Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von reaper w1 » 20. Jul 2010, 12:50

Rondo du betrachtest das ja nur von der Seite wenn der Kill auch gelingt.Ein Bombenkill ist keine 100%-ige Sache.
Und genau dieser Punkt fehlt in deiner Berechnung.Was wäre wenn du am besagten Tag aufgepasst hättest und derjenige hätte seinen roten Herzauber umsonst verprasst weil du n Heimzauber angewendet hast.Dann hät er ne Mille einfach so weggeworfen und hät zudem noch dein Gelächter oder das der anderen ertragen müssen.
Und genau DAS besagt ja wohl das sehr wohl durch das hohe Risiko die Verluste auf Seiten des Killers höher sind/sein können, wenn du diese Variable mal einbaust in die Rechnung
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Jul 2010, 12:52

Das ist die freie Entscheidung des PFs ob er dieses "Risiko" eingeht, gib dem Opfer die gleiche Entscheidungsmöglichkeit und du hättest recht, so ist es nach wie vor einfach nur dummes Gerede :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Luis
Feuerwolf

Beitrag von Luis » 20. Jul 2010, 14:18

Wo Rondo recht hat, hat er recht ;)

Wörterbuch
Kaklatron

Beitrag von Wörterbuch » 20. Jul 2010, 15:07

Rondo hat geschrieben:Das ist die freie Entscheidung des PFs ob er dieses "Risiko" eingeht, gib dem Opfer die gleiche Entscheidungsmöglichkeit und du hättest recht, so ist es nach wie vor einfach nur dummes Gerede :!:
Umm..die Möglichkeit besteht doch.
Schutzzauber + GGZ:Auflösung des Schutzes = Kein Risiko.
Alles Andere = Risiko.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 20. Jul 2010, 15:11

Du hattest auch die Wahl was du in diesem Spiel wirst und was nicht.Du hattest auch die Wahl ob du mind. 90% Aka hast oder nicht.Du hast selbst die Wahl gehabt ob du dich dem Risiko hingibst,gebombt zu werden oder nicht.

Genau wie du dem Riskio zugesagt hast,gebombt zu werden hat der pK die Wahl getroffen das Risiko des Bombens einzugehen.

Bild

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 20. Jul 2010, 15:13

Er wurde mit nem alten roten her gekillt...dem einzigen beinahe "allmächtigen" killmittel auf welche rondo sich gern beruft der existiert aber nur in w1. Bei dem stimm ich zu 100% zu dass das risiko unkalkulierbar is, alle anderen hilfsmittel sind relativ leicht abzuwehren
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Jul 2010, 15:18

reaper w14 hat geschrieben:Du hattest auch die Wahl was du in diesem Spiel wirst und was nicht.Du hattest auch die Wahl ob du mind. 90% Aka hast oder nicht.Du hast selbst die Wahl gehabt ob du dich dem Risiko hingibst,gebombt zu werden oder nicht.

Genau wie du dem Riskio zugesagt hast,gebombt zu werden hat der pK die Wahl getroffen das Risiko des Bombens einzugehen.
Erneut ein Beweeis dafür dass Du quasselst ohne Ahnung zu haben :roll:
Gegen den angesprochenen Kill gabs noch weniger Chance zu überleben als es sonst im Spiel schon üblich ist.
Und dass man ein gutes Aka als Argument bringt um nen Kill zu überleben erwartet man nur von jemand der keine Ahnung vom Spiel hat, jeder andere weiss wie leicht die PFs ein gutes Aka zerstören können.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 20. Jul 2010, 16:06

das ist ne krasse ehre finde ich, gz rondo. (darf ich fragen, wer das war? gerne auch per pm, falls du es so hier nicht schreiben willst)

stimme dem, was er hier im thread sagt, nach wie vor zu. der pk ist zu allen entscheidungen selbst befähigt und sich des risikos bewusst, entsprechend ist das opfer immer der "verlierer" eines kills, außer er gelingt nicht.
aber selbst in diesem fall kann der pk den eigenen schaden begrenzen, wie er es will (im härtesten fall nur vs-items und 0gm).
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 20. Jul 2010, 17:41

