Handyversion von Freewar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Handyversion von Freewar [W1]

Beitrag von sgr011566 » 23. Feb 2012, 16:08

fuchs hat geschrieben:Ich bin stolz mit meinen Multis der größte Spieler Welt 8 zu sein.
Schön für dich. Dennoch solltest du nicht von dir auf andere schließen. Es soll auch Leute geben, die ehrlich spielen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Handyversion von Freewar [W1]

Beitrag von Trianon » 23. Feb 2012, 16:13

Mein Gott, Fuchs, willst du damit noch herumprallen, dass du in einem Spiel erst bescheißen musst um erfolgreich zu sein? Und wäre ich Subito oder ein anderer Welt 8-Moderator hätte ich dich spätestens jetzt ganz oben auf der Liste mit dem Geständnis und der Dreistigkeit, gibt es dann hoffentlich nicht mal mehr ein temporären Bann, sondern den dauerhaften für deinen Cheat-Account.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1607
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Handyversion von Freewar [W1]

Beitrag von Luko » 23. Feb 2012, 16:20

Und ihr glaubt echt, dass jemand mit 2 Posts im Forum glaubwürdig genug ist seine Aussagen einem iG-Account zuzuordnen? ;)
Da wäre ein IP-Check wesentlich hilfreicher aber an udn für sich kann man iG nicht für Aussagen im Forum bestraft werden - glaub ich jedenfalls :P
...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Handyversion von Freewar [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Feb 2012, 17:08

Btw, wenn jemand ein Windows Phone 7 Handy hat, wärs super, wenn derjenige es hier auch nochmal testen könnte, ob da mittlerweile alles so halbwegsklappt.

(Wow, ist der Android Emulator für Windows langsam, so langsam dass es praktisch unbenutzbar ist, das zu testen :()
---
Sotrax

Benutzeravatar
jojo42
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 10. Mai 2007, 18:02

Re: Handyversion von Freewar [W1]

Beitrag von jojo42 » 23. Feb 2012, 17:35

Auch auf einem Windows Phone 7 Handy sieht es jetzt schon recht gut aus.

Was nicht läuft: Links aus dem 'Items' Menü in einer neuer Registerkarte öffnen - da bleibt der Bildschirm leer. Geht im Original übrigens auch nicht.
Aber: Profile von anderen Spieler in einer Registerkarte ansehen geht, oder auch die Links aus dem 'Menü', z.B. die Errungenschaften.

Diclonius
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 26. Okt 2010, 10:59

Re: Handyversion von Freewar [W1]

Beitrag von Diclonius » 23. Feb 2012, 17:56

Sotrax hat geschrieben:@Diclonius: Klingt nach einem Problem von deinem Handy/Browser. Welches Handy hast du und welchen Browser darauf verwendest du?
Nokia C5-03 beim Browser weiß ich es ehrlich gesagt nicht ist der standardbrowser kann keinen namen finden.

Benutzeravatar
drache
Wächter des Vulkans
Beiträge: 310
Registriert: 3. Mär 2005, 20:24
Wohnort: Welt 1

Re: Handyversion von Freewar [W1]

Beitrag von drache » 23. Feb 2012, 18:29

als Vertreter der Symbiangemeinde, beschreib ich mal die Situation auf meinem Nokia E7 mit Symbian Belle:

Unter dem Standardbrowser funktioniert alles so wie es soll. Sieht gut aus und läuft sehr gut.
Opera Mobile (nicht mini - ka wie es da ist) erkennt die mobile Version nicht, weder auf der Startseite noch danach. Es wird die Standard Desktopversion angezeigt. Finde ich eher schade, weil ich Opera bevorzuge.

Allgemein:
Ich finde die mobile Version echt sehr praktisch, allerdings ist es meist ein bisschen mühsam, immer auszuwählen, was man anzeigen möchte.
Ein zusätzlicher Button wäre noch sehr benutzerfreundlich, bei dem man über Checkboxen (für Karte, Feld, Inventar, Chat,..) auswählen kann, was untereinander angezeigt werden soll.
Also zb die Karte, das Feld und das Inventar untereinander.

