Goldkühe auf Belpharia [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen
Re: Goldkühe auf Belpharia [W1]

Beitrag von Conny Kramer » 31. Jan 2011, 18:12

ich hab da in ca 15 minuten gerade mal eine kuh gefunden und wurde 3x weggezaubert... das ist nicht sehr lohnend
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2011, 18:22

Wenn ihr einfach die Fallensteller nicht tötet, sondern nur den gesamten Rest, gibts auf der Insel auch keinerlei Fallen :)
---
Sotrax

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 31. Jan 2011, 18:24

Sotrax hat geschrieben:Wenn ihr einfach die Fallensteller nicht tötet, sondern nur den gesamten Rest, gibts auf der Insel auch keinerlei Fallen :)
Und keine Portalstäbe.
zensiert

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2011, 18:31

@Navigationsgerät: Die gibts ja jetzt auch aus anderen Quellen ;)
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 1. Feb 2011, 00:29

Sotrax hat geschrieben:@Navigationsgerät: Die gibts ja jetzt auch aus anderen Quellen ;)

jo.
ne ne neue geldquelle für nebenweltler, dass man hauptweltler abzocken kann.

da haste echt ma wieder die wahnsinns-neuigkeit gebracht.
ich frag mich, wieso ich überhaupt noch aktiv spielen soll. einfach ne schaufel, dauerschutz und die chara auf max und man is schnell reich ohne etwas zu tun.

echt, wahnsinn!
anstatt die dinger mal ins auftragshaus !!!! zu tun oder sonstwas, kommt wieder was für 24/7 buddler, was in 99,9382% der fälle nebenweltler sind, die einfach nur ne neue geldquelle kriegen um noch mehr gold zu transen. toll
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2011, 09:30

@Fowl: Die Statistiken zeigen ganz deutlich, die Buddler sind keine Nebenweltler. Ist ein Gerücht, dass irgendjemand mal gebracht hat, aber ist in der Praxis nicht der Fall. Schau dir alleine mal nur die XP an von den Buddlern :)
---
Sotrax

Diclonius
kleines Schaf

Beitrag von Diclonius » 1. Feb 2011, 10:14

Ja, die buddler haben teilweise auch mal 200k xp oder mehr. Die waren mal aktiv das heißt nicht das das Hauptweltler sind ist im Kampfgebiet bei den Ingerium hackern doch genauso..

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2011, 10:16

@Diclonius: Also die allermeisten Buddler haben XP und killen auch ständig NPCs. Wenn rumlaufen, NPCs killen, buddeln etc. nicht als aktiv gilt, dann weiß ich auch nicht so recht, was man noch tun muss, um aktiv zu sein ;)

Wie gesagt schaut euch die Buddler in eurer Welt mal an, ich kann da auch für einzelne Welten mal Statistiken zusammenstellen.
---
Sotrax

Diclonius
kleines Schaf

Beitrag von Diclonius » 1. Feb 2011, 10:18

killen die auch mal ohne zu buddeln oder killen die beim buddeln? Ist ja auch noch so ein feiner unterschied :P

Aber ich finds nicht störend umso niedriger werden die Preise ja auch für die Items. (:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2011, 10:24

@Diclonius: Das kann ich hier nicht direkt sehen, aber wenn man buddeln selbst bereits als Inaktiv bezeichnet, dann ist natürlich jeder Buddler inaktiv. ;)

Hier geht aber eher die Meinung rum, dass nur irgendwelche 30 XPler am Buddeln sind, das ist nicht der Fall sondern nur ein Gerücht.
---
Sotrax

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 1. Feb 2011, 10:59

Also ich fühl mich aktiv :D

Na, man investiert doch Zeit in die Chara und Ausrüstung, in Akas und Waffen, handelt mit seinen Waren (von alten Schuhen bis Zaubertruhen), kauft Zeugs von anderen, killt mal ein NPC (ob 1 oder 100 pro Stunde ist doch egal), bewegt sich über die Karte, chattet usw. usf...ja und man steht auch mal rum und ist afk...ist doch egal, ist doch kein Hochleistungssport oder Fließbandarbeit hier. All das, was andere eben auch machen...nur ohne zu graben.

Finds einfach eine tolle Beschäftigung, sehr entspannt.

Wenn das inaktiv ist, sind Händler, Ölkäufer, Köche, NPC-Jäger, Pks und Glodofischfachverkäufer gleichfalls inaktiv.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 1. Feb 2011, 13:27

hm... buddeln ist ein netter zeitvertreib, wenn man mal eingeloggt, aber aus irgendwelchen gründen leicht afk ist. sozusagen: ich kümmere mich um meine mails, meinen cybersex :-P oder sonstwas, habe fw im anderen fenster und klicke ab und zu mal rein, um das feld zu wechseln und neu herumzuschaufeln. gerade bei hohem ausgrabungswissen ist es keine reine afk-tätigkeit - dazu ist das intervall viel zu kurz.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 1. Feb 2011, 17:26

so gesehen schon. sicher. ich bezeichne als afk-tätigkeit aber eher sowas wie zl, mine oder maha parken; da hat vermutlich jeder seine ganz persönliche definition.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Feb 2011, 18:07

Man darf nicht vergessen, dass Freewar als Browsergame eh ein Game ist, dass man gerne mal nebenher spielt. Die allermeisten Spieler haben nebenher sicher noch andere Webseiten offen, schreiben nebenher mal ne Email etc etc. :)

Letztendlich ist das ja auch die Stärke von Browsergames, dass man sehr gut noch andere Dinge parallel erledigen kann.
---
Sotrax

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 1. Feb 2011, 18:12

Ich hab seit gestern Darkfleet mal probiert und muss sagen, DAS kann man wunderbar nebenher spielen, man hat Schutz bis 75% der max. XP, man wird nicht beklaut...

Bei Fw muss man sich immer um Schutz kümmern und aufpassen, dass man sich ja nicht zu lange afk auf unsicheren Feldern aufhält^^

Gesperrt