Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar[W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 25. Jun 2009, 20:35

Sobald die Npc nicht sofort jeden, der aufs Feld kommt, angreifen, seh ich das kein Problem.

Und wenn ein Anreiz da wäre, diese Npc zu killen, würd ich auch rausgehen und sie töten, selbst wenn die Gefahr bestände, selbst getötet zu werden.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Jun 2009, 20:37

Lasst mal killende NPC schön in einem Dungeon oder noch besser in ein Kampfgebiet, denn es wird sicher genug (viel zu viele eigentlich) Spieler geben, die dagegen sind. Ja, viele wollen halt absolut keine Gefahr haben und für manch einen ist selbst ein Kill im Kampfgebiet schon demotivierend genug :>
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jun 2009, 20:38

-=Baphomet=- hat geschrieben:Lasst mal killende NPC schön in einem Dungeon oder noch besser in ein Kampfgebiet, denn es wird sicher genug (viel zu viele eigentlich) Spieler geben, die dagegen sind. Ja, viele wollen halt absolut keine Gefahr haben und für manch einen ist selbst ein Kill im Kampfgebiet schon demotivierend genug :>
Übersetzung : Ich will auch killende Npcs bau sie ein Sotrax gelle Bapho? :P
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2009, 20:38

@Fiss: Der Tod ist in FW ziemlich abschreckend, so abschreckend, dass viele deswegen Natla werden und sehr viele sich über den Tod richtig ärgern :)

Wie gesagt, das Problem ist einfach, dass keiner rauszieht, wenn er dauernd 200 XP verliert, und das ganze für Anfänger komplett witzlos ist, da diese am größten darunter leiden würden.

Bei einem Tod, der einen nur zurückzaubert und für 2 Minuten starrt ärgert man sich ebenfalls, wenn alles voller guter NPCs ist, aber man ist nicht gleich frustriert und lässt die Sache.

Ich will die Invasion nicht so haben, dass nachher sich vielleicht 5 HighXPLer rauswagen und alle anderen sicher stehen, ich will die Invasion so haben, dass jeder ausrückt und um diese Welt kämpft.

@sgr: Bedenke, dass alleine das Risiko ausreicht, dass viele da nicht mehr mitkämpfen werden. Eine Option die ich für langweiliger halte, ehrlich gesagt.
---
Sotrax

Slash
Feuerwolf

Beitrag von Slash » 25. Jun 2009, 20:39

wie siehts mit drop-Items aus? gibts die von Invasion-NPCs?
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Jun 2009, 20:39

Blue.Shark hat geschrieben:2 Fragen: Respawnt auf JEDEM feld so ein NPC?
Und kommen dir NUR durch das wettereffekt?
?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2009, 20:40

Wie gesagt, macht doch einfach mal ne Umfrage dazu, ob die Leute killende Invasions-NPCs an der Oberfläche wollen.

Ich bin eher dafür, diese in Dungeons zu stecken.

Ich denke halt, dass das ganze mehr Frust als Lust bringt, bis vielleicht ein paar HighXPlern die da eh wenig zu befürchten haben.

Die Möglichkeit on zu kommen, Schutz aktiviert zu haben, einen Schritt zu laufen und von einem NPC geplättet zu werden, wird bei weitem nicht jedem gefallen.

@Blue.Shark: Später werden die durch alles mögliche kommen.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jun 2009, 20:40

Sotrax hat geschrieben:@Fiss: Der Tod ist in FW ziemlich abschreckend, so abschreckend, dass viele deswegen Natla werden und sehr viele sich über den Tod richtig ärgern :)
*Hust* *Huuust* Husssst*

Es ist nicht der Tod an sich der die Spieler abschreckt ;)
Aber das ist nicht Thema dieses Threads und sollte es nicht werden.

