Kein Goldverlust mehr im Clankrieg [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Kein Goldverlust mehr im Clankrieg [W1]

Beitrag von Trianon » 4. Mai 2012, 17:38

Eventuell kann man auch andere Anreize entwickeln, Socke. Es schwirren bspw. haufenweise Ideen für Clanfeatures im Forum herum die man eventuell ja als Anreiz nutzen könnte, den Clankrieg interessant zu machen - z.B. Gewinne 100 Clankriege bekomme ein Clanlabor, Clanhaus, weiteren Clannotruf..... Denn so wie es jetzt wird, bin sogar ich bereit mich in das Clan-PvP stürzen, andere wohl auch.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 4. Mai 2012, 18:13

Sotrax wenn du mehr Clan-Kriege willst, gibt es ne super methode: Clan-Krieg ablehnen kostet 50.000gm, Diplomaten ernennen 5.000gm, was meinste wie das dann abgeht. Da brauchste net son Bullshit machen, wie sämtliche drops rausnehmen...
Zuletzt geändert von Praenuntius Damnatio am 4. Mai 2012, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 4. Mai 2012, 18:15

50k zum ablehnen ist übertrieben, aber 3-4k ist in mit soviel Gold vollgepumpten Welten doch mittlerweile drin.
mfG Rober

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 4. Mai 2012, 18:18

und eben weil es drin wäre, machts kein sinn... clan-krieg ablehnen extrem schmerzhaft machen, is der beste weg

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 4. Mai 2012, 19:21

Wenn man im CK nix mehr gewinnen kann dann forder ich das Hinzauber starke hautbrände kaktupfeile u.s.w sich nicht mehr auflösen sobald man es auf ein Clanfeind anwendet

Henemos
Waldschlurch

Beitrag von Henemos » 4. Mai 2012, 19:34

Praenuntius Damnatio hat geschrieben:Sotrax wenn du mehr Clan-Kriege willst, gibt es ne super methode: Clan-Krieg ablehnen kostet 50.000gm, Diplomaten ernennen 5.000gm, was meinste wie das dann abgeht. Da brauchste net son Bullshit machen, wie sämtliche drops rausnehmen...
Das diese Aussage schon im Kern eig ziemlicher Schwachsinn ist, hättest du eig schon beim Verfassen erkennen müssen. Weil damit errreichst du zwar, das es mehr Clankriege gibt, aber wenn sie einem so aufgezwungen werden, bleiben die Leute erst recht sicher stehen. Und dann wäre man wieder am Anfang und hätte was erreicht ? Richtig, gar nichts.
Trianon hat geschrieben:Es schwirren bspw. haufenweise Ideen für Clanfeatures im Forum herum die man eventuell ja als Anreiz nutzen könnte, den Clankrieg interessant zu machen - z.B. Gewinne 100 Clankriege bekomme ein Clanlabor, Clanhaus, weiteren Clannotruf..... Denn so wie es jetzt wird, bin sogar ich bereit mich in das Clan-PvP stürzen, andere wohl auch.
Dem schließe ich mich. Das wäre auch eher eine Möglichkeit den Clankrieg zu fördern und den Leuten gleichzeitig was zu bieten, damit sie beim Spiel bleiben, ihn aktiv zu betreiben oder unterstützen.
Sicherlich wäre das positiv zu bewerten, wenn man, parallel zum Aufwerten des Clankrieges, daran arbeitet das vor langer Zeit angekündigte Überarbeiten von Clans gleich mit ins Boot zu nehmen. Wäre zumindest 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 4. Mai 2012, 20:32

@ Henemos: dann fügt man im Haus der Clan-Kriege nen antiken Herzauber ein und die Sache hat sich ;-)

oder man handhabt es so: wer 10min auf nem sicheren feld afk steht, ist angreifbar

xp-,item- und goldverlust bei Clan-Krieg wieder einführen+ne bessere Belohnung als sowas: "Clan-Krieger (Rang 2): Nehme aktiv an 3 Clan-Kriegen teil. 2 von 3 erreicht - Belohnung: 7 Auftragspunkte", weil dass an lächerlichkeit net zu topen ist... mach ich 3 Blutproben, bin ich schneller, hab wesentlich mehr von und keinen streß.

