Gegenzauber: Itemverlust [Änderung gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Re: Gegenzauber: Itemverlust [W1]

Beitrag von Maverick123 » 13. Apr 2010, 21:52

WILLenloser Zombie hat geschrieben:OMG, 1:40 von nen Gruppen-NPC in einem Gebiet, in dem man sich nicht schützen kann, und ein Verbrauchsitem, das wär doch niemals Massen-Item geworden...
Und das finde ich auch, ein Verbrauchsitem sollte nicht unbedingt so einen Raritätswert haben. Besonders nicht für einen solch, für die meisten User, schwachen Effekt.

Wie viele User würden mehr als 15 Items droppen? - Okay, bestimmt einige.

Wie viele davon sterben ab und an? - Leute, die so viele Items dabei haben sterben in der Regel nicht oft. Aber okay, kommt vor.

Und User, die doch öfter sterben sollten und dann massig Items verlieren, wie viele davon schaffen es nicht, schnell zurück zu laufen und die Items aufzusammeln, bevor es jemand anderes tut? - Vermutlich ganz wenige.

Und jetzt ist noch die Frage, ob es überhaupt Items sind, die es wert sind. Wer 100 Schrottitems verliert ist nicht schlechter dran als jemand, der ein sehr wertvolles Item verliert.

-- Und wir reden von PvE!

Deshalb fände ich eine Chance von 1:[40 < x < 100] doch recht angebracht.
BildHerbstwind - Welt 13

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 13. Apr 2010, 21:53

Joaqin hat geschrieben:Dennoch hätte der Zauber wahrscheinlich nur 30 Spielern pro Welt genützt, aber das eigentliche PvP auf keinen Fall belebt - und darauf sollte er doch abzielen, oder? ch habe kein Problem damit, dass dieser Zauber in seiner Grundform ins Spiel kommt, nur ändert das rein gar nichts für die Masse am PvP-System.
Doch. Er verhindert, dass sich die High xpler aus dem PvP zurückziehen. Gut vielleicht mögen es nur 20 Spieler pro Welt sein, aber das ist Grund genug, da er keinerlei Nachteile hat.
Zuletzt geändert von Krieger2 am 13. Apr 2010, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2010, 21:53

Ja, wie gesagt is doch im Prinzip völlig egal, stellt euch einfach vor, den Zauber hätte es nie gegeben (hats defakto ja auch nie ^^).

Das ganze ist also mehr ein Gedankenspiel und später kann ich immer noch einbauen, dass man den Zauber evt. irgendwann im Zauberlabor herstellen kann oder sowas.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 13. Apr 2010, 21:54

Lass dich nur von Spielern umstimmen, die niemals in dieser XP Dimension spielen werden...
Ignorier die wenigen High xpler, die es betrifft ruhig...
:roll:
Zuletzt geändert von Krieger2 am 13. Apr 2010, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 13. Apr 2010, 21:55

=snigg= hat geschrieben:Die vom Item aufheben,Ice.
Wieso, er verliert doch trotzdem 15.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 13. Apr 2010, 21:55

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Galak van Charro hat geschrieben: Wie schnell man unsachlich werden kann :roll: Mir ist bewusst wo dieser Zauber wirkt und das er mich eigentlich vor lästigem Itemverlust schützen würde...ich finde ihn aber dennoch absolut schwachsinnig und bin der Meinung das so jedwede Spannung verloren geht...
Dir geht gar keine Spannung verloren. Du verlierst eh keine 15 Items.
An Npc schon...und ich laufe mindestens einmal im Jahr über Monate mit 10k+ Items rum...würde ich da sterben wäre der Item Drop sehr viel größer als beim größten Spieler von W4 :wink:
Bild

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 13. Apr 2010, 21:56

Und wenn er nur 5 Spielern pro Welt nützen würde.
Viele entziehen sich dem PVP, weils einfach unfaires pures von unten nach oben gekloppe ist.

Und so lang nicht beide Seiten gleichberechtigt sind muss man einfach was tun, damit die benachteiligten Vorteile haben, damit se sich da net raushalten. Aber das geht ja in die Spatzenschädel von den ganzen PKs hier net rein.

