Errungenschaften verfolgbar [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Nov 2011, 09:00

Aber es steht doch ausdrücklich dran "Fortschritt der Errugenschaft im Chat verfolgen". Und bei solchen 1-Rang errugenschaften gibt es eben kein Fortschritt. Ich find da unschön.

Falls ein zweiter Rang dazukommt kannst du das ja immernoch zu den Fortschritten dazumachen.

Außerdem sieht man dann auf einen blick, welche Errugenschaften man wirklich verfolgen kann und welche bei einem mal zu eredigen sind.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von PrinzessinKim » 4. Nov 2011, 14:33

Grad mal an verschiedenen Errungenschaften getestet: Gefällt mir sehr gut :D

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Drachi » 4. Nov 2011, 14:49

Tolle Sache, motiviert mich auf jeden Fall weiterhin.
Wegen der eckigen Klammern muss ich allerdings Benu (Seite zwei oben) Recht geben: Das sieht komisch aus. Haben die irgendeinen tieferen Sinn, oder könnte man das auch schöner lösen? Hat mich schon von Anfang an gestört, beim Erreichen und Herumzeigen der Errungenschaften :(
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

FireStorM [nur w13]
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jul 2010, 15:50

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von FireStorM [nur w13] » 4. Nov 2011, 16:06

Das ne super änderung, mich nervt das ständige nachschaun eh ungemein *sehr ungeduldig bin*

Benutzeravatar
Lacore
Nachtgonk
Beiträge: 186
Registriert: 21. Aug 2011, 12:31

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Lacore » 4. Nov 2011, 16:20

Fortschritt [Meister des Schreckens (Rang 3)]: 242 von 400 erreicht

Schöner wäre wohl:

Fortschritt (Meister des Schreckens - Rang 3): 242 von 400 erreicht

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Blizz » 4. Nov 2011, 16:32

ich finde die hübsch, ist mal was anderes.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Drachi » 4. Nov 2011, 16:39

Lacore hat geschrieben:Fortschritt [Meister des Schreckens (Rang 3)]: 242 von 400 erreicht

Schöner wäre wohl:

Fortschritt (Meister des Schreckens - Rang 3): 242 von 400 erreicht
...oder einfach gar keine Klammern:

Fortschritt Meister des Schreckens - Rang 3: 242 von 400 erreicht

bzw von mir aus auch

Fortschritt Meister des Schreckens (Rang 3): 242 von 400 erreicht

:)
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2011, 16:46

Die eckigen Klammern haben den Vorteil, dass Errungenschaften an jeder Stelle so geschrieben werden. Dadurch erkennt man sofort, dass man hier nicht angechattet wird oder dass es sich um ein Item handelt, sondern um eine Errungenschaft. Wichtig ist halt, dass die Errungenschaft im Chat dann immer in eckigen Klammern erscheint.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Drachi » 4. Nov 2011, 16:53

Sorry, dass ich so drauf rumhacke, aber an der roten Schrift und den Link erkennt man doch auch, dass man nicht angechattet wird. Finde ich.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2011, 17:02

@Drachi: Wenn man angechattet wird erscheint aber auch roter Link und grüne Schrift :)

Es ist damit auf jedenfall besser abgegrenzt von anderen Dingen und jeder weiß sofort wenn was in eckigen Klammern steht ist es eine Errungenschaft.

Sonst müsste ich überall noch das Wort Errungenschaft davorschreiben, was auch unschön ist und viel mehr Platz braucht.
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Benu » 4. Nov 2011, 17:03

Sotrax hat geschrieben:Die eckigen Klammern haben den Vorteil, dass Errungenschaften an jeder Stelle so geschrieben werden. Dadurch erkennt man sofort, dass man hier nicht angechattet wird oder dass es sich um ein Item handelt, sondern um eine Errungenschaft. Wichtig ist halt, dass die Errungenschaft im Chat dann immer in eckigen Klammern erscheint.
Diese Argumentation schon wieder.... Dafür ist doch der Link da. Dann bitte um jeden Link eckige Klammern, damit ich das auch erkenne. Das sieht einfach nur nach völligem Quark aus.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2011, 17:08

@Benu: Wenn jeder Link die eckigen Klammern hat, führt das aber zu dem Problem, dass auch Spielernamen die eckigen Klammern haben etc etc. was wieder die Unterscheidungsmöglichkeit aufhebt.

Ich wollte eckige Klammern konsequent nur für Errungenschaften einsetzen, so dass an jeder Stelle klar ist, eckige Klammern bedeuten eine Errungenschaft. An sich sollte man sich daran auch sehr schnell gewöhnen. Eckige Klammern stehen nicht für einen Link, für einen Link steht die rote Farbe.

Wie gesagt, man kann da sicher verschiedener Meinung sein, ich persönlich halte es für so für deutlich übersichtlicher, andere Leute scheint es aber leider zu verwirren. Die Frage ist halt, verwirrt es nicht mehr, wenn Errungenschaften nicht gesondert gekennzeichnet sind?

Auch muss dann das Wort Errungenschaften noch eher überall rein, weil alleine an der Farbe nicht mehr zu erkennen ist, dass es eine Errungenschaft ist.

Ich denke es gibt auch sehr viele Spieler, die es ebenfalls besser finden, wenn Errungenschaften konsequent in eckigen Klammern stehen, oder sehe ich das falsch?

Ihr könnt auch mal eine Ja/Nein-Umfrage zu dem Thema machen, vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch völlig alleine da.
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Benu » 4. Nov 2011, 17:18

Ähm aus dem Kontext schließen traust du deinen Usern wohl nicht zu?

"Du zeigst deine Errungenschaft [Gewebeforscher (Rang 1)] an diesem Ort herum."
"XY zeigt seine Errungenschaft [Gewebeforscher (Rang 1)]"

Ja ohne die eckigen Klammern kommt man wirklich gaar nicht darauf, dass es sich um eine Errungenschaft handelt...
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Blizz » 4. Nov 2011, 17:19

Benu hat geschrieben:Ähm aus dem Kontext schließen traust du deinen Usern wohl nicht zu?
..
Kannst gerne mal bei der Suche Autor :Sotrax und als Suchbegriff verwirrend eingeben :wink:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Errungenschaften verfolgbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2011, 17:24

@Benu: Wie gesagt, ich glaube dir, dass es für dich viel übersichtlicher ohne Klammern ist. Ich traue das vielen Usern auch zu, es ist eher so, dass es für mich selbst verwirrend ist.

Ich habe das in der Tat so programmiert wie ich es als Spieler gerne hätte. Aber das ist einfach ein Punkt wo man zwei Meinung haben kann, interessant wäre doch zu sehen, wie es die Spieler wirklich sehen.

Wenn die Leute alle sagen sie wollen die Klammern weghaben, kann man durchaus drüber nachdenken, oder man führt die Möglichkeit ein, die Klammern per Style auszublenden.

Ich denke, dass diese Klammern nur bei Errungenschaften mehr Vorteile als Nachteile bringen. Vielleicht bin ich da aber auch einfach komisch, und anders als andere Leute, das will ich nicht ausschliessen :) Ich denke ich mache grade mal ne Umfrage dazu.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste