und meines Erachtens auch notwendig - ist immer noch sehr gering aber immerhin.Dimi hat geschrieben:war klar das sowas kommt ^^
Droprate für Feuerperlen erhöht [W1-13;RP]
- Forseti
- Zauberer der Bergwiesen
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

-
Re: Droprate für Feuerperlen erhöht [W1]
Naja ich persönlich begrüße diese Änderung, da ich jetz erstens schneller an das Schild komme und 2. weniger für die Perlen zahlen kann ohne das sich einer darüber beschwert.
11k pro Perle is zwar halbwegs ok aber je weniger mich das aufrüsten kostet desto besser...
1:30 kann ruhig so bleiben
11k pro Perle is zwar halbwegs ok aber je weniger mich das aufrüsten kostet desto besser...
1:30 kann ruhig so bleiben

Ich kann diese Änderung auch nur befürworten...
und an alle meckerer die angst haben dass die perle auf dauer total an wert verliert... das ist doch eigentlich nicht anders wie im wahren leben oder? man kauft sich ja auch nicht den allerbesten PC oder Fernseher weil man ihn in 2 jahren für das doppelte verkaufen will. Fast überall ist auf die dauer ein totaler wertverlust zu erwarten und genau das, finde ich, macht das spiel interessant... wer sich gleich das beste holen muss (zu überhöhten preisen) der kann das tun und eine menge geld ausgeben oder er kann 2 - 3 monate warten und dann die hälfte zahlen...

und an alle meckerer die angst haben dass die perle auf dauer total an wert verliert... das ist doch eigentlich nicht anders wie im wahren leben oder? man kauft sich ja auch nicht den allerbesten PC oder Fernseher weil man ihn in 2 jahren für das doppelte verkaufen will. Fast überall ist auf die dauer ein totaler wertverlust zu erwarten und genau das, finde ich, macht das spiel interessant... wer sich gleich das beste holen muss (zu überhöhten preisen) der kann das tun und eine menge geld ausgeben oder er kann 2 - 3 monate warten und dann die hälfte zahlen...

Möp. Ich behaupte das Gegenteil. Die Wirtschaft in Fw wäre weitaus interessanter, wenn die Sachen bei einem Gewissen Preis bleiben würden. So gäbe es auch einen Grund Monate später noch in die "Älteren" Gebiete zu gehen. Momentan sind solche Sachen immer für ein paar Wochen toll und später kümmert sich kaum jemand drum.-=Corny=- hat geschrieben:Fast überall ist auf die dauer ein totaler wertverlust zu erwarten und genau das, finde ich, macht das spiel interessant...
/Naja die Wirtschaft in Fw könnte durch viele Sachen interessanter werden- Man siehe Danols Uralten Vorschlag..
naja aber würde der preis wie früher mit den high ends immer weiter steigen wäre es ja auch wieder reine glückssache günstig an solche items zu kommen und ehrlich gesagt haben die perlen dann doch einen solchen seltenheitswert aber eine solche nachfrage dass es sich immer lohnen wird zu löschen und im notfall zahlt der shop dir au geld
aber eigentlich würde ich den effekt den su als negativ siehst auch eher als positiv bewerten, da die gebiete sonst immer belagert sind und man auch so kaum eine chance hat an das item zu kommen.sind die items jedoch kaum noch nachgefragt, wird das gebiet kaum noch besucht und man hat eine höhere chance das zu finden was man sucht
außerdem kann ja der effekt, dass keiner mehr nach einem item sucht auch wieder zu einer preissteigerung führen^^
wobei ich in einer hinsicht auch mit dir übereinstimmen würde.. manche "seltenen" aber nicht benötigten drops z.B. Feuerdiamant oder Siegel der Beute hätten evtl. einen höheren shoppreis (ca. 50 - 100) verdient.

aber eigentlich würde ich den effekt den su als negativ siehst auch eher als positiv bewerten, da die gebiete sonst immer belagert sind und man auch so kaum eine chance hat an das item zu kommen.sind die items jedoch kaum noch nachgefragt, wird das gebiet kaum noch besucht und man hat eine höhere chance das zu finden was man sucht

wobei ich in einer hinsicht auch mit dir übereinstimmen würde.. manche "seltenen" aber nicht benötigten drops z.B. Feuerdiamant oder Siegel der Beute hätten evtl. einen höheren shoppreis (ca. 50 - 100) verdient.
Ah jetzt müsste man ein Mittelmaß finden, das die Gebiete dauerhaft interessant aber nicht überlaufen macht... Und das bei Fw, welches aus Extremen besteht *gg*
naja es is nich wirklich ein mittelmaß wenn man z.b. für eine feuerperle statt 20k nur 150gm bekommt aber die funktion der feuerperlen motiviert doch durchaus auch selbst suchen zu gehn oder? 
naja aber der ausgangspunkt war ja eig der dass die feuerperlen nach einer weile nichts mehr wert wären... aber dazu gegenfrage wer geht denn davon aus, dass das wenn die chance 1/50 wäre anders wäre... es würde nur länger dauern...und ich stimme sotrax da voll und ganz zu: Die spieler machen die preise... wären manche nicht so reich/doof
20k für ne perle zu zahlen wär der preis von anfang an unten und es wäre vllt weniger attraktiv wenn des so willst 

naja aber der ausgangspunkt war ja eig der dass die feuerperlen nach einer weile nichts mehr wert wären... aber dazu gegenfrage wer geht denn davon aus, dass das wenn die chance 1/50 wäre anders wäre... es würde nur länger dauern...und ich stimme sotrax da voll und ganz zu: Die spieler machen die preise... wären manche nicht so reich/doof

-
- Feuerwolf
sinnvolle erneuerung =) bei den 20 benötigten auch seeeehr nötig
-
Es gibt genug Items die den Preis halten. Seien es grüne Zk, Herbeirufungen, Seelenkapseln etc.Soul hat geschrieben:Möp. Ich behaupte das Gegenteil. Die Wirtschaft in Fw wäre weitaus interessanter, wenn die Sachen bei einem Gewissen Preis bleiben würden. So gäbe es auch einen Grund Monate später noch in die "Älteren" Gebiete zu gehen. Momentan sind solche Sachen immer für ein paar Wochen toll und später kümmert sich kaum jemand drum.-=Corny=- hat geschrieben:Fast überall ist auf die dauer ein totaler wertverlust zu erwarten und genau das, finde ich, macht das spiel interessant...
Und wenn ich Geisterschild dauerhaft bei den erstmal 400-500k geblieben wäre meinst du gäbe es das für eine so breite Masse? Bei anderen Items genauso. Es ist nunmal so das meistens mehr Spieler versorgt werden als Leute die es brauchen, bei der Perle seh ich das auf lange Zeit nicht.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Natürlich halten Verbrauchsgüter ihren Preis, da sie auch eben verbraucht werden und das regelmässig. Aber viele andere Items brauch man nur einmal bzw. werden in geringer Anzahl verbraucht.Kameo hat geschrieben:Es gibt genug Items die den Preis halten. Seien es grüne Zk, Herbeirufungen, Seelenkapseln etc.
Daher einfache Regel: Zauber steigen im Preis und Waffen fallen im Preis

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- -ThinkinG-
-=Baphomet=- hat geschrieben:Natürlich halten Verbrauchsgüter ihren Preis, da sie auch eben verbraucht werden und das regelmässig. Aber viele andere Items brauch man nur einmal bzw. werden in geringer Anzahl verbraucht.Kameo hat geschrieben:Es gibt genug Items die den Preis halten. Seien es grüne Zk, Herbeirufungen, Seelenkapseln etc.
Daher einfache Regel: Zauber steigen im Preis und Waffen fallen im Preis
da die nachfrage steigt bzw sinkt und die bestände fallen bzw steigen^^
Was ändert das daran, dass genug Items praktisch schon völlig sinnlos sind? Das ist das Problem - siehe schwaches Wissensamu, wir verwenden die ja nicht mal mehr fürs Müll herstellen, die kriegt halt der, der als nächstes zufällig in der Burg vorbei kommt, wenn wir Larpan machen / gemacht haben. Klar, es gibt genug, die sichs dadurch erst kaufen können, aber war nicht der Sinn der Halsteile, dass sie "was Besonderes und nicht für die breite Masse sind"?Kameo hat geschrieben:Es gibt genug Items die den Preis halten. Seien es grüne Zk, Herbeirufungen, Seelenkapseln etc.
Das Problem ist ja an sich nicht die Tatsache, dass sie Wert verlieren - sondern dass manche Sachen einfach überhaupt keinen Anreiz mehr bieten. Wer würde schon so zeitverschwenderisch sein und mal mit einem selbst den Tempelwächter killen, einfach nur mal so? Keiner. Weil er einfach keine Anreize bietet (obwohl, über ein Beuteamu freu ich mich, trotz Sinnlosigkeit

Es stört mich nicht so sehr der Wertverlust - sondern die Sinnlosigkeit vieler Sachen, sobald sie mal Massengut sind. Wer macht schon was, wofürs absolut keinen sinnvollen Grund gibt?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- globaler n00bbann
- Nachtgonk
hab gestern ne perle für 1k gekauft...in w12 will sowas niemand obwohl es shcon schilder gibt
-
Ich z.b.sgr011566 hat geschrieben:Wer macht schon was, wofürs absolut keinen sinnvollen Grund gibt?
Ich kille Tempelwächter weil es mal ne Abwechslung zum jagen ist, Kowu, lösche, mache Auftrage. Viele NPC töte ich wegen der Abwechslung, auch wenn sie nichts bringen (neuestes beispiel Nukarie der bei meinem Glück eh kein Nebelgold droppt und den Kristall droppt auch Frorie)
Außerdem hab ichs Nebelgold schonmal von nem Hüpfer. Es ist einfach der Anreiz etwas zu schaffen der mich treibt.
Gut sgr du hast mein obiges Beispiel mit den grünen etc. nicht verstanden es geht darum das eben nicht alles wert verliert, sondern nur verbrauchsgüter. deshalb sollte man vielleicht das amu abändern das man siegel der beute ins normale einfüllen kann und dadurch vllt kurzzeitig die beutezauber-chance erhöht. oder das einfach nur da steht "das amu wurde mit 1267393 Siegeln der beute besonders aufwendig geschmückt". würde mich dazu treiben siegel zu sammeln, eben wie beim pfeilbeutel immer mehr zu kriegen, erstmal 50 schaffen, dann 100 usw. sowas fände ich cool.
ebenso könnte man feuerdiamanten vllt einfüllen um so kurzzeitig mehr schaden zu machen.
beispiel: beispielusers feueramulett leuchtet dank der 10 feuerdiamanten hell auf, beispieluser überzeiht kleines schaf mit 60 punkten feuerschaden.
kann ja mal paar stunden halten z.b.
Aufträge sind ja auch die lukrativste Einkommensquelle.Kameo hat geschrieben:Ich kille Tempelwächter weil es mal ne Abwechslung zum jagen ist, Kowu, lösche, mache Auftrage.
Aber ja, ich mach sowas deswegen auch - aber der Wächter ist schon nervig genug, wenn einer das Amu braucht. Wenns nichtmal darum geht, findet man eh nur in einem von hundert Fällen wen, der mitmacht.
Hm, dass du darauf hinauswolltest, dürfte mir tatsächlich entgangen sein. Problem sind aber eben nicht nur diese Gebrauchsgüter. Ich hab etliche schwache Feueramus im Fach, die - nicht nur in RP - auf einen sinnvollen Einsatz warten. Das ist eben nicht das Verbrauchsgut ...Gut sgr du hast mein obiges Beispiel mit den grünen etc. nicht verstanden es geht darum das eben nicht alles wert verliert, sondern nur verbrauchsgüter.
Wenn der Effekt nur jeweils einige Stunden anhalten würde, würde ja auch schon jeweils ein derartiger Gegenstand reichen - oder ein system ... je mehr Gegenstände, desto stärker wirkt sich ein Zusatzeffekt aus (wobei die Kurve abflachen sollte).
Wobei immer noch sinnvoll wäre, wenn man die Droprate einfach 100%ig flexibel macht - heißt, wenn es nur 20 schwache Beuteamus in einer Welt gibt und 15 Siegel in Fächern, fallen die Siegel viel seltener als bei 40 schwachen Amus und 4 Siegeln in Fächern. Klar wäre das sehr komplex, damit würde man aber ebenfalls erreichen, dass praktisch immer Handel stattfinden muss.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.