Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Avalon
Feuervogel

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 26. Jul 2012, 11:17

Das sollte auf 5% sein, dem folgend, dass die Belpha-Amus immer etwas stärker sind. Aber probiert wirklich die Kristallschalen aus, hab selbst gemerkt, dass ich damit viel mehr Spass an der Mosszucht hatte, ohne viel Stress.

lolZor
Waldschlurch

Beitrag von lolZor » 26. Jul 2012, 12:39

Kristallschale steht. ^^ Mal schauen. Ich bin gespannt. =)

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 26. Jul 2012, 12:59

vielleicht habe ich es übersehen, aber was bringt Kristallschale und wie viel Larinit kostet es?

lolZor
Waldschlurch

Beitrag von lolZor » 26. Jul 2012, 13:12

SpoilerShow
Kristallschale

Eine kostbare Kristallschale mit 5 Pflanzen darin.

-> Und auf irgendeine Art und Weise werfen diese dann Tautropfen ab.

Die Kristallschale kostet 25 Larinit.

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 26. Jul 2012, 15:55

Bin ich mal gespannt, hab mir so ein schälchen gegönnt :) hat mich 8 felder gekostet xD

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 26. Jul 2012, 18:58

Ich hab mal eine kleine Anregung zu den Unterkünften. Ich bin in w1 nur als nebenacc und habe dort keinen Sponsi, also falls es diese Möglichkeit bereits als Sponsor gibt, bitte ich darum, meinen Beitrag zu entschuldigen. Ich fände es gut, wenn man bautechnisch alles vom Startfeld aus machen könnte, d.h. Unterkunft erweitern bzw. verkleinern bei Feldern, die weit weg sind, Tore und Türen aufstellen und deren Ausrichtung festlegen. Insbesondere bei den Türen und Toren ist dies wichtig, da man, wenn man ein Feld von allen anderen abgeschnitten hat, soweit ich weiß, es aktuell nicht entfernen kann, wenn es einem nicht mehr gefällt, da man das Feld , auf dem man steht nicht entfernen kann. Außerdem will ich noch anmerken, dass es notwendig wäre, dass man die Ausrichtung von Türen und Toren bei mehreren gleichzeitg vornehmen kann. Wenn ich z.B. will, dass von jetzt an Tür 1 auf Feld 2 und nicht mehr auf Feld 1 und dass Tür 2 auf Feld 1 und nicht mehr auf Feld 2 führt, ist dies aktuell nicht möglich, wenn die Felder von anderen abgetrennt sind.

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 26. Jul 2012, 19:51

The Dark hat geschrieben:Ich hab mal eine kleine Anregung zu den Unterkünften. Ich bin in w1 nur als nebenacc und habe dort keinen Sponsi, also falls es diese Möglichkeit bereits als Sponsor gibt, bitte ich darum, meinen Beitrag zu entschuldigen. Ich fände es gut, wenn man bautechnisch alles vom Startfeld aus machen könnte, d.h. Unterkunft erweitern bzw. verkleinern bei Feldern, die weit weg sind, Tore und Türen aufstellen und deren Ausrichtung festlegen. Insbesondere bei den Türen und Toren ist dies wichtig, da man, wenn man ein Feld von allen anderen abgeschnitten hat, soweit ich weiß, es aktuell nicht entfernen kann, wenn es einem nicht mehr gefällt, da man das Feld , auf dem man steht nicht entfernen kann. Außerdem will ich noch anmerken, dass es notwendig wäre, dass man die Ausrichtung von Türen und Toren bei mehreren gleichzeitg vornehmen kann. Wenn ich z.B. will, dass von jetzt an Tür 1 auf Feld 2 und nicht mehr auf Feld 1 und dass Tür 2 auf Feld 1 und nicht mehr auf Feld 2 führt, ist dies aktuell nicht möglich, wenn die Felder von anderen abgetrennt sind.
Das find ich persönlich eigentlich eher unnötig... Man sollte sich vorher überlegen, wo man welche Tür hinbaut, und wohin diese geht. Und die Unterkünfte vom Startfeld aus zu verkleinern/vergrößern würde auch eher der bequemlichkeit dienen.. Die paar Felder kann man auch laufen.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 26. Jul 2012, 19:53

The Dark hat geschrieben:Ich hab mal eine kleine Anregung zu den Unterkünften. Ich bin in w1 nur als nebenacc und habe dort keinen Sponsi, also falls es diese Möglichkeit bereits als Sponsor gibt, bitte ich darum, meinen Beitrag zu entschuldigen. Ich fände es gut, wenn man bautechnisch alles vom Startfeld aus machen könnte, d.h. Unterkunft erweitern bzw. verkleinern bei Feldern, die weit weg sind, Tore und Türen aufstellen und deren Ausrichtung festlegen. Insbesondere bei den Türen und Toren ist dies wichtig, da man, wenn man ein Feld von allen anderen abgeschnitten hat, soweit ich weiß, es aktuell nicht entfernen kann, wenn es einem nicht mehr gefällt, da man das Feld , auf dem man steht nicht entfernen kann. Außerdem will ich noch anmerken, dass es notwendig wäre, dass man die Ausrichtung von Türen und Toren bei mehreren gleichzeitg vornehmen kann. Wenn ich z.B. will, dass von jetzt an Tür 1 auf Feld 2 und nicht mehr auf Feld 1 und dass Tür 2 auf Feld 1 und nicht mehr auf Feld 2 führt, ist dies aktuell nicht möglich, wenn die Felder von anderen abgetrennt sind.
Für Sponsoren gibt es nur die Möglichkeit alle Baufunktionen schneller zu erreichen.
Ich kann deinen Wunsch verstehen, aber alle Funktionen auf einem Feld zu vereinen, wäre aus technischer Sicht mehr als komplex und ich kann mir gerade keinen Weg vorstellen, bei dem die Handhabung dann wirklich einfacher wäre.

Mal ein Beispiel: Um eine Tür anders ausrichten zu können, müsstest du erstmal ein Menü haben, mit dem du genau die richtige Tür findest. Für die meisten Spieler sind die Koordinaten schon viel zu groß um einen Gegenstand anhand dieser identifizieren zu können, als würde man wohl eine Karte nehmen, wo man das Feld anklickt, dann die Tür auswählt, jetzt braucht man manchmal doch etwas Kenntnisse von den Ziel-Koordinaten um die Richtige zu finden, dann die Ausrichtung festlegen...Das ist jetzt schon viel umständlicher, als das Feld direkt anzulaufen.
Finde das Fernausrichten also nicht sinnvoll, mal ganz davon abgesehen, dass es auch ein viel anderes Baugefühl ist, wenn man es vor Ort einrichtet, wie im richtigen Leben halt.

Was ich derzeit überlege, ist, dass man Türen neu ausrichten kann, scheu mich nur ein bisschen davor, weil da wirklich viel schief gehen kann, und muss das noch näher überdenken.

Warum man Türen deiner Meinung nach tauschen sollte, versteh ich noch nicht ganz, aber ich denke du willst wahrscheinlich damit irgendwie das Problem lösen, dass man manchmal Hilfstüren oder Hilfsfelder braucht. Ich fürchte das lässt sich einfach nicht vermeiden und in wenn du noch ein bisschen Larinit als Puffer sammelst, dürfte das auch kein Problem sein, gerade die Extra-Felder bekommst du ja auch zurückerstattet.
Warum das nicht geht: Es muss eben zu jeder Zeit sichergestellt werden, dass jeder Teil der Unterkunft erreichbar ist.
Die Problematik mit dem abgetrennten Einzelfeld ist ein interessanter Fall, vielleicht lässt sich da noch eine Bauoption finden, die das schneller löst. Aber das Einfachste ist wirklich das Feld mit einigen Hilfsfeldern wieder anzuschließen. Und wenn man weiß, dass man einen kleinen Larinit-Puffer braucht, sollte das klappen, meistens lassen sich Felder finden, die dafür auch temporär abgerissen werden können usw.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 26. Jul 2012, 21:25

Erstmal eine Frage: Um Tore aktuell neu auszurichten, muss man sie ja erst wegmachen und neu hinstellen. Verliert es dabei eigentlich Verstärkungen?
Die Startfeldidee ist vermutlich tatsächich zu komplex. Aber gleichzeit mehrere Türen ausrichten fände ich schon gut. Türen tauschen könnte sinnvoll sein, wenn man später merkt, dass der neue Weg schneller ist, aber trotzdem das andere Gebiet ja noch erreichbar sein muss oder wenn man den anderen Mitspielern ein Labyrinth bauen will und das sollte ja dann auch nicht immer gleich sein. Ich finde, dass mit Extrafeldern und so immer umständlich und wie du sagst, man braucht einen Larinitpuffer und mit <50xp ist Larinit für mich in w1 eher selten, da ich keine tautropfenamus nutzen kann und je nachdem wie weit das Feld von den anderen abgeschnitten ist und je mehr Felder man insgesamt hat, kann da schon ein gewaltiger Puffer nötig sein, wenn man es wieder anschließen muss. Und es gibt auch irgendwann mal ein Problem mit Hilfstüren, nämlich dann, wenn man bereits 20 Türen hat.

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 26. Jul 2012, 21:27

die verstärkungen bleiben erhalten
Bild

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 27. Jul 2012, 17:14

Hab da mal eine Frage zu den Kristallschalen.. Kanns sein, dass die Tropfen nach einer Weile "runterfallen", sodass die jeder mitnehmen kann?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 27. Jul 2012, 17:15

Das darfst du gern so sehen. ist aber so, dass die auf dem Boden unabhängig von denen sind, die du selbst abholen kannst :)

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 27. Jul 2012, 17:18

Das erklärt so einiges.. xD Danke :)

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 28. Jul 2012, 16:41

mal was zu dem Knochenrätsel, ich find es ja ziemlich abartig das man keine andere Möglichkeit hat als das Rätsel zu lösen oder zu "sterben" und sein gesamtes Gold und 11 Minuten Starre zu bekommen.

Früher wurde wenigstens noch ein wenig gewarnt bevor man auf solche ein Feld kommt und es nicht mehr verlassen kann -.-
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 28. Jul 2012, 16:46

was heisst ein paar Seiten zurück? hab jetzt nicht so den Drand dazu mir 27 durchzulesen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Antworten