Welt 12 Voranmeldung und Start

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Wind of Hope
Kaklatron
Re: Welt 12 Voranmeldung und Start

Beitrag von Wind of Hope » 28. Okt 2007, 22:36

@ Sotrax.
Also solltest drüber nachdenken ob W12 wirklich eine Chance hat sich zu festigen wenn schon jetzt W12 kommt.....Und dann gehts in W13 so weiter weil fast alle nach w13 gehen würden....Also BITTE nehm die Entscheidung nich auf die leichte schulter. :)
Mfg
WoH

Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 28. Okt 2007, 23:08

Die User haben sich da bereits ein paar Gedanken darüber gemacht. Man findet ein paar interessante Themen zu Weltenstarts in den Userideen, oder im Allgemeinen Forum, so zB Welt-Quests zur Itemfreischaltung, oder Episoden.

Bevor hier in W12 der Bär steppt:
Schafft alle wertvollen seltenen Items ab, und vergütet den Wert an die Besitzer. Wollen wir Monopole und anderen spielverderbenden Quatsch verhindern, dürfen die wirklich wertvollen und nützlichen Items erst später ins Spiel eingefügt werden

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Okt 2007, 01:54

Die Chancen, dass in der Tat recht bald auch eine Welt 13 startet sind hoch. Die Sorgen, dass W12 dadurch stirbt sind jedoch unbegründet. Vertraut mir, ich lass nicht einfach eine neue Welt nach einer Woche sterben. Wenn es sein muss, kann ich jederzeit dann auch das Anmelden für W13 sperren und W12 auf der Anmeldeseite empfehlen.

Es gibt also keinen Grund Angst zu haben, W11 ist ja auch alles andere als tot seit W12 gestartet ist (heute in W11 waren zur Hauptzeit ebenfalls 280 Leute on, was eher schon zuviel ist, lagtechnisch gesehen.)

Ihr könnt mir in soweit also vertrauen, dass ich alles tun werden, damit das Spielen in jeder Welt Spass macht.

Sicher ist nur, die Einlogsperre in W12 ist keine Dauerlösung, und so kanns da nicht weitergehen. Ich werde da derzeit geradezu von Beschwerden überflutet, dass man teilweise stundenlang braucht um sich in W12 einzuloggen.
---
Sotrax

Wind of Hope
Kaklatron

Beitrag von Wind of Hope » 29. Okt 2007, 06:56

Das ist aber Schwachsinn. War gestern bestimmt 10 mal draußen und musste nie länger wie 10 min warten.....Man muss es halt nur durchgehen probieren dann gehts schnell...:)...
Und wegen W11. Das ist ja auch seit knapp nem Jahr die neuste Welt.^^ Klar das es da schon viele als Hauptass haben. Aber wennu sagst das du alles dafür tust das w12 auch genug spieler hat glaub ich dir das mal sotrax...:)
Mfg
WoH

Bild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 29. Okt 2007, 07:35

Sotrax hat geschrieben:
Sicher ist nur, die Einlogsperre in W12 ist keine Dauerlösung, und so kanns da nicht weitergehen. Ich werde da derzeit geradezu von Beschwerden überflutet, dass man teilweise stundenlang braucht um sich in W12 einzuloggen.
stundenlang? schwachsinn :!: wenn man sich anstrengt braucht man 5-10mins, und wenn das auch nix hilft soll man sponsorn :roll:
\\ lesender Teilnehmer //

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Okt 2007, 07:44

Saw hat geschrieben:stundenlang? schwachsinn :!: wenn man sich anstrengt braucht man 5-10mins, und wenn das auch nix hilft soll man sponsorn :roll:
Mit Anstrengen meinst du wohl es alle paar Sekunden probieren und damit den Server so sehr zu belasten, dass er für die Spieler laggt oder? :twisted:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

nightcrower
kleines Schaf

Beitrag von nightcrower » 29. Okt 2007, 08:40

das is ja das problem wenn die spieler nich gleich von anfang rein kommmen probieren die es immer weider in die welt zu kommen
Serum for ever *sind einfach die besten meiner Meinung

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 29. Okt 2007, 08:58

was ich net versteh warum der ansturm auf w12 so extrem is O.o

ich selbst spiel kein w12 war aber bei anderen weltenstarts dabei, w11 z.b und da ging das eigentlich ziemlich reibungslos

:roll:
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

nightcrower
kleines Schaf

Beitrag von nightcrower » 29. Okt 2007, 09:09

das war die zeitspanne von w11 zu w12 dann noch das wir 2. platz gemacht haben

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 29. Okt 2007, 09:13

trotzdem isses schon sehr krass

ich an deiner stelle sotrax würde neue welten gar net ankündigen außer sowas wie 'inner halb diesen monats gibtz welt xy'

da verteilt sich des doch bestimmt besser
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Okt 2007, 09:19

-Judas- hat geschrieben:trotzdem isses schon sehr krass

ich an deiner stelle sotrax würde neue welten gar net ankündigen außer sowas wie 'inner halb diesen monats gibtz welt xy'

da verteilt sich des doch bestimmt besser
Die Verteilung ist doch gar nicht mehr das Problem. Die Ankündigung war der Grund für die Panne am Start, so dass er sogar auf die Nacht verschoben werden musste. Aber Tage danach und immer geht noch nichts wirklich. Also man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt nun einmal viele Spieler die W12 spielen wollen!

Edit:
Welt 12
238 Spieler online
5027 Spieler insgesamt

Bei den anderen Welten hat man 100 oder weniger Spieler online. Ich frag mich selbst, wo die alle her kommen ^^

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 29. Okt 2007, 10:45

meinst du net das viele in den nächsten tagen spätestens wochen wieder inaktiv werden

bevor ne w13 startet würd ich auf jeden fall noch die eine oder andere woche warten

spätestens wenn die die rumschrein das sie an die spitze der rangliste wollen merken das sie gegen die 24/7/366 spieler eh keine chance haben

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Okt 2007, 10:56

Den Spruch kenn ich von jeder neuen Welt 8)

Ach die hören doch eh bald wieder alle auf, wenn sie nicht Platz 1 sind oder nicht erfolgreich als Ölhändler, Diebstahlschützer etc. und überhaupt sind das alles nur Spieler aus anderen Welten und so nen Blubb. Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie gross das Geschrei damals war als W4 aufgemacht wurde. Auch die gleichen Argumente usw.

Natürlich melden sich viele an, nur um mal zu gucken und löschen sich dann später wieder, aber trotzdem bleiben immer noch ein ganzer Haufen Spieler übrig, die dann die Welt füllen. Selbst wenn die Hälfte der zurzeit eingeloggten Spieler aus W12 verschwindet, so hat die Welt immer noch so viele Spieler online wie die anderen Welten.

Neue Welten sollten eine Entlastung für die alten Welten sein, damit man Laggs beseitigen kann, aber das schafft W12 scheinbar in keinster Weise und daher finde ich die Überlegung der W13 in keinster Weise falsch.

nightcrower
kleines Schaf

Beitrag von nightcrower » 29. Okt 2007, 11:19

das mit der entlastung ist war in w9 war letztens ein lagg und ich hab öl für 242 gekauft-__-

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Okt 2007, 13:51

So der Server der Startseite wurde aufgerüstet, eine W13 wird keine Probleme mehr für die Startseite machen. Da die Userzahlen jetzt auch am Montag noch recht hoch sind, gehe ich mittlerweile von einer Welt 13 aus, gebe euch aber noch genauer bescheid.
---
Sotrax

Gesperrt