Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Drachi
Wächter des Vulkans

Re: Blutproben nicht mehr magisch verlängerbar [W1]

Beitrag von Drachi » 21. Jan 2012, 20:04

Anfangs kam es vor, aber richtig, in letzter Zeit ist mir da keiner mehr aufgefallen... :)
Drachi in Welt 1.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 21. Jan 2012, 20:13

Die Änderung war eindeutig notwendig, ich bin mir allerdings noch unsicher, ob sie wirklich ausreichend ist. Wenn die Zeit noch tiefer gesetzt werden muss, sollte man sich wirklich eine Lösung für die seltenen NPCs einfallen lassen.

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 21. Jan 2012, 22:45

Idee.

Blutproben AUSSCHLIESSLICH durch den Zauber der Magieverlaengerung verlaengerbar, falls dies Enginetechnisch moeglich ist.

Wuerde konkret heissen, man kann auf Dauer von 2-3 NPCs, abhaengig von der Max PE die man hat, Blutproben sammeln.

Imho deutlich taktischer, undso.

Just sayin´.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

eloth
Kaklatron

Beitrag von eloth » 21. Jan 2012, 23:03

Nett wäre wenn man Npc's ausm Sumpf ganz entfernen würde. Es ist der einzige Ort an dem man wirklich nur mit übermässigen Kosten reinkommt, wenn der Preis grad blöd ist, sprich das ganz sicher nicht machen wird. Jedes andere Npc wäre irgendwie auffindbar.

Also in w12 gabs keinerlei Probleme bezüglich bunkern; schade also, dass es nun verkürzt wurde. Dass seltene Npc's gesammelt werden, ist nur wünschenswert. Ausser die Wartezeit von 1h wird verkürzt auf 30Minuten.

lobbyist
Kriechlapf

Beitrag von lobbyist » 22. Jan 2012, 00:36

Sehr gute Änderung.
Man konnte mit 5 Tagen schon einiges anstellen um es nahe an gewebeforschung kommen zu lassen:

Alle häufigen NPCs mehrmals
Alle seltenen, laufenden NPCs mehrmals
Alle Gruppen-und Unique-NPCs mehrmals

im Inventar haben und das lohnte sich ganz gut wenn man so ohne zu laufen schneller sein konnte.

Das Rumgejammer ist mal wieder lustig. Schlimmster Dungeon ist aber übrigens eher Siedesteinmine --> nur eine Rasse und selten aufgebaut.

Seltene Viecher sind jetzt aber nicht so das Problem wenn man im Chat freundlich fragt. Oft bekomme ich eine Antwort über Brief oder F-Liste.
Hier zahlen sich natürlich Nettigkeit und Beziehnungen immer aus und das ist schon ganz gut so in einem MMORPG-Spiel.

Außerdem kann man genug Geld machen, auch wenn mal 1-2 Stunden geblockt ist. Gibt ja dann auch Alternativen wie Aufträge und Jagen man muss sich ja nicht immer auf eine Sachen so ultra versteifen.

Also nehmt Sachen einfach mal so, wie sie sich geben, anstatt immer alles so ändern zu wollen das es sich eurer Spielweise anpasst. Gilt für vieles!

Milan W10
Kaklatron

Beitrag von Milan W10 » 22. Jan 2012, 00:39

Mein persönlicher Senf dazu:

Sollte es nicht einmal was geben wo "groß" sein nichts in der Form bringt, wie bei der Gewebeforschung... in W10 steht da immer einer mit über 300k XP, der immer gleich 5 Proben von jedem nimmt, und daher so gut wie nicht laufen muss. (Ich habe weder etwas gegen den Spieler, noch gegen das was er tut, noch gegen die Gewebeforschung so wie sie grad ist.)

Mal ein alternativer Lösungsvorschlag:
Die gesuchte Blutprobe wechselt alle 15Minuten.
Man kann nur Blutproben von Wesen entnehmen die jetzt gerade gesucht werden.
Sobald die Blutprobe abgegeben wird, verschwinden alle anderen Proben.
Damit ist es nicht möglich Blutproben zu bunkern, und es würde mal wieder ein wenig Aktion bringen.
Wenn ein seltenes NPC gesucht wird, könnte sich ja ein Bonus aufbauen, denn es bleiben ja immer nur 15Minuten um das NPC zu suchen, die Probe zu entnehmen und zurück zu gehen.
So könnte es sich sogar lohnen in den Sumpf zu gehen etc.
Und es würde alle zugangsbeschränkten Dungeons gleichzeitig noch ein bisschen aufwerten.
Wikigegner!
groß und kleinschreibung sowie zeichensetzung in foren: ICH BIN DAGEGEN!
Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

Kikiro
Waldschlurch

Beitrag von Kikiro » 22. Jan 2012, 02:22

Top!
Jetzt ist Blutprobenforschung in meinen Augen perfekt.
Macht auch richtig Laune. :D
Ork.

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 22. Jan 2012, 08:56

Konsequenterweise könnte man die Haltbarkeit noch stärker reduzieren auf zB 1 h, dann muss einfach jedes NPC einzeln gesucht werden.

Bei den seltenen NPC könnten sich die Dauer-Blutprobensucher ja auch mal überlegen, dass es durchaus sinnvoll sein könnte, die gesuchte Probe im SC kund zu tun, wodurch die Chance besteht, dass die Suche früher freigegeben wird, und sie unterm Strich mehr verdienen, auch wenn diese eine Probe an wen anderen geht.

Im Gegenzug könnte man die Siedesteinmine von der Suche ausnehmen, da die all zu häufig nicht betretbar ist.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Milan W10
Kaklatron

Beitrag von Milan W10 » 22. Jan 2012, 09:52

Bei den seltenen NPC könnten sich die Dauer-Blutprobensucher ja auch mal überlegen, dass es durchaus sinnvoll sein könnte, die gesuchte Probe im SC kund zu tun, wodurch die Chance besteht, dass die Suche früher freigegeben wird, und sie unterm Strich mehr verdienen, auch wenn diese eine Probe an wen anderen geht.
Das ist an sich eine gute Idee aber leider nicht mit den Spielern vereinbar... es geht schließlich den meisten darum MEHR zu haben/kriegen als alle anderen... selbst wenn man mit Kakis/Starren am Ende Verlust gemacht hat.

Selbst bei der gewebeforschung gibts Leute die meinen dich starren zu müssen... auch wenn dadurch die Probe an sich von jemand anderem abgegeben wird, da das Starren zu lang gedauert hat...

Siehe meine Idee in meinem letztem Post ..
Wikigegner!
groß und kleinschreibung sowie zeichensetzung in foren: ICH BIN DAGEGEN!
Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

julialaura1

Beitrag von julialaura1 » 22. Jan 2012, 11:10

Sotrax hat geschrieben:Diese Änderung dient dazu, dass campen an der Blutforschung mit vorgefertigten Proben keinen Sinn bringt (...).
Genau in dieser Hinsicht soll sich die Blutforschung ja von der Gewebeforschung unterscheiden.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass campen oder eben nicht-jagen an der Gewebeforschung gewollt ist?

Ich bin eine relativ kleine Spielerin und es kam schon mehrmals vor, dass ich mit vergleichsweise hohem Aufwand eine mit seelenkugeln jagende Person gejagt habe. Ich lief also froh zur Forschung zurück mit dem Wissen, dass ich als erste zugebissen hatte :)
An der Forschung angekommen, musste ich allerdings feststellen, dass die gesuchte Probe auf der Hand eines Spielers war, der nach mir auf das Feld lief und schon abgegeben hatte.

Ist jetzt halt die Frage, ob die Forschung zum Campen gedacht ist, oder ob es nicht sinnvoller wäre, frische Proben suchen zu lassen. Schließlich will niemand Gewebe, welches schon vergammelt ist =)

Lg, julialaura

Lösungsansätze wären:
- Gewebeproben eine kurze Zeit lang mit dem Status "frisch" zu versehen und falls dieser Status verloren geht, kann die Probe ja immernoch für jegliche personenbezogenen Zauber oder Aufträge genutzt werden.
- Clannotruf, Herzauber (Passiv), Gruppenhin, Clanhin, grüne eingestellte Zauberkugel und Personalisierter Hinzauber(Aktiv) mit frischer Probe auf der Hand zu blockieren, sodass jeder die Probe auch "jagen" muss
- Nach einem Herzauber der gesuchten Person auf das Forschungsfeld (was ja wiederum den Laufweg erspart), sollte kein Gewebe entnommen werden können --> keine Gewebeentnahme auf der Gewebeforschung ermöglichen.

Ich weiß, dass sicherlich nicht alles so in diesem Ausmaß so leicht umzusetzen ist, aber dennoch dreht sich alles um die Frage, ob es nun eine Camperforschung für vergammelte Gewebeproben oder eine Gewebeforschung ist, die wirklich frische Proben braucht und bei der jeder, sofern er nicht überladen ist, gleiche Chancen hat.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Jan 2012, 11:47

julialaura1 hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass campen oder eben nicht-jagen an der Gewebeforschung gewollt ist?
Willkommen im Forum.

Ja, derzeit ist das in der Tat so gewollt. Eine Diskussion zu diesem Thema findest du hier, eine andere hier.

Zu den Blutproben: zur generellen Problematik, dass man jetzt auch keine Proben von schwierigen Viechern mehr bunkern kann, ist bereits eine Lösung in Arbeit - wir verfolgen da mehrere Ansätze, mal sehen, welcher dann verwirklicht wird. Die Haltbarkeit zu reduzieren war aber definitiv nötig.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 22. Jan 2012, 12:39

sgr011566 hat geschrieben: Zu den Blutproben: zur generellen Problematik, dass man jetzt auch keine Proben von schwierigen Viechern mehr bunkern kann, ist bereits eine Lösung in Arbeit - wir verfolgen da mehrere Ansätze, mal sehen, welcher dann verwirklicht wird. Die Haltbarkeit zu reduzieren war aber definitiv nötig.
Sehr gut.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 22. Jan 2012, 12:53

Milan W10 hat geschrieben: Das ist an sich eine gute Idee aber leider nicht mit den Spielern vereinbar... es geht schließlich den meisten darum MEHR zu haben/kriegen als alle anderen... selbst wenn man mit Kakis/Starren am Ende Verlust gemacht hat.
Was ist so schlimm daran Verlust zu machen? Muss denn alles Gewinn abwerfen?

Wegen mir kann der Goldwert der Proben noch einiges nach unten korrigiert werden,
ich mach die Blutforschung auch nur weils mir Spass macht und nicht des Goldes wegen. Da hab ich andere Einnahmequellen für.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 22. Jan 2012, 19:31

Milan W10 hat geschrieben: Mal ein alternativer Lösungsvorschlag:
Die gesuchte Blutprobe wechselt alle 15Minuten.
Find ich keine gute Idee, denn zB um in die Goldkammer zu kommen oder auch nur den Außernbereich zu suchen kann länger dauern. Ebenso ist für Leute ohne Porti der Weg nach Wolka kein naher ... Und ich denke hier ist die halbe Std., die eine Probe im Dungeon gesucht wird durchaus sinnvoll und notwendig.

Zur Siedesteinmine oder zum ggf. teuren Nebelsumpf: unterirdische Proben wechseln nach ner halben Stunde. Das ist absolut zumutbar!
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 22. Jan 2012, 20:07

was ist mit Rassengebundenen NPC`s ? gibbet in der Hinsicht auch noch eine Korrektur ?

Beispiel: gefrässiger Schattensalamander <---Unterschlupf nur für DM erreichbar
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Gesperrt