Preis für Clangründung erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Seelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 488
Registriert: 19. Feb 2009, 20:13
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Seelchen » 14. Jul 2012, 00:20

Wenn ich nu meine Welt sehe...

Da gibt es verdammt viele 2 Mann Clan's... Und selbst ich bin zwar in einem Clan drin wo viele sind aber am tag wenn es hochkommt gerade mal 2 online sind... Ich find es angenehm... und wenn ich mich unterhalten will gibt es ja die Gruppen... die dann mal lieber auf 10 aufgestockt werden sollten :-D....
Flamo hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eines ein:
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist. :mrgreen:

itgchris
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2006, 20:52
Wohnort: Schwanau
Kontaktdaten:

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von itgchris » 14. Jul 2012, 03:39

Artenian hat geschrieben:Warum macht es auch RP-technischer Sicht keinen Sinn? :roll:
Das unverschämte ist doch, dass du deine Meinung als Argument verkaufst, wie es LubuLegend auch behauptest und über andre behauptest ihre Meinung wäre dumm. Deine Sichtweise ist einfach zu beschränkt, um anderen etwas zuzulassen, da es eh niemanden schadet.
Nicht wirklich und ich respektiere auch deine Argumente, aber sehe ich eben wirklich nur alles ab wirklich 3+ zutreffend.
Ich habe früher sehr oft MMORPGs gespielt. Auch schon vor WoW und es ist einfach schade, wenn aus einem Spiel, wo früher wirklich große Gilden da waren und das Zusammenspiel groß war, alles immer kleiner wird. Nicht weil's besser ist oder weil ein Clan / Gilde eine Mehrheit von Leuten zusammenstellt die zusammenspielen, nein einfach weil man den Leuten nachgibt, die es nicht schaffen mit mehr als 2 Leuten zu spielen. Und wenn man auch mal zurückgeht woher Computerspiele überhaupt das Wort Gilde / Clan / Zunft herhaben, dann sollte auch klar werden, warum aus RP technischer Sicht also aus reinem Rollenspielvermögen ein 2 Mann Clan wirklich nicht reinpasst, aber gehen wir von Rollenspielen mal weg.
Ein Clan sollte doch immernoch eine Gemeinschaft darstellen, die sich nicht nur aus 'Ich und meine Items' oder aus 'Ich und der andere' zusammenstellt, sondern einfach eine Gruppe von Leuten die zusammen spielen und sich gegenseitig helfen um bestimmte Aufgaben zu bewältigen oder eben bestimmte Aufgaben erhalten. Da in Freewar leider rein GARKEIN Content für Clans da ist, kam es halt auf, dass viele in immer kleinere Clans gegangen sind oder weil Sie mit Person XYZ nicht zurecht kommen oder einfach garkeine Gruppenspieler sind.
Nur weil Ihr der Meinung seid, dass Ihr UNBEDINGT ein 2 Mann Clan braucht, will ich euch das natürlich nicht nehmen, ich jedoch finde in einem MMORPG sollte man auch wirklich einen Clan benutzen wozu er auch gedacht ist oder war. Nämlich um neue Leute kennen zu lernen um mit denen dann den Content zu bewältigen oder eben neue Gebiete zu erforschen. Wer das alleine nicht kann oder nur mit einer einzig anderen Person naja, warum sollte der ein Clan brauchen.. Einen Grund, genau einen Grund würde ich dafür haben wollen.
Ich bezweifle das Ihr einen habt.
yeoman :>

Renror Orugan
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jan 2010, 13:07
Wohnort: Dort wo es schön dunkel und kalt ist.

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Renror Orugan » 14. Jul 2012, 10:39

Du willst einen Grund ?

Es sollte jedem selbst ueberlassen bleiben wie man spielt !
Ob das nun den Clan betrifft, die Aktivitaet, die Art oder was auch immer!
Wenn das gewisse Leute nicht verstehen koennen/wollen, kann man das auch nicht aendern...

Black Fusion
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 18. Jul 2011, 12:16

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Black Fusion » 16. Jul 2012, 14:24

Ich wäre ebenso für eine Clan-aufwertung.
Auf dem RP-Server besipielsweise gibt es den Wettereffekt der Farbmonolien, bei dem es beim töten Gewisser Monolien mal ne Heilung für den ganzen Clan gibt, oder einen Wissenspusch für alle Member (die gerade Online sind)
Die Clans sollten aufjedenfall mal gefördert werden, bisher gibt es ja "nur" den Chat, die Fächer und die Vermessungen.
Eine super Aufwertung für Clans wäre in meinen Augen sehr toll.
(Es ist ja nicht so, das es keine Ideen gibt, in den Userideen gibt es viele tolle Ideen)
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von NeZ » 16. Jul 2012, 17:28

Black Fusion hat geschrieben:(Es ist ja nicht so, das es keine Ideen gibt, in den Userideen gibt es viele tolle Ideen)
Richtig.

Aber für RP ist u.a. Ava zuständig, und die baut einfach spontan immer irgendwas ein und guckt dann mal, was daraus wird und wie's ankommt.
:twisted:

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Teepflanze » 25. Jul 2012, 20:00

"Du kannst keinen Clan gründen, da du weniger als 2000 Goldmünzen dabei hast oder noch nicht 100 Erfahrungspunkte."
Ist wohl nichtmehr up2date^^
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Preis für Clangründung erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Jul 2012, 04:01

@Teepflanze: Thx, wird im nächsten Update korrigiert sein.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste