Gruppen eingeführt und Markierung geändert [W1-7;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2006, 23:01

Auch wenn es im Forum nicht so scheint, scheinen gruppen derzeit in W1 sehr gut angenommen zu werden, ungefähr 80% der Spieler befinden sich jetzt gerade in einer Gruppe. An den Details der umsetzung wird noch gefeilt.

Aber wenn ihr was für den Clan markieren wollt, einfach schnell ne Gruppe mit den anderen machen und NPC markieren :)
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Feb 2006, 23:02

Sotrax hat geschrieben:Aber mal ehrlich, wie oft killst du ein Unique NPC mit mehr als 5 deiner Clanmember? Zu fünft sind fast alle Unique NPCs schaffbar, vor allem da man als Gruppe so stark wie zu zehnt ist.
Also in RP machen wir das jede Woche mindestens einmal ... und sind im Schnitt 6 Leute (anders würd lokale wohl kaum lohnen).

Sorry, aber damit ist dann wohl nichts mehr mit Uniques markieren. Sobald uns mal eins weggekillt wird, muss eben Breeven leiden, wenn er sich mal wieder ontraut :twisted:

Im Ernst ... nimmt nicht wenig Spaß weg ...

[Mod-Mode]
Und das mit dem Design ... Wieso gibst du uns dann nicht auch, wenn grad keine Gruppe aktiv ist, den [Mod-Chat] rein? Meines Wissens wurde das doch bisher aufgrund der Breite des Textfelds abgelehnt ...
[/Mod-Mode]
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Ice

Beitrag von Ice » 18. Feb 2006, 23:03

Dürfte man die Style-Klassen für die Gruppen erfahren? ^^

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 18. Feb 2006, 23:04

Sotrax kann es nicht daran liegen das so viele in ner Gruppe sind um es einfach zu testen Oo ich glaube nicht das die ganzen Leute es super finden, auch wenn sie grad in ner Gruppe sind. Ich denke das auch diese Leute vielleicht denken: Hey das und das könnte noch anders werden.

Ich bin generell nicht komplett gegen die Gruppen aber ich find es sollte noch einiges geändert werden. So ist es irgentwie nicht akzeptabel... Nicht mal wegen dem Geld... was solls...
Aber was ist mit den clans? Ich möchte dort auch markieren dürfen, so wie vorher auch... Und die " Du wurdest eingeladen" Message im Hauptframe -.-

Vom Platz der durch den zusätzlichen Button verloren geht mal abgesehen :?

Syrah

[Mod-Mode]
Und das mit dem Design ... Wieso gibst du uns dann nicht auch, wenn grad keine Gruppe aktiv ist, den [Mod-Chat] rein? Meines Wissens wurde das doch bisher aufgrund der Breite des Textfelds abgelehnt ...
[/Mod-Mode]

Nein das ist wohl auch deswegen nicht unten drin weil man sich evtl verklicken könnte und so sachen für den Mod chat im Schreichat landen ;)
Zuletzt geändert von Syrah am 18. Feb 2006, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Feb 2006, 23:05

Das mit den 80% dürfte Testphase sein... man hat doch bei allem neuen nen hohen zulauf denk ich mal der taucheranzug und all das zeug war am anfang auch voll der renner oder das buch der lebensenergie
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Feb 2006, 23:05

@stgr war das nicht dafür damit im modchat nicht soviel geredet wird?

ApOmAkI
Feuerwolf
Beitrag von ApOmAkI » 18. Feb 2006, 23:06

ihr redet die ganze zeit von uniques markieren, dass heißt ihr denkt auch nur daran das es highxp-ler gibt.

Es gibt auch leute im clan die weniger xp haben und sich bei manchen npcs nicht sicher sidn ob sie die so schaffen, der klene schlägt dann 10 mal hat 10 lp verloren kommt ein großer und killt ihm des npc weg.

und ich wüsste jetzt auch nicht wirklich wo da Spielspaß ist?? Das zerstört doch eher den Spaß, wenn man neu ist, kaum xp hat und auch noch keine freunde in fw hat dann kommt nen größeres npc und dann hat der ncihtmal ne chance das richtig zu killen.
Anderer seits stört es ziemlich geld abzugeben um markieren zu können.
Mir egal wenn ihr meint das hier alle nur an Geld denken, aber ohne geld macht es doch auch kaum spaß, woher nimmt man dann geld um akas zu machen.

