Phasentruhen eingebaut [W1-14;RP]

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Blizz
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Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 15. Jun 2010, 20:16

HappySchaf hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:
HappySchaf hat geschrieben:Das klingt eher wie ne drohung :S aber die sache ist die... es kann immer sein, dass mal was wertvolles drinn ist und dann für 100 :gold: verbraten :S
Es ist ja auch eine :mrgreen:
:X warum ist sotrax nur fies zu schafen ?
Weil er wegen uns Schafen mal beinahe an seinem Müsli erstickt wäre

(Wahre Begebenheit )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Sotrax
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Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2010, 20:19

Die Sache ist hier recht einfach, es ist ein zusätzlicher Drop, der keinem schadet. Man hat keinerlei Nachteil durch den Drop, also was solls. Ich verstehe wenn Leute sagen sie können nix mit anfangen, aber ich sehe keinen Vorteil darin, die Phasentruhen auszubauen und zu sagen es geht halt nicht, weil die Leute wollen sie nur, wenn sie abartig viel kohle bringen.

Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn ein Drop mal nur 1000 GM bringt statt 5000 GM. Man darf da auch nicht zu gierig werden, die Truhen werden genug wert sein, als dass sich der Verkauf lohnt.

Ich weiss, dass viele lieber gleich 20 000 GM als Drop hätten, aber da muss ich halt auch auf die Balance achten.
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Sleipnir [W1]
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Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 15. Jun 2010, 20:26

Ich muss mich wirklich massiv darüber wundern, warum immer so oft vorgeworfen wird, jetzt würde es ja langsam zur Pflicht werden, Phasenenergiemaximierung bzw. Phasenenergieeffizienz zu trainieren.

20.000 Phasenenergiepunkte kann man bereits mit Zauberkunst auf Stufe 8 anreichern. Dies dauert von Stufe 0-8 16 Tage, je nach LT etwas länger. Von Stufe 7 auf Stufe 8: 4 Tage.
Dies wird man wohl jedem zumuten können.
Damit kann man schon so gut wie alles machen. Energetische Zeitkontrollen anwenden, die bald so teuer sind, wie die, die keine Phasenenergie verbrauchen. Überaus tolle Diener beschwören. Energetische Betörungen anwenden, etc. Es gibt bis dahin also keinen Grund sich zu beschweren.

Nun gibt es 2 Charakterfähigkeiten rund um Phasenenergie:
1. Phasenenergieeffizienz:
Dauert rund 4 Monate. Am Ende reichert man Phasenenergie ungefähr doppelt so schnell an, wie der Spieler der keine Sekunde seiner Lernzeit dieser Fähigkeit geopfert hat. Dies scheint in Ordnung zu sein. Nur um dies nochmal festzuhalten. Der Spieler, der dafür 4 Monate seiner Lernzeit investiert hat, kann nur öfter diese Items nutzen, nicht jedoch hat er ein Privileg darauf.

2. Phasenenergiemaximierung:
Dauert rund 6 sehr lange Monate, um fast 100kPEP anreichern zu können.
Um 31kPEP anreichern zu können, muss man nur auf Stufe 21 traineren. Dauert rund 13 Tage. Nach diesen 13 Tagen kann man alle existierenden Zauber anwenden und alle Phasentruhen (ZTW ignoriert) öffnen.
Es herscht bis jetzt also noch nicht den Hauch einer Pflicht Phasenenergiemaximierung zu trainiern. Nein, schlimmer: Noch nichtmal ein wirklicher Ansporn. Was bringt es einem 100kPE anreichern zu können? Nicht viel, man kann höchstens mehrere Zauber hintereinander anwenden, die man ansonsten eben vereinzelt anwenden hätte können.
Hier muss definitiv noch viel passieren. Ein Anreiz muss her, dafür 6 Monate zu opfern.

Man könnte sich über so viele Charakterfähigkeiten eher beschweren, als über PEM.
Warum beschwert sich niemand darüber, es wäre langsam jedermanns Pflicht, Pflanzenkunde zu traineren, ansonsten können man ja keine Pflanzen ernten, die man zum Herstellen diverser Zauber benötigt. Warum beschwert sich niemand über Ausgrabungswissen? Schließlich gelangt man ohne dieses auch nicht an den Schild der Untergegangen.
Aber man beschwert sich darüber, Phasenenergiemaximierung auf Stufe 21 trainieren zu müssen, um irgendwelche Phasentruhen öffnen zu können.
Wieso darf jemand, der 6 Monate für PEM ofpert keinerlei Vorteile haben? Jemand, der Pflanzenkunde bzw. Ausgrabungswissen trainiert jedoch schon?

