weil das genau das fördert, was du (sonst immer) anprangerst. 0 xp händler die die Marktwirtschaft in der Welt untergräbt, da er nicht unbedingt auf gold angewiesen ist o.ä. (und erzähl keinem diese 0 xp-ler haben allesamt nur diesen acc bei freewar).Rondo hat geschrieben:Und warum nicht ? Auf die Frage fehlt immernoch die Antwortkaot hat geschrieben: Dann ist hier eventuell mehr Handlungsbedarf als bisher vermutet? Richtig ist es, so wie es derzeit ist, nämlich auf keinen Fall.
Pflanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1-14;RP]
Re: Pflanzen ernten auch bei Überladen-Status [W1]
Wie ich hier schonmal geschrieben habe liegts an Sotrax diese 0-XP.-Weltenmultis zu verbieten.
Da er das aber nicht will kann es wohl kaum die Lösung sein einfach den ganzen Beruf Händler unmöglich zu machen und damit auch die aktiven Spieler zu bestrafen.
Wie andere hier auch schon erwähnt haben, suchen wir doch gleich für alle Berufe solche "Erschwernisse" mit denen der Beruf dann nahezu unmöglich gemacht wird
Da er das aber nicht will kann es wohl kaum die Lösung sein einfach den ganzen Beruf Händler unmöglich zu machen und damit auch die aktiven Spieler zu bestrafen.
Wie andere hier auch schon erwähnt haben, suchen wir doch gleich für alle Berufe solche "Erschwernisse" mit denen der Beruf dann nahezu unmöglich gemacht wird

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Und als Händler kann man nur "überladen" erfolgreich sein?
Und du wirfst anderen usern vor diesen beruf nicht zu kennen wenn sie was dazu schreiben, was deiner meinung nach nicht der Wahrheit entspricht?
Und du wirfst anderen usern vor diesen beruf nicht zu kennen wenn sie was dazu schreiben, was deiner meinung nach nicht der Wahrheit entspricht?
-
- Kaklatron
wieso bannst du nicht einfach ein paar direkt selber? ich glaube länger als einen tag würdest du nicht brauchen, um lageraccs und infoaccs zu erkennen. mach das in jeder welt, ein paar berühmte acc's fliegen raus, jeder hat schiss und lässt den scheiss.Sotrax hat geschrieben:Aber ich sehe jetzt auch nicht so die große Notwendigkeit, die Server halten die Items mittlerweile locker aus und Lageraccounts bekommen die Items zugesteckt und nicht über die Markthalle, von dem her.
- Whatsername
- Klauenbartrein
Joker [W6] hat geschrieben:wieso bannst du nicht einfach ein paar direkt selber? ich glaube länger als einen tag würdest du nicht brauchen, um lageraccs und infoaccs zu erkennen. mach das in jeder welt, ein paar berühmte acc's fliegen raus, jeder hat schiss und lässt den scheiss.Sotrax hat geschrieben:Aber ich sehe jetzt auch nicht so die große Notwendigkeit, die Server halten die Items mittlerweile locker aus und Lageraccounts bekommen die Items zugesteckt und nicht über die Markthalle, von dem her.
Und Freunde dürfen die nicht halten?:D
Die selber spielen und nur an der MH stehen^^

Man kann als aktiver Spieler im Beruf des Händlers überhaupt nicht mit den 0-XP-Händlern die ausschliesslich an der MH stehen mithalten wenn man nicht selbst ebenso versucht alle möglichen Kosten einzusparen. Ich habe lange genug so gespielt dass ich nicht über meinem Speed lag mit dem Inventar aber im Endeffekt wird man doch von den 0-XP-Accounts dafür nur ausgelacht dass man selbst Schliessfachkosten trägt während sie diese überhaupt nicht haben.iceman128 hat geschrieben:Und als Händler kann man nur "überladen" erfolgreich sein?
Ein 0-XP-Händler hat damit einen enormen Vorteil gegenüber einem 100k oder 200k-XP-Char und da muss ich sagen läuft einfach was falsch.
Dass man langsamer laufen kann ist ok, dass man nichts aufnehmen kann oder zugesteckt bekommen kann ist auch akzeptabel, das sind eben die Nachteile wenn man überladen ist. Das Spiel aber unmöglich zu machen ist einfach nur dummes Zeug !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
In Ordnung...jedoch ist man als aktiver händler mit einer solchen änderung doch absolut bevorzugt? genau das was du willst. Wenn die nix mehr kaufen können wenn sie überladen sind ist das doch eine komplette win-situation für dein 1. vorhaben als aktiver mit den 0 xp-lern mitzuhalten.
edit: mitzuhalten bzw. sie sogar zu schlagen
edit: mitzuhalten bzw. sie sogar zu schlagen

