Das ist immer ein generelles Problem, wieviele Infos anderer Personen zeigt man an und kann man diese ausblenden oder nicht.
Bei den Errungenschaften habe ich mich bewusst dazu entschieden, dass man sie nicht ausblenden kann. Weil die Errungenschaften eben etwas sind, wo man sich mit anderen Vergleichen will, und das geht nicht wirklich, wenn man nicht sehen kann, wo andere stehen.
Die Charakterfähigkeiten dagegen dienen eigentlich nicht dazu, dass man sich mit anderen vergleicht sondern für sich selbst schaut was man braucht und worauf man hinarbeitet. Das ist da der entscheidende Unterschied.
Freewar in Version 1.0 - Ende der Beta
Re: Freewar in Version 1.0 - Ende der Beta
---
Sotrax
Sotrax
Über Statistiken gibts ja schon einige Diskussionen. Ich persönlich fände das auch sehr interessant. Die Umsetzung liesse sich bestimmt für alle Seiten zufriedenstellend lösen.
Am Beispiel der Itemstatistiken: ("Wieviele Hasenfelle gibts in w4?")
Das braucht keine Echtzeit-Daten, es reicht vollkommen, sie 1x pro Woche zu aktualisieren. Das könntest du jeweils am Montag zwischen 0 und 4 Uhr oder so machen, damit möglichst wenige Spieler von dem eventuellen kurzen Lag verschont bleiben.
Die Daten veröffentlichst du dann so, dass die Spieler selbst nach einem Item suchen müssen. Also nicht gleich die ganze Tabelle anzeigen, sondern ein Suchfeld, wo ich "Hasenfell" und die Welt eingeben kann und dann wird der Wert ausgespuckt. Damit wäre das Problem neuer oder unbekannter Items gelöst, weil man nach ihnen gar nicht erst suchen kann, wenn man sie noch nicht kennt.
Am Beispiel der Itemstatistiken: ("Wieviele Hasenfelle gibts in w4?")
Das braucht keine Echtzeit-Daten, es reicht vollkommen, sie 1x pro Woche zu aktualisieren. Das könntest du jeweils am Montag zwischen 0 und 4 Uhr oder so machen, damit möglichst wenige Spieler von dem eventuellen kurzen Lag verschont bleiben.
Die Daten veröffentlichst du dann so, dass die Spieler selbst nach einem Item suchen müssen. Also nicht gleich die ganze Tabelle anzeigen, sondern ein Suchfeld, wo ich "Hasenfell" und die Welt eingeben kann und dann wird der Wert ausgespuckt. Damit wäre das Problem neuer oder unbekannter Items gelöst, weil man nach ihnen gar nicht erst suchen kann, wenn man sie noch nicht kennt.
Ich habe das hier nicht alles gelesen, vielleicht hat jemand sowas in der Art bereits gepostet...
))
Gruß
cyba (w4,w7,w8,w12,14)
Glückwunsch Sotrax! Wenn Du das noch einmal liest und dich eventuell an den Moment erinnern kannst, dann müsstest du just in diesem Moment ziemlich stolz sein! Zu RechtSo gibt noch ein paar Dinge zu tun bis die öffentliche Beta starten kann, als da wären:
- Mehr Personen mit denen man reden kann in der Welt
- Noch 1-2 neue Zaubersprüche fürs erste
- Ein Menupunkt "Mein Profil" im Spiel um die eigene Beschreibung zu ändern
- Die Welt mit jeder Menge NPCs bevölkern, die man angreifen kann.
---
Sotrax

Gruß
cyba (w4,w7,w8,w12,14)