[W1-8;RP] Neues Quest

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 25. Jun 2006, 13:18

letztendlich bleibt es doch mir selbst überlassen, ob ich sage, "ok, das Item gebe ich ihm damit ich den Stab bekomme" oder einfach weiter gehe und es beim nächsten Mal versuche.

Zwingt mich doch niemand Mondis oder sonst so nen Zeug zu opfern.
Genauso gestern die Forderung einer Sumpfgasbombe - ich bitte euch, für so nen 7 mal anwendbaren Stab opfer ich doch kein Bömbchen, die Qualitäten und der Spaß des Stabs in allen Ehren. ;)

Von daher finde ich den Schrei nach der Rausnahme von bestimmten Sachen aus der Quest vollkommen überflüssig. Wenn ich das nicht geben will für nen Stab, eben nicht!

Und von anderen lasse ich mich doch da schon ganz und gar nicht anbetteln. Sollen sie ihr Zeug doch selber holen...

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 25. Jun 2006, 13:25

Mir bringt das nur, dass ich in zukunft ne menge ärger habe und für nen Mondi statt 500gm dann 2k hinlegen muss, klar ich kann mir auch das leisten, aber so nen Quest sollte was schönes sein und nicht zu Streitereien führen.

Ich denke es ist nicht fair die Mondis mit Rubinen gleichzusetzren, weil die hässlichen Dinger massenweise gedroppt werden.

Und mal erlich die grünen und blauen Dinger vergammeln eh im Zl, wehrend die Mondis immernoch nen Wert haben. deshalb ist es ok die Dinger die nutzlos sind zu nehmen, aber Mondis?

Es macht mich echt traurig ein anderes Quest mit Mondis gerne, so nen Quest nicht, weil ich da echt in Konflikte komme.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Jun 2006, 14:11

Tijana hat geschrieben:Mir bringt das nur, dass ich in zukunft ne menge ärger habe und für nen Mondi statt 500gm dann 2k hinlegen muss
Das ist doch der Sinn der Sache ... als ich anfing, Fw zu spielen, war ein Mondi zum Beispiel noch was, wo man sich richtig gefreut hat, wenn er gedroppt wurde. Da lag der Wert noch bei 1 - 2 k. Heute kommt eher "Waeh, nur ein Mondi gedroppt, was soll ich mit dem Mist ...?" Die Items steigen nun wieder deutlich im Wert und ich hab lieber weniger Mondis, die dafuer viel wert sind, als einen Haufen wertlosen Ramsch, den man an jeder Ecke bekommt ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 25. Jun 2006, 14:28

och ich find das mit den edelsteinen ganz gut , dann liegen sie endlich nicht nur im schließfach rum :)
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 25. Jun 2006, 14:42

Tijana was soll das rumgeheule? Sowas hab ich echt von dir noch nie gesehen :?

Du selber kannst bestimmen ob Du die Dinger für das Quest opferst... Du musst es ja nicht machen... es ist jedem selbst überlassen was er dafür opfern will!!

Und dann beschwerst Du dich noch das du auf einmal dann das doppelte oder dreifache bezahlen musst... das ist echt eine Frechheit, dass Du hier verlangst die Mondscheindiamanten wieder rauszunehmen nur weil Du sie sammelst... :roll:

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 25. Jun 2006, 15:51

Luna hat geschrieben:Das ist doch der Sinn der Sache ... als ich anfing, Fw zu spielen, war ein Mondi zum Beispiel noch was, wo man sich richtig gefreut hat, wenn er gedroppt wurde. Da lag der Wert noch bei 1 - 2 k. Heute kommt eher "Waeh, nur ein Mondi gedroppt, was soll ich mit dem Mist ...?"
Ui Luna ich freu mich über so nen Stein mehr als über ne Globale Stille und erst recht mehr als über die dofeen Waffen die ich dauernd droppe. Meine Freude bemisst sich nich am Wert des Items sondern daran das ich das Item schätze, ob nun wertlos oder millionenwert, Mondi bleibt Mondi, aber ich verstehe was Du meinst, Du sammelst die Steine weil sie was wert sind ich weil ich die mag.

