Kochgerichte aufgewertet durch Chaoslabor [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
H0hl w9
Feuerwolf

Re: Kochgerichte aufgewertet durch Chaoslabor [W1]

Beitrag von H0hl w9 » 9. Mai 2012, 22:48

das kriegt ja auch "gefällt mir" :D

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 10. Mai 2012, 07:07

Und wieder eine ''Aufwertung'', die eigentlich keine ist!

Anstatt die Gerichte selber aufzuwerten, benötigt man diese nun für das Chaoslabor...klasse...

Waren die Gerichte nicht früher als Heilung gedacht?!

Denn genau das sollen sie doch sein.

Was nützt mir eine Buraner Schlachtplatte, wenn sie nicht mindestens vollständig heilt, 60min Schutz+KU gibt und die LP um 10% erhöht (Zum Beispiel), die Kosten für die Platte sind schließlich immens hoch!

Genau so muss das aufgewertet werden, und nicht durch das Chaoslabor, das ist nur nebensächlich. Von mir aus können die Gerichte im Chaoslabor gesucht werden, dagegen sagt ja im grunde keiner was.

Aber wie sieht es mal mit richtigen Aufwertungen aus? Nicht nur mit sowas oder Errungenschaften wie bei der Landvermessung.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 10. Mai 2012, 10:08

Wo Aufwertung draufsteht ist leider oft keine Aufwertung drin.

Was soll aufgewertet werden? Die Fähigkeit? Die Gerichte? Wenn überhaupt werden die Zutaten aufgewertet und die sind bei fast allen Gerichten schon gefragt genug. Würden bessere Zauber auch besser zubereitete Gerichte benötigen, könnte man vielleicht von Aufwertung reden. So aber werden nun einige Zutaten öfter benötigt. Neue dürften dadurch glaub gar nicht benötigt werden.

Warum sowas wieder angekündigt wird und anderes wieder nicht, geht mal wieder nicht in meinen Quadratschädel. Ob nun diese oder jene Zutat gefordert wird, sehe ich selber, sobald ich am Labor bin. Wenn überhaupt war der Weg also nur umsonst. Beim Tropfstein aber können Stunden an Zeit verloren sein. Von daher gegen die Ankündigungen von solchem Mist und Pro! Drop-Balancingankündigungen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 10. Mai 2012, 11:05

=snigg= hat geschrieben:
der Finstere hat geschrieben:Jo die Kochstelle hatte bisher nur bei Hochzeiten ihren Dienst erwiesen - Heilis gibts ja überall Günstigere, und die Rohstoffe fanden bis jetzt auch überall einen lukrativeren Verwendungszweck.

Mehr kleine Änderungen/Neuheiten in diese Richtung!
lol gasthaus in blatenien :shock: ?

Da meinte ich eher so Blutwurm im Salzmantel, Buraner Schlachtplatte und so Zeugs, oder auch die Fischsuppe.

Pilzsuppe, und Kuhköpfe sind da natürlich nicht gemeint. ^^

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 10. Mai 2012, 16:52

Blue.Shark hat geschrieben:
Artenian hat geschrieben:Ich hatte mit wenigen Items in aufeinanderfolgenden Tagen zwei globale Zauber... globaler Schutz und globale heilung... beides höchstens 1-3 Items. Nichts an Wert. Hab öfter mal was Gutes drinne bzw auch überm Wert meiner verbrauchten Items...
Mit 1-3 Items?? Kannste das mit Screen oder so beweißen?

Irgendwie glaub ich das nicht....
Nö habe ich nicht. Ich bin auch nur Gelegenheitschaot, gebe leicht zu beschaffende Items + Pflanzen bis Stufe 35 ab und mehr auch nicht... und da es bei mir selten, der Faulheit wegen, viele Items sind...eigentlich waren es bisher nie mehr als 4/5... Musst du mir wohl oder übel glauben oder auch nicht, mir egal

Auf Garantie waren es 2-3 Items. Wenn nicht sogar auch nur ein einzelnes (ich glaub beim globalen Schutzzauber war es bei mir so.)
W14: iLuzeon

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 11. Mai 2012, 01:27

Fänd' es ja persönlich noch besser, wenn auch die Gerichte mit einer gewissen Heilkraft gesucht werden...dann wird Kochkunst wirklich aufgewertet, so kann das ja jeder Knecht.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mai 2012, 06:28

@MythAngel: Das geht technisch derzeit nicht, da könnte man nur machen, dass manche Gerichte erst ab einer gewissen Kochkunststufe überhaupt erst hergestellt werden können :)
---
Sotrax

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 11. Mai 2012, 08:25

Kann man denn nicht einbauen das beim Verzehr einiger Kochgerichte der Statuswert [innere Heilkraft] eingebaut wird?

