Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Mia
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 25. Sep 2011, 18:33
Wohnort: Anatubienallee 17

Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1]

Beitrag von Mia » 13. Dez 2011, 22:44

Antimon123 hat geschrieben:die mia :D
Sinn ...?

Frage an Sotrax ... Wie setzen sich die Boni zusammen? Zufallssumme zwischen X und Y x Anzahl der gleichen npc? Oder fester Betrag pro jeweiliges npc, der durch Blutwissen aber beeinflusst wird ...? Bsp. siehe Spoiler.
SpoilerShow
Selbes npc, 1 Tag dazwischen, Blutwissen bei 1 nicht vorhanden, bei 2 auf Stufe 2
1)Mia erhält für die Abgabe einer perfekten Blutprobe eine zusätzliche Belohnung von 813 Goldmünzen und 6 Auftragspunkten.
2)Mia erhält für die Abgabe einer perfekten Blutprobe eine zusätzliche Belohnung von 1046 Goldmünzen und 6 Auftragspunkten.
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Benutzeravatar
Mia
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 25. Sep 2011, 18:33
Wohnort: Anatubienallee 17

Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1]

Beitrag von Mia » 13. Dez 2011, 22:59

Ja, die Blutpreise schon ... deswegen ja die Frage, ob der Faktor der die Bonushöhe bestimmt auch schwankt und eben Teil 2 der Frage, ob Blutwissen auch den Bonus beeinflusst (btw. dürfte das npc auch das sein, das den meisten Bonus abwirft, drüber dürfte es nix geben)
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1]

Beitrag von Blizz » 13. Dez 2011, 23:03

Wahrscheinlich beeinflusst Gewebeforschung zusammen mit Blutwissen xD
Ausgehend davon das du Gewebe Max hast.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Mia
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 25. Sep 2011, 18:33
Wohnort: Anatubienallee 17

Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1]

Beitrag von Mia » 13. Dez 2011, 23:51

Nee, nur das Buch angewendet ... also auf Stufe 1 (mit keinerlei Motivation, das je zu erhöhen ;) )

Edit:
SpoilerShow
Ich denke nun vll. etwas kompliziert ... vielleicht kann mir ja jemand folgen :D Die Differenz zwischen beiden erhaltenen Boni ist 233 gm ... 233 ist eine Primzahl. Da sich eine Primzahl nicht durch die Anzahl der existenten npc teilen läßt (und 233 gibt es von keinem im Spiel), spricht dies also gegen eine multiplizierte Zahl der Summe der npc. Aber daß die Summe Zufall ist, wie bei dem Probenlohn glaub ich nicht, da sie ja bei häufigen npc definitiv höher ist, als bei selteneren bzw. bei einmaligen nicht vorhanden.
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Antimon123
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2010, 12:11

Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1]

Beitrag von Antimon123 » 15. Dez 2011, 12:03

SpoilerShow
das buch droppen übrigens diese blutproben genetisch veränderten grupepn unique viecher da^^
Zuletzt geändert von sgr011566 am 15. Dez 2011, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler eingefügt, Benutzer verwarnt.
Bild

Benutzeravatar
Mia
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 25. Sep 2011, 18:33
Wohnort: Anatubienallee 17

Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1]

Beitrag von Mia » 15. Dez 2011, 12:07

Prima, wenn man 13 anderen Welten die Chance nimmt, es selbst rauszufinden :)
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Benutzeravatar
d1rty
Teidam
Beiträge: 127
Registriert: 12. Okt 2009, 23:18
Wohnort: Bayern

Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1-14;RP]

Beitrag von d1rty » 17. Jan 2012, 13:18

Ist es Absicht, dass häufig eine neue Blutprobe gesucht wird wenn man "F5" drückt, bzw. jemand neues auf das Feld kommt.

Selbes zeigt sich mir gerade bei der Gewebeforschung wenn ich "F5" betätige und den Browser damit aktualisiere.

Funktioniert allerdings auch nur nach einer gewissen Zeit...

