Rangsystem überarbeitet [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 20. Jun 2006, 12:55

Lucky hat geschrieben:Der Turm sicher nicht...aber normaler Schutz geht schon, auch wenn es teuer ist. An dem Turm sollte wirklich mal was geändert werden :roll:
der turm wurde bereits geändert.
die ersten 5 stufen ist er jetzt schlechter als die alte version, aber alles danach ist deutlich besser geworden. guckst du wiki! ^^
und vergleichst mit ceiphas/lil's seite - da stehen (NOCH) die alten werte.

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 20. Jun 2006, 13:14

jo, klasse...is ja voll billig. investier ich 1 000 000 000 gm, bekomm ich alle 1,75h schutz.

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 20. Jun 2006, 14:46

Also die änderung an sich ist mir eigentlich völlig egal...die einziegen sachen die mich stören sind
1. das ich hier schon wieder was von wegen ranglisten geil, xp geil...etc. lesen muss (habe deswegen auch nicht zuende gelesen)
2. geht mir das ständige rumge"pfusche" an den natla auf dier nerven :x

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 20. Jun 2006, 14:55

Wie gesagt bin ich Natla und ich sehe es so: wer auf xp aus ist, spielt als Natla, alle anderen achten eher auf ihr Aka-limit und kommen deswegen langsamer voran (wenn ein Natla das macht, ist er meiner Meinung nach selbst schuld). Warum sollte man also nicht die Natla in einer extra Rangliste aufführen?

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 20. Jun 2006, 14:58

dagegen sage ich ja garnichts...ich finds eher gut...mir gehen die nur die ganzen vorurteile und ständigen änderungen aufe nerven...
natürlich gibt es da positive und negative...aber es is nunma fakt das an keiner anderen rasse soviel geändert wird

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 20. Jun 2006, 15:01

jo...das liegt wohl an den armen PK, die einerseits selber nicht viele xp machen wollen, andererseits auch keinem gönnen, dass er xp-mäßig schneller vorankommt und deshalb dauernd rumheulen. die wollen einfach nicht verstehen, dass es unterschiedliche spielweisen geben kann

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 20. Jun 2006, 15:07

Der gemeine Playerkiller an sich ist numal dazu "verdammt" sein xp limit und seine akas immer gleich zu halten damit sie eben gute kills machen können...dagegen ist auch nichts einzuwenden...aber meistens sind es numal genau die pk die sich über natla aufregen/beschweren und deshalb sehe ich so manches einfach nicht ein

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 20. Jun 2006, 15:16

tja :-)

ich bin eigentlich kein pk mehr - und trotzdem finde ich dass natlas unterm strich zu viele vorteile haben. was sagste jetzt? :-)
es gibt halt eigentlich keinen einzigen echten NACHTEIL, den natlas gegenüber anderen rassen haben. sie haben die option, so zu spielen wie andere rassen, nur dass sie zum killen verräter werden MÜSSEN, oder sie nutzen die option, dass sie NICHT so spielen wie andere rassen und massiv auf xp spielen.
WENN natlas wirklich gar nicht mehr in der lage wären, andere spieler zu killen (weil sie ja so friedlich in ihrer natur sind), d.h. nie verräter werden könnten ... xp NUR durch npc kriegen können ... ich glaub, dann hätte ich auch kein problem damit, wenn der feueröl-effekt z.b. zum teil wieder abgeschafft wird.

aber das entfernen aus der rangliste finde ich nur "fair" (auch wenn es mich null interessiert, wo da wer steht). weil natlas nunmal mehr xp haben als andere.

es gibt natlas, deren akalimit liegt bei 1/10 ihrer xp. ich finde das ist wirklich unfair gegenüber den anderen rassen, welche spätestens ab 10k auch alle am limit sein müssen (wenn sie nicht gerade in den top 5 der rangliste sind), da sie sonst gnadenlos gejagt und gekillt werden

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 20. Jun 2006, 15:23

Luna hat geschrieben:Natla sind durch den Schutz fast unkillbar - warum das Feueroel wieder aendern? Damit man potentiellen Killern schneller XP-maessig abhauen kann? Waere wohl nicht richtig. Fakt ist, durch den Schutz kann ein Natla schneller und gefahrloser XP machen, als andere, der Feueroelfaktor gleicht das nur etwas an, um sie nicht in grenzenlosen Weiten verschwinden zu lassen und um sie eben nicht voellig unkillbar zu machen ... denn auch Haendler koennen durchaus mal ueberfallen werden, oder?