Auch finde ich manch einen Vorwurf hier deutlich unangebracht, indem ich mich einsetzte das die rauskommen, verzichte ich auf über 200k gm Gewinn (Wertsteigerung).

Grade das aber unterscheidet mich von Luna mir geht es nicht um den Wert der Steine sondern um die Steine selber. aber offensichtlich versteht ihr das nicht, weil ihr euch selber in die Hände reiben würdet und über die fette Beute freuen würdet. Also nochmal Quest gerne, aber keinen wo ich in so nen Interessenkonflickt komme, verliert das Quest für euch den Reitz, wenn die Mondis rausgenommen werden? Ich denke kaum. Also schade ich mir sozusagen selber am meisten wenn ich darum bitte die Monscheinsteinchen nicht von dem Mann fressen zu lassen ;)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Jun 2006, 16:06

Tijana hat geschrieben:aber ich verstehe was Du meinst, Du sammelst die Steine weil sie was wert sind ich weil ich die mag.
Dann wuerde ich was anderes sammeln ;) Ich sammel sie, weil Luna und Mond nun einmal zusammen passen ... bzw. ich hab sie mal gesammelt, als ich noch W3 spielte ;) Ausserdem wuerde ich, wenn es mir um den Wert ginge, nicht nach wie vor dabei bleiben, dass ich sie behalte, sondern sie nun einzeln alle fuer viel Gold beginnen zu verschachern.

Ueber die Schoenheit laesst sich streiten ... es sind vom Bild her ja einfache Diamanten ... ich haette ein Bild von einem Mondstein schoener gefunden - aber das ist halt Geschmackssache.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 25. Jun 2006, 16:16

Tijana hat geschrieben:Und mal erlich die grünen und blauen Dinger vergammeln eh im Zl, wehrend die Mondis immernoch nen Wert haben. deshalb ist es ok die Dinger die nutzlos sind zu nehmen, aber Mondis?
was laberst du da bitte? "mondis" sind genauso unsinnig wie blaue saphire oder edelsteine des lichts. und sicher nichts besonderes, nur weil DU sie sammelst! :evil:

diese arroganz nervt! wer sagt denn, DASS du ja unbedingt weitersammeln musst :?:

wenn dir die steine zu teuer werden, kauf keine mehr! basta!

wenn du keine steine hergibst - sowohl dem zauberer als auch anderen spielern - ist das deine sache, und zu respektieren. :)

aber hier rumzumeckern, dass du durch die quest dazu "genötigt" wirst sie herzugeben, ist eine unverschämtheit!

ich hatte z.B. gestern als "letztes" item einen klumpen ingerium als aufgabe - hat net mal ne minute gedauert, zl sei dank.

dank dieser quest hier werd ich in zukunft jeden edelstein in der bank bunkern oder an spieler verkaufen - früher wusste ich nicht wohin mit dem zeug und hab sie einfach im besten shop verkauft. :twisted:

edelsteine waren für mich früher immer die schlechtesten drops und mich hats ziemlich aufgeregt, weil ich immer so shice liebesdinger oder smaragde gedroppt hab. ich denke, diese meinung wird sich bald ändern. ;)

endlich gibts eine quest für jeden edelstein - und das ist gut so! punkt!

mit frostigen grüßen,
nez
:twisted:

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 25. Jun 2006, 17:48

SCHREIBFEEEEHLER*ggg*

Also: Der Quest iss echt geil!!!!

Aber, beim neuen Stab, wenn man den aus nem Friedlichen Feld macht kommt:
Du kannste den Stab nicht an einem sicheren Ort verwenden.
KANSTE

Iss nich viel, aber kann ja leicht in ordnung gebracht werden denk ich!

MFG Galuf
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

Bastet
Teidam

Beitrag von Bastet » 25. Jun 2006, 18:50

Also über manche leute wunder ich mich schon irgendwie :roll:
Hab (noch) nur einen Mondi, einfach weil ich noch nicht mehr gedroppt bekommen hab, und wenn es verlangt werden würde würd ich den nicht hergeben, alle anderen Edelsteien schon.
Und wenn ich mehr hätte und man würd mir deswegen Briefe schreiben würd ich die eben wegklicken, ist ein klick, fertig.

Zum Thema: Bin in Welt 1 angemeldet, und hab eben mit einem Bekannten der da seinen Hauptacc hat den Quest zweimal gemacht. Fand ihn wirklich lustig und mir hats Spass gemacht die Items zu beschaffen :)
Allerdings hatten wir auch zweimal Glück und relativ einfache Sachen, bzw wir hatten die selteneren im Schließfach.
Definitiv ein großes Lob an Tiramon :D
*flüster* aber das Bild würd ich noch ändern ^^

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 25. Jun 2006, 20:14

Also: Hoffe das die Quest bald in andere Welten auch kommt.

@Tijana: Was ist denn an den Mondsteindiamanten so toll? Das einzige was mir gefallen hat waren die Soruskapseln und der Koloakaffee (Dante the Hellraiser müsste wissen warum der Koloashit)....und jetzt mal ehrlich? Würdest du es tolerieren wenn ich verlange das Soruskapseln oder Koloabohnen/kaffee nicht in die Quest intigiert sind? Ne, bestimmt nicht. Du würdest die sicher sagen "Ach, so ein Humbug, den Mist kann man sich ganz einfach ranscheffeln!"...was aber nicht der Fall ist...denn wenn man ernsthaft sammelt dann wird man auch ewig auf den Koloafeldern rumstehen. So wie du jeden Mondscheindiamant sammelst.
Also, lass es lieber! Es gibt zu wenige die daren interressiert sind. Und deine Stimme zählt so wie jede andere auch.

Wegen der Quest: Ich find das es zu wenig Anwendungen gibt...ich mein 7 Anwendungen bringen ja nicht sehr viel oder? Naja, was solls. Ich werd mir erst ein Urteil bilden wenn es soweit ist und der Stab in Welt 4 oder 7 erscheint.

PS: Mondscheindiamante würd ich noch nicht mal mit ner Pinzette anfassen
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 25. Jun 2006, 20:29

2 rechtschreibfehler ^^

erste aufgabe
Aber lass dir wie gesagt nicht zuviel Zeit. Mein Gedächtnis ist nicht mehr das beste."

-->das Beste

dritte aufgabe

... da kann es ganz schnell passieren das ich das ich mal was vergess. Als letztes hätte ich gern folgende Gegenstände: Stab der Bergwiesen."

-->vergesse

Besser: --> etwas vergesse (statt was vegess)
Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 26. Jun 2006, 02:06

NeZ hat geschrieben:was laberst du da bitte? "mondis" sind genauso unsinnig wie blaue saphire oder edelsteine des lichts. und sicher nichts besonderes, nur weil DU sie sammelst! :evil:
Schon hier offenbarst Du deine Schwächen: scharf kritisieren, aber dann Questitenms (Edelstein des Lichts) mit Items die bisher kein Quest haben (Blauer Saphir) gleichsam als unsinnig zu bezeichnen. Grade wenn, man so überheblich argumentiert wie Du hier sollte man wenigstens wissen welche Edelsteine für ein Quest benötigt werden und welche nicht!

