Zukunftsaussichten Verräterstatus
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Zukunftsaussichten Verräterstatus
Z.B der Grottenzauber finde ich zu übel. Und wie Rondo schon richtig sagt: Wenn es solche zauber gibt, dann werden halt keine mehr Verräter. Es sollten Zauber geben, wo man sich als "opfer" noch wehren kann, also kurz gesagt: Es ollte keine 1-klick-Tod-Zauber geben^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Sotrax mal ehrlich, liest Du die ganzen Threads über das PvP manchmal ?
Wenn ja dann weisst Du doch sicher dass die meisten Beschwerden der Playerfarmer darüber sind dass sie zu wenig Opfer finden, das PvP angeblich nicht lukrativ genug sei bzw dass dies Opfer angeblich noch zu leicht entkommen könnten (was natürlich Schwachfug ist). Ich sehe eigentlich keinen einzigen Thread darüber dass sich Playerfarmer untereinander gerne mehr die Köppe einschlagen würden.
Und nun versuche ich zu verstehen welches dieser angeblichen Probleme mit deinem Verräter-PvP behoben werden soll.......es gelingt mir ehrlich gesagt nicht
Wenn ja dann weisst Du doch sicher dass die meisten Beschwerden der Playerfarmer darüber sind dass sie zu wenig Opfer finden, das PvP angeblich nicht lukrativ genug sei bzw dass dies Opfer angeblich noch zu leicht entkommen könnten (was natürlich Schwachfug ist). Ich sehe eigentlich keinen einzigen Thread darüber dass sich Playerfarmer untereinander gerne mehr die Köppe einschlagen würden.
Und nun versuche ich zu verstehen welches dieser angeblichen Probleme mit deinem Verräter-PvP behoben werden soll.......es gelingt mir ehrlich gesagt nicht