Fazit: Angebrachte und gute Aenderung und die Taschentuecher hat wahrlich die richtige Rasse bekommen ;)
*unterschreib*

Ich mag es übertrieben formulieren, aber es ist einfach so: Ich kaufe mir Feueröl um keine Xps zu bekommen, genauso wie viele andere nicht Natla... Iích zahle also GM für das Feature, worüber sich die Natlas beschweren :twisted:

was bitte soll der Grund für diesen unterschied sein? Ja Natlas streben nach Xps, wenn sie sich dann manch Natla ausdrückt, wie in manchem Post hier, finde ich den Ausdruck "XPgeilheit" garnichtmal als unangemessen.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 20. Jun 2006, 15:26

Strogohold hat geschrieben:[Was du schreibst ist totaler Müll :!:
Hättest du mal die Natlabeschreibung gelesen wüsstest du, dass sie eine Sonderrolle einnehmen sollen.. das heisst aber nicht dass sie von den anderen Wesen abgegrenzt werden sollten.
Natla - Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. ACHTUNG: Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen.

hättest du mal die natlabeschreibung gelesen wüsstest du, dass natlas normal vom handeln leben sollten und nicht vom npc killen... und da das nicht so wirklich möglich ist, ist die beschreibung der natla eh hinfällig :wink:

und die sonderrolle haben sie, weil die mit allen anderen rassen in frieden leben... und das tuen sie meines wissens doch auch, oder? :roll:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 20. Jun 2006, 15:26

ich bin eigentlich kein pk mehr - und trotzdem finde ich dass natlas unterm strich zu viele vorteile haben. was sagste jetzt? Smile
Da sage ich dass jeder Vorteil den Natla noch haben könnten, durch das ständige Vorhalten dieser großartigen Vorteile, sowie die ständigen Vorurteile und vorwürfe mehr als ausgeglichen sind ;)
Spielspaß hatte ich mehr als Serum-Geist, was ausschließlich daran hängt, dass jeder Depp meint, Natla seien alles mögliche... nur keine ganz nromalen Spieler.
Warum zum Teufel sollte jemand, der noch nie, nichtmal im Kampfgebiet einen anderen spieler angegriffen hat, als Serum-Geist spielen? Was sagst jetzt du dazu?
Also, die Vorteile können durchaus noch wachsen, dann haben die anderen wenigstens nen Grund zum meckern. :twisted: Oder alles bleibt wie es ist, dann werden aber wohl nicht wenige Natla schlicht die Schnauze voll haben von der schier unbeschreiblichen Arroganz und Ignoranz, die man interessanterweise als Natla viel viel häufiger antrifft, als normal wäre. :evil:
Danke für die Aufmerksamkeit, jetzt bitte backtoTopic: Die Rangliste ist angeblich ohnehin allen Schnurzegal, und dennoch findet dieser Thread hier soviel anklang und löst Diskussionen aus... ein Widerspruch?
Bazinga!

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 20. Jun 2006, 15:27

XPgeil würd ich sofort unterschreiben...is doch kein schimpfwort ;)
Ich verstehe nur das Gejammer darum nicht...es steht doch jedem frei, dasselbe zu tun, wenn es ihn so stört...

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 20. Jun 2006, 15:31

kaot... das ist wie überall... ein paar natlas sind extrembeispiele mit zigtausend xp und nicht mal ner spur von nem aka-limit... klar das sich da leute drüber aufregen. nur leider machen ein paar leute die meinung aus, die auf alle natla zurückschlägt. das ist leider so

und zur rangliste... ich finde es dürfte auch für natlas ein vorteil sein, denn viele, die vorher wegen dieser extrembeispiele den natlas eher freindlich gesonnen waren, nun vielleicht nicht mehr so aggieren, da diese natlas ja nun nicht mehr vor ihnen in der rangliste stehen (obwohl es die leute ja eigentlich garnicht interessiert)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 20. Jun 2006, 15:34

klar das sich da leute drüber aufregen. nur leider machen ein paar leute die meinung aus, die auf alle natla zurückschlägt. das ist leider so
und genau das ist mein problem...ich habe einfach keine lust mir immer wieder die gleichen vorurteile anzuhören die schlagartig für alle natla gelten

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 20. Jun 2006, 15:34

nun vielleicht nicht mehr so aggieren, da diese natlas ja nun nicht mehr vor ihnen in der rangliste stehen (obwohl es die leute ja eigentlich garnicht interessiert)
Dafür, fürchte ich, ist die Meinung inzwischen zu festgefahren... aber hoffen kann man ja mal.
Bazinga!

Gesperrt