Diebstahlfalle eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
uboot
Kopolaspinne
Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von uboot » 17. Sep 2010, 23:15

Das Geheule, mit dem die einen Leute immer gleich in einem neuen Ankündigungsthread beginnen, widert mich wirklich an.
Eine der schlechtesten Neuerungen seit langem und das will was heißen, bei dem niedrigen Niveau an Neuerugen. :roll:
Dabei ist es mir scheißegal wie selten die Falle ist.
Wenn ich so Mist - tschuldigung, aber anders kann man das nicht mehr sagen - lesen muss, bei dem man merkt, dass der Poster erstens nicht die geringste Spur Anstand hat und zweitens keine 5 Sekunden vor dem Posten überlegt hat, wäre es wohl nicht das Schlechteste, wenn Sotrax einfach mit Freewar aufhören würde.
Seht euch mal die alten Ankündigungsthreads durch, da wurden Sachen wie der Hautbrand (ui, Killerwaffe, da würden heute wieder 20-40 Seiten Geheule von einer Person mit r am Angang und o am Schluss folgen, begleitet von einer Crew aus Flamern), Kaktuspfeilschleuder oder neue Waffen eingebaut. Man stelle sich vor: neue Waffen, ohne dass 80 Seiten Gejammer von ungefähr 10 Leuten folgt. Und heute wird die absolut teuflische Diebstahlfalle (die im Übrigen auch schon anderswo angekündigt und auf x Seiten ausdiskutiert wurde) eingebaut und schon fängts wieder von Vorne an.
Ich hoffe für Sotrax, dass er trotzdem genug positive und aufmunternde Rückmeldungen bekommt, wenn ich nämlich so die Ankündigungsthreads und UI und auch die Threads in "Allgemeines zu Freewar" durchschaue, wäre mir die Lust als Programmierer schon längst vergangen.
Hier noch ein kleines Beispiel:
Warum sollte man nicht motzen wenns nunmal nicht gefällt? Anders merkt Sotrax ja nicht, wie er die einen oder anderen Spieler immer mehr verprellt! Aber solange er mit Sponsis genug Geld macht ist ihm das ja egal.
Gegen eine Wand gelaufen? Ich hoffe ja. Sonst könnte man es nur noch auf fehlenden Anstand zurückführen, was sehr wahrscheinlich der Fall sein wird. Ja, warum sollte man nicht motzen, wenns nicht gefällt? Weil vielleicht der Ton die Musik macht?! Und Sotrax verdient ja auch sooo viel mit den Sponsis.
Im Endeffekt muss Sotrax eigentlich nichts mehr einbauen, es gibt immer mindestens Einen, dem's nicht gefällt und der dies so häufig wiederholt, bis er noch ein paar andere Verwirrte findet, die es ihm nach kauen. Nichts gegen eine Diskussion, aber Diskussion heisst auch, auf andere Posts eingehen (und damit meine ich nicht zitieren und nachher mit dem ganzen Farbspektrum ins Zitat schreiben..).
Was bleibt übrig:
-Am Besten sperrt Sotrax die Ankündigungsthreads gleich und macht in den UI und dem Bug-Report zwei Threads mit dem gleichen Titel wie der Ankündigungsthread auf. Den UI-Thread für die Flamer und den Bug-Report-Thread für die Bugs.
-Dann baut endlich wer dieses ( :roll: :roll: :roll: :roll: ) sch.. smiley aus, das macht mich jedes mal richtig aggressiv. Ist einfach für die, die sich nicht trauen, es richtig hinzuschreiben: "Du bist ja soo doof, wieso bringst du dich nicht gleich um." Kann man auch gleich dieses Bild hier einbauen :roll: :roll: :roll:
-Dann wird eine W14 Kuschelserver aufgetan, wo alle ihren Account hinparkieren können, die wollen. Kein PVP, keine sogenannten "Nervzauber" (uh, ein Item geklaut worden, das nervt ja sehr --> geht mal an die frische Luft, wenn ihr das nicht mehr erträgt), keine Npcs (da könnte man ja auch sterben dran) und dann noch 10 Abfragen bei jeder Aktion, "willst du das auch wirklich?". Wetten, dass die grössten Rumheuler da nicht hin möchten? Und wieso nicht? Weil sie lieber in ihren alten Welten bleiben und weiter an allem Rummeckern, weil es ihnen nicht ums Chatten und ein bisschen spielen geht, sondern darum, ihr zu klein geratenes Ego online aufzupolieren. Baut euch doch ein eigenes Onlinespiel, wo ihr schalten und walten könnt, wie ihr wollt.

Vielleicht noch kurz ein paar Sätzchen zum Thema:
Super Änderung. Danke Sotrax, dass du dir Zeit genommen hast, etwas zu programmieren. Viele Leute schätzen es, wenn sie etwas Neues "entdecken" können. Die Fallen bereichern Freewar und bieten neue Möglichkeiten. Sie sind ja soo teuflisch und gefährlich, weil sie viel zu häufig vorkommen (ok, jetzt werd ich wieder zynisch). Und am Besten hörst du gar nicht genau auf die Leute, sondern baust einfach ein, was dir gefällt. *Cocktail geb*, das hilft. Am Anfang von Freewar hat es ja auch immer funktioniert. Und irgendwie bekomme ich Lust, Handwerkskunst zu lernen, Diebifallen teuer einzukaufen und möglichst viele Fallen aufzustellen, nur damit die Meckerer dann auch was zu Meckern haben -.-

Zum Schluss führe ich noch eine neue Kategorie ein: Für die, die's immer noch nicht begriffen haben mit der Mär von FreeWAR:
SpoilerShow
Du willst Freewar?Bild
So erstmal off, gute Nacht^^
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2010, 23:19

Wie gesagt, man muss hier auch ganz ehrlich sagen, wer ernsthaft Angst vor dieser Falle hat, setzt falsche Prioritäten, der müsste dann ja absolute Todesangst vor normalen Diebstahlzaubern haben, die so abartig viel häufiger vorkommen :)

Es gibt überhaupt keinen Grund, vor dieser Falle mehr Angst zu haben als vor Diebstahlzaubern, und mit denen sind die meisten Leute ja auch bisher klar gekommen.
---
Sotrax

Miraget2
Kriechlapf

Beitrag von Miraget2 » 17. Sep 2010, 23:20

Börse, Stiftung und ähnlichen Plätzen

Was willst du mit wertvollen ungeschützen items an der Börse?Die selbe frage stellt mich als ich stiftung gelesen habe.
und ähnliche plätze solltest du noch genauer erläutern.
wenn du nichts geklaut haben willst, stellen sich immer wege um dies zu vermeiden.Das ist Fakt!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Sep 2010, 23:22

Bootchen wenn DU schon davon schreibst dass sich jemand "nicht traut" was klar auszusprechen dann schau in den Spiegel und lies Dir eben Deinen letzten Beitrag nochmal selbst durch :roll: :roll: :roll: :roll:

Und weiter ist es von Dir eine unglaubliche Frechheit all die User so anzugreifen die es wagen eine Änderung die ihnen nicht gefällt auch im Forum zu kritisieren. Wenn Du sowas nicht ertragen kannst dann lies doch einfach nicht mehr im Forum :!:
Bei jedem Müll dem Verursacher Honig ums Maul zu schmieren ist mit Sicherheit kein bisschen besser als klipp und klar seine Meinung zu sagen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Sep 2010, 23:24

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, man muss hier auch ganz ehrlich sagen, wer ernsthaft Angst vor dieser Falle hat, setzt falsche Prioritäten, der müsste dann ja absolute Todesangst vor normalen Diebstahlzaubern haben, die so abartig viel häufiger vorkommen :)

Es gibt überhaupt keinen Grund, vor dieser Falle mehr Angst zu haben als vor Diebstahlzaubern, und mit denen sind die meisten Leute ja auch bisher klar gekommen.
Das ist wieder Blödsinn denn den Unterschied hab ich und einige andere hier schon mehrmals genannt, mit einem Dieb kann man "umgehen", nicht mit einem blöden Item das jeder Dummbatz hinlegen kann ohne dass man weiss wers war :!: Mach die Namen des Aufstellers dran und ein grosser Teil der Kritik dürfte erledigt sein :!:

Edit: Miraget du erwartest doch nicht ernsthaft dass man jedes Mal wenn man zur Stiftung oder zu einem anderen der genannten Plätze latschen will vorher sein Inventar leerräumt, oder ? :roll: Das zeigt nämlich den "Fakt" : Du hast offensichtlich null Ahnung wie teuer das bei vielen Grossen sein würde.
Zuletzt geändert von Rondo am 17. Sep 2010, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Miraget2
Kriechlapf

