Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar[W1-14;RP]
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
Sobald die Npc nicht sofort jeden, der aufs Feld kommt, angreifen, seh ich das kein Problem.
Und wenn ein Anreiz da wäre, diese Npc zu killen, würd ich auch rausgehen und sie töten, selbst wenn die Gefahr bestände, selbst getötet zu werden.
Und wenn ein Anreiz da wäre, diese Npc zu killen, würd ich auch rausgehen und sie töten, selbst wenn die Gefahr bestände, selbst getötet zu werden.
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
Lasst mal killende NPC schön in einem Dungeon oder noch besser in ein Kampfgebiet, denn es wird sicher genug (viel zu viele eigentlich) Spieler geben, die dagegen sind. Ja, viele wollen halt absolut keine Gefahr haben und für manch einen ist selbst ein Kill im Kampfgebiet schon demotivierend genug :>
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
Übersetzung : Ich will auch killende Npcs bau sie ein Sotrax gelle Bapho?-=Baphomet=- hat geschrieben:Lasst mal killende NPC schön in einem Dungeon oder noch besser in ein Kampfgebiet, denn es wird sicher genug (viel zu viele eigentlich) Spieler geben, die dagegen sind. Ja, viele wollen halt absolut keine Gefahr haben und für manch einen ist selbst ein Kill im Kampfgebiet schon demotivierend genug :>

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
@Fiss: Der Tod ist in FW ziemlich abschreckend, so abschreckend, dass viele deswegen Natla werden und sehr viele sich über den Tod richtig ärgern 
Wie gesagt, das Problem ist einfach, dass keiner rauszieht, wenn er dauernd 200 XP verliert, und das ganze für Anfänger komplett witzlos ist, da diese am größten darunter leiden würden.
Bei einem Tod, der einen nur zurückzaubert und für 2 Minuten starrt ärgert man sich ebenfalls, wenn alles voller guter NPCs ist, aber man ist nicht gleich frustriert und lässt die Sache.
Ich will die Invasion nicht so haben, dass nachher sich vielleicht 5 HighXPLer rauswagen und alle anderen sicher stehen, ich will die Invasion so haben, dass jeder ausrückt und um diese Welt kämpft.
@sgr: Bedenke, dass alleine das Risiko ausreicht, dass viele da nicht mehr mitkämpfen werden. Eine Option die ich für langweiliger halte, ehrlich gesagt.

Wie gesagt, das Problem ist einfach, dass keiner rauszieht, wenn er dauernd 200 XP verliert, und das ganze für Anfänger komplett witzlos ist, da diese am größten darunter leiden würden.
Bei einem Tod, der einen nur zurückzaubert und für 2 Minuten starrt ärgert man sich ebenfalls, wenn alles voller guter NPCs ist, aber man ist nicht gleich frustriert und lässt die Sache.
Ich will die Invasion nicht so haben, dass nachher sich vielleicht 5 HighXPLer rauswagen und alle anderen sicher stehen, ich will die Invasion so haben, dass jeder ausrückt und um diese Welt kämpft.
@sgr: Bedenke, dass alleine das Risiko ausreicht, dass viele da nicht mehr mitkämpfen werden. Eine Option die ich für langweiliger halte, ehrlich gesagt.
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Sotrax
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
wie siehts mit drop-Items aus? gibts die von Invasion-NPCs?
- Blue.Shark
- großer Laubbär
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
?Blue.Shark hat geschrieben:2 Fragen: Respawnt auf JEDEM feld so ein NPC?
Und kommen dir NUR durch das wettereffekt?
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
Wie gesagt, macht doch einfach mal ne Umfrage dazu, ob die Leute killende Invasions-NPCs an der Oberfläche wollen.
Ich bin eher dafür, diese in Dungeons zu stecken.
Ich denke halt, dass das ganze mehr Frust als Lust bringt, bis vielleicht ein paar HighXPlern die da eh wenig zu befürchten haben.
Die Möglichkeit on zu kommen, Schutz aktiviert zu haben, einen Schritt zu laufen und von einem NPC geplättet zu werden, wird bei weitem nicht jedem gefallen.
@Blue.Shark: Später werden die durch alles mögliche kommen.
Ich bin eher dafür, diese in Dungeons zu stecken.
Ich denke halt, dass das ganze mehr Frust als Lust bringt, bis vielleicht ein paar HighXPlern die da eh wenig zu befürchten haben.
Die Möglichkeit on zu kommen, Schutz aktiviert zu haben, einen Schritt zu laufen und von einem NPC geplättet zu werden, wird bei weitem nicht jedem gefallen.
@Blue.Shark: Später werden die durch alles mögliche kommen.
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Sotrax
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
*Hust* *Huuust* Husssst*Sotrax hat geschrieben:@Fiss: Der Tod ist in FW ziemlich abschreckend, so abschreckend, dass viele deswegen Natla werden und sehr viele sich über den Tod richtig ärgern![]()
Es ist nicht der Tod an sich der die Spieler abschreckt

Aber das ist nicht Thema dieses Threads und sollte es nicht werden.
Nicht mogeln Sotrax du weißt warum so viele wirklich Natla werden

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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
Das will hier soweit ich das sehe auch keiner.Sotrax hat geschrieben: Die Möglichkeit on zu kommen, Schutz aktiviert zu haben, einen Schritt zu laufen und von einem NPC geplättet zu werden, wird bei weitem nicht jedem gefallen.
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
Öhm Blizz, man muss auch bereit sein für Kompromisse. Wenn man die Wahl zwischen keine angreifenden NPC oder die abgeschwächte Version, sprich angreifende NPC in einem Kampfgebiet hat, dann ist es doch wohl klar wofür ich mich einsetze
Bei den angreifenden NPC haben wir folgende Probleme:
- NPC greifen normal nicht an, daher bedarf es einer Warnung
- ausversehen dort landen (Seelenkugel, rote ZK)
- blind durch die Gegend rennen und dann dort enden
Daher Kampfgebiet, welches unterirdisch ist und eine fette Warntafel am Eingang hat

Bei den angreifenden NPC haben wir folgende Probleme:
- NPC greifen normal nicht an, daher bedarf es einer Warnung
- ausversehen dort landen (Seelenkugel, rote ZK)
- blind durch die Gegend rennen und dann dort enden
Daher Kampfgebiet, welches unterirdisch ist und eine fette Warntafel am Eingang hat

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
Ich meine das auf diese änderung bezogen...kommen die dann nur wenn der wettereffekt kommt? und wenn der wieder weg ist, verschwinden die dann alle wieder?Sotrax hat geschrieben:
@Blue.Shark: Später werden die durch alles mögliche kommen.
und ist auf jedem feld so ein npc`?
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
@ Blizz: Naja nehmen wir mal folgendes: Voll beladener händler bewegt sich mit Schutz und 30 Sekunden pro Feld durch die Welt bis zur Maha, dann kommen die NPCs und killen ihn.
(Sogar mit ankündigung werden leute lags haben. Es wird Leute geben die trotz Vollschutz sterben werden ohne dass sie etwas dagegen tun können.)
Nehmt nur mal Leute die aus Dungeons rauskommen, die sehen die Invasion erst, wenn es zu spät ist.
Sowas ist EXTREM hart und wird dazu führen, dass manche Leute echt enttäuscht sind, wenn sie chancenlos trotz Vollschutz plötzlich tot sind.
In einem extra Dungeon dagegen geht jeder freiwillig rein, da ist es etwas anderes.
(Sogar mit ankündigung werden leute lags haben. Es wird Leute geben die trotz Vollschutz sterben werden ohne dass sie etwas dagegen tun können.)
Nehmt nur mal Leute die aus Dungeons rauskommen, die sehen die Invasion erst, wenn es zu spät ist.
Sowas ist EXTREM hart und wird dazu führen, dass manche Leute echt enttäuscht sind, wenn sie chancenlos trotz Vollschutz plötzlich tot sind.
In einem extra Dungeon dagegen geht jeder freiwillig rein, da ist es etwas anderes.
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Sotrax
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
Die Warntafel dann aber bitte in knalligen Farben....wer liest schon...!?
Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
Klar kann ich das verstehen. Darum bin ich gerne für Alternativen und Kompromisse offen. Aber abgesehen von den 200 xp gibt es doch fast gar nichts mehr, was man "verlieren" könnte.Dimi hat geschrieben: für leute mit über 50k xp vielleicht, joa, aber es soll auch leute geben für die sind 200xp nicht "nichts", unglaublich aber wahr
Bist du dir wirklich sicher? Es ist doch wohl eher die Art, wie man gestorben ist....Sotrax hat geschrieben:@Fiss: Der Tod ist in FW ziemlich abschreckend, so abschreckend, dass viele deswegen Natla werden und sehr viele sich über den Tod richtig ärgern

Man kann natürlich wieder auch hier auf Schutzmöglichkeiten zurückgreifen. Vllt auch in der Hinsicht soetwas "Großes" wie die ganze Welt wird angegriffen als WorldSlay statt nur Wettereffekt einblenden, damit die Spieler die im Dungeon sind auch das sehen.
Edit: z.b. Schutzzauber können nicht von NPCs durchdrungen werden, außer sie benutzen eine Auflösung des Schutzes

Zuletzt geändert von Fiss am 25. Jun 2009, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
Sotrax hat geschrieben:@ Blizz: Naja nehmen wir mal folgendes: Voll beladener händler bewegt sich mit Schutz und 30 Sekunden pro Feld durch die Welt bis zur Maha, dann kommen die NPCs und killen ihn.
(Sogar mit ankündigung werden leute lags haben. Es wird Leute geben die trotz Vollschutz sterben werden ohne dass sie etwas dagegen tun können.)
Nehmt nur mal Leute die aus Dungeons rauskommen, die sehen die Invasion erst, wenn es zu spät ist.
Sowas ist EXTREM hart und wird dazu führen, dass manche Leute echt enttäuscht sind, wenn sie chancenlos trotz Vollschutz plötzlich tot sind.
In einem extra Dungeon dagegen geht jeder freiwillig rein, da ist es etwas anderes.
Sotrax hat geschrieben:So ist es. Freewar ist eine brutale und düstere Welt, da wird man auch schon mal gegen seinen Willen gekillt, gestarrt oder weggezaubert. Und wie in der echten Welt sind Welten in denen es viel brutalität und Gewalt gibt auch nicht unbedingt fair, sondern muss dann eben nach den Regeln des Dschungels Leben
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