Henemos
Waldschlurch

Beitrag von Henemos » 4. Mai 2012, 21:23

Praenuntius Damnatio hat geschrieben:@ Henemos: dann fügt man im Haus der Clan-Kriege nen antiken Herzauber ein und die Sache hat sich ;-)

oder man handhabt es so: wer 10min auf nem sicheren feld afk steht, ist angreifbar
Noch mehr Schwachsinn, der nur eines bewirkt, das die Leute dann ganz wegbleiben, bis der Krieg vorbei ist. Ich denke mal nicht, das das im Sinne der Erfindung sein soll, wenn man in seinem Spielfluss so herbe eingeschränkt wird.

Nein, was fehlt sind wirklich Errungenschaften. Nicht dieser Art von 'Bekomme so und so viele Ap für die und die Anzahl an gewonnenen Clankriege', sondern richtige, die den Clan von anderen abheben. Ich schweife dafür mal, damit man einen Überblick bekommt, was ich meine, nach WoW ab: Dort können Gilden leveln und ab einer bestimmten Grenze werden verschiedene Optionen verfügbar (Repkosten sinken, man bekommt durch Farmberufe mehr Items ect.). Ich denke mal, solche Errungenschaften sind auch durchaus in Fw möglich. Und das auch ohne ein Aufschrei durch die Community geht, wegen Plagiat und dergleichen.

B1IzZaRdSt0rM
Waldschlurch

Beitrag von B1IzZaRdSt0rM » 4. Mai 2012, 21:35

Was vlt auch noch ne Idee wäre wenn der Golddrop rausgenommen werden soll, dass man ne belohnung setzt die nichts mit auftragspunkten zu tun hat,
z.B. wäre ne idee ich sag jetzt einfach mal 1kgm pro aktiven teilnehmer in nen "pot" + kA einfach mal ne zahl 5k gm Siegbonus in den pot und der siegende Clan bekommt das Gold, somit dürften Clankriege lohnen, der verlierer hat nichts zu verlieren.

Ich könnte mich damit erstmal zufrieden geben, jedoch sollte damit es relativ Fair sit keine Clanpunkte mehr geben die man aufbewahren kann, eher durch aktionen ( z.B: 10 aufträge = 1 Clanpunkt + die ap die es eh auf die aufträge gibt, würde auf jedenfall das sicher stehen und gammeln reduzieren) im Clankrieg steigern und nur für den aktiven Clankrieg nutzen kann, am ende des Krieges verfallen sie wieder. fände ich mal nicht schlecht

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 4. Mai 2012, 21:47

Henemos, wenn dann zitier auch komplett:
@ Henemos: dann fügt man im Haus der Clan-Kriege nen antiken Herzauber ein und die Sache hat sich ;-)

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 4. Mai 2012, 23:53

den schwachsinn der weiter oben gepostet wurde braucht man wohl nicht weiter zu kommentieren. wenn man die clan´s derart unattraktiv macht lösen die sich einafch auf, de rzusmamenhalt zwischen den leuten geht verlroen und fw, als ein spiel das wesentlich auf chat basiert, hat vermutlich nach 1-2 jahren nur noch einen bruchteild er sponsoren.

den punkt, dass man teure hilfmitteln einsetzten muss um gewinnen zu können, aber damit verlust macht versteh ich allerdings.
wie wär´s also mit nem günstigen hinzauber bei den clankriegszaubern?
1ck wär schon ok find ich, den starken hautbrannt kann man locker mit den vorhandenen zaubern dort ersetzten.

die idee bonusgebäude für kriege zu erhalten gefällt mir auch, sollte eben nicht zu mächtig sein
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 5. Mai 2012, 10:42

[..]

