Rondo hat geschrieben:Nun wirds allerdings höchste Zeit dass die Markthalle auch abgeändert wird um das lagern für eigene Zwecke dort zu unterbinden.
Der ehemalige 22k-Item-Account aus W1 bunkert nun dort schon rund 700 Items.
Also macht den Sack mal zu und stopft somit auch dieses Schlupfloch !
Dann mach mal nen vernünftigen Vorschlag wie die Maha genau geändert werden soll - ohne dass die Händler übermäßig drunter leiden.
Ich z.B. bin strikt gegen HÖHERE EINSTELLGEBÜHREN, da man sonst als Händler Praktisch kaum noch gewinne über die maha erzielen kann. z.b. Beutezauber kauft man für 31, stellt diese für 40 in die maha (was bei 3 gm einstellgebühr gerade mal noch 6 gm gewinn bedeuten würde), wenn ein anderer nun kommt und für 39 reinstellt ist das geschäft für mich definitiv gelaufen. Rausnehmen und für 38 reinstellen ginge noch, dann hätte ich sage und schreibe ne ganze Goldmünze gewinn (wenn ALLE verkauft werden). Sicher nicht optimal die Lösung, aber spontan fällt mir nichts besseres ein.
Dass man die Items aus der maha auf die hand bekommt könnte auch verherend sein... wenn ich als "kleiner" spieler mal am jagen bin, DB-optimierung vielleicht mal kommt und anschließend hab ich 500 items auf der hand. Heimzauber oder gepresste leider vergessen. Brauch ich nurnoch warten bis mich irgendjemand killt....
Ich denke aber ein billigeres einstellen in die Bank (könnte man ja auch in abhängigkeit von der Marktwirtschaft machen - z.b. ab stufe 10 nurnoch 2gm, ab stufe 20: 1gm - aber nie für 0). Zumindest macht das sinn, wenn die Items in der Bank den Server weniger belasten - und kostenmäßig kommts praktisch (fast) aufs gleiche raus. Auf jeden fall aktiv spielende Köche besser.