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Der Verräter-Status ist wie gesagt nichts für Leute die das PvP nicht mögen. Es ist sozusagen ein Status der eher mehr PvP ermöglichen soll. Das ganze enstammt User-Ideen die eben mehr PvP gefordert haben. Da der Verräter-Status eben freiwillig ist, sollte das an sich kein Problem darstellen.
Verräter zu sein, soll also gefährlicher werden. Da aber eh nur PKler Verräter werden, sind diese normal bereit dieses erhöhte Risiko einzugehen.
Ich bin aber offen für Vorschläge, welche Zauber würde ihr euch von Verrätern gegen Verräter wünschen? (Bitte nur Leute wünsche abgeben die auch wirklich Verräter werden wollen und am besten auch bisher schon öfter mal Verräter waren, da es die anderen in dem Falle ja nicht betrifft).
Verräter zu sein, soll also gefährlicher werden. Da aber eh nur PKler Verräter werden, sind diese normal bereit dieses erhöhte Risiko einzugehen.
Ich bin aber offen für Vorschläge, welche Zauber würde ihr euch von Verrätern gegen Verräter wünschen? (Bitte nur Leute wünsche abgeben die auch wirklich Verräter werden wollen und am besten auch bisher schon öfter mal Verräter waren, da es die anderen in dem Falle ja nicht betrifft).
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ich fände ein Zauber interessant, wo man von einer Liste von Zaubern 5 Zaubern auswählt. Wendet man den Zauber an, kann das opfer diese 5 zauber in den nächsten 5 Minuten nicht anwenden.
Die Liste sollte alle Flieh-Zauber und andere PK-Zauber beeinhalten und natürlich auch Heilzauber (was auf die Liste gehört kann man sich ja noch überlegen)
Natürlich kann das Opfer immernoch fliehen, denn es gibt ja genug Flieh-Zauber. Man muss halt den richtigen erwischen^^
Die Liste sollte alle Flieh-Zauber und andere PK-Zauber beeinhalten und natürlich auch Heilzauber (was auf die Liste gehört kann man sich ja noch überlegen)
Natürlich kann das Opfer immernoch fliehen, denn es gibt ja genug Flieh-Zauber. Man muss halt den richtigen erwischen^^
-Ne sicht/liste der Verräter wäre auf jeden Fall was. Muss kein Zauber sein kann auch das Baumhaus sein.
-Nen zauber der die eigenen XP um 1% dabei mindestens um 100XP und maximal um 1000XP senkt und die dazugehörigen Akas für 1 Stunde außer kraft sezt.
(=Faire kämpfe bei einem größeren XP-Bereich mit killbaren Spielern)
Alle Zeiten und Werte sind beispielhaft und sollten durch Tests auf ein ausgewogenes Level gebracht werden.
-Nen zauber der die eigenen XP um 1% dabei mindestens um 100XP und maximal um 1000XP senkt und die dazugehörigen Akas für 1 Stunde außer kraft sezt.
(=Faire kämpfe bei einem größeren XP-Bereich mit killbaren Spielern)
Alle Zeiten und Werte sind beispielhaft und sollten durch Tests auf ein ausgewogenes Level gebracht werden.
Generell sind es nicht Zauber, die für den Verräterstatus geändert werden müssen, sondern in erster Linie die Rahmenbedingungen.
- der Verräterstatus verlängert sich bei jedem Kill um 1? Tag, stapelbar auf max 30 Tage
- es gibt unter Verrätern keine 12h KU (vllt 30min schutz für den verteidiger)
- eine %-Angriffsgrenze nach unten (5-10%)
- die normale Kampfunfähigkeit hat keinen Effekt auf den Kampf unter Verrätern (nur schwache KU's und diese nur auf unsicheren Feldern anwendebar)
- Rückangriffsmöglichkeiten Stapelbar
- Unter Verrätern wirken keine GGZ Angriff und GGZ Schutzauflösung
- Zauber der Besinnung bekommt neue Funktion
Natürlich sollte es auch extra Zauber für Verräter geben. Wichtig ist dabei, dass diese nur von und nur auf Verräter anwendbar sind. Außerdem sollten sie deutlich günstiger als herkömmliche Schadenszauber sein, denn je günstiger die Hilfsmittel, desto eher lohnt sich ein Kampf.
Vorschläge für Zauber:
- ein Zauber wie der starke Hautbrand, nur stpelbar. (25%dmg, auf die aktuellen lp, für ~100gm)
- ein Zauber, der den Schutz eines Verräters auflöst (~100gm)
- eine alte bombe oder etwas in der art (~5.000 gm)
- Verräter Hinzauber (evtl mit 2 statt 3sec stand) (250gm)
ansonsten evtl noch erweiterte pvp möglichkeiten zB ein Clanibonus im Defensivkampf:
wenn ein clanie des verteidigers mit auf dem feld steht, erhält der verteidiger + 25%angriff
(soetwas wird evtl nötig, weil lokale und schwere gNPC's sonst sehr blutig werden, schließlich steckt in jedem pk auch iwo ein jäger und sammler der ab und zu mal eine qualle o.ä. hauen möchte)
wie gesagt, wichtig sind in erster linie die rahmenbedingungen. eine 12h KU und der GGZ:A haben im verräterstatus einfach nichts zu suchen.
grüße nun
Edit: Ich war schon "öffter" Verräter und würde auch am neuen Verräterkampf teilnehmen.
- der Verräterstatus verlängert sich bei jedem Kill um 1? Tag, stapelbar auf max 30 Tage
- es gibt unter Verrätern keine 12h KU (vllt 30min schutz für den verteidiger)
- eine %-Angriffsgrenze nach unten (5-10%)
- die normale Kampfunfähigkeit hat keinen Effekt auf den Kampf unter Verrätern (nur schwache KU's und diese nur auf unsicheren Feldern anwendebar)
- Rückangriffsmöglichkeiten Stapelbar
- Unter Verrätern wirken keine GGZ Angriff und GGZ Schutzauflösung
- Zauber der Besinnung bekommt neue Funktion
Natürlich sollte es auch extra Zauber für Verräter geben. Wichtig ist dabei, dass diese nur von und nur auf Verräter anwendbar sind. Außerdem sollten sie deutlich günstiger als herkömmliche Schadenszauber sein, denn je günstiger die Hilfsmittel, desto eher lohnt sich ein Kampf.
Vorschläge für Zauber:
- ein Zauber wie der starke Hautbrand, nur stpelbar. (25%dmg, auf die aktuellen lp, für ~100gm)
- ein Zauber, der den Schutz eines Verräters auflöst (~100gm)
- eine alte bombe oder etwas in der art (~5.000 gm)
- Verräter Hinzauber (evtl mit 2 statt 3sec stand) (250gm)
ansonsten evtl noch erweiterte pvp möglichkeiten zB ein Clanibonus im Defensivkampf:
wenn ein clanie des verteidigers mit auf dem feld steht, erhält der verteidiger + 25%angriff
(soetwas wird evtl nötig, weil lokale und schwere gNPC's sonst sehr blutig werden, schließlich steckt in jedem pk auch iwo ein jäger und sammler der ab und zu mal eine qualle o.ä. hauen möchte)
wie gesagt, wichtig sind in erster linie die rahmenbedingungen. eine 12h KU und der GGZ:A haben im verräterstatus einfach nichts zu suchen.
grüße nun
Edit: Ich war schon "öffter" Verräter und würde auch am neuen Verräterkampf teilnehmen.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
@nun: Finde die Ideen sehr gut, das ein oder andere sollte sich da schon umsetzen lassen. Muss nur schauen, dass es letztendlich nicht zu kompliziert wird, evt. sollte man wenn man Verräter wird noch eine Art kleinen Brief bekommen, was sich in dem Status genau ändert, sonst dürfte das durchaus den ein oder anderen Verwirren 
Aber in die von dir vorgeschlagene Richtung können wir da auf jedenfall experimentieren.