Nicht mogeln Sotrax du weißt warum so viele wirklich Natla werden ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Jun 2009, 20:41

Sotrax hat geschrieben: Die Möglichkeit on zu kommen, Schutz aktiviert zu haben, einen Schritt zu laufen und von einem NPC geplättet zu werden, wird bei weitem nicht jedem gefallen.
Das will hier soweit ich das sehe auch keiner.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Jun 2009, 20:42

Öhm Blizz, man muss auch bereit sein für Kompromisse. Wenn man die Wahl zwischen keine angreifenden NPC oder die abgeschwächte Version, sprich angreifende NPC in einem Kampfgebiet hat, dann ist es doch wohl klar wofür ich mich einsetze :wink:

Bei den angreifenden NPC haben wir folgende Probleme:
- NPC greifen normal nicht an, daher bedarf es einer Warnung
- ausversehen dort landen (Seelenkugel, rote ZK)
- blind durch die Gegend rennen und dann dort enden

Daher Kampfgebiet, welches unterirdisch ist und eine fette Warntafel am Eingang hat :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Jun 2009, 20:43

Sotrax hat geschrieben:
@Blue.Shark: Später werden die durch alles mögliche kommen.
Ich meine das auf diese änderung bezogen...kommen die dann nur wenn der wettereffekt kommt? und wenn der wieder weg ist, verschwinden die dann alle wieder?

und ist auf jedem feld so ein npc`?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2009, 20:43

@ Blizz: Naja nehmen wir mal folgendes: Voll beladener händler bewegt sich mit Schutz und 30 Sekunden pro Feld durch die Welt bis zur Maha, dann kommen die NPCs und killen ihn.

(Sogar mit ankündigung werden leute lags haben. Es wird Leute geben die trotz Vollschutz sterben werden ohne dass sie etwas dagegen tun können.)

Nehmt nur mal Leute die aus Dungeons rauskommen, die sehen die Invasion erst, wenn es zu spät ist.

Sowas ist EXTREM hart und wird dazu führen, dass manche Leute echt enttäuscht sind, wenn sie chancenlos trotz Vollschutz plötzlich tot sind.

In einem extra Dungeon dagegen geht jeder freiwillig rein, da ist es etwas anderes.
---
Sotrax

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 25. Jun 2009, 20:45

Die Warntafel dann aber bitte in knalligen Farben....wer liest schon...!?

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 25. Jun 2009, 20:46

Dimi hat geschrieben: für leute mit über 50k xp vielleicht, joa, aber es soll auch leute geben für die sind 200xp nicht "nichts", unglaublich aber wahr
Klar kann ich das verstehen. Darum bin ich gerne für Alternativen und Kompromisse offen. Aber abgesehen von den 200 xp gibt es doch fast gar nichts mehr, was man "verlieren" könnte.
Sotrax hat geschrieben:@Fiss: Der Tod ist in FW ziemlich abschreckend, so abschreckend, dass viele deswegen Natla werden und sehr viele sich über den Tod richtig ärgern :)
Bist du dir wirklich sicher? Es ist doch wohl eher die Art, wie man gestorben ist.... ;).
Man kann natürlich wieder auch hier auf Schutzmöglichkeiten zurückgreifen. Vllt auch in der Hinsicht soetwas "Großes" wie die ganze Welt wird angegriffen als WorldSlay statt nur Wettereffekt einblenden, damit die Spieler die im Dungeon sind auch das sehen.

Edit: z.b. Schutzzauber können nicht von NPCs durchdrungen werden, außer sie benutzen eine Auflösung des Schutzes ;)
Zuletzt geändert von Fiss am 25. Jun 2009, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 25. Jun 2009, 20:46

Sotrax hat geschrieben:@ Blizz: Naja nehmen wir mal folgendes: Voll beladener händler bewegt sich mit Schutz und 30 Sekunden pro Feld durch die Welt bis zur Maha, dann kommen die NPCs und killen ihn.

(Sogar mit ankündigung werden leute lags haben. Es wird Leute geben die trotz Vollschutz sterben werden ohne dass sie etwas dagegen tun können.)

Nehmt nur mal Leute die aus Dungeons rauskommen, die sehen die Invasion erst, wenn es zu spät ist.

Sowas ist EXTREM hart und wird dazu führen, dass manche Leute echt enttäuscht sind, wenn sie chancenlos trotz Vollschutz plötzlich tot sind.

In einem extra Dungeon dagegen geht jeder freiwillig rein, da ist es etwas anderes.
Sotrax hat geschrieben:So ist es. Freewar ist eine brutale und düstere Welt, da wird man auch schon mal gegen seinen Willen gekillt, gestarrt oder weggezaubert. Und wie in der echten Welt sind Welten in denen es viel brutalität und Gewalt gibt auch nicht unbedingt fair, sondern muss dann eben nach den Regeln des Dschungels Leben
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt