starker Gruppenheilzauber (Update) [W1-14]
-
- kleines Schaf
Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]
also einige leute klang jetzt soviel es ist noch 1ne^^
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur
Leider kommt in letzter Zeit recht viel "Luxus"...Sotrax hat geschrieben:Auch wenn ich die Stufen ab 30 eher als Luxus betrachte.
Und gerade hier passt das auch irgendwie nicht zusammen. Einerseits sollen sich die Laboranten weiter spezialisieren, weil zu viele Leute Labortechnik 30 haben und andererseits sind die Stufen über 30 Luxus. Man spezialisiert sich aber nicht auf Luxus - Luxus lernt man, wenn man zu viel Gold oder Zeit hat. Man spezialisiert sich auf sinnvolle Dinge.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
das ist leider etwas, das du immer nur mit Scheuklappen betrachtest Sotrax, auch ein großer Kritik Punkt, da es vermittelst du willst mittels Charas Leute ans Spiel binden. Jede gemaxte Chara sollte gemaxt bleiben und egal was man mit weiteren Stufen tun könnte. Es wird von vielen gemaxt weil sie so viele Max Charas wie möglich Ihr Eigen nennen wollen. Und es gibt selbstverständlich auch jene, die alle Charas erlernt haben wollen, dafür geben sie Unmengen Wissenszauber aus und demenstprechende Spielzeit,
das irgendeiner die Stufe 31 nun macht, da er den zauber herstellen will halte ich für die "Spiel" unpassendste Vermutung, selbst mit weniger Grund Kosten interessiert dieser Zauber kaum jemanden. Eher das Labor von nicht Max wieder auf Max rückt, denn hatte man es bereits auf max kotzt es einem an und man zieht trotzig nach. Habe ich so auch bei Schusswaffen gemacht, da ich einfach nicht wollte, das eine Gemaxte Chara wieder im Aus steht.
#
Und wichtigster Grund für mich,w as aber auch viele verdutzt ist eben, das nicht einfach neue Zauber auf die verschiedenen Stufen verteilt wurden. Also Stufe 1 - 30
Der Gruppenzauber , den würde ich auch so auf etwas Stufe 7 einschätzen. ^^
das irgendeiner die Stufe 31 nun macht, da er den zauber herstellen will halte ich für die "Spiel" unpassendste Vermutung, selbst mit weniger Grund Kosten interessiert dieser Zauber kaum jemanden. Eher das Labor von nicht Max wieder auf Max rückt, denn hatte man es bereits auf max kotzt es einem an und man zieht trotzig nach. Habe ich so auch bei Schusswaffen gemacht, da ich einfach nicht wollte, das eine Gemaxte Chara wieder im Aus steht.
#
Und wichtigster Grund für mich,w as aber auch viele verdutzt ist eben, das nicht einfach neue Zauber auf die verschiedenen Stufen verteilt wurden. Also Stufe 1 - 30
Der Gruppenzauber , den würde ich auch so auf etwas Stufe 7 einschätzen. ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
@Sotrax: Labortechnik wurde eben durch das Chaoslabor interessant. Das ist für mich jetzt kein Grund, das selbst gesetzte Limit von 30 zu ändern.
Wenn man neue Spezialisierung will, dann lieber was ähnliches wie Zaubertruhenwissen einführen, aber zwei Bücher auf einmal, damit nicht alle gleich das eine Lernen.
Der starke Gruppenhinzauber ist an sich ok, aber der Herstellungsprozess wäre in einer Quest deutlich besser aufgehoben.
Wenn man neue Spezialisierung will, dann lieber was ähnliches wie Zaubertruhenwissen einführen, aber zwei Bücher auf einmal, damit nicht alle gleich das eine Lernen.
Der starke Gruppenhinzauber ist an sich ok, aber der Herstellungsprozess wäre in einer Quest deutlich besser aufgehoben.
Also Stufe 31 kann ich nicht mehr so leicht entfernen. Dass es irgendwann aber höher geht, war eigentlich schon immer geplant gewesen. Ist bisschen wie die Handwerkshalle, auch da gehts immer mal wieder eine Stufe höher. Ich verstehe, dass man das weniger gut findet, daher kann ich damit auch bald stoppen. Mehr als Stufe 35 bringt eh wenig Sinn.
So oder so, die Stufe ist jetzt da, und entfernt wird sie wohl auch nicht mehr. Daher will ich zumindest mit den Zaubern über Stufe 30 überzeugen.
Die Frage ist, was machen wir mit diesem Zauber. Soll ich ihn wirklich so ändern, dass man nur noch einen einzigen Gruppenheilzauber braucht um den starken Gruppenheilzauber herzustellen? Das wäre dann schon eine ganz deutliche aufwertung, evt. aber auch schon zu einfach.
So oder so, die Stufe ist jetzt da, und entfernt wird sie wohl auch nicht mehr. Daher will ich zumindest mit den Zaubern über Stufe 30 überzeugen.
Die Frage ist, was machen wir mit diesem Zauber. Soll ich ihn wirklich so ändern, dass man nur noch einen einzigen Gruppenheilzauber braucht um den starken Gruppenheilzauber herzustellen? Das wäre dann schon eine ganz deutliche aufwertung, evt. aber auch schon zu einfach.
---
Sotrax
Sotrax
@Sotrax: Denk mal darüber nach, was so ein Zauber neben Heilung sonst noch können könnte?* Nur mit dem Heilen reisst du niemanden mehr vom Hocker, Heilung ist nunmal jederzeit und auf dutzende Arten verfügbar. Es ist so ziemlich das banalste, was man sich in Freewar "erzaubern" kann und dafür ist eine Max-Stufe einer solchen Chara einfach zuviel...
*Der Zauber könnte bestimmte Effekte für die Gruppenmitglieder auslösen. Innere Heilkraft, LP-Erhöhung, Stärke-Erhöhung oder sogar irgendwas neues. Halt was nützliches und durchaus auch was starkes, was dem Zauber eine Berechtigung gibt.
Für die Anforderungen, die der Zauber für die Herstellung braucht, darf es auch wirklich mal wieder ein starker Effekt sein.
*Der Zauber könnte bestimmte Effekte für die Gruppenmitglieder auslösen. Innere Heilkraft, LP-Erhöhung, Stärke-Erhöhung oder sogar irgendwas neues. Halt was nützliches und durchaus auch was starkes, was dem Zauber eine Berechtigung gibt.
Für die Anforderungen, die der Zauber für die Herstellung braucht, darf es auch wirklich mal wieder ein starker Effekt sein.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ich versteh garnichtm warum an heilung noch so viel rumgemacht wird. Mittlerweile kann man sich überall heilen. Es ist viel zu einfach gewordern. In anderen browsewrgames ist das nicht im weitesten so einfach wie in Freewar.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Heilung ist schon ewig verhunzt, der Zug ist seit jahren abgefahren. Aber Sotrax wird es garantiert nicht wagen, das heilungssystem zu ändern XD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
@Sotrax: Der Zauber an sich ist nicht unbedingt zu teuer, nur die Leistung zu gering. Wie Andi bereits gesagt hat, innere Heilkraft wäre nett für den starken Gruppenheilzauber. Das wäre eine Aufwertung von Gruppenheilung.
Man den Preis auch auf einen Gruppenheilzauber senken, das spielt keine große Rolle denke ich.
Aber ich würde eh jetzt erstmal den starken Gruppenheilzauber verstärken und dann schauen wie gefragt dieser ist.
Man den Preis auch auf einen Gruppenheilzauber senken, das spielt keine große Rolle denke ich.
Aber ich würde eh jetzt erstmal den starken Gruppenheilzauber verstärken und dann schauen wie gefragt dieser ist.
Zuletzt geändert von bwoebi am 10. Feb 2014, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Wie gesagt, der normale Gruppenheilzauber war einfach viel zu schwach, das ist das eigentliche Problem. Daher war die Aufwertung da letztendlich nötig. Überzeugend dafür auf Stufe 31 zu lernen ist es scheinbar aber noch nicht, daher habe ich vor relativ bald Stufe 32 nachzuschieben, die dann auch echt etwas gutes enthalten sollte.
(Und Stufe 32 sieht zumindest für Informatiker nach einer sehr runden Zahl aus
)
Ich überlege allerdings ob man blaue Heilzauber nicht abwerten sollte. In der Tat gibt es teils zu viel Heilung, und manche könnte man durchaus auch daher wieder reduzieren.
(Und Stufe 32 sieht zumindest für Informatiker nach einer sehr runden Zahl aus

Ich überlege allerdings ob man blaue Heilzauber nicht abwerten sollte. In der Tat gibt es teils zu viel Heilung, und manche könnte man durchaus auch daher wieder reduzieren.
---
Sotrax
Sotrax
ein gruppenheilzauber zur herstellung? ja, aber: dafür erhöhte nebenkosten, also mehre von diesen nolulawurzeln zb (gibts ja auch im shop zu kaufen) oder irgendwas anderes was es nicht zu simpel macht und jeden gruppenheilzauber zu einen starken werden lässt
... Und der starke Gruppenheilzauber ist immer noch etwas schwach dafür dass er schon an besondere Bedingungen gekoppelt ist.
Ich freue mich schon auf Stufe 10000, aber auch nur wenn dann auch da Schluss ist...
Ich freue mich schon auf Stufe 10000, aber auch nur wenn dann auch da Schluss ist...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Du solltest in der tat einige Heilzauber awerten, wie Beispielsweise die Selbstheilung, die viel zu mächtig ist.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Und wenn das passiert den mz's ebenso ihre heilzauber wegnehmen..Blue.Shark hat geschrieben:Du solltest in der tat einige Heilzauber awerten, wie Beispielsweise die Selbstheilung, die viel zu mächtig ist.
@bwoebi: Keine Sorge, ganz so extrem wirds nicht werden ^^. Ich denke da die Leute zu hohe Stufen nicht wollen, gehe ich erstmal nur bis Stufe 32, da kanns dann wieder für ein Jahr oder so bleiben. Und Stufe 32 sollte dann definitiv keine Heilung sein 
Die Frage jetzt aber zu diesem Rezept: Sollte man den starken Gruppenheilzauber nur aus einem einzigen Gruppenheilzauber herstellen können? Das wäre halt noch eine weitere Aufwertung die möglich wäre.

Die Frage jetzt aber zu diesem Rezept: Sollte man den starken Gruppenheilzauber nur aus einem einzigen Gruppenheilzauber herstellen können? Das wäre halt noch eine weitere Aufwertung die möglich wäre.
---
Sotrax
Sotrax