Ich finde das ist vollkommen überflüssig, wenn man unbedingt die Gruppen haben will, macht bitte wenigstens wieder die Clanmarkierung rein
hi,tschau törööö

Ashirion
Nachtgonk

Beitrag von Ashirion » 18. Feb 2006, 23:06

1. Die orange Schrift ist zu hell

2. Der weiß-grüne Punkt sieht scheise aus....mach lieber oben links ne blaue zahl oder en blaues kreuz im selben style wie die feldzahlen...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2006, 23:07

Problem ist, wenn ich das Markieren umstelle, geht ein Hauptvorteil der Gruppen verloren. Wieso sollte dann jemand eine Gruppe machen? Gruppen sollen zusamenschlüsse von spielern sein, die gemeinsam jagen gehen.

Wenn es aber nur daran scheitert, dass die Gruppen zu klein sind, kann ich auch die Gruppengrenze auf 10 Spieler erhöhen.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 18. Feb 2006, 23:07

Was mcih in erster Linie stören würde, und nach dme was ich hier lese auhc stören wird, ist die wegfallende markierung. Selbst mit markierung kommt es zb beim Giftgeist (der einen 65sekunden starrt und nur 60 markiert ist) vor, das jmd. meint, er müsse jetzt die Belohnung meiner Arbeit abgreifen.
Das führt für mich dazu, das ich wohl nun immer meine 1Mann Gruppe bilden muss, es sei denn, ich habe mal eine wirkliche Gruppentätigkeit vor. Aber viele Unique-NPC werden eben von größeren alleine gejagt, und dafür müssen dann immer 1MannGrupen gebildet werden. Das finde ich nciht gut.
Bazinga!

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 18. Feb 2006, 23:09

Mich stört momentan am meisten, dass man die GM mit seinen Gruppenmitgliedern bei jedem Npc teilt UND dass man nicht mehr das simple Clanmarkieren hat, sondern irgendwas vorher rumfuchteln muss um wieder markieren zu können *g* Wären die 2 Punkte anders, würde ja nix dagegen sprechen auch dauerhauft in einer Gruppe mit "Clanfremden" Leuten zu sein.

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 18. Feb 2006, 23:09

sgr011566 hat geschrieben: Und das mit dem Design ... Wieso gibst du uns dann nicht auch, wenn grad keine Gruppe aktiv ist, den [Mod-Chat] rein? Meines Wissens wurde das doch bisher aufgrund der Breite des Textfelds abgelehnt ...
naja... ich denke der umfang wie viel in der mod-tele geredet wird und im clan sollte sich doch eher unterscheiden... mod-tele betrifft einfach auch nicht so viele spieler und ich denke auch nicht, dass das spiel auf die mods ausgelegt werden soll.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 18. Feb 2006, 23:09

Trianon hat geschrieben:Das mit den 80% dürfte Testphase sein... man hat doch bei allem neuen nen hohen zulauf denk ich mal der taucheranzug und all das zeug war am anfang auch voll der renner oder das buch der lebensenergie
du bist ein schwarzseher. der taucheranzug ist jetzt dank dem neuen tiefenriff wichtiger als früher geworden- dank den gruppen können neue quests, stärkere npcs und sonstiger kram eingebaut werden. sogar gruppenitems (vllt gruppale heilung? oder soetwas?) würden möglich werden ;)

und ich WETTE, sotrax macht die gruppen notwendig und beliebter.
das war schon beim kampfgebiet (shop, spitzhacke, herbeirufungen), beim taucheranzug (tiefenriff) und bei dem portal (neue ziele) so. und das wird auch bei den gruppen nichts anderes werden, glaub mir ;)

EDIT: @Mheatus: du sprichst mir aus der seele mit deinem letzten satz.
Zuletzt geändert von NeZ am 18. Feb 2006, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
:twisted:

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 18. Feb 2006, 23:09

Nette neuerung, ich kann die Argumente der Skeptiker nicht ganz nachvollziehen.

also cih finds genial. Vor allem finde ich auch die chatfunktion praktisch, wenn man mal ein Flüstergespräch zu dritt machen will braucht man nur ne gruppe zu gründen ;-)

irgendwie denke ich dass ich in zukunft einige probleme bezüglich des unterscheidens von Clan und Gruppe haben werde ^^ ich wollte vorhin in w1 schon jemanden beten, Notruf zu machen, doch ich vergass dass es sich um eine Gruppe und nicht um einen Clan handelt *gg*

Ein Grosser Schritt für Freewar, auf jeden fall. ;-)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Feb 2006, 23:09

Ich denk mal, du meinst mich, blizzz ;)

Das war ein Argument, aber keins von nem Admin ;)

Kaum Syrah, würde mans rechts vom WS machen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt