Portal in Reikan etwas abgeschwächt [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Portal in Reikan etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von sgr011566 » 6. Nov 2007, 00:02

WinsBlack hat geschrieben:könnte mal jemand bitte wiki aktualisieren, möchte mal wissen welche auswirkungen das auf mein Portal hat, bzw. wie lange ich pro sprung bei Stufe 30 warten müsste :roll:
Tuts auch das hier?
Bild
(Und bevor wer fragt: ja, hab die Rechtschreibprüfung vergessen auszuschalten ...)

@ hoho: PvP? Hab ich was verpasst und das ist der lange versprochene Zusatzdrop im PvP? Bisher dachte ich, das droppen die Energiewürmer ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

hoha
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 435
Registriert: 24. Jul 2006, 05:46

Re: Portal in Reikan etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von hoha » 6. Nov 2007, 00:37

ja war etwas missverständlich ausgedrückt. ich meine damit die handelskosten der spieler untereinender, wenn ich zum beispiel splitter aus der maha ziehe oder direkt abkaufe.
war schreibfaul... hat aber ncihts gebracht nun musst ich es doch ausführlich schreiben :cry:

Edit: ich finde den unterschied zu vorher schon gewaltig. immerhin sind es in den höheren stufen eine ausbaustufe die genommen wurde. um das portal auf dem alten niveau zu bringen muss man eine ganze stufe ausbauen, was ernorme kosten sind. wozu? damit man noch mehr kosten hat.

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Re: Portal in Reikan etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Fischgraete » 6. Nov 2007, 10:12

die 3 minuten länger kann ich gerade noch abwarten ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Kampfkaniggel
Beiträge: 1
Registriert: 21. Okt 2005, 17:05

Re: Portal in Reikan etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Kampfkaniggel » 6. Nov 2007, 13:02

Ich will ja nicht meckern, aber wenn ich ehrlich bin, denke ich, wird das MobPot ein Schuß in den berühmten Ofen werden.

Hab auch Gründe dies anzunehmen,

Nur wenige Spieler haben das Portal wirklich soweit ausgebaut das es sich lohnt extra Items mitzuschleppen.
Der Preis wird für viele zu hoch sein, nicht weil sie es sich nicht leisten könnten, sondern ganz einfach darum weil sichs nicht rentiert ein MobPot mitzuschleppen nur um es alle 4 o. 5 Stunden mal zu benutzen. Das Preis - Leistungsverhältnis ist einfach absurd, nur um auf ein Inselchen zu fliegen soviele schwer verdiente gm rauszuschmeissen is doch lächerlich.
Wieoft fliegt man denn zur Felseninsel oder besucht Tilua? Wer sich das durchrechnet wird zum Ergebnis kommen das es rausgeschmissenes Geld ist, weil die paar Schritte vom FP Reikan zum bestehenden Portal wird dann jeder, der wirklich mal schnell hinmuß auch machen können. Wer die anderen Punkte erreichen will, kann auch die paar Schritte locker laufen und dabei noch Gold verdienen indem er ein paar NPC auf dem Weg umhaut.

Sotrax hast du eigentllich mal geprüft (sofern dir das möglich ist) wieviel zur Zeit das bestehende Portal stetig benutzen? Von dennen wiederum wird nur ein Teil sich das MobPot zulegen. Ich denke mal das der Wert nicht mal im Prozentbereich zu finden ist sondern eher im Promillebereich, lohnt sich wegen den paar Leuten so ein Aufwand überhaupt? Klar werden nun ein paar schreiben das sies dauernd benutzen, aber wieviele sind das denn gesehen auf die ganze FW-Gemeinde? Nur ein paar wenige freaks die sich auf den Ausbau des Portals geworfen haben und jede Menge gm bereits investiert haben.
Viele neueren Spieler werden eh eher andere Investitionen tätigen als das Portal auszubauen.

FW tut jede Ergänzung sicherlich gut, umso mehr Möglicheiten, umso weniger Langeweile aber da gäbe es sicherlich andere Dinge die da Wirkungsvoller wären.

zB. anstatt MobPot lieber den einen oder anderen GZK - Flugpunkt (gelb oder blau ist egal), oder mal wieder paar neue Türme in den neueren Gebieten einbauen, da hätten dann alle Spieler was davon und vorallem die kleineren bzw neueren Spieler würden sich leichter tun in FW..

