Keine Kampfunfähigkeit - Verräterkampf [Änderung gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
schnippel
Kaklatron

Re: Keine Kampfunfähigkeit - Verräterkampf [Änderung gestric

Beitrag von schnippel » 7. Mai 2012, 02:06

Warum verändert man nicht den Veräter-Kampf in sich.
Ich weiß, dass das nicht mal nebenbei passiert und sehr viel arbeit bedeutet aber es ist ja eine Änderung für die Zukunft.

Ich würde mir das in der Tat so vorstellen:

Vergleich -> Fairer Angriff (Lp- und Stärke-Push werden nicht berücksichtigt und die LP werden als voll (100%) gesehen)
Wenn ein Verräter einen Verräter angreift, minimiert sich bei Verräterkämpfen bei der Kampfberechnung die Stärke sowie die Lebenspunkt auf 110% bzw 130%.
Diese Regel schlägt nur an bei jemanden der über diese Grenz erhöht ist.
Die momentanen Lebenspunkt werden, falls sie höher sind auf maximal 130% gesetzt, sollte die tatsächlichen Lebenspunkte weniger betragen schlägt diese Regel nicht an.
lg von Sylt
Schnippel

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 7. Mai 2012, 11:03

also mir würde scho reichen das verräter... keine schw kus auf sicheren felden kriegen können das ist eig fast unmöglich zu vermeiden...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Mai 2012, 12:36

hmm ist doch ganz einfach zu lösen. Die Kette der Unsäglichen kraft macht eine Starke Kampfunfähigkeit die nicht für diese Änderung wirkt.
Oder
Als Verräter kann man nicht Kampfunfähig werden, das wäre auch eine Strafe für den Verrat. Damit kann man dann mancherlei Items nicht mehr verwenden.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Mai 2012, 18:42

=snigg= hat geschrieben:dass man manche item nich mehr verwenden kann klingt gut. allerdings is die kette n taktisches mittel. insbesondre im pvp.
Das stimmt doch gar nicht. Höchstens wenn man angegriffen wird. aber gerade durch den Kampfunfähigkeits Zustand bringt die Kette im Kampf gar nichts.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Mai 2012, 18:42

Gangrils hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:dass man manche item nich mehr verwenden kann klingt gut. allerdings is die kette n taktisches mittel. insbesondre im pvp.
Das stimmt doch gar nicht. Höchstens wenn man angegriffen wird. aber gerade durch den Kampfunfähigkeits Zustand bringt die Kette im Angriffs Kampf gar nichts.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Mai 2012, 18:48

=snigg= hat geschrieben:ja. im angriffskampf nicht. defensive, insbesondre der implizite aufruf zum angriff auf einen selbst, zählt immer als pvp-form :) (ich bin mehr defensiv-pk als offensiv ;) )
Ja aber was nutzt es dann Verräter zu sein wenn du eh Kampfunfähig bist? Das leuchtet mir nicht ein. Oder gab es dies Bezüglich auch eine Änderung. Eigentlich nur diese hier aber die ist ja bereits wieder weck.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 7. Mai 2012, 20:13

Wie schon mal von mir irgendwo geschrieben, bräuchte man einfach zwei verschiedene Arten von Kampfunfähigkeit.
Eine die von NPCs und Items wie der Kette hervorgerufen wird und eine die durch die Kampfunfähigkeitszauber hervorgerufen wird.
Mit der einen Kampfunfähigkeit kann man Verräter noch angreifen, mit der anderen nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 7. Mai 2012, 21:30

ist hier noch niemandem aufgefallen, dass man xp-massen-verkauf tür und tor öffnet, wenn man die schw ku bei nem kill an nem verräter komplett rausnimmt? würd sie von 12h auf 15min runtersetzten, dann kann man slebst bei maximaler ausnutzung höchstens 200xp mehr übertragen als bisher (pro 15min).
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 7. Mai 2012, 21:37

Also die Idee, dass schwache KU im Verraeter <-> Verraeter nicht wirkt, find ich am ansprechendsten.
Wenn man sich vor einem anderem Verraeter schuetzen will .. selber kein Verraeter sein.
Wer Verraeter ist, flaggt sich gewissermassen fuer PvP, dann sollte man sich auch auf eben jenes einstellen.

