Errungenschaften anderer einsehbar [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Frontfighter » 4. Aug 2011, 20:49

ich glaub araqyn meint das es auch weiterzählt wenn man jetzt die letzte stufe von irgendwas erreicht hat. also zB.
hasen killn stufe 5
5000 von 5000 (7342) erreicht

araqyn
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 7. Jan 2007, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von araqyn » 4. Aug 2011, 21:24

Ja ich meinte das so wie Frontfigher es wiedergegeben hat.
Sobald Rang 1 erreicht wurde wird natürlich der maximale Wert von Rang 2 angezeigt. Mein Vorschlag kommt eigentlich erst zu Einsatz wenn der maximale Rang erreicht wurde.

@Blue.Shark: ich hätte natürlich im wiki nachsehen können da hast du recht ;-)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Aug 2011, 21:25

Ah ok, dann find ich das natürlich gut^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Bärchen » 4. Aug 2011, 21:40

Das ist doch bereits eingebaut. Punkt 4 in der Ankündigung zu Achievements.

Benutzeravatar
Glow
Nachtgonk
Beiträge: 194
Registriert: 20. Mai 2007, 12:37
Wohnort: Welt 4

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Glow » 5. Aug 2011, 23:28

Kann man diese "Publizitäts-Pflicht" auch deaktivieren, und somit den anderen Spielern den Einblick in die eigenen Errungenschaften verweigern?
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Benutzeravatar
daddelheini
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 8. Dez 2005, 18:31

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von daddelheini » 15. Aug 2011, 00:03

Diesen.. ich nenne es mal direkt... Schwanzvergleich finde ich ziemlich bescheiden. Wieso wird einem nicht die Möglichkeit geboten, dass zu deaktivieren?
Die Leute die Meinen, dass sie das brauchen sollen das nutzen.. den andern sollte aber auch die Möglichkeit gegeben werden den Scheiss zu deaktvieren.

Ich schreibe selten so Direkt.. aber hier fallen mir leider keine anderen Worte ein.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 15. Aug 2011, 00:04

Und was bringt es dir, das auszuschalten?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
daddelheini
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 8. Dez 2005, 18:31

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von daddelheini » 15. Aug 2011, 00:14

Es bringt mir soviel, dass ich an dem ich bin der Beste und Tollste System nicht teilhaben muss und auch nicht möchte. Wenn ich was geleistet hab, kann ich es in meinem Profil vermerken oder lass es halt bleiben.

Luis
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 5. Nov 2006, 10:04

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Luis » 15. Aug 2011, 08:33

daddelheini hat geschrieben:Diesen.. ich nenne es mal direkt... Schwanzvergleich finde ich ziemlich bescheiden. Wieso wird einem nicht die Möglichkeit geboten, dass zu deaktivieren?
Die Leute die Meinen, dass sie das brauchen sollen das nutzen.. den andern sollte aber auch die Möglichkeit gegeben werden den Scheiss zu deaktvieren.
[..]
Kann ich so unterschreiben.

Der Unterschied bei Xp besteht darin, dass man sie einsehen können muss. Sonst würde das Pvp nur unnötig verkompliziert werden. Manchen wäre aber auch lieber, wenn man diese nicht sehen könnte.

Die Kp muss man einsehen können, weil sie im Kampfgebiet der Preis für die Kämpfe sind. Würde sonst auch nur unntötig verkompliziert werden.

Beim Rang wird auch nur die Xp verglichen und da diese schon einsehbar sind... Mir wäre es aber eigentlich auch lieber, wenn ich dort auch die Wahl hätte. Aber wenn es dies nicht Spielintern gäbe würde jemand extern dafür sorgen, dass es soetwas gibt..

Blue.Shark hat geschrieben:Und was bringt es dir, das auszuschalten?
Die bewusste Entscheidung an diesen Schwanzvergleich nicht teilzunehmen? Wäre dann vielleicht auch fair, wenn man dann die Errungenschaften anderer nicht sehen könnte.
Manche Leute haben eben lieber die Wahl welche ihrer Daten für andere sichtbar sind und welche nicht. Und da Sotrax auch schon selbst gesagt hat, dass er negative Errungenschaften einführen will (was ich absolut begrüße), werden bestimmt einige Leute dankbar sein, dass nicht jeder Einsicht auf ihre "Pein" hat.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 15. Aug 2011, 09:39

Da man ja so vieles bereits von anderen Spielern sehen kann, würden mich andere Dinge auch sehr interessieren. Genauer gesagt die Charaktereigenschaften. Sie sollten ähnlich wie der Rang und die Errungenschaften im Profil einzusehen sein. Weiterhin fänd ich es interessant, wenn es dafür eine Clan-Statistik gäbe, welcher Clan die meisten und wieviele Charaktereigenschaften auf Maximum hat.

Wahlweise könnte man noch einbauen, falls einige Spieler dies nicht wollen, es nachträglich für den Spieler und/oder für den Clan zu deaktivieren.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]

Beitrag von Rondo » 15. Aug 2011, 12:11

Onkel Wilfried hat geschrieben:Da man ja so vieles bereits von anderen Spielern sehen kann, würden mich andere Dinge auch sehr interessieren. Genauer gesagt die Charaktereigenschaften. Sie sollten ähnlich wie der Rang und die Errungenschaften im Profil einzusehen sein. Weiterhin fänd ich es interessant, wenn es dafür eine Clan-Statistik gäbe, welcher Clan die meisten und wieviele Charaktereigenschaften auf Maximum hat.

Wahlweise könnte man noch einbauen, falls einige Spieler dies nicht wollen, es nachträglich für den Spieler und/oder für den Clan zu deaktivieren.
Ja sicher, am besten auch noch den Kontostand und die Inventarliste sowie eine Liste aller Items im Schliessfach, sonst noch Wünsche ?
Es ist ausgemachter Blödsinn dass man seinen Char nicht mehr für sich alleine entwickeln kann ohne dass andere das sehen können. Und es zeigt einmal mehr wie sehr hier ein ganz leicht verständlicher Wunsch der User von Sotrax ignoriert wird und man diesen Schwacsinn nicht wenigstens abstellen kann.
Würde Sotrax nicht weh tun und die User wären wenigstens mal zufrieden mit der Neuerung :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste