Amulett der Phasenschwemme [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Amulett der Phasenschwemme [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2011, 19:47

@Speed: Da muss man aufpassen, solche Items wie dieses hier sind absolut nicht so gedacht, dass man sie als Einzelspieler komplett herstellen kann. Das ist defakto unmöglich, das geht einfach nur mit Teamwork, z.B. im Clan. Dessen bin ich mir da voll bewusst.

Ansonsten es werden in Zukunft noch mehr Dinge mit Phasenenergie kommen, aber letztendlich sollte man nur Phasenenergie lernen, wenn es etwas gibt, das man selbst auch gut findet. Wobei Phasenenergie zum Glück ja jetzt auch nicht teuer ist. Und wer die Charas dafür lernt, der muss Phasenenergie bereits recht gut finden, sonst würde er mit Sicherheit andere Charas lernen :)

Wer Phasenenergieeffizienz auslernt und sagt er kann garnix mit Phasenenergie anfangen, der macht was falsch und sollte sich überlegen ob es nicht sinnvollere Charas für ihn gibt ;)
---
Sotrax

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 13. Nov 2011, 19:49

@ Speed , es ist doch gut , das es mal ein Amulett gibt , welches nur an Charas gebunden ist und sich nicht kaufen lässt , oder?
Es soll ja schlieslich nicht jeder haben , und nicht jeder hat die Charas.

EDIT : @ Sotrax , kleine Frage , wieso meinst du es ist unmöglich , sich das Amu als Einzelspieler herzustelln? Ich mein Amu der Pe - Handwerkskunst 5 , Items droppen und Perle kaufen , vollständige Prisis - da kann man alle prisis auch selbst dropen , - Sandflammensteine - dropen und Nachtschatten-Lilien - ernten . Das einzigste sind vllt die beiden Prisis von den Kowus und der eine von der Wurzel , von daher , wieso ist es unmöglich , es sich als Einzelspieler herzustelln?
Zuletzt geändert von Sir Alex am 13. Nov 2011, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 13. Nov 2011, 20:04

Ich hab Phasenenergie eigentlich gelernt weil ich dachte das das noch ausgebaut wird, was ja auch passiert ist. Nur haut es mich einfach nicht vom Hocker, wenn man es mit Charakterfähigkeiten wie Plünderung vergleicht. Ich find es ja jetzt nicht arg schlecht, aber auch nicht übermäßig gut wenn man die Lernzeiten betrachtet. Ich finde zb Plünderung ist einfach viel besser als alle 3 Charas zusammen, bei viel weniger Lernzeit. (Lebensenergie, Plünderung, Magieverlängerung --> nicht zu vergleichen mit den Pe Charas). Momentan, wenn überhaupt wandle ich Holz in Pfeile um, das is wie im Zauberlabor Mürbegras -> Heimzauber. Aber ich will jetzt nicht herummeckern, ich will ja eigentlich nur sagen das das PE noch nicht ganz ausgereift ist.^^

Das das Amu nur für Teamplayer ist, ist mir natürlich auch bewusst.
Das stimmt schon, es soll nicht jeder haben, aber es soll einem wenigstens was geboten werden für den stolzen Preis.
Irgendein neuer zufälliger Effekt könnte doch noch rein, wie Sicht der Phasenwesen, bei einem zufälligen Prozentsatz.

Aveniccc
kleines Schaf

Beitrag von Aveniccc » 13. Nov 2011, 20:16

Das amu gefällt mir :D
muss ich zwar noch ewig nach Sandflammensteinen buddeln aber naja :D

Ich benutz imom nur das Amu der Phasenenergie daher is das ganz praktikabel

Vorallem das man endlich mal wieder was sammeln darf gefällt mir versuche schon seid einem Jahr nen kdz amu zu droppen ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2011, 20:37

@Alex Mercer [W6]: Also möglich ist es schon, aber wenn man sich das als Einzelspieler herstellt, bedeutet das, dass man evt. auf eine Menge anderes Zeug verzichten muss, gerade wenn man die Zutaten alle selbst ernten will. Da ist es doch praktikabler das im Team zu lösen.
---
Sotrax

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 13. Nov 2011, 20:48

@ Sotrax , in einem Team von rund 5 Personen mit 100k xp + ist es doch aber bestimmt möglich , so ein Amulett in maximal einem Monat herzustellen , oder?

Riddick
Kaklatron

Beitrag von Riddick » 13. Nov 2011, 21:10

schade das du die anforderungen an items runtergesetzt hast, fand es vorher besser

man findet die steine recht häufig was es etwas leicht macht das amu herzustellen

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 13. Nov 2011, 21:29

Riddick hat geschrieben:schade das du die anforderungen an items runtergesetzt hast, fand es vorher besser

man findet die steine recht häufig was es etwas leicht macht das amu herzustellen
Fänd ich teilweise auch ; wenn im gegenzug Von 2 v. Prismen auf 1 v. Prisma gesetzt wird.^^
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 13. Nov 2011, 21:36

da die anforderungen jetzt leider runtergesetzt wurden könnt man ja wenigstens noch 100 Sorus-Kapseln als anforderungen hinzufügen

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 13. Nov 2011, 23:01

Sotrax hat geschrieben:Es werden auch noch weitere Items kommen die jeder erreichen kann. Es ist halt immer die Frage wollt ihr auch mal Items die wirklich was richtig besonderes sind, oder soll jedes Item Massenware werden, die man nach einem Jahr nachgeworfen bekommt?
Vielleicht sollte man genau deshalb solangsam mal über Personengebundenen Items, Quests, Aufträge oder dergleichen nachdenken. Ist mit Errungenschaften ja nichts anderes, jeder macht es für sich und man kann sich drüber freuen. Neben dem bisherigen System sicher eine Bereicherung. Aber gut, vielleicht in ein paar Jahren, dann kann ich auch wieder aus meinem Öllochkriechen :D .

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 14. Nov 2011, 08:58

ForTheLichKing! hat geschrieben:Wie waere es eigentlich, einfach mal den lower threshold von 2 anzuheben, etwa, auf 50 oder sowas anzuheben, sodass es weniger random ist, wenn es ueberhaupt mal anspringt? Waere naemlich fuer mich deutlich anreizender, weil es nichts deprimierenderes gibt als
Oh, guck, ein PE proc!
Oh, noez, 2 PE. :/
Wuerde auch, statistisch gesehen, das Amulett aufwerten.
/bump.

Krieg ich evtl noch ne Antwort hierdrauf? :/
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 14. Nov 2011, 09:45

Dann müsste man im Gegenzug die Chance, dass es anspringt stark runterschrauben.
Und 1000 NPCs töten, ohne dass das Amulett einmal anspringt, finde ich persönlich deutlich deprimierender.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 14. Nov 2011, 10:18

Warum das Amulett nicht an die Charakterfähigkeit "Phasenenergiemaximierung" binden? Sodass der Träger pro Aktivierung z.B. 1% seiner maximalen Phasenenergie erhält?
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 14. Nov 2011, 11:47

1% wäre zuviel, 0,5% wären angemessener, dabei würden Leute ohne Phasenenergiemaximierung keinen Unterschied zum normalen Amu haben, aber Leute mit Maximierung auf max knapp 500 Punkte bekommen.
Die Idee hat was und belohnt die, die es auch brauchen (sonst sollte man Maximierung nicht trainieren)
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 14. Nov 2011, 12:25

jo anos idee is gut

Gesperrt