Hier gings bisher immernoch drum Pflanzen zu ernten bzw Ausgrabungen zu machen und das ist nunmal etwas was die 0-XPler sowieso nicht wollen.
Die "Ideen" die sonst hier den Händlerberuf einschränken sollen kann man gerne diskutieren wenn es die 0-XPler nicht mehr gibt und ähnliche Einschränkungen für alle anderen Berufe auch zur Debatte stehen
Die "Ideen" die sonst hier den Händlerberuf einschränken sollen kann man gerne diskutieren wenn es die 0-XPler nicht mehr gibt und ähnliche Einschränkungen für alle anderen Berufe auch zur Debatte stehen

- Elektro-Sapper
- Teidam
Nicht? Wo man doch als 0XP-ler absolut sicher ausgraben kann, wieso sollten sie das nicht wollen? Erklär's mir.Rondo hat geschrieben:Hier gings bisher immernoch drum Pflanzen zu ernten bzw Ausgrabungen zu machen und das ist nunmal etwas was die 0-XPler sowieso nicht wollen.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Nunja, sie können an der MH buddeln, nur dürften die wenigsten dafür die Schafel kaufen
- Elektro-Sapper
- Teidam
Sie könnten sich, OH, SCHOCK, auch nen Stab des Handels kaufen und trotzdem rumlaufen und graben, optimalerweise mit Bewegungszeit von 30 Sekunden pro Feld.Rondo hat geschrieben:Nunja, sie können an der MH buddeln, nur dürften die wenigsten dafür die Schafel kaufen
<rote Swastika>
Richtig, sie könnten
Und nu zähl mal auf wieviele solcher Chars du rumlaufen siehst

- Elektro-Sapper
- Teidam
Genauso viele, wie ich an der Maha mit 0 XP stehen stehe; keinen.Rondo hat geschrieben:Richtig, sie könnten![]()
<rote Swastika>
-
- Kopolaspinne
Ich denke, er wollte damit sagen: Wenn ein Händler im überladenen Zustand nicht mehr ihrem Beruf nachgehen können, dann fliegen 0XPler Jahre weit vor einem 200kXPler aus dem Rennen. Somit kann dieser, vermutlich, ohne die Konkurrenz der Lageraccounts, höhere Gewinne einstreichen und damit auch beispielsweise Schließfachkosten bezahlen. Der Beruf des Händlers wäre damit wohl wesentlich aufwendiger aber auch ertragreicher.Rondo hat geschrieben: Die "Ideen" die sonst hier den Händlerberuf einschränken sollen kann man gerne diskutieren wenn es die 0-XPler nicht mehr gibt und ähnliche Einschränkungen für alle anderen Berufe auch zur Debatte stehen
Zumindest könnte man dies vermuten. Ob sich dies wirklich so zutragen würde, kann ich als jemanden, der nie dem Beruf des Händlers nachgegangen ist, leider nicht sagen. Dies wirst du wohl besser einschätzen können.
Wie schon gesagt, schaffen wir die MiniAccounts aus den Welten und diskutieren bei JEDEM Beruf darüber wie man ihn erschweren könnte, nichts dagegenSleipnir [W1] hat geschrieben:........... Der Beruf des Händlers wäre damit wohl wesentlich aufwendiger aber auch ertragreicher.