Wenn man eine neue Nachricht bekommt und draufklickt auf den (ka wie der Text genau lautet) "Du hast eine neue Nachricht erhalten" wird man nicht auf die Nachricht weitergeleitet.

Bereits angesprochen wurde, dass die Darstellung der Chatbuttons eher schlecht ist, weil sie so knapp aneinander sind. Eine Darstellung der Buttons nebeneinander (zb unter der Chatzeile) wäre besser, da sinkt die Verklickwahrscheinlichkeit ;)

mfg
Drache

PS:
Diclonius hat geschrieben:Ist es gewollt das man im Itemframe ohne zu scrollen nichtmal komplett das Akademie Limit sieht? zum scrollen ist der kasten viel zu klein, obwohl nach untenhin noch jede menge platz ist.

Oder ist das nur bei mir so?
Das ist anscheinend nur bei Symbian S60 5th (vorheriger Betriebsystemgenerationszweig) so, beim Aktuellen Zweig Symbian^3 (mit der neuesten Version - Belle) ist das nicht der Fall, da wird alles richtig angezeigt.
Bild

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: Handyversion von Freewar [W1]

Beitrag von Nyssul » 23. Feb 2012, 20:48

android ics mit dolphin browser funzt jetzt, vita funzt auch, nur da is die framegröße noch nich gut
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Handyversion von Freewar [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Feb 2012, 12:26

Frame-Größe auf der Vita sollte jetzt passen :)
---
Sotrax

perfect_dark
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 21. Mär 2007, 12:01

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von perfect_dark » 24. Feb 2012, 17:07

HTC Sensation, Android 2.3.4

In meinem Standartbrowser klappt es nicht.
Screen:
SpoilerShow
Bild
Und im Firefox 10.0 nur halb :D
Screen:
SpoilerShow
Bild Bild
Kaspersky Style ist der beste.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 24. Feb 2012, 17:42

@perfect_dark: Ich brauche die User_Agents deiner beiden Browser um das zu fixen.

Kannst du auf diese Seite gehen:

http://detectmobilebrowsers.com/

Und mir sagen was da mit beiden Browsern jeweils dransteht?
---
Sotrax

perfect_dark
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 21. Mär 2007, 12:01

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von perfect_dark » 24. Feb 2012, 17:50

Firefox:
Mozilla/5.0 (Android; Linux armv7l; rv:10.0)
Gecko/20120129 Firefox/10.0 Fennec/10.0

Standartbrowser:
No mobile browser detected.
Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10_6_3; en-us) AppleWebKit/533.16 (KHTML, like Gecko) Version/5.0 Safari/533.16
Kaspersky Style ist der beste.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 24. Feb 2012, 18:19

@perfect_dark: Sollte im mobilen Firefox jetzt klappen.

Dass es im Standardbrowser bei dir nicht tut liegt an deiner Einstellung, du musst den Browser so einstellen, dass er die Mobilversionen anzeigt, nicht die Desktopversionen. Steht auch in diesem Thread irgendwo wie das bei Android geht :)

Bitte Feedback ob damit dann beide Browser bei dir klappen.
---
Sotrax

perfect_dark
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 21. Mär 2007, 12:01

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von perfect_dark » 24. Feb 2012, 18:49

Firefox läuft jetzt einwandfrei.

Für das Rumgefummel am anderen Browser hab ich leider grade keine Zeit. Ich mach das später zu Hause.
Kaspersky Style ist der beste.

Remusnoc Sibannac
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 9. Nov 2010, 18:58

Re: Handyversion von Freewar [W1-14]

Beitrag von Remusnoc Sibannac » 24. Feb 2012, 20:28

Hey,
wäre es irgendwie möglich, dass auch World 1 ne mobile Version spendiert bekommt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste