Offene Gruppen in Freewar [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Offene Gruppen in Freewar [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2010, 14:19

@Blue.Shark: Natürlich, du kannst jederzeit die Gruppe verlassen oder die Gruppe auf geschlossen stellen.

@Gänsegeier: Ich habe den Bug gefunden wieso manchmal die Gruppen im Gold-teilen Modus waren, das sollte in W1 ab jetzt nicht mehr passieren, bitte testen (wer immer es testen kann). Es sollte da absolut nix mehr willkürlich rumspringen ab jetzt.
---
Sotrax

Zorg100
kleines Schaf

Beitrag von Zorg100 » 15. Jan 2010, 14:20

Ist ja wie bei steamgames (like mw2) ^^ gefällt mir ganz gut :)

+ + +

--- but war ... war never changes ---

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 15. Jan 2010, 14:21

siehe pn sotrax... Weiß nicht ob das möglich ist. Aber wie wäre es mit einem Filter. Beispielsweise: Der Gruppenleader stellt den XP-Filter 5000 ein und nur Personen mit einer Mindestxpzahl von 5000 können in die Gruppe eingeswitcht werden. Vielleicht könnte man den Filter mit dem Status Verräter, Feind, Freund,- den Rassen Natla, Onlo, Serum... - und vielleicht noch Charas wie Schusswaffen, Repwissen, Gruppenheilung oder Magieverlängerung etc.
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2010, 14:22

@-crYsis-: Wie gesagt, für Filter benutzen leider derzeit noch zu wenige das System, so dass dann einfach nix gefunden werden würde.
---
Sotrax

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 15. Jan 2010, 14:24

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wie wärs, wenn man seiner Gruppe einen Namen geben kann, à la "Chat-Gruppe", "Jagd-Gruppe", etc. und sich jemand eine dieser Gruppen aussuchen kann wenn er in einer offene Gruppe möchte, so muss man im zweifelsfall nicht dauernd die Gruppe wechseln (Unter den ganzen Gruppennamen könnte dann noch ein Button "eigene offene Gruppe erstellen" sein). Außerdem könnte man mit Mouseover die Spieler anzeigen lassen, die in der Gruppe sind.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 15. Jan 2010, 14:25

und was ist mit der Möglichkeit diese Option ganz auszuschalten (z.B. unter Einstellungen wo man sonst auch fast alles ausschlaten kann wenn man will)? und wie sieht es aus wenn ich Gruppeneinladungen ausgeschlatet habe, also in keine Gruppe möchte, ist diese Funktion dann automatisch nicht zur Verfügung?
ebenso finde ich den Vorschlag des Filters ganz gut, ansonsten wird diese Option mit Sicherheit von Pk's mißbraucht. Sie klicken einfach so lange drauf bis sie in ner Gruppe mit einem möglichen Opfer sind, erscheinen mit Gruppenhinzauber und fertig ist...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2010, 14:33

@Gänsegeier: Ausschalten geht nicht so leicht, weil die Gruppen sind ja gemsicht, da sind dann 2 Leute drin die haben es eingeschaltet, 3 haben es ausgeschaltet, der Leader schält es ein und verlässt die Gruppe und dann kann es keiner wieder ausschalten etc etc.

Aber es dürfte nicht von sich aus hin und herspringen. Standard ist geschlossene Gruppe und da kann dir nix passieren, sogar wenn du dich verklickst, kannst du sie ja sofort wieder schliessen. Oder welchen Vorteil sollte das ausschalten bringen?
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2010, 14:35

@Hurdock: Das ist generell eine Überlegung wert, aber dafür gibt es derzeit viel zu wenige offene Gruppen, so dass es derzeit leider keinen Sinn bringt. Ich muss erstmal schauen wie stark das Feature verwendet wird.

Ausserdem ist es ganz gut, dass man vorher nicht sieht, welche Spieler in der Gruppe sind, so kann man das nicht unbedingt planen.
---
Sotrax

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 15. Jan 2010, 14:36

hmm ok verstehe die Problematik. Ich meinte aber auch vielmehr die komplette Option für mich auszuschalten, so dass der Button, womit ich eine offene Gruppe suchen könnte in meinem Menü nicht auftaucht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2010, 14:40

@Gänsegeier: Den Button kannst du per Style recht einfach entfernen. Der sollte aber auch ansonsten kaum stören, da er keinen Platz wegnimmt.

Ich überlege nur den Dateinamen von dem Bild noch zu ändern, damit der Button unter allen vorhandenen Styles sofort tut.
---
Sotrax

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 15. Jan 2010, 14:47

FloFri hat geschrieben:Was ich mir vieleicht nich wünschen würde, währe, dass man Gruppen (auch geschlossenen) eine Beschreibung geben kann (z.B.: Für Weltenwanderer, machen Vermessungen, etc.) und man über eine Liste dann diese Gruppen sehen kann (Schriftrolle der Gruppensuche anyone ;) ). Und, falls die Gruppe offen ist, direkt beitreten kann. So fällt es noch leichter, eine Gruppe zu finden, für genau das, was man selbst gerne machen würde.
Find ich übrigens gut, die Idee. Notfalls kann man zwar auch schreien, aber so könnte man dann dauerhaft Gruppen aufmachen für Gruppen-Jagd, Ingame-Spiele, Arno-Schmidt'sche-Prosa-Diskussionen etc. und wer dazu Lust hat tritt einfach bei. :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2010, 14:53

@Hauser: Ich denke darüber definitiv nach, aber erstmal muss ich schauen, ob das Feature gut genutzt wird, wenn nachher da eh nur eine Gruppe existiert, macht das nicht soviel Sinn :)

Wobei in Welt 1 siehts grade doch wieder recht gut aus, gerade sind 6 offene Gruppen vorhanden mit jeweils mindestens 3 Mitgliedern.
---
Sotrax

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 15. Jan 2010, 15:08

Kann man durch diese Funktion in eine Gruppe kommen wo jemand drin ist den man auf Igno hat?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2010, 15:24

@Daydreamer: Ja, das kann passieren, man kann aber wenn man will sofort wieder aus der Gruppe raus und lesen wird man ihn auch nicht können. Wenn man danach erneut auf Gruppe klickt, kommt man in eine andere Gruppe und ist für die Gruppe aus der man rausgegangen ist, erstmal gesperrt :)
---
Sotrax

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 15. Jan 2010, 15:28

grandios^^

Gesperrt