Ich faende eine Immunitaet gegenueber STARKER KU als Verraeter interessant (aber nicht gegen normale!), was effektiv bedeuten wuerde, dass man einem Verraeter nur unsicher eine normale omni-KU reindruecken kann.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 8. Mai 2012, 16:18

Vorschlag:

Verräter:
-kann gegen andere Verräter nur eine schwache Form der schwachen Ku anwenden, so 30 min. Schutz oder so.
-kann normale und starke Ku gegen Verräter nicht mehr anwenden
-alle 3 Arten der Kus kann er jedoch gegen alle Nicht-Verräter anwenden

Nicht-Verräter:
-kann auf einen Verräter lediglich eine schwache Ku anwenden
-kann keine normale Ku oder starke Ku auf einen Verräter anwenden

Ansonsten: Items wie die Statue der Kraft,d er Kette oder der Lebenserweiterung machen unauflösbaren Ku für Verräter.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Mai 2012, 09:17

=snigg= hat geschrieben:Ein permanenter ku Schutz is n nogo.
Wow, das hier (von dir) zu lesen ist..erstaunlich.

Hier sollten sich einige PK und besonders auch Sotrax genau überlegen was sie einbauen&/wünschen was auch die nicht-Verräter betrifft. Untereinander könnt ihr euch gern die krassesten Sachen einbauen die ihr euch vorstellen könnt. Aber sobald es halt auch wieder irgendwie die nicht-Verräter betrifft solltet ihr euch das stark überlegen.

Es gibt nicht ohne grund soviele Natla, und wenn das PvP noch mehr in Richtung der PK verschoben wird (und ein permanenter KU-Schutz z.B. wäre nichts anderes) wird sich die "Opfer-Situation" nicht bessern. Da grabt ihr euch euer eigenes Wasser ab wenn man so will.

Sotrax hat ja schon nicht verstanden warum die starke ku das einzig verbliebene Mittel ist um PK ein wenig zu ärgern, der Verweis auf die schwache KU zeigt leider, dass er nicht mehr so ganz im Spielgeschehen drin ist. Wie auch, klar. Aber das war auch mein letzter Post zu dem Thema, ich bin selbst nicht so aktiv und sehe bisher auch keinen Grund das zu ändern. Vielleicht irgendwann. Bloß sollte sich Sotrax genau überlegen inwieweit oder ob überhaupt er Nicht-Verräter in Änderungen einbezieht. Das diesen das PvP nicht so arg gefällt ist ja kein Geheimnis. Das dann noch weiter zu verschlimmern (aus deren Sicht*) ist sicher nicht der richtige Weg.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Mai 2012, 12:23

Megafighter, du hast scheinbar nicht das Ziel dieser Änderungen begriffen! Die bisherigen Änderungen betrafen bisher nur den Kampf zwischen 2 Verrätern und so soll es auch weiterhin fortgeführt werden. Aber ja, mit wem red ich hier eigentlich....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 9. Mai 2012, 19:43

Ich stimme ice da fast komplett zu.

Allerdings würde mich ne Schönheitskorrektur an den Ku-Zaubern nicht stören,und zwar das die, wie alle anderen Mobbingszauber auch, beim Anwenden verpuffen.Unabhängig davon,ob Schutz vorhanden ist oder nicht.
Dass man die Ku nicht auflösen kann wie die Starre und sie auch um ein vielfaches länger anhält(für manch einen ist das die Stunde Spielzeit,die man pro Tag nur investieren kann),ist schon so in Ordnung und stark genug.Dafür sollte aber auch das Bisschen an Kosten aufkommen; denn es werden weitaus mehr starke Ku's von Spielern verwendet,die nix PvP-mäßiges(also als Rache für den Kill an einem) mit dem Spieler zu tun haben,den sie ku'n wollen,als umgekehrt!<<< und eben DAS ist der ausschlaggebende Grund für mich.
Aber das ist eine andere Baustelle ;).
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 17. Mai 2012, 00:52

Sotrax mal ehrlich, ich bin schon lange und eigentlich auch gerne pk, aber bei den ganzen änderungen, muss ich mir ja dreimal überlegen ob ich pk bleibe...

magste nicht noch nen herzauber einfügen der einem verräter ermöglicht nen anderen verräter auch von sicheren feldern herzuzaubern?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 17. Mai 2012, 14:34

reaper w14 hat geschrieben:denn es werden weitaus mehr starke Ku's von Spielern verwendet,die nix PvP-mäßiges(also als Rache für den Kill an einem) mit dem Spieler zu tun haben,den sie ku'n wollen,als umgekehrt!
>>>
Bild

Ist mir grad zufällig im SC wieder aufgefallen.Mal so als kleiner Beweis für meine Aussage.Man muss als Pk niemanden töten oder es zumindest versuchen,damit man am eigenen Spielen gehindert wird. Dies Beispiel vom High Xpler,der den 1k Xp-Pk penetriert, ist halt der beste Beweis dafür. Und es ist auch kein Einzelfall.
Daher finde ich,dass die Starke Ku überdacht werden sollte.Stark sollte sie bleiben,aber entweder von den "Richtigen Leuten" nur anwendbar,oder entsprechend selten oder teuer in den Kosten!
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Gesperrt