EDIT:
Meilor hat geschrieben: Irgendein neuer Zauber, der kein PE benötigt und keinerlei Voraussetzungen, mit Ausnahme von Intelligenz vielleicht, hat und sogar brauchbar(!) ist.
Das wär mal schön. *tagträum*
Sowas wie der Gegenzauber: Angriff?
Welche Zauber sind denn im Spiel, welche Phasenenergie verbrauchen und auf die du nicht verzichten kannst?
Höchstens noch die (hoch)energetischen Beschörungen. Ansonsten siehts recht mager aus.

Welche Zauber sind denn im Spiel, welche Phasenenergiemaximierung benötigen und auf die du nicht verzichten kannst?
Keine.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 15. Jun 2010, 20:33, insgesamt 3-mal geändert.

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Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2010, 20:28

@sleipnir: Naja ich wundere mich ja auch, wieso sich Leute über einen Drop beschweren, der ihnen vermutlich am Ende schnelle 1000 GM einbringt. Ich meine ist ja nur zusätzliches Geld und die Leute sagen dann als erstes es ist ihnen zuwenig, sie wollen noch mehr GM mit dem Drop machen, den es davor gar nicht gab :)
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Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von HappySchaf » 15. Jun 2010, 20:28

Weil er wegen uns Schafen mal beinahe an seinem Müsli erstickt wäre

(Wahre Begebenheit )[/quote]

O.O aber... ich wäre dafür wenigstens mehr plunder da rein zubauen ..
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Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von Wörterbuch » 15. Jun 2010, 20:32

Sotrax hat geschrieben:@sleipnir: Naja ich wundere mich ja auch, wieso sich Leute über einen Drop beschweren, der ihnen vermutlich am Ende schnelle 1000 GM einbringt. Ich meine ist ja nur zusätzliches Geld und die Leute sagen dann als erstes es ist ihnen zuwenig, sie wollen noch mehr GM mit dem Drop machen, den es davor gar nicht gab :)
Simpel.
Weil die meisten Leute den Drop nicht mal benutzen KÖNNEN, selbst wenn sie WOLLTEN.
Das macht das ganze Ding ziemlich dämlich in seinem Wesen und man hätte, wie gesagt, auch einfach Geldbeutel droppen lassen können.

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Hurdock
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Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von Hurdock » 15. Jun 2010, 20:34

Sotrax hat geschrieben:@Hurdock: Wenn du denkst, du brauchst Phasenenergie dann leg sie dir zu. Es ist durchaus schaffbar, und kein unerreichbares Ziel.
ich habe nicht extra nach einem Zitat gesucht, aber du erwähntest bereits, dass Phasenenergie nicht in den Spielmittelpunkt rücken soll und nur nebensächlich ist. Mittlerweile wird man damit zwangsläufig konfrontiert.

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Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 15. Jun 2010, 20:37

Hurdock hat geschrieben: ich habe nicht extra nach einem Zitat gesucht, aber du erwähntest bereits, dass Phasenenergie nicht in den Spielmittelpunkt rücken soll und nur nebensächlich ist. Mittlerweile wird man damit zwangsläufig konfrontiert.
Konfrontiert .... Soll ich lachen oder weinen?

Wärst du so freundlich auf meinen Beitrag (siehe oben) einzugehen, damit ich eine Chance habe deinereiner zu verstehen?

Meilor
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Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von Meilor » 15. Jun 2010, 20:43

Warum müssen so viele im Kern ernsthafte Themen in den Diskussionen immer in Oberflächlichkeit, Kurzsichtigkeit, Engstirnigkeit enden und wenn man dann mal nicht weiter weiß mit Totschlagargumenten gekontert?

Pauschalisierungen und allgemein fehlende Differenzierungen machen jegliche sachliche Auseinandersetzung völlig unnötig.

(Mir egal, wer sich davon angesprochen fühlt)

Lassen wir Sotrax einfach mal machen (er lässt sich ja in der Langzeitentwicklung selbst nicht beeinflussen) und schauen dann einfach mal was so in 1-2 Jahren los ist mit PE.. :lol:
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
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Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2010, 20:53

@Wörterbuch: Klar, aber das ist nur psychologisch. Stell dir einfach vor, es droppen direkt 1000 GM und dann ist man ja auch froh drum. Stell dir einfach vor es ist keine Truhe die man jemals öffnen können sollte.

