Tanien eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2007, 07:06

@name24: Die Chance ist derzeit bei den Gruppen-NPCs 1:10000 (dafür gibts ja aber auch über 20 Stück davon, und sie sind recht leicht und schnell zu killen). Zusätzlich droppen die NPCs noch ein weiteres Item mit der Chance 1:1000 das bald wichtig sein wird.

Ab und an mal mit jemand die Gruppenviecher weghauen lohnt sich also durchaus.

(Übrigens wurden alleine seit gestern bereits 366 von den Dingern getötet, die V-Waffe wird also evt. sogar recht bald im Spiel drin sein).
---
Sotrax

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 1. Mär 2007, 08:22

Sotrax hat geschrieben:@Lucky: Es werden noch Waffen kommen die höhere Anforderungen haben, und extrem stark sind. Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen. (Aber keine Sorge, etwas derartiges wird natürlich auch etwas ganz besonderes bleiben. Und es wird auch nicht mehr so sein, dass Lowxpler sowas zufällig finden während HighXpler ewig drauf warten).
Hm, net jeder High-Xpler muss schon ewig dabei sein und net jeder High-Xpler muss sich sowas verdienen... Ich sehs schon kommen, die ganzen High-Xpler rennen mit A150 Waffen rum und die Sandaxt wird 25k wert ... -.- Und dann isses nix besonderes mehr... Und ich hab das Gfühl, dass irgendwie weniger Leute sich dann über so nen Fund freuen können, weil sie das Zeug einfach ma net loswerden...

Rika Nanaki
kleines Schaf

wo grenzt tanien an

Beitrag von Rika Nanaki » 1. Mär 2007, 10:24

wo ist tanien eingebaut worden

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 1. Mär 2007, 10:37

das lesen des threates hätte dir verraten, dass tanien unterhalb von krato ist
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 1. Mär 2007, 10:41

Ein morscher Baum, der eine große Öffnung hat, aus der ein Geruch dringt, wie du ihn noch nie gerochen hast. Alles in dir sagt, dass du diesen Geruch ganz tief einsaugen willst. Es riecht so angehm, dass du dir sogar wünschst dein ganzes Leben hier zu verbringen und an dieser Öffnung zu riechen.
---
Andocai atmet den süßen Duft ein und vergisst alles andere im Leben für einen Moment.
Cheffe ist eindeutig von Jean-Baptiste Grenouille's Lebensgeschichte überwältigt :P

Feldtexte sind nett^^ Bilder find ich dennoch noch...nicht hübsch ;)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Mär 2007, 12:43

Joey Jordison hat geschrieben: Hm, net jeder High-Xpler muss schon ewig dabei sein und net jeder High-Xpler muss sich sowas verdienen... Ich sehs schon kommen, die ganzen High-Xpler rennen mit A150 Waffen rum und die Sandaxt wird 25k wert ... -.- Und dann isses nix besonderes mehr... Und ich hab das Gfühl, dass irgendwie weniger Leute sich dann über so nen Fund freuen können, weil sie das Zeug einfach ma net loswerden...
Die Sandaxt war nie mehr als 25k wert ;P
Mal ins verhältnis setzen: Eine belibige Vor-HE-Waffe (zb Sandzange) hat einen Shopwert von 750, und war im besten Falle mal 3k wert. d.h. der 4fache Shopwert.
Die HE haben einen Shoppreis von 5333, wären also 21332 wert, nimmt man die höhere Seltenheit dazu, kann man den Wert vielleicht noch verdoppeln... Wer jedoch über 50k für so etwas ausgibt, ist eindeutig selber schuld, so hoch ist der Nutzen nämlich nicht.
Bazinga!

xulux
Kriechlapf

Beitrag von xulux » 1. Mär 2007, 13:51

ich finds gut das die gruppen npcs aufgewertet werden !

wird zeit... ! danke sotrax

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 1. Mär 2007, 16:14

ich find das ziemlich schlecht dass es jetzt so starke waffen gibt.

hab gehört dass die über 100 A oder V bringen was meiner meinung nach viel zu unbalanced ist.