NeZ hat geschrieben:diese arroganz nervt! wer sagt denn, DASS du ja unbedingt weitersammeln musst :?:

wenn dir die steine zu teuer werden, kauf keine mehr! basta!
Wo bitte hab ich, mich arrogant verhalten? Ich habe lediglich darum gebeten nicht etwas einzuführen, was mir den Spass am Spiel vermindern würde. Das eine solche Kritik von jemand kommt der HP bastelt um Pokale für die schlechtesten Userideen zu verteilen (nachdem ihm sein Verhalten verboten wurde) führt die wirklich zu einer Diskussion ad absurdum...

Wenn morgen nen Quest kommt was die Gewebejagd beeinträchtigt, ein Quest was den Zl-Handel erheblich schwieriger macht, ein Quest das die Jagd nach NPCs vermindert, was soll bitte daran "arrogant" sein wenn die Gewebejäger, Zl-händler oder NPC-Jäger darauf hinweisen, das es ihrem Spiel schadet und darum bitten ob es nicht abgeändert werden könne?

Würdest Du da schreiben, "wer sagt, dass Du umbedingt weiter Gewebe sammeln/am Zl Handeln/Npcs jagen musst?" Ich finde es respektlos, jemanden der nicht möchte das seine Spielweise eingeschränkt wird als "arrogant" zu bezeichnen!
NeZ hat geschrieben:aber hier rumzumeckern, dass du durch die quest dazu "genötigt" wirst sie herzugeben, ist eine unverschämtheit!

ich hatte z.B. gestern als "letztes" item einen klumpen ingerium als aufgabe - hat net mal ne minute gedauert, zl sei dank.

dank dieser quest hier werd ich in zukunft jeden edelstein in der bank bunkern oder an spieler verkaufen - früher wusste ich nicht wohin mit dem zeug und hab sie einfach im besten shop verkauft. :twisted:

edelsteine waren für mich früher immer die schlechtesten drops und mich hats ziemlich aufgeregt, weil ich immer so shice liebesdinger oder smaragde gedroppt hab. ich denke, diese meinung wird sich bald ändern. ;)
Du wirfst mir vor "arrogant" und "unverschämt" zu sein weil ich eine Einschränkung in mein Spiel verhindern möchte und dann kommst Du mit einem solchen pro domo Argument? Mein Verhalten ist deshalb "unverschämt" weil ich nicht will, das mir ein Nachteil entsteht der für Dich einen Vorteil bedeuten würde?

Du hast deine Interessen, Ich hab meine ich respektiere, dass Du deine vertrittst (der Wert deiner Dropps soll steigen) aber was unterscheidet das Argumen von meinem (ich will nicht, das soviel Edelsteine vernichtet werden)?

NeZ hat geschrieben:endlich gibts eine quest für jeden edelstein - und das ist gut so! punkt!
Das ist deine Meinung, meine Meinung ist anders. Du beschimpst mich als "arrogant" weil ich nicht deiner Meinung bin, ich respektiere deine, versuch aber doch bitte auchmal andere Meinungen als deine zu respektieren.

Wie ich schon mehrmals gesagt habe, ich hab nichts gegen ein Quest mit den Steinen, nur nicht in dieser Form, denn sie nötigt mich entweder meine Steine herzugen oder mich als egoistischen Charakter unbeliebt zu machen. Ich würde wohl ersteres machen, also die Steine hergeben, weil ich niemandem den Spass verderben will, nur ist halt so eine Zwangsituation (der suche nach Mondis unter Zeitdruck und mit Verlustrisiko) nicht der ideale Quest für die Diamanten.

LG Tij

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 26. Jun 2006, 07:25

so, genug getestet und diskutiert...ab in die anderen welten damit :D

DerImperatorAusWelt4
Feuerwolf

Beitrag von DerImperatorAusWelt4 » 26. Jun 2006, 10:03

Hey leuts, müsst ihr euch nu noch weiter über den persönlichen wert und den materiellen wert von mondscheindiamanten streiten? reicht es nicht, wenn ihr euch über das questfeldbild oder die teuren items die der mann verlangt streitet?

Gesperrt