Du hast ja noch nichtmal das Argument widerlegt, dass es keinerlei Auswirkungen auf die NPC-Killrate hätte, höchstens Seelenkugeln bevorzugen würde. Und da Neulinge in den seltensten Fällen gezielt Aufträge machen, sondern eher jagen, ist das ein Hauptargument. Wenn du es ignorierst, wozu soll ich weitere bringen? Es zeigt mir nur, dass du es nicht widerlegen kannst - und ich damit mein Argumentationsziel erreicht habe.Krieger2 hat geschrieben:Deine Argumente dagegen sind noch recht dürftig.
Verhalten bei gebannten Clanleadern geändert [W1-14;RP]
Re: Verhalten bei gebannten Clanleadern geändert [W1]
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Krieger2 hat geschrieben:Der Vorteil wäre, dass man gefühlt mehr geschafft hat. Wer sagt denn, dass mit schnellerem laufen auch mehr NPCs zum killen da sein müssen? Die ApM sollen einfach steigen.
Ihr verbindet immer schneller laufen mit mehr NPCs das sind doch 2 völlig verschiedene paar Schuhe und ich ziehe mir bei meiner Argumentation nur den einen mit der Laufzeit an
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
Ja, hab ich gelesen. Ich verbinde das damit, weil Neulinge gerade erstmal NPCs finden wollen. Du sagst selbst, sie kennen kaum etwas im Spiel - somit bleibt für sie das, was ein Rollenspiel ausmacht: NPCs verhauen und versuchen, die Welt zu entdecken. Und wo macht es dann den Unterschied für sie, wenn es sich auf NPCs reduzieren lässt? Ja, für Spieler, die länger dabei sind, mehr kennen, oder aber welche, die mehr Wert auf RP legen, ist das zweitranging - nicht aber für die meisten Neulinge. Die wollen vor allem Viecher finden. Wenn du mit Neulingen argumentierst, solltest du auch ihre Wünsche einbeziehen. Und für die ändert es nun mal nichts, ob sie bei 10 Minuten 9 davon mit mehr vergeblicher Suche und weniger rumstehen oder mit mehr rumstehen und weniger Suche verbringen. Die 9 Minuten (oder wieviel es sein mögen) bleiben.Krieger2 hat geschrieben:Krieger2 hat geschrieben:Der Vorteil wäre, dass man gefühlt mehr geschafft hat. Wer sagt denn, dass mit schnellerem laufen auch mehr NPCs zum killen da sein müssen? Die ApM sollen einfach steigen.
Ihr verbindet immer schneller laufen mit mehr NPCs das sind doch 2 völlig verschiedene paar Schuhe und ich ziehe mir bei meiner Argumentation nur den einen mit der Laufzeit an
Lorana ...
@Krieger: Ich überlege das Elixier leichter erreichbar zu machen, so dass auch Neulinge ziemlich schnell rankommen. (Wie sie rankommen wird bereits im Tutorial erklärt).
---
Sotrax
Sotrax
Naja Tutu.... Ich hatte erst wieder vor kurzen nen Freund in die Welt gebracht. Nachdem er schnell 100 xP hatte wurde er bereits 2 mal gekillt und fragte mich wie man sich den teleportieren kann... Hab ihn später gefragt ob er des Tut nicht gelesen hat, da meinte er das hat er gar nicht weiter beachtet...
Naja was war auch zu erwarten. Da unter der Item liste liest das auch niemand...
Naja was war auch zu erwarten. Da unter der Item liste liest das auch niemand...
@RelaX: Eigentlich steht ja im Anfangsbrief drin, wo man hinschauen soll, aber ich schaue mal, ob ich das in Zukunft deutlicher darstelle, da lässt sich dann schon mehr machen 

---
Sotrax
Sotrax
Wie schon lange gefordert: Tutorial automatisch ins Archiv packen. Dann muss man es nicht sofort lesen, kann aber drauf zugreifen, wenn man will.
Lorana ...
in welcher welt spielst du? In w14 gibt es die elexe nicht ind ermaha, kaumglodos und glodos im zl sehe ich auch nie.Gänsegeier hat geschrieben:was habt ihr nur als mit diese einen Sekunde. Eine Fischzucht + Lager auf die größe zu bringen, das es genug Fische gibt für 1 Elixier/Tag ist nun wirklich keine Kunst und ausserdem gar nicht mal so teuer. mit diesem elixier kann dann jeder 2 1/2stunden rumlaufen mit 5Sekunden/feld. wo liegt also euer problem? wenn ihr länger spielen wollt kauft die Fische in der Maha oder die dort angebotenen Elixiere. ein Fisch kostet ca: 20gm, das hat selbst ein Neuling sollte er das wollen. Zudem kann man Fische oft im ZL finden.
Desweiteren wieso argumentiert ihr hier mit der laufzeit für Neulinge, wenn es in andren Threads und bei andren Themen immer wieder heißt, Neueinsteiger haben sich sowieso erstmal mit anderem zu befassen. Interessant das eine schnellere Fortbewegung nun zu den Dingen gehören soll welche essentiel wichtig sind zum Spielbeginn
und den ausbau günstig zu nennen ist schon etwas ...
hab im moment stufe 37/lager 16 und da ist es mit sicherheit nicht günstig

und ja ,ich fände eine generelle laufzeitverkürzung sehr sinnvoll , 5sek normal,4 sek mit elexier, 2 sek mit kdz

- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Um kurz was kleines aufzugreiffen...
Der soziale "Wiederspielwert" ist in Nummernwelten nunmal im Keller.
Ständig wird man grundlos beleidigt. Bei manchen Mods stösst man auf taube Ohren und wenn man mal etwas im Support schreibt, möchte man am Besten wieder verschwinden, nur um Sekundenbruchteile später wieder von der Moderation eine Antwort zu erhalten, dessen gehalt an Spucke den nächsten Termin für die Ohrhygiene vorverlegt.
Der Grund, weshalb längere Spieler mit Freewar aufhören oder inaktiv werden, ist nicht der "Spielwert", sondern das Verhalten der Community und Administration.Sotrax hat geschrieben: Allerdings ist das Thema Laufzeitverkürzung nicht ganz vom Tisch, in RP sieht man ja auch, dass es durchaus klappt und das grade in einer RP Welt die nicht unbedingt mehr Action will. .
Der soziale "Wiederspielwert" ist in Nummernwelten nunmal im Keller.
Ständig wird man grundlos beleidigt. Bei manchen Mods stösst man auf taube Ohren und wenn man mal etwas im Support schreibt, möchte man am Besten wieder verschwinden, nur um Sekundenbruchteile später wieder von der Moderation eine Antwort zu erhalten, dessen gehalt an Spucke den nächsten Termin für die Ohrhygiene vorverlegt.
@LuBuLegend: Wer beleidigt dich wie in welcher Welt grundlos. Bitte schicke mir direkt eine PM mit Welt, Uhrzeit und genauem Chattext. Das will ich genauer prüfen, da kann man was machen.
---
Sotrax
Sotrax
Naja kannst ja mal beim Schreichat in welt 2 kucken, da kommt es so weit das Bei Hochzeiten die Leute ausgebuht werden. Traurig aber wahr.
@RelaX: Ausgebuht ist schlechtes moralisches Verhalten, aber für mich jetzt noch keine Beleidigung. Schickt mir ganz konkrete Chatausschnitte, was so schlimm sein soll und da passiert, diese kann ich prüfen und dann auch vorgehen.
---
Sotrax
Sotrax
Kommt das in irgendeiner Welt NICHT vor?RelaX hat geschrieben:Naja kannst ja mal beim Schreichat in welt 2 kucken, da kommt es so weit das Bei Hochzeiten die Leute ausgebuht werden.

Lorana ...
-
- Wächter des Vulkans
Ich habe sowas noch nicht gesehen.sgr011566 hat geschrieben:Kommt das in irgendeiner Welt NICHT vor?RelaX hat geschrieben:Naja kannst ja mal beim Schreichat in welt 2 kucken, da kommt es so weit das Bei Hochzeiten die Leute ausgebuht werden.
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.
Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."
Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."
-
- Teidam
Ich kann garnicht verstehen, warum hier teilweise eine Prinzipiendiskussion entsteht über die Handhabung von Permanentbanns?
Die Idee, dass der Clanleader automatisch erst nach 1 Monat abgesetzt wird ist sehr gut & erspart einer Menge Clans sicherlich einiges an Ärgernis vor allem mit kleinen Membern, die das große Geschäft riechen^^
Die Idee, dass der Clanleader automatisch erst nach 1 Monat abgesetzt wird ist sehr gut & erspart einer Menge Clans sicherlich einiges an Ärgernis vor allem mit kleinen Membern, die das große Geschäft riechen^^
Also known as Sudden Death