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Portal in Reikan etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Nov 2007, 13:09

@Kampfkaniggel: Es ist geplant in das Portal noch Flugpunkte aufzunehmen von Dungeons die man anders garnicht erreichen kann auf lange Sicht. Ich werde schon dafür sorgen, dass es nicht floppt, keine Sorge :)

Ausserdem ist das Portal eine Investition in die Zukunft, denn es sind für neue Gebiete auch neue Portalpunkte geplant, jedoch keine neuen Punkte für die blaue Zauberkugel.
---
Sotrax

Kampfkaniggel
Beiträge: 1
Registriert: 21. Okt 2005, 17:05

Re: Portal in Reikan etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Kampfkaniggel » 6. Nov 2007, 13:48

Es ist schön zu hören das du die Nutzung des Portals ausbauen willst, im mom macht es wirklich wenig Sinn sich ein MobPot zu kaufen aber macht es später dann Sinn?
Der Weg vom FP-Reikan ist immer noch der gleiche. Bevor sich die Leuts dann ein MobPot zulegen, werden sie lieber das Portal ausbauen was auch sinnvoller wäre, da sich in meinen Augen das Teil erst rentieren wird wenn man min. alle 10 Minuten es einsetzen kann und muß.

Denkste bitte dann auch an die neueren Spieler die sich in FW erstmal zurecht finden müssen?
Die erstmal viel gm sammeln müssen damit sie dann überhaupt mal eine Möglichkeit haben in so ein Gebiet zu kommen, die heute schon nicht wissen was sie zuerst kaufen bzw ausbauen sollen weil sie einfach ohne Hilfe von "alten" Spielern schon jetzt kaum den Einstieg finden? Für Viele wird im ersten FW-Jahr alles wichtiger sein als das Portal auszubauen geschweig denn ein MobPot zu kaufen was nicht nur in meinen Augen reiner Luxus bzw Bequemlichkeit ist.

Es gibt sicherlich genug die das Portal ausbauen werden wenn ein interessantes Gebiet nur auf diese Weise erreichbar sein wird, aber wie oft fliegt man dann hin?
Ich bin ehrlich und sag dir, das ich mein Portal zur Zeit sehr sehr selten benutze, nicht weil es schlecht wäre, sondern nur weil ich es nicht brauche. Ich brauchs eigentlich nur wenn ich einen Schatz suche, ansonsten komm ich in die Gebiete auch auf anderem Weg, mal sehen was du dir im laufe der Zeit einfallen lässt um das Portal aufzuwerten^^

Ich finds schade, das für die GZK keine weiteren Punkte geplant sind. Im hinblick auf Neueinsteiger wäre eine kleine Regelmässigkeit von Vorteil, zB GZK für die gesamte Oberfläsche (also noch paar Punkte einfügen), gelbe für die Dungeons und das Portal für Inseln, wäre dann auch viel leichter wem zu erklären :D Was hällste davon, wenn du selber mal einen Neuling an die Hand nimmst und ihm FW erklärst? Du würdest dich wundern was du da selber alles zusammengezaubert hast, ich mache das öffters, dabei merkt man erstmal wie komplex FW inzwischen wurde.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Portal in Reikan etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Blizz » 6. Nov 2007, 14:00

Kampfkaniggel hat geschrieben: Es gibt sicherlich genug die das Portal ausbauen werden wenn ein interessantes Gebiet nur auf diese Weise erreichbar sein wird, aber wie oft fliegt man dann hin?
Ich bin ehrlich und sag dir, das ich mein Portal zur Zeit sehr sehr selten benutze, nicht weil es schlecht wäre, sondern nur weil ich es nicht brauche. Ich brauchs eigentlich nur wenn ich einen Schatz suche, ansonsten komm ich in die Gebiete auch auf anderem Weg, mal sehen was du dir im laufe der Zeit einfallen lässt um das Portal aufzuwerten^^
Wenn man wie ich fleißig Aufträge macht ist das Portal unschlagbar :)
Giftauftrag Teil 2 ( Portal nach Ferdolien )
Auffangschalenauftrag ( Portal nach Ferdolien )
Hungersnotauftrag Teil 1 ( Portal nach Ferdolien )
Wetterkristallauftrag Teil 2 ( Portal nach Ferdolien )
Rovonia Auftrag Teil 1 und 2 ( Portal nach Rovonia )
Heilende Baum Auftrag Teil 1 ( Portal nach Kerdis )
Schneemesserauftrag Teil 1 ( Portal nach Wilisien )
Angelauftrag Teil 1 ( Portal nach Lynia )
Wiederbelebende Substanz Teil 2 ( Portal nach Krato )
Melkauftrag Teil 2 ( Portal nach Krato )
Dranarauftrag Teil 1 und 2 ( Portal nach Dranar )
Hulnodarheilerauftrag ( Portal nach Kolun )

Nicht zu vergessen die ganzen Aufträge mit Zufallsposis auch da hilft einem das Portal oft weiter.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Portal in Reikan etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von sgr011566 » 6. Nov 2007, 14:07

Blizz hat geschrieben:Giftauftrag Teil 2 ( Portal nach Ferdolien )
Auffangschalenauftrag ( Portal nach Ferdolien )
Pure Verschwendung ... Spiegel der Markthalle mit MaWi 10 - für 129 einstellen und immer rauskaufen (und bei den Blaukorns macht man teilweise Gewinn, weil die sogar wer kauft :)) Bzw schlepp ich mit 14k XP den Kram teilweise schon je 1mal rum, wozu hüpfst du extra hin? :shock: Ist doch total ineffizient.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Portal in Reikan etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Blizz » 6. Nov 2007, 14:11

und dann landen die Nelken immer wieder im eigenen Bankfach und das einstellen kommt einem am Ende teurer wie meine Methode ;)

Übrigens hole ich mir beim Hungersnotauftrag meistens Nelken/Blaukornsonnenblumen manche Aufträge lassen sich ja wunderbar verbinden,

Onloknochen suchen und Töte 5 Npcs mit A:10 zb.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Portal in Reikan etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Giga » 6. Nov 2007, 14:12

*g* ich muss euch beidne zustimmen sgr und blizz... portal ist sehr nützlich für viele aufträge, bin es auch fleißig am ausbaueen, jedoch kann man viele aufträge auch ohne portal schnell erledigen und ich hab immer die nötigstens Auftragsitems dabei (oder hätte sie dabei, wenn ich nicht soviel abgebaut hätte). Mit ~15k xp hast man keine Probleme, auch bei meinem eh schon enormen Invantarverbrauch.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Portal in Reikan etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von sgr011566 » 6. Nov 2007, 14:15

Blizz hat geschrieben:Onloknochen suchen und Töte 5 Npcs mit A:10 zb.
Ich hab trotzdem "Überproduktion" - naja, liegt daran, dass ich oft eben lieber jage dabei, langsam hab ich ein Lagerproblem von dem Kram :/

Bei den Nelken ... mh, die stell ich auch mal für so 25 Gm rein, dafür ne größere Zahl - und hab dann eher das Problem, dass die ständig gekauft werden und meine Zuschickmethode scheitert :wink:

@ Giga: also ich hab noch ständig Speedprobleme dadurch ... allerdings vorerst keine Lust, NUR deswegen zu wachsen, das widerstrebt mir.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Portal in Reikan etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Blizz » 6. Nov 2007, 14:18

Da hast du dann Glück sgr ich habe auch grade für 25gm drin ( wen auch eigentlich nicht zum selber kaufen ) und keiner kauft die.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Portal in Reikan etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von sgr011566 » 6. Nov 2007, 14:21

Blizz hat geschrieben:Da hast du dann Glück sgr ich habe auch grade für 25gm drin ( wen auch eigentlich nicht zum selber kaufen ) und keiner kauft die.
Genialer find ich, dass die Blaukorns um 129 bzw Ingerium um 129 oft weggekauft wird - mir solls recht sein, aber das geht besser weg als die Nelken ... Und es hilft auch, das mal den Auftragsleuten auch zu sagen (wobeis in W9 auch sehr viele davon gibt), dass man sie damit versorgt über die Maha :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Portal in Reikan etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Blizz » 6. Nov 2007, 14:24

Ingerium kaufe ich maximal für 90gm aus der Maha aber gut es kann halt auch nicht jeder einfach mal so ins KG spazieren. Alle über mir würden mich im Kg nicht killen. Bis auf verrückte Bombenkiller bin ich da also absolut sicher.

Den ersten und einzigen Anschag im KG ( hätte sich ja auch sooo gelohnt ) habe ich übrigens überlebt *g*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
-Valmrock- w5
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 6. Nov 2007, 13:08
Kontaktdaten:

Re: Portal in Reikan etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von -Valmrock- w5 » 6. Nov 2007, 14:35

wollt ma fragen wo das neue portal eigentlich stehen wird?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste