Banklimit für alle erhöht [Änderung gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Banklimit für alle erhöht [W1]

Beitrag von Trianon » 2. Jul 2012, 19:00

:roll: Wieder so eine Änderung um wirklich jeden zufrieden zu stellen. Es darf ja schließlich nicht sein, dass man mit 0 XP nicht alles benutzen darf. Großartig.... :roll:

Auf etwas Hinspielen ist sowieso total überbewertet...

Am besten noch 5 Speedpunkte und 10 Verteidigungspunkte und für jeden außerdem noch 30 Intelligenzpunkte, überall Anzahlungen, dann haben wir es geschafft fürs erste, und wenn das nicht reicht kann man ja noch nachjustieren. Ach und die Pflanzenkapsel brauchen wir auch noch und Lerntechnik für jeden auf 50.....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Banklimit für alle erhöht [W1]

Beitrag von Andi90 » 2. Jul 2012, 19:10

Masterkriege hat geschrieben:Die 50k sind für nebenaccs sehr wohl relevant ... jetzt können sie die vollen zinsen abgreifen ohne auch nur ein xp zu machen
Die popeligen 350gm?
Ein Nebenwelt-Händler bemerkt die kaum in der Bilanz und ein Anfänger muss auch zuerst die 35k zusammensparen, bis er die vollen Zinsen bekommt.

Aber wenn man schon dabei ist, sollte man eh mal die Zinsen überdenken. Die sind auch nicht mehr so zeitgemäss.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Banklimit für alle erhöht [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 2. Jul 2012, 19:25

Masterkriege hat geschrieben: die 50k sind für nebenaccs sehr wohl relevant ... jetzt können sie die vollen zinsen abgreifen ohne auch nur ein xp zu machen
Ist doch den meisten eh wurst, ich bekomm in einer meiner nebenwelten ~ 9k durchs nichtstun zusammen und leere noch nichtmal alles.
Da jucken die 350gm eh nicht
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Krompsch
Wächter des Vulkans
Beiträge: 347
Registriert: 14. Jan 2006, 09:47

Re: Banklimit für alle erhöht [W1]

Beitrag von Krompsch » 2. Jul 2012, 19:38

Man sollte tatsächlich die Zinsen ein wenig abändern. Aber erst einmal so, dass man unter 51 Xp keine bekommt ... ein kleiner zusätzlicher Ansporn zum Aufbauen und die 0 Xpler, über die sich jetzt aufgeregt wird, bekommen keine Zinsen mehr. Ein wirklicher Anfänger wird nicht auf 50k Ansparen bzw wird wohl auf seine ~50 Gm Zinsen am Tag verzichten können.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Banklimit für alle erhöht [W1]

Beitrag von Trianon » 2. Jul 2012, 19:40

Asgard_W3 hat geschrieben:
Masterkriege hat geschrieben: die 50k sind für nebenaccs sehr wohl relevant ... jetzt können sie die vollen zinsen abgreifen ohne auch nur ein xp zu machen
Ist doch den meisten eh wurst, ich bekomm in einer meiner nebenwelten ~ 9k durchs nichtstun zusammen und leere noch nichtmal alles.
Da jucken die 350gm eh nicht
Richtig.
Deshalb sollte man auch Ausbauten, wie Öl, Sumpfgas, Glodo-Fische und auch Baru-Getreide entsprechend der XP mal rationieren. In dem man nicht nur die Ausbaustufe des Gebäudes einbezieht, sondern auch ein XP-gebundenes Abhollimit. Ähnlich sollte man bei der Markthalle und der Goldmine vorgehen.

