Sponsorzeit-verkürzung ab 15. April für neue Sponsorings
- Gandalf der Weiße
- Kriechlapf
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Verzeiht, wenn ich das so direkt zum Ausdruck bringe.... Aber schämen sich hier nicht einige für das, was sie an Meinung kund tun?
Ich verbringe seit einiger Zeit sehr viel Zeit auf Mirimotha (RP-Server) und verdanke Sotrax und natürlich den vielen Spielern, die dort ebenfalls ihren Spaß finden, entsprechend unterhaltsame Stunden. Und ich bin extrem dankbar dafür, dass der beteiligungsfähige Zutritt nur Sponsoren ermöglicht ist sowie dass der Sponsi-Handel auf dem Rollenspiel-Server nicht existiert.
In der Verhältnismäßigkeit von der vergleichsweise geringen Summe und der einfachen Handhabung des Spiels zu der materiellen Aufwandentschädigung finde ich die Diskussion über diesen einen Monat Verkürzung der Sponsorenzeit nahezu grotesk....
Geht lieber mal in Euch und guckt, wo Ihr wirklich übervorteilt werdet.
Ich verbringe seit einiger Zeit sehr viel Zeit auf Mirimotha (RP-Server) und verdanke Sotrax und natürlich den vielen Spielern, die dort ebenfalls ihren Spaß finden, entsprechend unterhaltsame Stunden. Und ich bin extrem dankbar dafür, dass der beteiligungsfähige Zutritt nur Sponsoren ermöglicht ist sowie dass der Sponsi-Handel auf dem Rollenspiel-Server nicht existiert.
In der Verhältnismäßigkeit von der vergleichsweise geringen Summe und der einfachen Handhabung des Spiels zu der materiellen Aufwandentschädigung finde ich die Diskussion über diesen einen Monat Verkürzung der Sponsorenzeit nahezu grotesk....
Geht lieber mal in Euch und guckt, wo Ihr wirklich übervorteilt werdet.

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Ich meine jene, die da tatsächlich um einen Monat feilschen wollen. Die sollten sich schämen. Der Spielspaß hier ist wirklich nicht zu teuer, selbst wenn jemand quartalsweise sponsert. 

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
-
- Feuerwolf
also da hätt ich wieder ne kritik, wenn schon die zukünftigen gutscheine 5 monate halten, so kann man doch diese "Garantie" von 6 Monaten Zitat: (Der Gutschein selbst ist ein halbes Jahr lang gültig und kann jederzeit durch Anwenden eingelöst werden.) auf grenzenlos erhöhen, so würden dann jetzt nochmal wesentlich mehr Gutscheine übern Tisch gehen als später. Es ist mir zwar schon vorher unangenehm aufgefallen, daß die Gutscheine zwar "Quasimagische Items?" sind, weil man nie auf Vorrat kaufen kann, um eventuellen Goldpreisschwankungen vorzubeugen.
Also da bestünde noch Handlungsbedarf, denn der 15te April ist nahe.
-
Der Gutschein ist doch unbegrenzt haltbar, nur das ist eben eine rechtliche Absicherung. Also auch nach den 6 Monaten kann man ihn wunderbar einlösen und dies sehr wahrscheinlich bis zum Ende von freewarWebhamster hat geschrieben:also da hätt ich wieder ne kritik, wenn schon die zukünftigen gutscheine 5 monate halten, so kann man doch diese "Garantie" von 6 Monaten Zitat: (Der Gutschein selbst ist ein halbes Jahr lang gültig und kann jederzeit durch Anwenden eingelöst werden.) auf grenzenlos erhöhen, so würden dann jetzt nochmal wesentlich mehr Gutscheine übern Tisch gehen als später. Es ist mir zwar schon vorher unangenehm aufgefallen, daß die Gutscheine zwar "Quasimagische Items?" sind, weil man nie auf Vorrat kaufen kann, um eventuellen Goldpreisschwankungen vorzubeugen.

-
-
- Kaklatron
sotrax, warum gibst du eigentlich eine garantie auf die sponsorgutscheine?
du hättest ja auch irgendwo kleingedruckt hinschreiben können, dass die funktion der sponsorgutscheine erlischt, wenn FW eingestellt wird. dann kann sich niemand aufregen und es bestünde keine gefahr dass leute sich wegen der garantie aufregen FALLS fw doch aufgrund eines unvorhersehbaren ereignisses von heute auf morgen eingestellt werden muss.
oder hab ich was falsch verstanden?
du hättest ja auch irgendwo kleingedruckt hinschreiben können, dass die funktion der sponsorgutscheine erlischt, wenn FW eingestellt wird. dann kann sich niemand aufregen und es bestünde keine gefahr dass leute sich wegen der garantie aufregen FALLS fw doch aufgrund eines unvorhersehbaren ereignisses von heute auf morgen eingestellt werden muss.
oder hab ich was falsch verstanden?

- insanus
- Klauenbartrein
Sollte FW von heute auf morgen sein Ende finden müsste Sotrax eben alle noch gültigen Gutscheine zurückkaufen (sofern der Besitzer einen Anspruch darauf anmeldet). Nach auslaufen der 5 Monate erlischt dieses Recht (soweit ich mir das denken kann, als Ahnungsloser). Deshalb ja die Begrenzung, damit Sotrax nicht in 50 Jahren, 30 Jahre nach Ende von Freewar, auf einmal immer noch Gutscheine zurückkaufen muss.
Ich verweise an dieser Stelle auch auf Grundgesetz, Artikel 22, Absatz 2:
(2) Die Bundesflagge ist schwarz-rot-gold

Man kann eigentlich sagen, die Begrenzung der Einlösegarantie ist für Sotrax eine Sicherheit, dass er nicht in 20 Jahren zur Auszahlung oder Einlösung von längst verfallenen Sponsorengutscheinen gezwungen zu werden. Deshalb sind Gutscheine allgemein nur begrenzt gültig.
Ich verweise an dieser Stelle auch auf Grundgesetz, Artikel 22, Absatz 2:
(2) Die Bundesflagge ist schwarz-rot-gold

Man kann eigentlich sagen, die Begrenzung der Einlösegarantie ist für Sotrax eine Sicherheit, dass er nicht in 20 Jahren zur Auszahlung oder Einlösung von längst verfallenen Sponsorengutscheinen gezwungen zu werden. Deshalb sind Gutscheine allgemein nur begrenzt gültig.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Kommentar zum neuen Sponsi