Sotrax wird es sicherlich nicht bei dieser Änderung belassen.Jeder,der auch nur gelegentlich mal die Userideen und Gespräche mit unserem Chef verfolgt hat,weiß,dass da noch einiges mehr kommen wird!
Also anstatt euch hier an dieser Änderung zu zerfleischen haut doch mal lieber eure Ideen hier rein,was euch am Clankrieg generell Anreiz gibt. Ob dies nun materielle Dinge wie Gold und Items sind,oder ob ihr eher versch. Ranglisten euch wünscht.Ebenso wie Errungenschaften,Auszeichnungen,Pokale,whatever,die euer persönliches Können und das eures Clans würdig rühmen.
Die Idee mit den zusätzlichen Funktionen ala extra-Clannotruf,diverse Clangebäude etc. wäre auch sehr interessant.
Damit das ganze aber auch richtig funktioniert sollte es gleichzeit auch diverse Negativeffekte geben,wenn man Clankriege verliert oder als einzelner in Clankriegen stirbt.
Sprich Negativ-Errungenschaften;das herabstufen in diversen Rankings, oder eben,dass gewisse Zusatzfunktionen und Gebäude nicht mehr benutzt werden können,weil man zu oft Verloren hat.
So könnte man den abgesprochenen Clankriegen stark entgegenwirken!

Ich finde es durchaus wichtig,dass sowohl für die Vollblut-PvP'ler als auch für die Gelegenheits-PvP'ler der Clankrieg gleichermaßen interessant gemacht wird und das Erfolge in Clankriegen dem gesamten Clan was bringen.
Vielleicht hat das ganze ja dann auch zur Folge,dass durch die verschiedenen Clankriege der ein oder andere Spieler auch Interesse am Alltags-PvP findet und auch eben Dieses wieder aufblüht.Wer weiß,wer weiß.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 7. Mai 2012, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönliche Anfeindung
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 5. Mai 2012, 20:44

Es geht immer noch um den Verlust von Goldmünzen im CK...

Wegen AP brauch man kein CK. Wie Prae schon erwähnt hat macht man in 2 tagen mehr AP an der Blutforschung oder am HdA als in nem CK ;)

Ich denke einfach dass gar kein drop im CK unsinn ist ... ein wenig sollte immer herausspringen schon alleine ne anwendung von ner gzk kostet ;)

Natürlich könnte man ideen hier reinschreiben, aber was soll das bringen wenn manche den Sinn des CK nicht verstehen? ^^

Bei nem CK geht es für mich immer noch um den Respekt den man sich in der Welt durch Siege in Cks erarbeitet ...

w4-Wolfi
Waldschlurch

Re: Kein Goldverlust mehr im Clankrieg [W1-14]

Beitrag von w4-Wolfi » 18. Mai 2012, 02:34

genau, ein wenig mehr zum thema und nicht verweis auf andere diskussionen ist mal angebracht.

ich fasse also zusammen:
wer im krieg aktiv gewinn erhält nichts. (belohnt wird also kein aufwand)
wer im krieg passiv gewinnt erhält alles, was im "normalen" PvP so anfällt: xp, geld, items.

ich lasse mich gerne berichtigen aber meiner meinung nach wird so kaum jemand versuchen mit den hochgelobten kriegszaubern auf jemanden größeres loszugehen, da die meisten großen gegner bereits mit massig (blauen) heilzaubern ausgerüstet sind um sich in der folge daran aufzugeilen, wie schlecht das doch wäre und wie toll sie seien.
kurzum es wird bestraft zu verlieren und kein anreiz gegeben zu gewinnen.
wenn du eine non-profit sache daraus machen willst mach es wenigstens vernünftig, sotrax, und nicht eine halbgare idee wie es momentan ist.

und ein weiterer wunsch zu diesem thema und auch generell:
kannst du mal versuchen das system an sich zu verbessern, sotrax, und nicht mit errungenschaften verzweifelt versuchen die leute bei laune zu halten? ("es kann ja noch eine errungenschaft dazu kommen" ist nicht immer das heilsbringende argument)
mittlerweile wird immer bei "antiken" spielelementen (vermessung, schatzkarte, clankrieg) mit einer errungenschaft gewunken, worauf einige grad geil sind.
ich würde mir generell wünschen, dass sachen an sich verbessert werden und nicht alles in eine rangliste eingeteilt wird, wer was am meisten suchtet.

und wenn etwas - wie hier im clankrieg- verbessert wird, dann denke an beide seiten.
wenn nichts gewonnen werden kann dann darf auch nichts verloren werden können, einfaches argument mit zwischengelaber.

der Finstere
Kopolaspinne

Re: Kein Goldverlust mehr im Clankrieg [W1-14]

Beitrag von der Finstere » 18. Mai 2012, 06:12

Wenn es eine Belohung gäbe, dürfte sie nicht aus dem Verlust eines Gegners bestehen.

Gesperrt