Aber in die von dir vorgeschlagene Richtung können wir da auf jedenfall experimentieren.
---
Sotrax
Sotrax
Ich stimme Nun in ganzer Linie zu. Die Ideen sind auch super; auf jeden Fall ist es wichtig,dass die Rahmenbedingungen geändert werden,vor allem die 12std. KU. Vllt könntest du noch zusätzlich die starken tarnis verändern,indem man als Getarnter nicht auf dieser Liste der Verräter auftaucht,falls du sowas vorhast einzubauen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Und wie siehts mit dem Zauber aus, den ich vorgeschlagen hab?^^
Ich versuche die Rahmenbedingungen von "nun" als Vorlage für den neuen Status zu nehmen und halte die Ideen davon für gut.
Das heißt aber nicht, das alles 1:1 so umgesetzt wird. Stück für Stück sollte es aber in diese Richtung gehen mit dem Verräter-Status.
Das heißt aber nicht, das alles 1:1 so umgesetzt wird. Stück für Stück sollte es aber in diese Richtung gehen mit dem Verräter-Status.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
kannst du pauschale Zeitangaben machen, wie lange das in etwa dauern wird?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Lp-reduzierende Zauber sollten bis zu Max. 70% gehen,ähnlich wie bei dem clankriegszauber,neben der alten Version der Bombe natürlich. Was du beachten solltest,sotrax,sind die Kosten und/oder die Häufigkeit der Anwendungen solcher Zauber. Denn mehrere hintereinander gefeuert ergeben den selben Effekt wie eine alte Version der Bombe,und sind dann sogar wesentlich billiger,weil man ja mehr Action generieren will. Die alte Bombe für etwa 5k ist ein sehr gutes Maß,von dem Du ausgehen kannst.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

@megafighter: Zeitangaben kann ich nicht wirklich machen, aber es wird ein flüssiger Prozess, sprich es kommt immer mal wieder eine Änderung so dass sich der Verräter-Status da immer mehr anpasst. Das hat den Vorteil, dass ich bei einzelnen Dingen und auch der Häufigkeit oder dem Preis von Dingen auch nach den Wünschen der Community schauen kann (oder in dem Fall halt der Verräter).
@reaper: Ja, der Verräter-Status soll sich mehr wie das alte PvP anfühlen, aber jetzt auch nicht völlig überpowert, sonst verlieren die Leute auch schnell die Lust daran.
@reaper: Ja, der Verräter-Status soll sich mehr wie das alte PvP anfühlen, aber jetzt auch nicht völlig überpowert, sonst verlieren die Leute auch schnell die Lust daran.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Als Highlight wäre doch ein Gebiet interessant, wo nur Verräter rein können 
Das wäre sicherlich mal sehr spannend

Das wäre sicherlich mal sehr spannend

Quasi eine Art Kampfgebiet No 2, wie es ja jahrelang gewünscht wurde. Nur eben etwas anders.