Genau das wird Sotrax wohl aber nicht machen, weil er von einer Community getäuscht wird, die im Grunde doch gar nicht mehr spielen möchte. Man möchte hier doch nur Geschenke abgreifen ohne dafür Risiken einzugehen oder Herausforderungen wahrzunehmen. Nur bleibt die Frage, was ein Spieler, der gar nicht spielen möchte, denn ein Spiel sollte nun mal ein gewisses Maß an Herausforderungen mit sich bringen, mit diesen Geschenken anfängt. Das fragt man sich bei so manchen Nebenweltaccount aber schon Jahre lang ohne jemals eine konkrete Antwort bekommen zu haben. Ausgenommen seien hier mal regelwidrige Aktionen, wie der Verkauf über Ebay oder der Transfer in eine andere Welt.
Zuletzt geändert von Trianon am 2. Jul 2012, 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Banklimit für alle erhöht [W1]

Beitrag von Fowl » 2. Jul 2012, 19:43

Was ein totaler Schwachsinn. Echt Schwachsinn Schwachsinn Schwachsinn

Wie wärs noch mit nem Bonus, für alle die klein bleiben? Jeder der 1Monat unter 50 xp bleibt bekommt 100.000 goldmünzen als motivation!!!!!!!!


begründung wieso es schwachsinn ist, siehe trianon.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

der-soldat
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 15. Aug 2005, 19:51

Re: Banklimit für alle erhöht [W1]

Beitrag von der-soldat » 2. Jul 2012, 19:49

Und ich hatte einen Mod angeschrieben, dass mir Geld fehlt. Das kommt davon, wenn man nur die Differenz Banklimit zu Kontostand kennt, nicht die absolute Höhe des Kontostandes.
Erst ein Clanmitglied hat mich hierauf aufmerksam gemacht.
Nun ist die Sache geklärt.
War ich verwirrt...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Banklimit für alle erhöht [W1]

Beitrag von Fowl » 2. Jul 2012, 19:51

Diese Änderung hat zur Folge, dass sich das Banklimit bereits mit dem ersten XP Punkt erhöht und nicht erst später. Gleichzeitig haben absolute Neulinge viel mehr Möglichkeiten ihr Gold in der Bank zu lagern und so auch auf eine Unterkunft oder einen Sponsi zu sparen.

Übrigens ne abartig schlechte Begründung. Bevor EIN kleiner Spieler genug Gold für nen Sponsi ODER die Unterkunft zusammen hat, hat er sicher 100-200k Banklimit und dementsprechend mehrere 1000XP. Er bräuchte also, wenn er nicht ständig abbaut oder es erst garnicht tut garnicht so eine Banklimiterhöhung

Das ist reiner Lobbyismus für die Nebenweltaccs. Bald hast du mehr aktive Leute die nur ÖL abholen, anstatt Leute die aktiv jagen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Banklimit für alle erhöht [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 2. Jul 2012, 19:56

Trianon hat geschrieben:
Asgard_W3 hat geschrieben:
Masterkriege hat geschrieben: die 50k sind für nebenaccs sehr wohl relevant ... jetzt können sie die vollen zinsen abgreifen ohne auch nur ein xp zu machen
Ist doch den meisten eh wurst, ich bekomm in einer meiner nebenwelten ~ 9k durchs nichtstun zusammen und leere noch nichtmal alles.
Da jucken die 350gm eh nicht
Richtig.
Deshalb sollte man auch Ausbauten, wie Öl, Sumpfgas, Glodo-Fische und auch Baru-Getreide entsprechend der XP mal rationieren. In dem man nicht nur die Ausbaustufe des Gebäudes einbezieht, sondern auch ein XP-gebundenes Abhollimit. Ähnlich sollte man bei der Markthalle und der Goldmine vorgehen.
Mir wayne, wenn es dafür die XP irgendwo kaufbar gibt :) Am Gold solls nicht mangeln, nur an der Motivation und an der Zeit.
Vielleicht auch ans Aka koppeln, da kann ich durch diverse STeine mit ~7-8k Mithalten :)

Aber das rationieren wird sich nicht durchsetzen lassen, mit welcher Begründung magst du mir den 38er Turm wegnehmen für den ich eine menge arbeit und zeit investiert habe?


@ Fowl, nicht jeder baut so extrem auf, ich persönlich hatte damals mit ca 5k XP schon das Gold fürn wissensamu, spiegel etc zusammen, somit ist deine These schonmal wiederlegt.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Banklimit für alle erhöht [W1]

Beitrag von Fowl » 2. Jul 2012, 19:58

Asgard_W3 hat geschrieben:
@ Fowl, nicht jeder baut so extrem auf, ich persönlich hatte damals mit ca 5k XP schon das Gold fürn wissensamu, spiegel etc zusammen, somit ist deine These schonmal wiederlegt.

