Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
itgchris
- Feuerwolf
-
von itgchris » 9. Jul 2012, 20:20
Blizz hat geschrieben:@ chris komplett neue Spieler gründen zu 99,9% keinen Clan ^^
Das habe ich ja auch geschrieben.

Zumal wie gesagt ich würde die kosten auf 50.000 erhöhen und sowas wie in WoW einführen, man braucht 5 Leute um ein Clan zu gründen oder ähnliches und am besten alle 1 Mann Clans auflösen, denn sowas ist irgendwie sinnlos.
Edit: Wollte damit nur auf einen anderen Thread abzielen, dass die meisten Spieler garnicht interessiert ob neue Nachteile haben, sondern immer nur rumweinen wenn Ihr Altaccount ein Nachteil zu neuen zieht.
yeoman :>
-
iLuzeon
- großer Laubbär
Beitrag
von iLuzeon » 9. Jul 2012, 20:38
Heutzutage ist es schon kaum möglich überhaupt 3 Leute für einen Clan zu finden, wenn man sich nicht unmittelbar real kennt. Viele Noobs sind inaktiv, verlassen den Clan, weil sie nicht Co-Leader werden können, etc., ...
Ich weiß nicht, ob ich was mit der Änderung anfangen kann. Ich finds persönlich zu teuer. 5k hätten auch gereicht.
-
itgchris
- Feuerwolf
-
von itgchris » 9. Jul 2012, 20:40
Artenian hat geschrieben:Heutzutage ist es schon kaum möglich überhaupt 3 Leute für einen Clan zu finden, wenn man sich nicht unmittelbar real kennt. Viele Noobs sind inaktiv, verlassen den Clan, weil sie nicht Co-Leader werden können, etc., ...
Ich weiß nicht, ob ich was mit der Änderung anfangen kann. Ich finds persönlich zu teuer. 5k hätten auch gereicht.
Gut, dann erklär mir bitte mal warum man ein Clan braucht, wenn man nicht mind. 4 andere aktive Member kennt.
-
iLuzeon
- großer Laubbär
Beitrag
von iLuzeon » 9. Jul 2012, 20:41
Weil man eventuell auch gerne im kleinen Kreis spielt und einen Clan aufbaut.
Nicht alle mögen Clans, die auf Masse gehen

Reale Freunde zum Beispiel. Habe ich in Welt 11.
Zuletzt geändert von
iLuzeon am 9. Jul 2012, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thilhestus
- Teidam
Beitrag
von Thilhestus » 9. Jul 2012, 20:43
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Wäre für 50k...
100k, damit das clankriegpunktepushen auch aufhört

-
itgchris
- Feuerwolf
-
von itgchris » 9. Jul 2012, 20:43
Artenian hat geschrieben:Weil man eventuell auch gerne im kleinen Kreis spielt und einen Clan aufbaut.
Ergo brauchst du keinen Clan und wenn doch solltest du 5 Leute zusammen kriegen, wenn du wirklich einen aufbauen willst. Ein Clan bei dem sich die Leute nicht kennen ist auch irgendwie Quatsch. Und 5 Leute ist echt nicht zuviel verlangt.
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 9. Jul 2012, 20:44
Artenian hat geschrieben:Weil man eventuell auch gerne im kleinen Kreis spielt und einen Clan aufbaut.
Nicht alle mögen Clans, die auf Masse gehen

Dann kann man ja zusammen legen, schon sind das keine 10K mehr sondern sagen wir mal 2,5k für jeden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
iLuzeon
- großer Laubbär
Beitrag
von iLuzeon » 9. Jul 2012, 20:48
Öhm, na klar brauch ich nen Clan, wenn ich mit den 2en alleine spielen will Oô
und Blizzi es geht nicht ums Geld, sondern um das Argument, dass man mindestens 5 Leute brauch...^^
Mit den 10k kann ich leben, aber ich finds nicht gut...
-
Vidar
- großer Laubbär
Beitrag
von Vidar » 9. Jul 2012, 20:51
Ein Fokus auf Clan-Aufwertungen wäre mal nicht schlecht

Lesen gefährdet die Dummheit.
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 9. Jul 2012, 20:52
Artenian hat geschrieben:Öhm, na klar brauch ich nen Clan, wenn ich mit den 2en alleine spielen will Oô
und Blizzi es geht nicht ums Geld, sondern um das Argument, dass man mindestens 5 Leute brauch...^^
Artenian hat geschrieben:
Darauf bezog ich mich
die 1 Personen Clans können von mir aus ruhig bleiben.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Trianon
- Feuervogel
Beitrag
von Trianon » 9. Jul 2012, 20:54
Veränderungen wegen blöden Errungenschaften...irgendetwas läuft doch falsch.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
-
Kim Love
- kleines Schaf
Beitrag
von Kim Love » 9. Jul 2012, 21:03
10k sind voll okay.
-
Asgard_W3
- Kopolaspinne
Beitrag
von Asgard_W3 » 9. Jul 2012, 21:14
warum wurde das erhöht? Kann die Gründe dafür nicht nachvollziehen!?
10k gut und schön, für "ältere" Spieler kein DIng, für Neue eh fast kaum relevant.
Ich hab auch auf die Zeit gesehn mehrmals in 1-Man Clans gespielt die einfach notwendig wurden aufgrund der clanmarkierung etc. Warum wird diese spielergruppe die aus welchen gründen auch immer alone spielt nun benachteiligt?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
-
Bli Bla Blu
- Kaklatron
Beitrag
von Bli Bla Blu » 9. Jul 2012, 21:18
Änderung kommt ein bisschen spät finde ich, mittlerweile gibt es schon soviele unzählige Clans und eher geringe neue Clangründungen..
-
itgchris
- Feuerwolf
-
von itgchris » 9. Jul 2012, 21:21
Artenian hat geschrieben:Öhm, na klar brauch ich nen Clan, wenn ich mit den 2en alleine spielen will Oô
Ne Gruppe kann man auch ohne Clan machen, ein Clan ist nur damit viele Leute vielleicht gemeinsam besser planen können, ein Clan der aus weniger als 5 Leuten besteht ist kein Clan. Ich finde es absoluter Quatsch, dass ein Clan für manche *zwingend* ist. Denn das ist es nicht, jeder hat ne Freundesliste etc. 1-Mann, 2-Mann Clans sind Absolut nicht notwendig. Desweiteren wenn es Content für Clans gäbe fände ich Mini Clans unter 5 Spieler einfach ungerecht und sinnlos. Entweder man will Gruppenzugehörigkeit zu einer großen Gruppe und mit denen die Welt bestreiten oder eben nicht, wenn man nur mit 2-3 Freunden spielt reicht auch einfach ne Gruppe und die Freundesliste.