Blutprobenforschung [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Clink
kleines Schaf

Re: Blutprobenforschung [W1-14;RP]

Beitrag von Clink » 27. Jan 2012, 11:03

Für unsere neuesten Experimente benötigen wir eine Blutprobe von dem geistlosen Wesen blauer Stachelschuss-Igel. Wir zahlen dafür 239 Goldmünzen. Außerdem erhältst du 2 Auftragspunkte im Haus der Aufträge.

Kann man Blutechsen auch in der Grotte des Todes anwenden? :shock:
Ein Spinner ist jemand der nicht in die Norm passt.
Aber wer darf die Norm festlegen?

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 27. Jan 2012, 11:19

SpoilerShow
jap,das geht

Die aggressiven Blutechsen lassen sich sogar an Orten verwenden an denen sonst kaum etwas verwendbar ist, wie die Grotte des Todes.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

eloth
Kaklatron

Beitrag von eloth » 27. Jan 2012, 11:25

Gestern und heute musste in w12 insgesamt scho ca 6 Stunden gewarten werden (ohne der Nacht), weil einfach immer irgendwelche doofen Npc's kamen oder wie jetzt gerade andere Leute das Spezial-Npc gefunden haben unds sofort umgelegt haben ohne Blutprobe zu nehmen. Das kann doch ernsthaft nicht Sinn der Sache sein.

Clink
kleines Schaf

Beitrag von Clink » 27. Jan 2012, 11:27

Ah okai. Wer liest, ist ganz eindeutig klar im Vorteil :mrgreen:
Ein Spinner ist jemand der nicht in die Norm passt.
Aber wer darf die Norm festlegen?

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 27. Jan 2012, 14:10

eloth hat geschrieben:Gestern und heute musste in w12 insgesamt scho ca 6 Stunden gewarten werden (ohne der Nacht), weil einfach immer irgendwelche doofen Npc's kamen oder wie jetzt gerade andere Leute das Spezial-Npc gefunden haben unds sofort umgelegt haben ohne Blutprobe zu nehmen. Das kann doch ernsthaft nicht Sinn der Sache sein.
Ganz modern ist jetzt auch Probe von den speziellen nehmen, umhaun und dann in Ruhe was anderes machen. So verpasst man selber keine Proben und kann noch was anderes nebenbei machen. Toll!
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 27. Jan 2012, 14:51

Blutproben 5 Minuten haltbar (M+) machen :)

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 27. Jan 2012, 14:56

iceman128 hat geschrieben:Blutproben 5 Minuten haltbar (M+) machen :)
Falscher Ansatz. Ich hoffe nur es wird daran gearbeitet die Blutprobenwesen wiederbelebbar zu machen.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 27. Jan 2012, 15:02

oder erst killbar,wenn die gesuchte probe abgegeben ist,vorher auch nicht angreifbar-somit muss man sich entscheiden,mache ich die probe,oder will ich das vieh hauen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

eloth
Kaklatron

Beitrag von eloth » 27. Jan 2012, 15:52

Proben von Unique-Npc's und Dungeon Viechern 5Tage haltbar machen, und Spezielle Npc Starke Lokale möglich machen und das Thema wäre gegessen.

In w12 gings nun heute weiter mit ItolosViechern, WestBelpharia, 2x Siedesteinviechern, dem Beuteltiger, etc. Bin nun also 2 Tage oft on gewesen, konnte aber so gut wie nix abgeben weil geschätte Wartezeit von 12Stunden total.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 27. Jan 2012, 15:56

eloth hat geschrieben:Proben von Unique-Npc's und Dungeon Viechern 5Tage haltbar machen, und Spezielle Npc Starke Lokale möglich machen und das Thema wäre gegessen.

In w12 gings nun heute weiter mit ItolosViechern, WestBelpharia, 2x Siedesteinviechern, dem Beuteltiger, etc. Bin nun also 2 Tage oft on gewesen, konnte aber so gut wie nix abgeben weil geschätte Wartezeit von 12Stunden total.
Itolos seh ich gar nicht mehr so problematisch. Eine grüne hält 5 Tage und bisher wurde innerhalb von 5 Tagen eigentlich immer ein NPC von Itolos gesucht.