Rondo wir reden hier nicht von Zaubern die eigentlich hätten gelöscht sein sollten,dafür musst du schon dich bei dem Herrn Programmierer von Freewar ausheulen.
Rondo hat geschrieben:Erneut ein Beweeis dafür dass Du quasselst ohne Ahnung zu haben
Worauf du deine beleidigende Art wieder bezießt,versteh ich auch net aber sowas ignoriere ich bei dir schon seit langem.Ich kenn den Kill mit dem alten roten Herzauber an dir,hab ihn ja schließlich hier im Forum gepostet^^.
Rondo hat geschrieben:Und dass man ein gutes Aka als Argument bringt um nen Kill zu überleben erwartet man nur von jemand der keine Ahnung vom Spiel hat, jeder andere weiss wie leicht die PFs ein gutes Aka zerstören können
Wir sprachen doch nur von dem Bombenkills.Du beziehst es wieder auf alles nur damit deine Argumente wieder an Kraft gewinnen.Meine Argumentation bezog sich nur auf jene Bombenkills,mehr nicht,weil hier immer noch das Thema "Ggz schlecht oder Gut" ist und nicht das allgemeine PvP.

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Jul 2010, 18:01

reaper w14 hat geschrieben:Rondo wir reden hier nicht von Zaubern die eigentlich hätten gelöscht sein sollten,dafür musst du schon dich bei dem Herrn Programmierer von Freewar ausheulen.
Rondo hat geschrieben:Erneut ein Beweeis dafür dass Du quasselst ohne Ahnung zu haben
Worauf du deine beleidigende Art wieder bezießt,versteh ich auch net aber sowas ignoriere ich bei dir schon seit langem.Ich kenn den Kill mit dem alten roten Herzauber an dir,hab ihn ja schließlich hier im Forum gepostet^^.
Das ist nur ne Tatsachenfeststellung, mehr nicht. Wenn Du das als Beleidigung betrachtest liegt das an Deinem geschreibsel vorher :roll:
Rondo hat geschrieben:Und dass man ein gutes Aka als Argument bringt um nen Kill zu überleben erwartet man nur von jemand der keine Ahnung vom Spiel hat, jeder andere weiss wie leicht die PFs ein gutes Aka zerstören können
Wir sprachen doch nur von dem Bombenkills.Du beziehst es wieder auf alles nur damit deine Argumente wieder an Kraft gewinnen.Meine Argumentation bezog sich nur auf jene Bombenkills,mehr nicht,weil hier immer noch das Thema "Ggz schlecht oder Gut" ist und nicht das allgemeine PvP.
Nun da der GGZ nicht nur bei Bombenkills relevant ist hast Du Dich einmal mehr selbst ausgespielt. Dass es Dir nicht passt wenn man das Gesamtbild betrachtet ist bezeichnend für Deine Art der "Argumentation" :roll:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 20. Jul 2010, 18:26

Rondo hat geschrieben:Nun da der GGZ nicht nur bei Bombenkills relevant ist hast Du Dich einmal mehr selbst ausgespielt.
ähm nein das stimmt doch so gar nicht.Wieso ist dieser nicht relevant? Genau darum ging es doch seit Seite XY.Die Frage war,ob der Ggz bei Bomben anspringen sollte und genau dort kamen wir wiedermal in eine Debatte wo wir grad uns mittendrin befinden,bisher ohne Einigung.
Also woher nimmst du schon wieder die Behauptung,das er nicht relevant ist bei Bomben?

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Jul 2010, 19:07

Du schaffst es einmal mehr überhaupt nicht zu lesen oder zu verstehen was geschrieben wurde, oder ?

Und bevor Du das nun auch wieder abstreitest zeig mir bitte wo ich behauptet haben soll dass der GGZ bei Bombenkills nicht relevant sei :roll:

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 20. Jul 2010, 19:08

Ich verstehe nicht warum ihr einen dem man mit einer Bombe killn will das recht absprecht das er sich schon vorher mit allen mitteln schützen kann.
Hab ich wenn einer viel geld dafür ausgibt kein recht mehr mich zubeschützen oder was dann könnt ihr doch gleich machen das man 100 k in eine kasse
zahlen muss und dann fällt das opfer einfach um.

Ihr wollt Leute killn die meist durch lange spielzeiten ihren acc hochgebracht haben.
Was gibt einen Spieler das recht wenn er 10 -50 k hat einen mit 100 k oder eine mille xp zukilln.

Also wenn ihr schon wenn killen wollt denn ihr nie schaffen könnt dann seit so fair das er sich auch verteidigen kann.

Wenn ihr pks euch das recht rausnehmt jeden zukillen egal wie dann lasst auch dem opfer das recht sich zuverteidigen mit allem was man finden kann.

Auserdem wenn ein Bomben kill so ein risiko ist denn man kann richtig geld verlieren wieso lasst ihr es dann nicht. Genau weil ihr damit angeben wollt also hat haben alle Bomben angriffe ein ziel das die ausgaben rechtfertigt
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 21. Jul 2010, 00:43

Underworld hat geschrieben:Wenn ihr pks euch das recht rausnehmt jeden zukillen egal wie dann lasst auch dem opfer das recht sich zuverteidigen mit allem was man finden kann.
Ähm zunächst mal solltet ihr euch abfinden,dass es nunmal bei solchen Spielen das PvP gibt und grade Freewar bietet sowohl den Verteidigern als auch den Angreifern genug möglichkeiten.
Uns Pk's bleiben die ganzen Hilfsmittel u.a. die besagten Bomben und euch bleiben aber auch sämtliche Schutzzauber, vor allem die Natlarasse,sowie das Volle Aka was vollkommen vor Bomben schützt,außerdem kann man sich heilen,Push-Möglichkeiten sowie Heimzauber und Seelenkugeln.
Ich denke es gibt für beide Seiten genug Möglichkeiten dem anderen entgegen zu wirken.

Ich steh ja mittlerweile auch dahinter,dass der Ggz das Aka des jeweiligen aufwertet,weil ich als Pk dann nicht mehr so leicht den anderen wesentlich Stärkeren durch Bienen etc Killen kann,aber es sollte das Aka nicht so extrem aufwerten,dass jeder Spieler wann und wo er will mit Gegenzaubern afk gehen kann und ihm jede Verantwortung und Sorge von den Schultern nimmt wenn wir auf das Beispiel der Bomben eingehen.
Vor allem sind Bombenkills ja wirklich selten, also verstehe ich nicht warum Ihr uns nicht auch mal entgegen kommen könnt,weil vor allem Bombenkills rein finanziell dem Pk mehr Schaden zufügt als dem Betroffenden.

Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 21. Jul 2010, 02:54

reaper w14 hat geschrieben: aber es sollte das Aka nicht so extrem aufwerten,dass jeder Spieler wann und wo er will mit Gegenzaubern afk gehen kann und ihm jede Verantwortung und Sorge von den Schultern nimmt wenn wir auf das Beispiel der Bomben eingehen.
hast du immernoch nicht gepeilt wie der ggz funktioniert?
eben nicht jeder spieler kann rumstehen wie er will
sondern:
nur diejenigen, die schon soviel in ihren account investiert haben, dass sie von anderen ohne hilfsmittel nicht zu schaffen wären. heißt der ggz ist eine präventive Maß´nahme gegen die HIlfsmittel der Pks. Nichts anderes. Der macht einem nicht mehr lebenspunkte, nicht mehr stärke, aktiviert keinen heimzauber... eigentlich tut der gegenzauber garnichts verändern.
Vor allem sind Bombenkills ja wirklich selten, also verstehe ich nicht warum Ihr uns nicht auch mal entgegen kommen könnt,weil vor allem Bombenkills rein finanziell dem Pk mehr Schaden zufügt als dem Betroffenden.
weil es grade um die bombenkills geht. Denn dort ist das aka fast garnichts mehr wert weil es ein leichtes ist die lp auf 0 zu bringen.
Ich glaub manchmal echt ihr wollt, dass alle anderen nurnoch spielen damit ihr euren Spaß habt.

Gesperrt