Hugenay W4
Kriechlapf

Beitrag von Hugenay W4 » 11. Mai 2012, 11:39

Also ich denke auch, dass so momentan maximal die "alten Gerichte" wieder in Erinnerung gerufen werden, den Köchen bringt das so auch nicht wirklich was.

Der Ansatz, dass man nicht sofort alles Kochen kann wäre wirklich denkbar, aber dann sollten sie ab einer gewissen Stufe auch vollständig heilen und Effekte bekommen (Sonst muss ich mir für eine Hochzeit o. ä. nun eben einen Koch zur Seite holen, der mir die Gerichte kocht, was solls).
Ich denke es ist sicherlich schwer, da die Waage zu halten, dass man die Gerichte so verändert, dass sie einen Reiz haben sie herzustellen, ohne massenhaft produziert zu werden.
Aber gerade etwas wie der innere Heilungseffekt wären Effekte (vielleicht ja sogar nur der Effekt ohne irgendeine zusätzliche Heilung?), die man vielleicht nicht unbedingt braucht, aber doch angenehm wären sich ab und an solch einen Luxus zu gönnen.

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 11. Mai 2012, 12:46

Mir ist das ja im Prinzip egal, ich werde in meiner gesamten Freewar-Spielzeit niemals Kochkunst lernen, egal in welcher Welt.
Ich finde nur, dass es eine richtigen Aufwertung braucht, die Lernzeit ist ja nicht gerade gering... wenn ich mir hingegen ansehe was ich mit Labortechnik mittlerweile alles kann, ist das kein Vergleich mehr.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2012, 06:18

Kochkunst ist bisher sicher keine besonders gute Fähigkeit das stimmt, auf der anderen Seite muss man sagen, dass die Leute die sie bisher gelernt haben, wussten worauf sie sich einlassen. Irgendeinen Grund gab es also doch für viele diese Chara zu maximieren :)
---
Sotrax

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 12. Mai 2012, 21:22

Zusätzlich gab' es früher nicht so viele Charas die sich ausgezahlt hätten und Kochkunst war noch zumindest etwas interessant. - Heute bringt's einfach gar nichts mehr, höchstens die 30 LP Steaks für die Auftragler.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2012, 04:51

Es gibt nach wie vor Leute die Kochkunst aktiv hochlernen und maxen, so uninteressant es für manche sein mag, für manche scheint die Chara nach wie vor sehr interessant zu sein. (Evt. liegt es auch an den Zauberbrötchen).
---
Sotrax

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 13. Mai 2012, 08:16

Sotrax hat geschrieben:Es gibt nach wie vor Leute die Kochkunst aktiv hochlernen und maxen, so uninteressant es für manche sein mag, für manche scheint die Chara nach wie vor sehr interessant zu sein. (Evt. liegt es auch an den Zauberbrötchen).

Ich würde sogar behaupten das liegt ausschließlich an den Brötchen.

Schließlich sind sie die beste Heilung die es gibt.

Dennoch wäre es doch nicht verkehrt, die Heilkraft der anderen Gerichte anzupassen.

-Jinnai-
Nachtgonk

Re: Kochgerichte aufgewertet durch Chaoslabor [W1-14]

Beitrag von -Jinnai- » 19. Mai 2012, 15:42

Finde die Änderung ehrlich gesagt total beschi**en ;) Habe seit das Update in Welt 6 ist kein einziges Item mehr hergestellt ^^ Immer werden 10 Teidamburger gesucht oder so n Quatsch. Führt das Chaoslabor in eine Falsche Richtung finde ich

Gesperrt