Überladen bei zuvielen Items [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Jan 2007, 00:13

Cleanox hat geschrieben:Rondo - tut mir ja Leid dir eine Konkurrenz zu sein, aber wie stellst du dir das vor? nur weil ich 5 speed hab, hab ich nun 2 verdammt lange Jahre Ölverwaltung auf stufe 60 trainiert für NICHTS?
sry, aber ich kann doch nicht jedes mal bevor ich "(überladen)" bin zur schmiede oder zur Kochstelle rennen...bis ich bei der schmiede angekommen bin ist ne ewigkeit vergangen (und das auch bei "nur" 300Items). Es haben halt nicht alle über 200 speed und sind somit für Handeln UND laufen geschaffen.
Nimm bitte nicht das Wort "Konkurrenz" in den Mund in diesem Zusammenhang :wink:

Du versuchst mit allen Mitteln Schlupflöcher auszunutzen um Kosten zu sparen die andere Spieler die "fair" spielen bezahlen müssen. Und eben diese Schlupflöcher gilt es zu stopfen, basta !
Deine persönliche Antipathie ist mir dabei ziemlich schnuppe :)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Cleanox
kleines Schaf

Beitrag von Cleanox » 5. Jan 2007, 00:17

dann könnten wir ja gleich eine einheitliche speedpunktevergabe einführen und alle sind zufrieden... :roll:

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 5. Jan 2007, 00:21

Cleanox hat geschrieben:Rondo - tut mir ja Leid dir eine Konkurrenz zu sein, aber wie stellst du dir das vor? nur weil ich 5 speed hab, hab ich nun 2 verdammt lange Jahre Ölverwaltung auf stufe 60 trainiert für NICHTS?
sry, aber ich kann doch nicht jedes mal bevor ich "(überladen)" bin zur schmiede oder zur Kochstelle rennen...bis ich bei der schmiede angekommen bin ist ne ewigkeit vergangen (und das auch bei "nur" 300Items). Es haben halt nicht alle über 200 speed und sind somit für Handeln UND laufen geschaffen.

warum heulst du rum? es gibt grüne zum zum einstellen und wenn du öl auf max hast ist es kein problem das öl sofort an die schmiede zu bringen.. du hast eine weile nur gestanden und kamst mit gruppen hin zu den leuten , also warum sollte das jetzt ein problem sein ?
du bist hier nicht bei wünsch dir was, und nur weil du zu faul bist öfter mal an die schmiede zu gehen sollen andere leiden ? sry aber dein post is total unpassend und lächerlich

andere müssen auch öfter an die schmiede oder sonst wohin also kann der feiner herr das wohl auch
und ich bin schwer dafür den maha lagerjungs den gar auszumachen 1 server entladtung 2 sollen die sich an die lagerung gewöhnen

kleiner tipp ,kauf nich zu 240 das öl sondern zu 235 dann kannste auch mal was einlagen das gleiche betrifft die kochartikel

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Jan 2007, 00:25

Ich finde das sehr gut. Nicht nur wegen der Lageraccs, sondern weil damit Speed bzw int XP/ akas aufgewertet werden.
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Jan 2007, 00:26

Cleanox hat geschrieben:dann könnten wir ja gleich eine einheitliche speedpunktevergabe einführen und alle sind zufrieden... :roll:
LOL ? Wie Bitte ?

Es ist schon richtig so dass Accounts die nur rumstehen eben deutliche Nachteile gegenüber denen haben die aktiv spielen !
Zudem gibts genug Möglichkeiten das Speedproblem zu lösen !

steco
Nachtgonk

Beitrag von steco » 5. Jan 2007, 00:27

Naja, öfters Laufen ist so eine Sache. Man nehme nur die Ölkunden, die einem mal eben 150 Fässer in die Hand drücken. Davon zwei Stück und der Ankauf ist erst einmal gelaufen. Während dann ein Lowxpler, zu denen bei der 300 Item-Grenze ja sogar 40k xpler zählen, nun Annahmeunfähig ist und jemanden organisieren muss, der ihm flott zur Schmiede verhilft, lachen sich Superhighxpler ins Fäustchen und kaufen weiter an.
Zur Maha bleibt nur folgendes zu sagen. Cleanox stellt das Öl in der Maha ab und geht halt einmal täglich zur Schmiede. Ich weiß nicht, wo Rondo da so ein großes Problem sieht. Es ist doch vielmehr so, dass sich dadurch Cleanox Gewinn um 1g pro Fass verringert. Ich habe in diesem Falle eher das Gefühl, dass es sich hier um einen persönlichen Feldzug handelt, den Rondo hier gegen Cleanox führt, was auch zu Äußerungen passt, die in game fielen ;)
Der Gescheitere gibt nach! Ein unsterbliches Wort. Es begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

DukeDommi
Wächter des Vulkans

Beitrag von DukeDommi » 5. Jan 2007, 00:31

Find ich absolut richtig diese Regelung. In w6 hatten wir schon einige Male Probleme mit Lageraccs und hoffe, dass dies nun zu einer Reduzierung führt. Man könnte es sogar noch etwas drastischer machen, aber ist der erste Schritt in die richtige Richtung :-)

Lg
Bild

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 5. Jan 2007, 00:32

so, da allegemein bekannt ist das du mit ihm per gruppe immer einen rundgang gemacht hast um seine lager zu räumen denke ich isses kein thema wenn du dich eben 2-3 ma am tag an die schmiede begibst und alte gewohnheiten walten läßt.... hust und 150 bekommt ihr sicher nicht aufein mal *g*
sry abschweifung

is doch ganz einfach irgendwer hat immer mal zeit fix an die schmiede zu gehen, ihr seid einfach nur zu faul und ich finde sowas sollte man unter allen umstönden unterbinden und nicht unterstützen

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Jan 2007, 00:33

Ach Gottchen Steco,
so sauer weil Dein LagerAccount nu futsch is ?

Und meine Äusserungen im Game sind die gleichen wie hier und die wiederhole ich gerne: Solche EigenLagerung in der MH muss auch noch unterbunden werden und ich hoffe dass dies schnellstmöglich umgesetzt wird !

Das ist sinngemäss das was ich auch im Spiel geschrieben hab, nur obs exact der gleiche Wortlaut is weiss ich echt nicht..... :twisted:

steco
Nachtgonk

Beitrag von steco » 5. Jan 2007, 00:35

schlumpffrau, gehts noch unqualifizierter?
Der Gescheitere gibt nach! Ein unsterbliches Wort. Es begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 5. Jan 2007, 00:36

Rondo hat geschrieben:Nun wirds allerdings höchste Zeit dass die Markthalle auch abgeändert wird um das lagern für eigene Zwecke dort zu unterbinden.
Der ehemalige 22k-Item-Account aus W1 bunkert nun dort schon rund 700 Items.
Also macht den Sack mal zu und stopft somit auch dieses Schlupfloch !
Dann mach mal nen vernünftigen Vorschlag wie die Maha genau geändert werden soll - ohne dass die Händler übermäßig drunter leiden.

Ich z.B. bin strikt gegen HÖHERE EINSTELLGEBÜHREN, da man sonst als Händler Praktisch kaum noch gewinne über die maha erzielen kann. z.b. Beutezauber kauft man für 31, stellt diese für 40 in die maha (was bei 3 gm einstellgebühr gerade mal noch 6 gm gewinn bedeuten würde), wenn ein anderer nun kommt und für 39 reinstellt ist das geschäft für mich definitiv gelaufen. Rausnehmen und für 38 reinstellen ginge noch, dann hätte ich sage und schreibe ne ganze Goldmünze gewinn (wenn ALLE verkauft werden). Sicher nicht optimal die Lösung, aber spontan fällt mir nichts besseres ein.

Dass man die Items aus der maha auf die hand bekommt könnte auch verherend sein... wenn ich als "kleiner" spieler mal am jagen bin, DB-optimierung vielleicht mal kommt und anschließend hab ich 500 items auf der hand. Heimzauber oder gepresste leider vergessen. Brauch ich nurnoch warten bis mich irgendjemand killt....

Ich denke aber ein billigeres einstellen in die Bank (könnte man ja auch in abhängigkeit von der Marktwirtschaft machen - z.b. ab stufe 10 nurnoch 2gm, ab stufe 20: 1gm - aber nie für 0). Zumindest macht das sinn, wenn die Items in der Bank den Server weniger belasten - und kostenmäßig kommts praktisch (fast) aufs gleiche raus. Auf jeden fall aktiv spielende Köche besser.

steco
Nachtgonk

Beitrag von steco » 5. Jan 2007, 00:40

Rondo, solltest du dir einbilden, dass ich dir hier die Plattform biete, die du gerne hättest, täuschst du dich. Ich spreche hier weder mit Wut, noch unbesonnen. Allerdings möchte ich dich doch nun endlich bitten, mir nicht weiter das Nuten eines Lageracc zu unterstellen. Du bist hier keine Instanz, an der man sich orientieren muss und Instanzen, die das überprüft haben, sprachen mich zu Recht von diesem Vorwurf frei.
Villeicht geht es jetzt wieder etwas qualifizierter weiter ;)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 5. Jan 2007, 00:42

Bobbybob hat geschrieben:[
Dann mach mal nen vernünftigen Vorschlag wie die Maha genau geändert werden soll - ohne dass die Händler übermäßig drunter leiden.
Dieser Thread, Seite 4, 1. Beitrag.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 5. Jan 2007, 00:43

Denkt doch mal so. Das ist doch mal ein Grund XP aufzustocken :)

Ich hab kein Problem damit. Wenn ich Öl kaufe unterbreche ich kurz schwup geh hoch und verkaufe.

Cleanox
kleines Schaf

Beitrag von Cleanox » 5. Jan 2007, 00:43

Schlumpfinchen hat geschrieben:warum heulst du rum? es gibt grüne zum zum einstellen und wenn du öl auf max hast ist es kein problem das öl sofort an die schmiede zu bringen.. du hast eine weile nur gestanden und kamst mit gruppen hin zu den leuten , also warum sollte das jetzt ein problem sein ?
du bist hier nicht bei wünsch dir was, und nur weil du zu faul bist öfter mal an die schmiede zu gehen sollen andere leiden ?
andere müssen auch öfter an die schmiede oder sonst wohin also kann der feiner herr das wohl auch
ja, du hast gut reden mit deinen 300speed fällt es dir nicht schwer mal eben zur schmiede zu gehen, ich hingegen bräuchte mit 300Items von zk Punkt hewien bis zur schmiede 34minuten, wo du nur 42 Sekunden brauchst ;)
außerdem...du kannst doch rechnen: wenn ich zu 240 kaufe und die noch in die maha zwischenstellen muss, ist mein gewinn auf 4g geschrumpft. Das ist doch meine Sache ob ich mir die Mühe mach (Ölfass kaufen und anschließend reinstellen) für nur 4g gewinn. Das dich das nervt, weil viele einfach so goldgeil sind und für 240 in die maha stellen und nicht dir direkt für 235 verkaufen, ist mir klar. Nur ich tu genug dafür, dass ich diesen Gewinn erziele und unter Garantie nicht weniger als du!

Gesperrt