Bilder für NPCs (Update) [W1-10;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 21. Okt 2006, 22:18

Londarus hat geschrieben:nochmal ne frage:
haben die geschrumpften npcs auch ein bild, oder bleiben es items ohne bild?
ICH BITTE UM EINE ANTWORT :evil: :evil: :evil:
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2006, 22:19

@Londarus: Nein, geschrumpfte NPCs haben kein Bild, brauchen sie auch nicht. (Kriegen ja teilweise eins, siehe Feuervogel).
---
Sotrax

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 21. Okt 2006, 22:20

sotrax wurden schon bilder aus dem ideen-thread eingebaut?
Y - Welt 11

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 21. Okt 2006, 22:21

ich wurde erhört. nach 3seiten jipie.... :roll:
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2006, 22:22

@Yakumo: Nein. Den Bildern aus dem Ideenthread fehlt noch das gewisse etwas. Wie gesagt, ich werde nur NPC Bilder einbauen die in jeder Hinsicht genial aussehen.
---
Sotrax

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 21. Okt 2006, 22:24

Das hoffe ich auch ;) onnst finde ich das schade wen nur Bilder eingebaut werden damit sie eingebaut sind!!!
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 21. Okt 2006, 22:25

Londarus hat geschrieben:
Londarus hat geschrieben:
Londarus hat geschrieben: *räusper*
ich glaub ich ich bekomm minderwertigkeitskomplexe...
bekomme ich auch noch eine antwort auf meine im ersten zitat gestellte frage?
Ich vermute mal, Nein, oder aber angepasste Bilder, da die bisherigen auf 40x40 Pixel etwas schlecht aussähen. (Okey, gibt ja in Mod-Items teils auch größere Bilder, aber das soll ja nicht die Regel werden (mist, RP-Geheimnis verraten^^))

//
Man sollte nicht ganz vergessen, dass meine Hauptmotivation ist, dass mehr Leute Freewar spielen. In der Hinsicht sollte Freewar eben Mainstreamtauglich sein.
Mainstream-Tauglich? Nun, ganz laienhaft gesagt (denn nichts anderes bin ich) ich denke, zwischen Mainstream-Tauglichkeit und Mainstream gibt es in dieser Hinsicht noch Unterschiede. Überhaubt, über welchen Mainstream reden wir? Browsergames waren nie Mainstream, und im deutschem Browsergame-Mainstream ist Freewar mMn gar nichtmal so schlecht (oder?). Sicher, OGame hat mehr User, aber OGame ist ja auch idiotensicher (und das meine ich wortwörtlich). Freewar ist anspruchsvoller. Und das schätzen doch schon einige Leute. (Aus meinem Freundeskreis zumindest, und der ist nicht klein (übrigens ist der auch nicht erwachsen, zumindest zumeist nicht :wink: ))

OT: Was mir gerade durch den Kopf geht: Warum neue (teure) Welten eröffnen, bevor Massnahmen ergriffen worden sind, dass diese neuen Welten möglichst nur von Neulingen gefüllt werden? Nur so ein Gedanke...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2006, 22:38

@Estron: Naja, in der Hinsicht, dass Freewar gleich wie andere Spiele ist, wird es nie Mainstream sein. Derzeit haben wir hier noch derart abgedrehte Ideen für Freewar, die man in der Form wohl noch nirgends so direkt gesehen hat, man darf hier also durchaus auch gespannt sein.

Jedoch muss ich auch zugeben, dass Freewar nie wirklich RP mässig geplant war und ich das auch nie vorhatte. Die RP Welt war ja selbst auch nie meine Idee, sondern die von bestimmten Leuten, von mir aus hätte es wohl nie eine RP Welt gegeben :). Offensichtlich hat sich Freewar jedoch als RP-tauglicher herausgestellt als ich selbst gedacht hätte.

Zu neuen Welten kann ich nur sagen, dass dies eigentlich perfekt klappt, die Last verteilt sich sehr schön über alle Server und ich bin auch mit dem letzten Start von Welt 9 sehr zufrieden.
---
Sotrax

Fornax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fornax » 21. Okt 2006, 22:39

Derzeit haben wir hier noch derart abgedrehte Ideen für Freewar, die man in der Form wohl noch nirgends so direkt gesehen hat, man darf hier also durchaus auch gespannt sein.
Na also und wan kommen die? ;)
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 21. Okt 2006, 22:42

//
Sotrax hat geschrieben:Jedoch muss ich auch zugeben, dass Freewar nie wirklich RP mässig geplant war und ich das auch nie vorhatte. Die RP Welt war ja selbst auch nie meine Idee, sondern die von bestimmten Leuten, von mir aus hätte es wohl nie eine RP Welt gegeben :). Offensichtlich hat sich Freewar jedoch als RP-tauglicher herausgestellt als ich selbst gedacht hätte
Ui. Du hast noch nie an einer Groß-Quest in RP teilgenommen, vermute ich? Manchmal stechen die Nachteile doch noch sehr raus. Oder, andersherum, für wie RP-untauglich hast du es den gehalten? :)

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 21. Okt 2006, 22:44

Ich finde Allgemein gesehen die Änderung Spitze.

Klar stelle ich mir auch NPCs auf bestimmte Weise vor, doch kann man seine Vorstellung auch mit eingeschalteten Bildern anders haben. So ist es doch auch bei Items.. Der trainierte Feuervogel oder die Steinschalen würde ich mir niemals so vorstellen wie sie sind, doch trotzdem finde ich sie gut, da andere es vielleicht so erkennen würden.

NPCs einen Look zu geben hat für Freewar denke ich viele Vorteile. Zum einem wird das, was bei dem letzten Voting bemängelt wurde, die graphische Schönheit und das besondere Etwas ein wenig näher getragen, zum anderen werden sich vielleicht mehr Leute für das Spiel begeistern können.

Ich denke, gerade in der Hinsicht, dass dieses Feature auch abstellbar ist (ist das Standardmäßig deaktiviert?), ist es ein Schritt in die richtige Richtung für Freewar, wenn diese Bilder wirklich gut sind. (Notfalls schreibt man nen Forenthread: Weg mit Bild xxx)

In RP Sicht ist es natürlich wirklich eine kleine Katastrophe und daher denke ich, sollte man überlegen, ob man dieses Feature auch in RP bringt. Das Rollenspiel besteht ja auch Wörter, Beschreibungen und Phantasien, wenn diese durch Bilder ersetzt werden oder schlimmer.. die Bilder das gegenteilige erzählen, dann ruiniert das so manchem bestimmt etwas.

Wenn jetzt ein RP Spieler eine Kuh als wunderbares, edles Tier mit weißer Haut und braunen Flecken beschreibt und ein anderer sagt: Nee, das hat auf dem Bild aber Schwarze Haut.. dann kann man mit dem Kopf gegen den Tisch knallen ;)
Zuletzt geändert von Mheatus am 21. Okt 2006, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2006, 22:45

@Estron: Eigentlich für garnicht RP-tauglich, Freewar war eher als das lockeres Spiel für zwischendurch konzipiert das sich auch selbst nicht sonderlich ernst nimmt. (Merkt man ja auch, wenn einem irgendwelche NPCs etwas von Half-Life erzählen etc.)

Wenn aber dennoch Leute Spass dran haben, das ganze RP-technisch zu spielen, umso besser, da will ich sicher nicht im Wege stehen und freue mich drüber :)
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Okt 2006, 22:46

Sicher, OGame hat mehr User, aber OGame ist ja auch idiotensicher (und das meine ich wortwörtlich).
Also liegt es an überdurchschnittlicher Blödheit, dass ich ständig nach ein paar Tagen geraidet werd?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Okt 2006, 22:49

Sotrax hat geschrieben:@Yakumo: Nein. Den Bildern aus dem Ideenthread fehlt noch das gewisse etwas. Wie gesagt, ich werde nur NPC Bilder einbauen die in jeder Hinsicht genial aussehen.
hmpf, dann mach ich mich wieder an die arbeit. :)
sgr011566 hat geschrieben:
Sicher, OGame hat mehr User, aber OGame ist ja auch idiotensicher (und das meine ich wortwörtlich).
Also liegt es an überdurchschnittlicher Blödheit, dass ich ständig nach ein paar Tagen geraidet werd?
nein, da mir dasselbe in spielen wie inselkampf, wod & ogame passiert ist, bereits zigmal.
anscheinend bin ich für diese art von spielen einfach zu defensiv & pazifistisch eingestellt, weshalb ich diesen spielen in zukunft weiter fern bleiben werde.
fw ist sowieso besser. ;)
:twisted:

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 21. Okt 2006, 22:50

sgr011566 hat geschrieben:
Nö. Das liegt an den Spielern, die sich auf ein relativ "idiotensicheres" Spiel spezialisiert haben und die Lücken des Systems erfolgreich nutzen, um sich zu bereichern. Was ich mit der obigen Aussage meinte, ist das das Spielsystem extrem leicht zu erlernen und zu verstehen ist: Ausbauen, Raiden, Flotte saven.

Gesperrt