Stell dir vor es ist einfach ein neues Item wie das alte Relikt oder so, dass man halt zu einem netten Preis verkaufen kann.

Dass das Item einen Inhalt hat, sind nur böse Gedanken die ich in das Item reingebaut habe, um die Leute zu ärgern und eine rein psychologische Falle.

Oder andersrum gesagt, wäre es einfach ein Item das z.B. "für immer verschlossene Truhe" heisst und 1000GM bringt, würde man sich ja auch über den Drop freuen. Und ganz genau so sollte man dieses Item sehen.
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Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 15. Jun 2010, 20:57

Ist die truhe im shop 1000gm wert? oder wie kommst du auf den betrag?
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Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von Fallcon » 15. Jun 2010, 20:57

Die Grundidee, die dieser truhe zu grunde liegt find ich gut, die Verbindung mehrerer Charackterfähigkeiten, nunja genau die falsche Charackterfähigkeit ausgesucht, da ZTW wirklich nur eine Handvoll von Leuten betrifft pro Welt. Das es bei Schatz- und Zaubertruhen keine diffenzierung des Inhalts gibt, ist verständlich, aber hier wäre es eigentlich Wünschenswert und logisch, schließlich stammen die Phasenwesen aus einer anderen Welt. Klar kann man sie wieder mit vielen verschiedenen Items befüllen (Phasenkugeln, Phasensplitter,Phasen....).

Da es eigentlich auch Ziel ist leuten mit Zuviel PE eine Möglichkeit zu bieten diese loszuwerden fand ich diesen Ansatz nicht schlecht, da sonst die ganze last der PE auf die Schultern der wenigen ZTWler sitzt.
Wörterbuch hat geschrieben:Ich denke, das Problem wird auch sein, daß man die Truhe gerne öffnen würde, aber man eben kein ZTW hat.
Und der Truhenöffner hat eben keine Phasenenergie/möchte sie nicht dafür ausgeben.
Könnte man es nicht so machen, daß man die Truhe mit einer gewissen Menge an Phasenenergie...umm...befüllen muß und sie sich dann normal wie eine Zaubertruhe öffnen läßt?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

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Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von HappySchaf » 15. Jun 2010, 20:58

Sotrax hat geschrieben:@Wörterbuch: Klar, aber das ist nur psychologisch. Stell dir einfach vor, es droppen direkt 1000 GM und dann ist man ja auch froh drum. Stell dir einfach vor es ist keine Truhe die man jemals öffnen können sollte.

Stell dir vor es ist einfach ein neues Item wie das alte Relikt oder so, dass man halt zu einem netten Preis verkaufen kann.

Dass das Item einen Inhalt hat, sind nur böse Gedanken die ich in das Item reingebaut habe, um die Leute zu ärgern und eine rein psychologische Falle.

Oder andersrum gesagt, wäre es einfach ein Item das z.B. "für immer verschlossene Truhe" heisst und 1000GM bringt, würde man sich ja auch über den Drop freuen. Und ganz genau so sollte man dieses Item sehen.

Das ist aber gemein.. dann könnte man die wertvollen drops auch direkt weglassen^^
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Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2010, 21:06

@HappySchaf: Ja, man könnte genausogut auch einfach den Inhalt weglassen und die Truhe im Shop verkaufbar machen. Das allerdings würde dann ohne Händler ablaufen und so gibt es noch etwas Spielerhandel, was ja auch nie schadet. :)
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Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von MasterKG » 15. Jun 2010, 21:12

Sleipnir, damit dein Beitrag sinn macht muss man erst mal 20k für die Phasenenergie ausgeben, womit alle Behauptungen das man sich das kaufen muss etc bestätigt werden.
Es ist jedem selbst überlassen sich das zu holen, ich habs finds aber auch eher dumm.
Erst hiße es es wird kein Mana geben. Dann hieß es man kann ohne Phasenenergie spielen.. Wie es weiter geht kann sich sicher jeder denken.

Zu den Truhen muss ich sagen, bau se ein und dann bau noch Geisterschabentruhen, Tagsüber und Nachtstruhen und uniquenpc truhen ein.
Ich sehe 0 Sinn in den Truhen. ( Höchstens FE aus den Welten zu schaffen um den Umsatz der Tränke zu steigern) Aber ok ich werd sie verkaufen guter Tip Sotrax. :)
Jemand aus w3 da der so dumm ist die zu kaufen? Hast nen Stammverkäufer.
gruß
Natla und uniques haben die gleiche int anzahl...

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