Schwachsinn. Lern mal rechnen.
mit 5k XP hast du fast genug Banklimit für nen Wissensamu, nen Spiegel und nen Sponsi zusammen :roll: wenn du in der Zeit nichts ausgibst und nur in der Bank bunkerst, dann ist das nicht die Schuld der BaW, sondern dein Fehler
Du hast mit ~1500XP schon ein Banklimit von 71.350 Goldmünzen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Banklimit für alle erhöht [W1]

Beitrag von Kauket » 2. Jul 2012, 20:02

Schöne Änderung. Danke Cheffä ! Bitte gleich in alle Welten. So viel auf Bugs testen muss man da denk ich nicht oder?
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Banklimit für alle erhöht [W1]

Beitrag von Trianon » 2. Jul 2012, 20:06

Asgard_W3 hat geschrieben:Aber das rationieren wird sich nicht durchsetzen lassen, mit welcher Begründung magst du mir den 38er Turm wegnehmen für den ich eine menge arbeit und zeit investiert habe?
Ich sagte nicht, dass ich eine enorme Rationierung wünsche, wie Fowl bereits richtig sagte, gibt es die bereits mit dem Banklimit schon kaum. Nur muss man mir erstmal erklären, welchen Sinn es hat, dass einige Accounts seit geschlagenen 7 Jahren nichts weiter getan haben als täglich an der Goldmine Gold abzubauen, oder seit Ewigkeiten nichts weitermachen als Öl abzuholen. Ist da mein Misstrauen wirklich so unbegründet? Wohl kaum.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Noodle
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 20. Dez 2010, 22:22

Re: Banklimit für alle erhöht [W1]

Beitrag von Noodle » 2. Jul 2012, 20:15

Einerseits gute Änderung, weil 7.500gm wirklich nicht mehr zeitgemäß sind, andererseits hilft es den Nebenweltlern.

Deshalb hatte ich folgende Idee. Zusammen mit dieser Änderung könnte man doch die Clanbank anpassen. Ich denke mir das so:

- die Clanbank fässt von Grund auf nur noch 250k (statt 300k)
- pro weiteren Member kommen 25k dazu (also bei 30 Membern 975k)

Sinn? Zum einen wird zumindest bei den Nebenweltlern, die nen 1-Mann-Clan haben das neu gewonnene Banklimit an anderer Stelle wieder abgezogen. Zum anderen finde ich 300k Clanbanklimit für nen 30-Mann-Clan wirklich schäbig im Vergleich zu 50k Grundbanklimit für jeden einzelnen.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Banklimit für alle erhöht [W1]

Beitrag von burning eagle » 2. Jul 2012, 20:37

Giga hat geschrieben:Ich korrigiere - welcher Low-XPler, der nicht einen negativen Effekt auf die Wirtschaftslage der Welten hat, braucht 50.000?
Derjenige, der am 1. Tag Freewar was globales droppt. Oder seine winzigen Ersparnisse am Casino von Ferdolien einsetzt und nen 15k Pot gewinnt.
Da gehört natürlich Glück dazu, aber gab schon ein paar solcher Spieler.

Trotzdem sollte das Zinssystem überdacht werden, damit der Vorteil für 0 XP ler wirklich nur das höhere Banklimit und nicht die Möglichkeit, maximale Zinsen zu erhalten, ist.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Banklimit für alle erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Jul 2012, 21:08

Es soll weiterhin auch an der Bank belohnt werden XP zu machen.

Ihr habt daher völlig Recht, die jetzige Zinsverteilung ist im Gegenzug nicht mehr zeitgemäß (und 0 XPler sollen nicht die dicken Zinsen einstreichen können, das ist für Nebenwelt-Accs zu gut).

Daher werde ich die Zinsen noch deutlich anpassen. Keine Sorge die 350 GM werden erstmal bleiben aber man wird deutlich mehr Gold auf dem Konto brauchen um diese zu erreichen. So kriegt man dann als Low-XPler auch nicht mehr Zinsen wie früher und Nebenwelt-Accs haben da keine Zinsvorteile mehr.

Gleichzeitig muss man noch mehr auf eine größere Summe hinspielen.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babbelstripp, PaNiK 45 und 21 Gäste