll, dass man hier als sponsor einen enormen Vorteil bekommt. Besonders bei etwas, was mitunter eine der wichtigsten Funktinen ist und auch den Server entlastet. Denn ich denke, ohne SZ spielt keiner mehr.
Als Nicht-Sponsor bekommt man 4 SZ, als Sponsor bekommt man nun ganze 27. Das steht nicht mehr in irgendeiner Relation zueinanders. Ich würde es besser finden, wenn man nach gewohnten Muster 3x4 SZ hätte. Oder etwas gekürzt 3x3 oder 2x4, oder so etwas. Oder sogar alternativ die Restriktion beim Set1 abschalten, sodass man 1x9 hat und für das Set2&3 zahlen muss.
Grüße :)
...
Mir scheint, als bräuchte Sotrax das Geld, um weiterhin alle seine Server und allgemein Freewar betreiben zu können.Luko hat geschrieben: Sponsorenfeature hin oder her.. ich finds mittlerweile nicht mehr so toll, dass man hier als sponsor einen enormen Vorteil bekommt.
Für alle, welche nun direkt aufschreien und mich köpfen wollen:
Es ist ein Gedanke, der mir schon öfters gekommen ist, es kann aber gut sein, dass dem überhaupt nicht so ist.
Warum komme ich auf solche Gedanken?
Zum einen denke man an die Möglichkeit welche plötzlich besteht, die Welt gegen Bezahlung von fünf Sponsorgutscheinen wechseln zu können.
Zum anderen...
Die Anzahl aktiver Spieler ist in den letzten 3 Jahren drastisch gesunken. Vor allem Leute, welche vor vier bis fünf Jahren bereits gespielt haben, werden mir Recht geben. Man bedenke, wieviele Personen damals alleine rund um die Bank, Post und Börse anzutreffen waren.
Trotzdem werden weiterhin gesamt 17 Welten betrieben. Für wieviele aktive Spieler? 2000? 1500?
Mit aktiv meine ich Spieler, welche auch mindestens drei bis viermal in der Woche aktiv jagen. Sich am Spielgeschehen beteiligen.
Die ganze Entwicklung von Freewar in den letzten paar Jahren wirft bei mir einige Fragen auf. Insgesamt ist Freewar meiner Meinung nach heute weniger attraktiv zu Spielen als früher. Woran das liegt kann ich nicht genau sagen. Es wird wohl daran liegen, dass maximal 100 Personen online sind und sich davon (ab einem Bereich von 20'000 XP) maximal 3-5 Opfer finden lassen, von welchen die Hälfte mit Sicherheit auch noch Natla ist (Stichwort dazu noch die 12 Stunden KU).
Das Ganze droht in einem Teufelskreis zu enden. Falls wir diesen nicht bereits erreicht haben. Freewar wird aufgrund sinkender Spielerzahlen weniger attraktiv. Dadurch werden weitere Spieler inaktiv. Weniger Sponsorgutscheine werden gekauft. ...
Gerade in der heutigen Zeit, in der solche Browsergames wie Freewar nichtmehr derart speziell sind wie im Jahre 2003, wäre Werbung - aktive Werbung - sehr wichtig. Und für solche muss nunmal auch Geld investiert werden. Doch der Wille, wirklich aktive Werbung für Freewar zu betreiben, scheint an den notwendigen Positionen schlicht nicht vorhanden zu sein.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)
- Meister Petz
- Feuerwolf
Dass die Sets nur für Sponsoren erhältlich sind, wusste ich jetzt. Da ist das Verhältnis 27/4 wirklich ziemlich krass.
Zum Rest von ananymw5: Es gibt halt auch wirklich viel mehr Konkurrenz (FB games etc.), aber das ist natürlich nur eine der Ursachen, bringt einen auch nicht weiter.
Werbung kostet sehr schnell viel und das Geld muss ja auch irgendwo herkommen. Bleibt nur noch das aktiv-behalten und löschen-verhindern der Spieler, Neuzuwachs gibt es ja schon laufend. Da muss man in meinen Augen ansetzen, wird ja auch gemacht. Die Achievements zB. motivieren vermutlich einige.
Zum Rest von ananymw5: Es gibt halt auch wirklich viel mehr Konkurrenz (FB games etc.), aber das ist natürlich nur eine der Ursachen, bringt einen auch nicht weiter.
Werbung kostet sehr schnell viel und das Geld muss ja auch irgendwo herkommen. Bleibt nur noch das aktiv-behalten und löschen-verhindern der Spieler, Neuzuwachs gibt es ja schon laufend. Da muss man in meinen Augen ansetzen, wird ja auch gemacht. Die Achievements zB. motivieren vermutlich einige.
Meine Ideen
Rassenspezifische Aufträge(100% Ja bisher)
Turmgeister Überarbeitung (mit ua. Interaktionen) (92% Ja)
Neuerungen auf der Startseite anzeigen(91% Ja)
Rassenspezifische Aufträge(100% Ja bisher)
Turmgeister Überarbeitung (mit ua. Interaktionen) (92% Ja)
Neuerungen auf der Startseite anzeigen(91% Ja)
-
- Kopolaspinne
ich möcht mal wissen wo ihr 27 Schnellzaber habt, bei mir gehts nur bis zur 9 
wie schon mehrfach erwähnt ist es eine reine bequemlichkeit, diverse schnellzauber umändern kostet in der regel mehrere minuten zeit (ab einem Inventar von 500 aufwärts). ,mal schnell den kapselmixer war vorher kaum drin zwischen etlichen Seelenkugeln, Sonnenstaub und Stäben des handelns und weiterem gedöns was mit S so alles anfängt ( ja es fängt zuviel mit S an ^^)

wie schon mehrfach erwähnt ist es eine reine bequemlichkeit, diverse schnellzauber umändern kostet in der regel mehrere minuten zeit (ab einem Inventar von 500 aufwärts). ,mal schnell den kapselmixer war vorher kaum drin zwischen etlichen Seelenkugeln, Sonnenstaub und Stäben des handelns und weiterem gedöns was mit S so alles anfängt ( ja es fängt zuviel mit S an ^^)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...