Beitrag von Miraget2 » 17. Sep 2010, 23:25

man kann auch seine meinung freundlich und kritisierent nicht beleidigend schreiben.und sowas wie "scheiße" "blödsinn" und solch ähnliches gehört nicht ins forum.

eine konstruktive kritik ist denke ich immer gewünscht

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Sep 2010, 23:27

Miraget2 hat geschrieben:man kann auch seine meinung freundlich und kritisierent nicht beleidigend schreiben.und sowas wie "scheiße" "blödsinn" und solch ähnliches gehört nicht ins forum.

eine konstruktive kritik ist denke ich immer gewünscht
Miraget2 hat geschrieben:Blödsinn ist deine Antwort und man kann sich immer gegen diese falle schützen, stab des handels sollte dir ja bekannt sein
Schon klar du Held :roll:

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Sep 2010, 23:29

Das Problem ist doch ganz einfach, dass wenn man z.B ein Item Schützen will, und dies heimlich macht per Laree Bank oder so, dann ist die wahrscheinlichkeit geklaut zu werden fast 0. Da spielt es keine rolle wie viele Diebstahlzauber es gibt.
Bei Fallen kann man so dann auch gestellt werden. Und das sogar unbewusst. Also der aufsteller weiß nichtmal, das einer gerade etwas schützen geht und bekommt man einbfach so ein schönes Item
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2010, 23:29

Wie gesagt, wenn das ganze Problem nur ist, dass der Name des Aufstellers nicht dransteht, kann ich den auch noch dazusetzen, das sollte jetzt kein großes Problem sein, macht halt mal eine Umfrage dazu, das ist mir letztendlich Recht egal :)
---
Sotrax

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 17. Sep 2010, 23:30

Sry, wenns schon gefragt wurde, gilt denn der 70%-Diebstahlschutz von Mensch/Arbeitern auch bei diesen Diebstahlfallen?
Ansonsten schöne Neuerung. Und sooo selten brauchen die mMn jetzt auch nicht unbedingt sein. Ist doch bestimmt ganz lustig mal selbst eine aufzustellen/reinzutappen :P

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Sep 2010, 23:31

Blue.Shark hat geschrieben:Das Problem ist doch ganz einfach, dass wenn man z.B ein Item Schützen will, und dies heimlich macht per Laree Bank oder so, dann ist die wahrscheinlichkeit geklaut zu werden fast 0. Da spielt es keine rolle wie viele Diebstahlzauber es gibt.
Bei Fallen kann man so dann auch gestellt werden. Und das sogar unbewusst. Also der aufsteller weiß nichtmal, das einer gerade etwas schützen geht und bekommt man einbfach so ein schönes Item
Niemand der sein Gehirn auch nur ein wenig anstrengt, wird jemals während er ein Item schützen geht, in eine Diebesfalle laufen und sein Item verlieren.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2010, 23:31

@Hauser: Nein, gilt da wie bei effektiven Diebies nicht. Allerdings sind diese Fallen so selten, dass man sie eh nicht massenweise abkriegen wird, so oder so.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Sep 2010, 23:32

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, wenn das ganze Problem nur ist, dass der Name des Aufstellers nicht dransteht, kann ich den auch noch dazusetzen, das sollte jetzt kein großes Problem sein, macht halt mal eine Umfrage dazu, das ist mir letztendlich Recht egal :)
Reine Nervitems bleiben die Dinger trotzdem aber man hätte wenigstens eine Möglichkeit sich zu "bedanken".
Umfrage ? Für was das ? Haben doch noch nie was gebracht

Djole
Kriechlapf

Beitrag von Djole » 17. Sep 2010, 23:33

Wäre es ncht besser anstatt das item dem "dieb" zu zuschicken, dass de falle das item an dieser stelle begräbt?! Das würde die ausgrabungsleute wieder bisschen fordern und man hat eine kleine chance an das item wieder zurück zu kommen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2010, 23:33

@Rondo: Ganz einfach, wenn ich in der Umfrage sehe, dass die meisten gerne den Aufstellernamen dabei hätten, hab ich kein Problem, den noch dazu zusetzen.

Aber nochmals die Falle ist viel zu selten um nerven zu können. Da müssten wir dann erstmal normale Diebstahlzauber entfernen, die nerven deutlich mehr.
---
Sotrax

Gesperrt