Neue magische Waffe: Chaossense [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von MythAngel » 19. Mai 2012, 19:19

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Waffe hier muss nicht unbedingt teuer sein. Es ist durchaus möglich, dass man mal eine nur für eine rote Rose herstellen kann, und das ist dann ja quasi geschenkt ;)
Der finanzielle Aspekt spielt für mich nur eine zweitrangige Rolle. Das Problem ist, dass du zwar für Individualisierung bist aber durch solche Waffen und andere Dinge die ständig für die Handwerkshalle und Labortechnik kommen genau diese verloren geht. Wenn man an anderen dran bleiben will, wird man richtig bedrängt genau das zu lernen was auch die anderen haben und nichts anderes.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

kleeyves
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 5. Aug 2009, 23:17

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von kleeyves » 19. Mai 2012, 19:28

finde es mit der verbindung(waffe nicht mehr magisch und sogar noch stärker) mit der handwerkshalle eig eine rechte nette idee. nur is damit auch klar, dass die waffe ziemlich selten sein wird. interessant wären auch die anforderungen, die nicht ganz niedrig sein werden.

ROOS
Wächter des Vulkans
Beiträge: 281
Registriert: 23. Mär 2007, 10:22

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von ROOS » 19. Mai 2012, 20:43

ich finds gut^^ ist wie für mich gemacht, ab und an mal ne Sense machen, da hat meine Schattenkralle ausgedient XD
blabla
ROOS

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Idris » 19. Mai 2012, 23:01

bau endlich meine waffen ein :D
viewtopic.php?f=7&t=45785
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2268
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Nyrea » 20. Mai 2012, 01:50

Glaub du hast eine Null hinten bei der Stärke vergessen.
175a ist doch genauso nutzlos wie alle anderen "Waffen" auch.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von MythAngel » 20. Mai 2012, 02:31

Naja, bei dir ist es eh schon gleichgültig ob 175 oder 1750, bei den NPC die so rumlaufen. Verlierst halt mit 'ner wirklich mächtigen Waffe 1 oder 2 LP weniger.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von RL 4 Life » 20. Mai 2012, 02:39

im PVP macht das aber ein gewaltigen unterschied ;)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2268
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Nyrea » 20. Mai 2012, 03:43

Finds einfach schade, dass die Waffen am Anfang extrem wichtig sind, weil sie 100%-150% der Stärke ausmachen und dann über 30% und hinterher nur noch 10%, bis hin zu 0,5%-1% immer nutzloser werden.
Am einfachsten wärs doch, wenn die aktuell stärkste Waffe immer beispielsweise +10% Stärkeerhöhung gibt, aber mindestens +175a.
Alle bis 1759a bekommen ihre +175a und ab 1760a-1769a gibts dann +176a und so weiter.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Uranus
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 11. Mai 2007, 18:04
Wohnort: W4 und W7

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Uranus » 20. Mai 2012, 09:53

Ich fände es auch sehr gut, wenn endlich mal wieder rassenspezifische Waffen kommen würden!

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von der Finstere » 20. Mai 2012, 09:55

FW war schon immer so: Es gibt immer neue stärkere Waffen. Was ich aber begrüssen würde, sind nicht diese hochwertigen starken Waffen sondern niederwertige (und damit meine ich stark niederwertig) Waffen. Damit man neue Anreize hat, XP aufzubauen. In diesem Sinne kann man es noch auf Amulette weiterziehen, dass nicht jede Waffe und jedes Amu von jedermann anwendbar ist.

Benutzeravatar
MythAngel
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 22. Okt 2009, 03:38
Wohnort: W2 bzw. RL: Linz (Austria)

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von MythAngel » 20. Mai 2012, 10:08

Das sagt sich so leicht wenn man schon mehrere hundert k XP hat. :)

Im Grunde wär das ja nicht schlecht, wenn es diese minderwertigen Waffen mit hohen Angriffstärken gäbe und zusätzlich noch hochwertige Waffen, die man auch halbwegs brauchen kann.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Cembon » 20. Mai 2012, 10:08

Immerhin bringen stärkere Waffen immernoch mehr Seelenkapseln :D

Ich bin auch eher für die prozentuale Variante mit minimum-Wert
Bild

Benutzeravatar
Regal Bryant
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 18. Aug 2006, 12:59

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Regal Bryant » 20. Mai 2012, 10:11

Ich laufe schon immer mit Low-Budget Waffen rum (Horn des Bernstein Dokun, Schild von Pensal etc.)

Da ich über 10.000 Angriff habe, juckt es mich sowas von garnicht, ob ich jetzt ne Waffe mit 50 Angriff mehr haben kann oder nicht.

Ich habe für meine Waffen nicht mehr als 30k mit Vollschutz ausgegeben, und bin damit zufrieden.

Wiso soll ich mir einen Weltenspalter holen oder den ganzen anderen Mist, der eh nur Geldverschwendung ist.

Die armen PVP-Spieler tun mir aber echt Leid, da sie immer gezwungen werden, sich anzupassen!

Sie müssen zum Beispiel Labortechnik lernen, Handwerkskunst, und tun sie das nicht, fallen sie bei der hohen Konkurenz zurück.

Gut, mir kanns egal sein, aber PVP-Technisch ist das nicht so gut gelöst finde ich.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Cembon » 20. Mai 2012, 10:26

Wieso müssen sie denn das alles lernen? Es gibt auch vertrauenswürdige Leute, die einem Sachen herstellen, bzw die Lanze verkaufen.
Bild

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Neue magische Waffe: Chaossense [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 20. Mai 2012, 10:33

Es ist nun ziemlich genau 2 Jahre her, als die letzte V-Waffe (eiserne Hartplattenwand) eingebaut wurde.
Dieses Rotationsschild zähle ich bewusst nicht als V-Waffe dazu, da es von Anfang an hieß, es sei nur für Leute die zu viel AP haben gedacht die nicht wissen was sie sonst damit machen sollen. Die benötigten AP kann man eh niemanden zumuten...

Hätte mir wirklich endlich ne neue V-Waffe gewünscht. Stattdessen kommt wieder so ne magische Kacke und macht den Weltenspalter auch noch wertlos. Na super.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste