Freewar jetzt direkt mit Facebook-Account nutzbar [W1-14]
Re: Freewar jetzt direkt mit Facebook-Account nutzbar [W1]
Bitte das löschen nochmal testen, geht das jetzt?
---
Sotrax
Sotrax
- NoMercy[W1]
- Zauberer der Bergwiesen
Captain Price betritt den Ort
So jtz gehts
Hach Sotrax... die 15min sperre kann ich innerhalb von 5sek umgehen^^
So jtz gehts

Hach Sotrax... die 15min sperre kann ich innerhalb von 5sek umgehen^^
-
wenn ich mich über fb anmelden will kommt dies:
Fatal error: Uncaught exception 'FacebookRestClientException' with message 'Session key invalid or no longer valid' in /srv/www/htdocs/freewar/facebook-platform/php/facebookapi_php5_restlib.php:3112 Stack trace: #0 /srv/www/htdocs/freewar/facebook-platform/php/facebookapi_php5_restlib.php(1805): FacebookRestClient->call_method('facebook.users....', Array) #1 /srv/www/htdocs/freewar/internal/fbindex.php(21): FacebookRestClient->users_hasAppPermission('publish_stream') #2 {main} thrown in /srv/www/htdocs/freewar/facebook-platform/php/facebookapi_php5_restlib.php on line 3112
naja egal
Fatal error: Uncaught exception 'FacebookRestClientException' with message 'Session key invalid or no longer valid' in /srv/www/htdocs/freewar/facebook-platform/php/facebookapi_php5_restlib.php:3112 Stack trace: #0 /srv/www/htdocs/freewar/facebook-platform/php/facebookapi_php5_restlib.php(1805): FacebookRestClient->call_method('facebook.users....', Array) #1 /srv/www/htdocs/freewar/internal/fbindex.php(21): FacebookRestClient->users_hasAppPermission('publish_stream') #2 {main} thrown in /srv/www/htdocs/freewar/facebook-platform/php/facebookapi_php5_restlib.php on line 3112
naja egal

Übrigens: Wenn man die FB-Freewar Verbindung fertig hergestellt hat, kann man auch wirklich wieder beides nutzen^^
edit: Der Fehler taucht auf, wenn man bei Facebook eingeloggt ist, den "Login via Facebook" Button drückt und das Fenster schliesst.. bei mir kam es da zu einem Fehler. Nach erfolgreicher Verbindung klappen beide wieder.
edit: Der Fehler taucht auf, wenn man bei Facebook eingeloggt ist, den "Login via Facebook" Button drückt und das Fenster schliesst.. bei mir kam es da zu einem Fehler. Nach erfolgreicher Verbindung klappen beide wieder.
Zuletzt geändert von Mheatus am 2. Jan 2010, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
@Mheatus: Kannst du das nochmal testen, das normale einloggen hat mit Facebook eigentlich nix zu tun, und sollte immer funktionieren. Kann das hier grade nicht nachvollziehen.
@schaufelchen: Versuche es nochmal, vermutlich ist die Session abgelaufen, klappt es dann?
@schaufelchen: Versuche es nochmal, vermutlich ist die Session abgelaufen, klappt es dann?
---
Sotrax
Sotrax
-
- Feuerwolf
Sotrax hat geschrieben:Bitte das löschen nochmal testen, geht das jetzt?
geht...top!
Bombe.
-
- Feuerwolf
schaufelchen hat geschrieben:wenn ich mich über fb anmelden will kommt dies:
naja egal
schaufel du hast auch schon ba hinter deinem namen^^
Bombe.
-
ups, grad gesehen - hatte noch das fb fenster mit dem unaktivierten fb offen....dachte so ein neumodisches Programm übernimmt das von allein
- Problem gelöst!

@ schaufelchen: Dennoch danke für die Bugmeldung, ich korrigiere das, damit das nicht mehr so dasteht, weil das doch sehr unschön ist
.

---
Sotrax
Sotrax
Gibts sonst gerade noch Bugs oder läuft das Login und das verbinden sowie das anmelden mit Facebook soweit einfach und Problemlos?
Ich werde noch bisschen warten, bevor ich das in allen Welten offiziell starte, damit das möglichst bugfrei funktioniert, so wie es soll
(Zumindest wenn es klappt, scheint es ja in der Tat ziemlich leicht und gut zu klappen
).
Ich werde noch bisschen warten, bevor ich das in allen Welten offiziell starte, damit das möglichst bugfrei funktioniert, so wie es soll

---
Sotrax
Sotrax
Ich werd mich sicherlich nicht bei FB anmelden, aber das finde ich eine sehr gute Idee:
Zudem würde ich vorschlagen, was ganz wichtig und brauchbar wäre: die Möglichkeit, bei dieser Übersicht gleich den Style zu ändern. So kann man viel schneller Styles, mit denen man ein Problem hat, ändern. Bisher war das zwar möglich, aber nur im Forum auffindbar. So würde man das Handling in dem Fall stark vereinfachen können. Inwiefern das umsetzbar und möglich ist, weiß ich natürlich nicht, aber es wäre sehr sehr sinnvoll, gerade bei Styleproblemen im englischen FW dann.Latzhosenträger hat geschrieben:Positiv wärs dann, wenn man später alle seine Accounts mit FB connected hat, das man eine übersichtsseite über alle Accounts bekommt
W1
Name: asdf
Rasse: asdf
Login: *click*
W4
Name: jklö
Rasse: jklö
Login: *click*
usw.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@sgr011566: Ja, die weltenübergreifende Sicht werde ich mal drüber nachdenken. Wie auch immer, zumindest haben wir über Facebook jetzt ein übergreifendes Login, was ja viele wollten. Und das funktioniert auch sehr komfortabel. 
Wegen den Styles, ich verstehe da nach wie vor grade nicht die Probleme in W1, hier tut da alles.

Wegen den Styles, ich verstehe da nach wie vor grade nicht die Probleme in W1, hier tut da alles.
---
Sotrax
Sotrax
Ich muss da hinzufügen, ich wollte da auch nicht direkt Bezug nehmen mit diesem Vorschlag, es wäre nur allgemein bei Problemen sinnvoll, um den Style zu ändern, wenn alles hängt. Nicht, dass du das falsch verstehst und denkst, ich hätte da auch Probleme (wie gesagt, ich hab auch keinen FB-Account).Sotrax hat geschrieben:Wegen den Styles, ich verstehe da nach wie vor grade nicht die Probleme in W1, hier tut da alles.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@sgr011566: Ja, ich überlege auf jedenfall entweder eine externe Möglichkeit den Style zurückzusetzen oder zumindest den Mods diese Möglichkeit zu geben. Jetzt muss ich aber erstmal dieses ganze Facebookgeraffel in den Griff kriegen ^^. Wobei das meiste mittlerweile zu klappen scheint, mehrere sind damit ja bereits angemeldet.
---
Sotrax
Sotrax
und das löschen der Facebook-Accounts funktioniert jetzt auch 

Bazinga!