Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Re: Gegenzauber: Angriff [W1]

Beitrag von kaot » 15. Apr 2010, 14:54

Bedenkt, dass der Zauber magisch verlängerbar ist. Die Haltbarkeit ist also nicht ganz so schlimm wie sie Anfangs wirkt :)
Es sind übrigens 259,2|285|336,6 Minuten, also ~4h31'|4h45'|5h40' Haltbarkeit je nach gewählter Verlängerungsmethode. Klar für einen Spieler reicht das um den Nachmittag gemütlich zu verbringen - aber wenn mehr als einer das Ding will (zumal hier die Dropchance noch gar nicht erwähnt wurde) wirds schwierig - auch hilft es einem hier wenig wenn man das Unique zufällig findet, da man den Zauber nicht für spätere Gelgenheiten bunkern kann. Ich denke also nicht das hieraus ein großes Problem entstehen sollte

@kane
MrEmprie hat geschrieben:Was ist wenn ich eine Person nur eine runterhaue (einen Schlag ausführe) bevor ich ihn umboxe (angreife)?
Sotrax hat geschrieben:@MrEmpire: Dann wird der Zauber nicht ausgeführt. Allerdings wird er bei einem Angriff ausgelöst, dafür reicht auch ein fairer Angriff um den Zauber auszulösen, obwohl man ihn da garnicht bräuchte.
;)
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 14:55

@kaot: Dropchance ist 1:2 also kann man schon mit ner Betörung rankommen, wenn man das Ding dringend braucht.

Wegen den Schlägen nochmals: Der Zauber springt beim letzten Einzelschlag der zu einem Tod führen würde, durchaus an.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 15. Apr 2010, 14:58

Ich meinte eher das Gegenteil weil hier die Befürchtung geäußert wurde, das jeder seine Spielzeit mit diesem Zauber verbringen würde. Neben den Problemen das Unique 1-10 mal zu finden bis man einen Gegenzauber hat (je nach Glück^^) könnte ein PK ja auch schlicht zuschlagen während man noch dabei ist das Ding zu hauen. Solls ja geben^^
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 15:00

@kaot: Wär natürlich besonders fies, PKler die da auflauern, wo es den Zauber gibt und sich dann den Zauber selbst schnappen ;)

Bisher ist der Zauber einmal gedroppt und befindet sich im Inventar eines Natla übrigens.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 15. Apr 2010, 15:05

Mir gefällt die kurze Haltbarkeitszeit. Dardurch kommen kein Wuchermarktpreise zustande.

Ob es mir gefällt, dass er auch bei Sumpfgasbomben wirkt, weiß ich allerdings nocht nicht. Hm...

Übrignes hätte ich einen Gegenzauber bevorzugt, der schlichtweg Hautbrand, Bienen, etc., neutralisiert bzw. direkt heilt. Dafür dann mit längerer Haltbarkeit.

Bitte lass dich nicht weiter von unsachlichen Nörglern beeinflussen, denen es nur um den eigenen Profit geht und denen die Qualität des Spiels völlig gleichgültig ist.

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 15. Apr 2010, 15:18

Es handelt sich hier um ein nettes Feature, das eventuell vereinzelt das Überbrücken von großen XP-Unterschieden verhindern wird. Da aber beim Überbrücken von großen XP-Unterschieden die Planung meist sowieso gegeben ist, ist es doch recht fragwürdig, wie oft dieser Zauber in der Realität zum plötzlichen Tod des PKs führen wird. Alles in allem doch ein recht zaghafter Versuch, das PvP-System aufzupeppen...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2010, 15:19

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Übrignes hätte ich einen Gegenzauber bevorzugt, der schlichtweg Hautbrand, Bienen, etc., neutralisiert bzw. direkt heilt. Dafür dann mit längerer Haltbarkeit.
Und am Ende läuft dann jeder mit 10 verschiedenen Gegenzaubern durch die Gegend...
Das hat dann seinen Zweck verfehlt, PVP ist im unteren Xp-Bereich zu finden, daher sollte man auch darauf achten nicht unbedingt hunderte Abwehrzauber zu entwickeln.

Mir gefällt der Gegenzauber auch, ich finde allerdings auch, dass der Zauber sich zu schnell auflöst 1-3 h....
Ich hätte einen Tag um einiges nützlicher empfunden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 15. Apr 2010, 15:21

Mir gefällt der Zauber. :D

Vorstellbar wären in dieser Richtung bestimmt auch noch verschiedenartige Zauber: z.b. dass der Braumeister der Taunektarbrauerei mal ein besonders großes Fässchen mit Taunkektarbier verliert, das einen beim Angriff automatisch um 30 LP/-2XP heilt o.ä.
Muss ja nicht Vollheilung sein. Oder auch für den Angreifer automatische Zauber (die die Waffenstärke um 5 vermindern oder sowas, bzw. das kann ja sowohl Angreifer, als auch Verteidiger dann verwenden).