1. diese waffen wären eher billiger als die high end waffen da sie höhere anforderungen haben und nicht so selten sind.
2. die alten high end waffen verlieren fatal an wert was irgendwie genau der reiz bei solchen waffen ist (hauptsache man hat sie egal was sie kosten weil es nichts besseres gibt^^)
3. wie soll das mit den seelenkapseln weitergehen? bekommt man dann bei jedem npc ne kapsel? wäre zu mächtig.

also ich bin GEGEN solche waffen ausser wenn sie auflösbar sind
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 1. Mär 2007, 16:21

holy knight hat geschrieben: 3. wie soll das mit den seelenkapseln weitergehen? bekommt man dann bei jedem npc ne kapsel? wäre zu mächtig.
ließ den threat nochmal

holy knight hat geschrieben: also ich bin GEGEN solche waffen ausser wenn sie auflösbar sind
alle waffen sind auflösbar, eine sorte in sutranien, eine sorte in latenien, und alle in narubia, aber wer macht das schon
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 1. Mär 2007, 19:22

Tijana hat geschrieben: Sie werden schneller reicher? Gut denn Xps sollen sich lohnen!
Nur etwas daszu: ich bin mit diesem zitat nicht einverstanden.

(ich habe die seiten ab diesem zitat nicht mehr gelesen...)

Wenn die reichen noch schneller reicher werden, heisst das: Es kommt noch mehr Gold in freewar rein. Dies steigert die (ohnehin schon krasse) Inflation, was wiederum die kleinen benachteiligt, weil sie weniger einnehmen als die High-xpler und somit auch weniger kaufkräftig sind.

just as a comment...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Sir Peppi
Waldschlurch

Beitrag von Sir Peppi » 1. Mär 2007, 19:41

Wenn es in Zukunft noch mehr neue Gebiete gibt, sollten dann nicht auch in Zukunft die gepressten um einen Stop erweitert werden?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2007, 19:57

@holy knight: Mach dir wegen den Seelenkapseln keine Sorge, das ist ein beschränktes Wachstum, mit den neuen Waffen findet man kaum mehr Seelenkapseln wie früher.
---
Sotrax

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 1. Mär 2007, 21:01

Sotrax, ich muss sagen das neue gebiet mit den gruppenunis gefällt mir, denn es macht spass mit mehreren leuten von feld zu feld gehen und schnell ein stärkeres npc flachzulegen^^ das auch ordentlich gold dropped. Nur finde ich dass die 1:10000 chance auf eine highendwaffe doch etwas zu selten sind. du sagtest am ersten tag wurden ca 300 npcs gekillt, dann würde ich mal annehmen dass pro tag aufgrund der sinkenden begeisterung 200 gruppenunis gekillt werden(jedes neue gebiet ist am anfang total überfüllt)

jetzt rechnen wir: 10000/200= 50--->daher nehme ich an dass im schnitt alle 50 tage EINE solche waffe gedroppt wird, wenn nicht sogar weniger -.-

Nach der überlegung bin ich der meinung dass die chacne zu gering ist. besser wäre vielleicht 1: 5000 od 8000.

aber zuerst mal schauen wie sich die sache entwickelt. immerhin sollen die neuen waffe doch schwer zu kriegen sein, aber nicht NOCH unmöglicher als die alten bitte! Wenn das Holz einen bekannten nutzen hätte würde sich die killrate sicher erhöhen, also beeilung mit einbauen, sotrax! GG

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 1. Mär 2007, 21:03

Ich denke die Droprate ist so Ok. Es gibt ja auch fast jedes Feld so ein Vieh, da finde ich das schon angemessen 8)
Y - Welt 11

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Mär 2007, 21:17

jetzt rechnen wir: 10000/200= 50--->daher nehme ich an dass im schnitt alle 50 tage EINE solche waffe gedroppt wird, wenn nicht sogar weniger -.-
Und? Wie oft kommt eine "HE"? Jeden Monat 1?
Bazinga!

Gesperrt