LuBuLegend hat geschrieben:itgchris hat geschrieben: ab 3-Mann kann man aber davon ausgehen, dass der Chat interessant wird.
Und das hindert mich jetzt inwiefern, einen 2-Man Clan aufzumachen?
Grob übersetzt lese ich hier ausser "diese Leute sind doch scheisse" überhaupt keine Gründe, was dagegen spricht. Warum auch. Es gibt keine anderen. Ausser vielleicht Vermessungen, aber die sind bei solchen Clans sowieso nicht im Fokus.
Aber hey, kacken wir einmal auf den RP Effekt (auch auf Nummernwelten kann man minimales RP betreiben). Kacken wir auf die Vorteile die ein Clan ohnehin bringt, ohne "störende" Leute in den Clan zu holen und gleichzeitig einen kleines Malus/Nachteil gegenüber volleren Clans in kauf zu nehmen.
Stellt mal Fakten lieber Fakten auf den Tisch, anstatt eure eigene Meinung verkleidet in halbbatzigen Aussagen anderen an den Kopf zu werfen. Falls man das nicht kann, geht nicht auf diese ohnehin schon beschissene Diskussion ein.
Ohne Witz: Ihr hört euch ja schon an, als ob man in einem Clan sein muss, um irgendetwas in einem Spiel zu erreichen, dass ohnehin schon ein extrem hoch angesetztes Skillcap hat. Ein 1-2 Mann Clan bringt ja auch so viele unfaire Vorteile mit sich.

Das lustige ist, ich habe schon alles geschrieben, ich finds echt unverschämt, dass die Leute sich zu schade sind die ganze Diskussion zu verfolgen und einfach nur ein Post rauslesen.
Fakt ist nunmal aus RP technischer Sicht macht ein unter 3 Mann Clan keinen Sinn, spielerische Vorteile gibts auch nicht, außer vielleicht ne 'Bankgilde'.
In WoW kennt man das ja Drölfmillionen Gilden jeder hat ne eigene obs nen Grund dafür gibt, weiß keiner so genau, wahrscheinlich wegen der Bank. Ähnlich ists hier wohl auch.
Zählt doch einfach Gründe auf, was ein 1/2-Mann Clan bringt. Eben nichts. Ab 3, ja der Chat. Ist ein gültiges Argument, ansonsten richtet sich wohl alles gegen meine Argument und wer es eben nicht schaft mit mehr als 2 Leuten zusammen zu spielen, naja der braucht halt auch garkein Clan, es gibt einfach keinen Grund dann ein 1-Mann oder 2-Mann Clan zu betreiben, außer das es eben 1000 Millionen Clans gibt, wo nur einer drin ist. Ich hoffe Sotrax baut endlich Clangebiete ein die nur 5-Mann+ Clans zustehen.
Ansonsten braucht man ja auch kein MMORPG spielen, sondern kann zurück zum RPG gehen oder Freewar einfach nicht mehr MMORPG nennen, denn in momentaner Form ist es das nicht.