Rondo hat geschrieben:
Der Sinn ist ganz einfach, die "Massnahmen" die aufgrund eines Fehlverhaltens im SC erfolgen braucht man eh nicht erklären denn das sehen die User ja selbst, eine Begründung ist somit überflüssig.
Wenn Banns aus anderen Gründen erfolgen kann man die auch ohne Worldsay-Meldung durchführen da die ja dann eh nicht von der Community erkannt werden, Nachfragen gibts somit auch keine darüber (Clanmitglieder evtl ausgenommen)
Und dann schlicht und einfach den Usern klarmachen dass jegliche Diskussion über solche Modaktionen im SC verboten sind und dieses Verbot auch durchsetzen. Mag zwar ein paar Tage dauern bis das auch der letzte Nerv-User gefressen hat aber dann ist die Sache durch und es herrscht Ordnung, SICHTBARE Ordnung !
Was dagegen hier von den Mods verlangt wird, nämlich die absolute Geheimniskrämerei, wird immer und immer wieder für Unfrieden sorgen und das Verhältnis User-Moderatoren wird dadurch mit Sicherheit nicht besser !
Du schreibst dort das was ich die ganze Zeit schreibe. Ich wollte und will nie das System das keiner irgendwas mehr mitbekommt, sondern war von je her dafür das man die Knasts weiterhin sieht und die Banns welche auf Chat sich beruhen ebenso

.
Ich will keine absolute Geheimniskrämerei, sondern bin eher jemand der genau ein Zwischending will und meiner Meinung nach den besseren Kompromiss, aber leider wurde das bisher nie getestet.
gruss Laura