Die Problematik mit den variaben NPC kotzt mich aber auch ziemlich an.

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 27. Jan 2012, 16:05

eloth hat geschrieben: In w12 gings nun heute weiter mit ItolosViechern, WestBelpharia, 2x Siedesteinviechern, dem Beuteltiger, etc. Bin nun also 2 Tage oft on gewesen, konnte aber so gut wie nix abgeben weil geschätte Wartezeit von 12Stunden total.
Itolos: Grüne
West-Belpharia: Grüne oder Auftragshaus
Siedesteinviehcher: je ne halbe Std. Pause -> verschmerzbar
Beuteltiger: Schreichat

Ich versteh nicht, was auf einmal für Probleme bestehen sollen. Jeder der die Blutforschung öfter als nur ab und an mal machen will und es sozusagen "beruflich" machen will, hat die Grünen (sogar zur Insel der vergessenen Wellen) standardmässig im Repertoire. Zu besorgen sind die auch nicht schwierig, wenn man einen Clan hat oder den Schreichat nutzt. Außerdem weiß man irgendwann, wo in etwa die "normalen" Uniques rumgammeln und im Notfall fragt man halt einfach mal im Schreichat rum. Das "Schlimmste" was passieren kann ist, daß keiner antwortet (-> Pause) oder, daß jemand anderer die Probe abgibt. Als ich in W1 die Forschung "belagert" habe, haben mich nur Sägewerk und Siedesteinmine sowie das DM-Gebiet abgehalten. Alles andere ist problemlos machbar. Nachwerfen muß Sotrax das Gold keinem, ein bisserl Eigeninitiative sollte schon auch noch möglich sein ...
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

eloth
Kaklatron

Beitrag von eloth » 27. Jan 2012, 16:11

In deiner Welt vielleicht, in w12 ist es alles einfach nicht so. Also vergleich bitte nicht alles mit deinen eigenen Erfahrungen, denn das sind nicht die Allerweltsmassstäbe. Zudem, habe ich etwas vorgeschlagen was Itolos bzw. Belpharia verändern würde? Nein, also warum spammt ihr hier mit den oberschlauen Belehrungen voll?
Btw kosten in w12 grüne gzk's 300gm, also einfach so von jeder Insel ne Grüne zu haben ist nicht grad amüsant.
Schreit man nach den ganzen Unique's ists gut möglich, dass in der Stunde keiner kommt und abgibt.
Ich sage nicht, dass 1-2x pro Tag ne halbe Stunde bis Stunde warten ein Drama ist, aber es summiert sich einfach. Wenn man einen "Beruf" 2 Tage lang so gut wie nicht mehr ausüben kann, dann stellts für mich keinen Beruf dar, sondern nur Zeitschinderei.

Also
Proben von Unique-Npc's und Dungeon Viechern 5Tage haltbar machen, und Spezielle Npc Starke Lokale möglich machen und das Thema wäre gegessen.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Jan 2012, 20:53

ich hab auch von Itolos, vergesse Insel und Belpha grüne im Inventar, auch wenn es sich für die eine Probe nicht rechnet, auf lange sicht gesehen rechnet es sich aber da du schneller wieder andere proben suchen kannst.
und sonst hat Mia eigentlich schon alles gesagt dazu
------------
Edit:

Kann es sein das die Goldwerte angepasst wurden?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 29. Jan 2012, 19:12

Diesmal suchen wir ein ganz ungewöhnliches Wesen. Es handelt sich dabei um das geistlose Wesen Riesen-Eisvogel.

hmm, da macht das suchen doch Spass ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 29. Jan 2012, 19:50

streng dich an asgard-wär aber auch langwielig wenn alles direkt vor den füßen ist ;)

man könnte ja ne art "bonus" einführen

für jede 60min die eine probe nicht abgegeben wird,erhöht sich die goldbelohnung um 10%

Gesperrt