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1-14;RP]

Beitrag von Bärchen » 17. Jan 2012, 13:20

jemandes mainframe muss sich aktualisieren, ja, damit angezeigt wird, dass eine neue probe gesucht wird. leider. sei es durch aufs feld kommen, durch f5 drücken oder durch aufs bergfeld klicken

Benutzeravatar
Iso
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mär 2011, 21:35

Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1-14;RP]

Beitrag von Iso » 17. Jan 2012, 21:05

Man muss die Blutforschungs-Npcs etwas ändern. Und zwar ist es schon oft vorgekommen, dass so ein NPC umgehauen wurde ohne, dass die Blutporbe genommen wurde. So ist es mir heute Passiert, dass es Schutz hatte und man kann da ja nicht die Blutporbe entnehmen. Ich habe garnicht drauf geachtet,und gedacht ich hätte die Blutbrobe habe den Schutz ganz Normal aufgelöst und das NPC umgehaun und erst and Forschung Bemerkt welchen Fehler ich gemacht habe. Da man die jedoch nicht wiederbeleben kann musste man warte bis die Probe nicht mehr gesucht wird. Es wäre etwas sinnvoller wenn die Blutforschungs-NPCs z.B nach 10-15 min. wieder respawnen würden wenn keine Probe abgegeben wurde und das NPC tot ist.
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1-14;RP]

Beitrag von Blue.Shark » 17. Jan 2012, 21:53

Iso hat geschrieben:Man muss die Blutforschungs-Npcs etwas ändern. Und zwar ist es schon oft vorgekommen, dass so ein NPC umgehauen wurde ohne, dass die Blutporbe genommen wurde. So ist es mir heute Passiert, dass es Schutz hatte und man kann da ja nicht die Blutporbe entnehmen. Ich habe garnicht drauf geachtet,und gedacht ich hätte die Blutbrobe habe den Schutz ganz Normal aufgelöst und das NPC umgehaun und erst and Forschung Bemerkt welchen Fehler ich gemacht habe. Da man die jedoch nicht wiederbeleben kann musste man warte bis die Probe nicht mehr gesucht wird. Es wäre etwas sinnvoller wenn die Blutforschungs-NPCs z.B nach 10-15 min. wieder respawnen würden wenn keine Probe abgegeben wurde und das NPC tot ist.
Naja aber bei sowas ist man einfach selber Schuld. Sowas kann passieren, aber wird dir jetzt sicher nicht noch ein zweites mal passieren.
Außerdem, wie Mia schon gefühlte 100 mal sagte, ist so eine Bremse auch mal zwischendrin nicht schlecht
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Haeschen
Beiträge: 1
Registriert: 11. Feb 2010, 12:59

Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1-14;RP]

Beitrag von Haeschen » 26. Jan 2012, 20:47

Ist es möglich das die "besonderen Uniques" auch aus Gruppies oder Uniques rauskommen oder nur aus normalen NPC's Sotrax?
Weil die droppen ja das gleiche was das standard NPC droppt.. Das wäre dann beim WW ja schon ziemlich nice genau wie bei der schrekce etc.
Von w5 nach w10 gewechselt.
Lange lebe der Hase.!

Benutzeravatar
Clink
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jan 2009, 12:31

Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1-14;RP]

Beitrag von Clink » 10. Feb 2012, 10:42

Hab da mal ne Spoiler Frage:
SpoilerShow
Wird das Buch nur von Grp-NPC's oder auch von GRP- & Unique-NPC's gedroppt?
Zuletzt geändert von sgr011566 am 10. Feb 2012, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler editiert.
Ein Spinner ist jemand der nicht in die Norm passt.
Aber wer darf die Norm festlegen?

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1-14;RP]

Beitrag von Asgard_W3 » 10. Feb 2012, 18:23

im wiki steht die Antwort :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Linke Hand Gottes
Nachtgonk
Beiträge: 181
Registriert: 4. Jul 2008, 22:04

Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1-14;RP]

Beitrag von Linke Hand Gottes » 15. Feb 2012, 20:01

Also w4 hat seit 3 tagen auch ein BUch. scheinbar aber wirklich erst eins.

Kakashi Hatake
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 9. Dez 2007, 18:31
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Blutwissen [W1-14;RP]

Beitrag von Kakashi Hatake » 17. Feb 2012, 20:04

in wie 3 ist das nächste gefallen, das dritte oder so, ka

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste