Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Beitrag von Rondo » 5. Mär 2010, 19:50

Wenn ein Chat ausschlaggebend ist dann empfehle ich doch mal einige Freelancer-Server zu besuchen (soweit sie noch bestehen), auf einem davon habe ich die oben genannten langen Erfahrungen selbst gemacht und dort funktionierts so gut dass die "Mods" die man dort als Serverpolizisten bezeichnet wirklich hervorragend akzeptiert und auch von den Spielern selbst unterstützt werden.
Selbst bei Massenbann von ausländischen Clans die schon notwendig waren stehen die Spieler voll hinter den Ordnungskräften und wenn man das mal vergleicht mit den Mod-Aktionen die es hier teilweise gibt kann man FW in dieser Hinsicht nur sehr bedauern :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 5. Mär 2010, 20:49

Rondo hat geschrieben: Der Sinn ist ganz einfach, die "Massnahmen" die aufgrund eines Fehlverhaltens im SC erfolgen braucht man eh nicht erklären denn das sehen die User ja selbst, eine Begründung ist somit überflüssig.
Wenn Banns aus anderen Gründen erfolgen kann man die auch ohne Worldsay-Meldung durchführen da die ja dann eh nicht von der Community erkannt werden, Nachfragen gibts somit auch keine darüber (Clanmitglieder evtl ausgenommen)

Und dann schlicht und einfach den Usern klarmachen dass jegliche Diskussion über solche Modaktionen im SC verboten sind und dieses Verbot auch durchsetzen. Mag zwar ein paar Tage dauern bis das auch der letzte Nerv-User gefressen hat aber dann ist die Sache durch und es herrscht Ordnung, SICHTBARE Ordnung !

Was dagegen hier von den Mods verlangt wird, nämlich die absolute Geheimniskrämerei, wird immer und immer wieder für Unfrieden sorgen und das Verhältnis User-Moderatoren wird dadurch mit Sicherheit nicht besser !
Du schreibst dort das was ich die ganze Zeit schreibe. Ich wollte und will nie das System das keiner irgendwas mehr mitbekommt, sondern war von je her dafür das man die Knasts weiterhin sieht und die Banns welche auf Chat sich beruhen ebenso ;).

Ich will keine absolute Geheimniskrämerei, sondern bin eher jemand der genau ein Zwischending will und meiner Meinung nach den besseren Kompromiss, aber leider wurde das bisher nie getestet.

gruss Laura
BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Mär 2010, 20:56

Dann bist Du hier die löbliche Ausnahme unter den Mods, meistens sieht man aus der Richtung doch nur totalen Blödsinn zu diesem Thema der nur auf "zuviel Arbeit" für die armen Mods gestützt wird
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 5. Mär 2010, 21:37

naja ich kenne noch ein paar mods die diese Variante wünschten ;)
in Welt 4 scheint eben die grosse Ausnahme zu bestehen das das alte System weniger Stress ergab als das versteckte System. Wie das /x System ist kann Welt 4 noch nicht sagen, aber sollte es eingeführt werden, werden wir sicher von Anfang an im Keim ersticken das die /x user jeden Knast usw. im SC kopieren.

gruss Laura
BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Mär 2010, 19:05

Ein Moderator bringt "........." in das Gefängnis von Konlir. (Bedenke, dass diese Nachricht nicht in den Schreichat kopiert oder dort diskutiert werden darf.)

Na bitte, das nenne ich doch ne gute Lösung

AtzenKing schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ahh geil :D "bedenke dass diese nachricht nich in den sc kopiert werden darf" :D:D:D <--- nur auf sowas fehlt dann noch gleich die nächste Knastmeldung und schon ist in kürzester Zeit alles in bester Ordnung

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 9. Mär 2010, 16:48

Bild

so stell ich mir sotrax vor wenn er einen thread wie diesen macht ^^

blablabla testweise, dieses jenes, und am ende bleibt es ja doch ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Mär 2010, 16:50

@RedDemon: So wie der Thread begonnen hat, ist es ja schon lange nicht mehr, mittlerweile gibts ja das /x. :)

Aber ich hab mich dran gewöhnt, dass die Leute sagen ich sei inkonsequent, wenn ich etwas rückgängig mache und dass sie sagen ich ändere eh nix mehr, wenn ich etwas nicht rückgängig mache ^^
---
Sotrax

-Rexxar-
Kaklatron

Beitrag von -Rexxar- » 10. Mär 2010, 17:12

Kann es sein, dass /x nicht in allen Welten eingeführt wurde? Zumindest erhalte ich in W6 keinerlei Meldung / Effekt / whatever.

-Rexxar-
Kaklatron

Beitrag von -Rexxar- » 10. Mär 2010, 17:24

Dann - mit Verlaub gesagt - ist das ziemlich bescheuert und sollte stante pede in alle Welten reingesetzt werden; schließlich ist die "Testweise Änderung" auch in allen Nummernwelten drin.

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 10. Mär 2010, 17:36

Klingt fast logisch
hmhmhm
naja
is auch egal, mitm Update habens alle
immer diese Hektik
*gähn*
(Will auch ne Massage)
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mär 2010, 17:51

Kann leider aus internen Gründen nicht vor dem Update eingebaut werden, da sonst andere Funktionen buggen. Aber sooo lange dauerts eh nicht mehr bis zum Update :)
---
Sotrax

-Rexxar-
Kaklatron

Beitrag von -Rexxar- » 10. Mär 2010, 18:00

Dann bin ich beruhigt ... denn meine erste Eingabe nach jedem Login wird /x sein ;)

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 13. Mär 2010, 05:56

hmpf. und ich hab mich schon gewundert warum das /x nicht funzt.

aragorn II
Feuerwolf

Beitrag von aragorn II » 17. Mär 2010, 20:03

Ich hab glaub ich irgendwas verpasst; was passiert, wenn man /x eingibt?
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

perfect_dark
Feuerwolf

Beitrag von perfect_dark » 18. Mär 2010, 08:47

Im Chat "/x" eingeben, Enter drücken und es erscheint folgende Meldung:
Bis zu deinem nächsten Logout werden jetzt Modaktionen wie Knasts und Verbannungen im Chat angezeigt.
Kaspersky Style ist der beste.

Gesperrt