Und hier noch ein klares Statement zum Kampfsystem:
Mein Ziel ist es in der Tat den Kampf spannender zu machen, und auch fairer. Allerdings kann er nie wirklich fair sein, da manche z.B. angreifen wenn der andere gerade ein NPC gekillt hat etc, und meiner Meinung nach absolute Balance und absolut Fairness nicht unbedingt Spielspass bedeuten.
Für mich gilt es jedoch auch als fair, wenn man Chancen hat, sich dem PvP zu entziehen oder Möglichkeiten der Rache da sind.
Schritt für schritt wird das Kampfsystem auch fairer, wie man an dieser Änderung sieht, und sie ist sicher nicht die letzte Änderung die es am Kampfsystem geben wird. Ich bin gewillt, hier durchaus noch mehr zu testen und etwas sehr interessantes wäre eben eine Art starker Rückangriff, der verkaufbar ist.
Guten Ideen bin ich aber immer aufgeschlossen und ich finde die Userideen mehr als nur interessant, und lese da auch praktisch alle. Aber bitte verzeiht mir, wenn ich über vieles erstmal in Ruhe nachdenke, anstatt meinen Senf dazu zu geben (denn sonst sagen die Leute nur, "du hast damals gesagt xyz wird gemacht" etc.)
Ich hoffe ihr könnt meine Sicht verstehen. Ich bin voll motiviert, FW besser zu machen, aber dafür brauche ich eben auch eure Hilfe und dazu gehören Tests, Userideen, Anmerkungen und ja, auch sachliche Diskussion, aber eben auch Toleranz, dass vielleicht nicht jeder die eigene Idee für die beste hält.
So genug der langen Rede, lasst es uns anpacken, ich warte schon sehr gespannt auf weitere Erfahrungberichte und plane ein paar enorm spannende Änderungen am PvP in nächster Zeit
Und vergesst eines nicht, das FW Kampfsystem mag schlecht sein wie nur was, aber es hat einen brutalen Vorteil: Es ist irre schnell zu durchschauen, und das macht auch mit eine der Motivationen für viele Anfänger aus (ja, und es stimmt in der Tat, das Kampfsystem in DarkFleet ist vielen zu kompliziert und sie verstehen es nicht).