Und das finde ich auch, ein Verbrauchsitem sollte nicht unbedingt so einen Raritätswert haben. Besonders nicht für einen solch, für die meisten User, schwachen Effekt.WILLenloser Zombie hat geschrieben:OMG, 1:40 von nen Gruppen-NPC in einem Gebiet, in dem man sich nicht schützen kann, und ein Verbrauchsitem, das wär doch niemals Massen-Item geworden...
Wie viele User würden mehr als 15 Items droppen? - Okay, bestimmt einige.
Wie viele davon sterben ab und an? - Leute, die so viele Items dabei haben sterben in der Regel nicht oft. Aber okay, kommt vor.
Und User, die doch öfter sterben sollten und dann massig Items verlieren, wie viele davon schaffen es nicht, schnell zurück zu laufen und die Items aufzusammeln, bevor es jemand anderes tut? - Vermutlich ganz wenige.
Und jetzt ist noch die Frage, ob es überhaupt Items sind, die es wert sind. Wer 100 Schrottitems verliert ist nicht schlechter dran als jemand, der ein sehr wertvolles Item verliert.
-- Und wir reden von PvE!
Deshalb fände ich eine Chance von 1:[40 < x < 100] doch recht angebracht.