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 15. Apr 2010, 15:24

Der Zauber ist genial, damit ist man, sobald man einen gewissen Xp-Abstand hat, sowie ein gutes Limit, im Highxp-Bereich unkillbar. Was mir nicht schmeckt, ist die extrem niedrige Verfügbarkeit. Mir wäre es lieber, wenn das Unique stärker wäre und dafür leichter verfügbar. Bzw. am besten wäre es m.E beide Versionen einzuführen.
Das bisherige NPC, sowie ein stärkeres, was den Zauber zu 100% fallen lässt. Durch die geringe Haltbarkeit wird sich kaum ein großer Marktwert entwickeln, sodass es auch hier nicht durch Farming aus dem Ruder laufen würde.
Gruß
Grave
BildBild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 15. Apr 2010, 15:24

Trianon hat geschrieben: Und am Ende läuft dann jeder mit 10 verschiedenen Gegenzaubern durch die Gegend...
Das hat dann seinen Zweck verfehlt, PVP ist im unteren Xp-Bereich zu finden, daher sollte man auch darauf achten nicht unbedingt hunderte Abwehrzauber zu entwickeln.
Hunderte Gegenzauber? Es wären genau gleich viele, wie jetzt auch. Diesen raus und den anderen rein. Und die Haltbarkeit hätte man evenutell auf 2 Stunden erhöhen können.....

Brainmaster hat geschrieben:Der Zauber ist genial, damit ist man, sobald man einen gewissen Xp-Abstand hat, sowie ein gutes Limit, im Highxp-Bereich unkillbar. Was mir nicht schmeckt, ist die extrem niedrige Verfügbarkeit. Mir wäre es lieber, wenn das Unique stärker wäre und dafür leichter verfügbar. Bzw. am besten wäre es m.E beide Versionen einzuführen.
Das bisherige NPC, sowie ein stärkeres, was den Zauber zu 100% fallen lässt. Durch die geringe Haltbarkeit wird sich kaum ein großer Marktwert entwickeln, sodass es auch hier nicht durch Farming aus dem Ruder laufen würde.
Gruß
Grave
Und warum sollte es wünschenswert sein, dass es eine weitere Möglichkeit gibt, unkillbar zu sein?
So extrem schwer ist es nun auch nicht an diesen Zauber zu kommen. Mir ist er eher noch zu häufig.

Die Angriffe, die ein 100kXPler über sich ergehen lassen, kann man doch längst an einer Hand abzählen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2010, 15:33

Sleipnir, ich wollte nur darauf hinaus, dass ein Item mehr in den Bereichen in den das PvP noch aktiv deutlich auf den Speed gehen kann. Daher sind Gegenzauber für jede PvP-Angriffsmöglichkeit etwas zu viel.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 15. Apr 2010, 15:35

Trianon hat geschrieben:Sleipnir, ich wollte nur darauf hinaus, dass ein Item mehr in den Bereichen in den das PvP noch aktiv deutlich auf den Speed gehen kann. Daher sind Gegenzauber für jede PvP-Angriffsmöglichkeit etwas zu viel.
Sleipnir hat geschrieben:Übrignes hätte ich einen Gegenzauber bevorzugt, der schlichtweg Hautbrand, Bienen, etc., neutralisiert bzw. direkt heilt. Dafür dann mit längerer Haltbarkeit.
Einen Gegenzauber für alle LP-reduzierenden Hilfsmittel.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 15. Apr 2010, 15:37

Mal eine kurze Idee: Weil wenn der Angreifer gepusht ist, bringt es dem Verteidiger auch nix, wenn er geheilt wird, vor dem Angriff. Der Gegenzauber könnte doch auch bewirken, dass statt einem normalen Angriff ein fairer Angriff erzwungen wird und so kein LP-Push gezählt wird. Wäre eine Steigerung des Gegenzaubers - dafür vielleicht etwas die Droprate senken.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 15. Apr 2010, 15:39

Sleipnir [W1] hat geschrieben: Und warum sollte es wünschenswert sein, dass es eine weitere Möglichkeit gibt, unkillbar zu sein?
So extrem schwer ist es nun auch nicht an diesen Zauber zu kommen. Mir ist er eher noch zu häufig.
komm mal wieder ein bisschen runter, es ist eine HEILUNG, dadurch wird man noch lange nicht unkillbar :roll:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2010, 15:39

gut dann haben wir wirklich aneinander vorbeigeredet, Sleipnir. :)

Und Mheatus, diese Idee ist mir auch gekommen und ich hab daher einen Thread geöffnet: viewtopic.php?f=7&t=40913

Allerdings nicht in Form eines Gegenzaubers.
Zuletzt geändert von Trianon am 15. Apr 2010, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Gesperrt