Ach ja sotrax: echt toll, dass nicht mal 10 Leute reichen, die hier rumspammen, dass du ein ausbaufähiges Projekt sofort wieder einstampfst. Is klar, dass 7-9 Leute massiv dagegen schreien können. Das heißt aber noch lang net, dass die Masse dagegen ist, so wie sies dargestellt haben

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 13. Apr 2010, 21:57

Ich habe nie behauptet, dass der Zauber für High-Xpler nicht gut ist/ wäre. Meiner Meinung nach sind High-Xpler aber nunmal nicht die Masse der Spieler - und eben für diese Masse bezweckt der Zauber nicht das, was sich Sotrax anfangs erhoffte. Im Grunde wäre er völlig wirkungslos.
Bild

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 13. Apr 2010, 21:58

Joaqin hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, dass der Zauber für High-Xpler nicht gut ist/ wäre. Meiner Meinung nach sind High-Xpler aber nunmal nicht die Masse der Spieler - und eben für diese Masse bezweckt der Zauber nicht das, was sich Sotrax anfangs erhoffte. Im Grunde wäre er völlig wirkungslos.
Der Zauber war von Anfang an für High xpler bestimmt :roll:
Bild

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 13. Apr 2010, 21:58

Soviel aufruhe nur wegen einem Zauber, die meisten HighXpler sterben sowieso fast nie, ich sehe den PvP sowieso als schwachsinn in Freewar an, die meisten highxpler sind als natla mit schutz unterwegs um aufzubauen so wird man im Jahr höhstens einmal oder zweimal gekillt und solche Zauber sind eingentlich Recht sinnlos bringen nur etwas den Nicht-Natlas. Daher ist der Einbau völlig egal und würde nur ungefähr 1% der Spieler etwas bringen. Naja PvE ist auch recht egal highxpler kommen meistens schnell zu ihrem Todesort ;)

sry bin zu faul großschreibtaste zubenutzen ^^

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 13. Apr 2010, 21:59

Nur weil er dir nichts bringt? Nun, dann nehme ich an sind Geysirschlucker eigentlich auch wirkungslos, weil nur Hig-Xpler sie umkloppen können?

Man kann doch auch mal was für Highs einbauen, damit eben nicht oben nur noch Natlas spielen...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 13. Apr 2010, 21:59

Vergesst nicht die Händler...die gibt es schon im Überfluss und ja auch ein paar sehr große und diese würde sich auch sofort bewaffen...eigentlich jeder der es sich leisten kann...ich renn selber oft genug als Großhändler rum um zu wissen wie es ist mit zig tausenden items befüllt zu sein :wink:

Trotz allem bin ich gegen die Existenz eines solchen Zaubers
Bild

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 13. Apr 2010, 22:00

-I-NeeD-Money- hat geschrieben:Soviel aufruhe nur wegen einem Zauber, die meisten HighXpler sterben sowieso fast nie, ich sehe den PvP sowieso als schwachsinn in Freewar an, die meisten highxpler sind als natla mit schutz unterwegs um
Warum sind sie es denn bloß? Wegen des Itemverlusts! Warum geht das nicht in eure Schädel...
Es sind nicht die 200xp, für die es eh einen Gegenzauber gibt. Es ist einzig und allein der Itemverlust, der für den Rückzug aus PvP sorgt. Und genau das wäre mit diesem Zauber aufzuhalten.
Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 13. Apr 2010, 22:00

@ Krieger: Sehe ich nicht so. Er war dazu bestimmt um das PvP "genrell" zu beleben. Von mir aus kann er gerne in der Grundform kommen, nur wollte ich klar machen, dass er sicher nicht dazu führen würde, dass sich die Mehrzahl an Schutzträgern und Natla nun zur Schlachtung freigibt.
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Apr 2010, 22:02

Wenn der Zauber ausgebaut wurde, dann schließt doch das Thema? gibt dann doch nichts mehr zu diskutieren...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt