Lerntechnik und Charakterfähigkeiten angepasst [W1-11;RP]
ich hab auch mw auf 21 und somit die arschkarte gezogen bei der mahaänderung XD.Mal ein blödes Beispiel:
Ich hab Marktwirtschaft auf Stufe 21 trainiert, weil es damals sinnvoll war. Durch diverse Änderungen an der MaHa reicht aber inzwischen Stufe 14, sprich ich hab 7 Stufen zu viel gelernt, die sich kaum für mich lohnen. Soll ich jetzt auch weinen, weil durch meine Planungen als nicht effektiv erwiesen haben?
mir ging es darum ölfässer möglichst billig einzustellen, was derzeit auch mit stufe 14 geht. trotzdem ist man mit stufe 21 besser dran wenn man teurere items reinstellt.
man soll die positiven Dinge sehen und nicht gleich schreien "Hilfe, mein Chara ist verskillt!"
-
- Klauenbartrein
Hab mir das nich alles durchgelesen, aber isses normal, das ich mit der neuen Regel für Magieverlängerung Stufe 30 2h länger brauch, als mit der alten?
Hab Stufe 45 Lerntechnik und aktuell noch Stufe 29 Magieverlängerung im Training. Bin mir sicher, das die letzte Stufe genau 4 Tage gedauert hat und nu sinds halt 2h mehr. Sollt das nich weniger werden?
Hab Stufe 45 Lerntechnik und aktuell noch Stufe 29 Magieverlängerung im Training. Bin mir sicher, das die letzte Stufe genau 4 Tage gedauert hat und nu sinds halt 2h mehr. Sollt das nich weniger werden?
Ach, die hab ich nicht schon mehrmals angesprochen?Pyros hat geschrieben:man soll die positiven Dinge sehen und nicht gleich schreien "Hilfe, mein Chara ist verskillt!"
Dennoch versuchen hier manche krampfhaft, die Tatsache wegzudiskutieren, dass viele mit LT 50 die Stufe nicht gebraucht hätten und jetzt weit länger lernen müssen.
Ich frage mich, was viele getan hätten, wenn der Faktor genau 2 gewesen wäre bei 3% - dann hätte diese Änderung nämlich alle mit LT 34 bis 50 getroffen. Ob dann viele immer noch von Heulen reden würden?
Nein, bei Stufe 44 etwa ist der Wendepunkt, ab dann muss man länger lernen als bisher.Obiwahn hat geschrieben:Hab mir das nich alles durchgelesen, aber isses normal, das ich mit der neuen Regel für Magieverlängerung Stufe 30 2h länger brauch, als mit der alten?
Ganz einfach ermittelbar:
0.95^x = 0.97^x/2.5 -> x = 43.98
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Im Vergleich zum alten System ja, rein aufs neue bezogen bist du nach wie vor mit der aktuellen LT schneller.
Siehe hier:
(0.97^45/2.5) / (0.95^45) = 102.15%
Siehe hier:
(0.97^45/2.5) / (0.95^45) = 102.15%
Lorana ...
-
- Wächter des Vulkans
So für all die die wissen wollen wie viel zeit sie bei ihrer nächsten stufe mit dem neuen systemm einsparen
oder die sobald das update kommt wissen wollen ob es sich loht die aktuelle stufe abzubrechen hier ein kleiner rechner
Char Rechner
Rechner von mir Formeln stammen von sgr (danke nochmal
)
oder die sobald das update kommt wissen wollen ob es sich loht die aktuelle stufe abzubrechen hier ein kleiner rechner
Char Rechner
Rechner von mir Formeln stammen von sgr (danke nochmal

- holy knight
- großer Laubbär
also für die die LT 50 haben (ich trainier derzeit auch auf 43^^) ist das natürlich schon ein rückschlag aber ich werde bestimmt weiter auf 50 trainieren einfach aus dem prinzip zu wissen dass ich alles so am schnellsten trainieren kann.
diese änderung hat natürlich für neulinge einen großen vorteil da sie jetzt nicht mehr so weit bei den charf. zurückliegen daher finde ich es auch okay
diese änderung hat natürlich für neulinge einen großen vorteil da sie jetzt nicht mehr so weit bei den charf. zurückliegen daher finde ich es auch okay
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

um noch ein paar missverständnisse wegzuräumen:
allgemein ist es umso besser, desto mehr LT man im alten system gelernt hat.
auf lange sicht ist LT50 immer noch die beste option.
LT50er, die seit einführung der skills LT gelernt haben (und damit auch den ersten bug ausgenutzt haben), die ihre ammortisationszeit also schon überschritten haben (k.a. obs solche spieler gibt, ich gehe mal davon aus), für die ist die änderung in gewisser hinsicht sogar positiver, zumindest wenn sie sich mit anderen vergleichen: ihr "lernguthaben" wächst durch die änderung.
es ist nur so, dass für manche leute (ich bin ein beispiel), die strategie, erstmal LT zu maxen und dann anders trainieren, nicht optimal war. ich hätte bei 47 oder 48 aufhören sollen und erst nach der änderung auf 50 fertigmaxen.
das ist von person zu person unterschiedlich, je nachdem wie weit man von der ammortisationszeit entfernt ist.
auch ist es tragisch, dass die LT50er jetzt langsamer lernen als früher, alle mit LT<43 aber schneller als früher.
diejenigen, die es EIGENTLICH am härtesten trifft sind diejenigen die eisern LT bei 20 gelassen haben und 2 jahre lang andere skills trainiert haben.
ich betrachte das übrigens alles aus einer wertungssicht, wieviel lernzeit man angespart hat. das ist die lernzeit für LT + die lernzeit aller skills die man hat, also das, was die skills wert wären, wenn sie mit LT50 bzw. der jetzigen lernstufe gelernt worden wären (zwei unterschiedliche wertungen, daher betrachte ich in der regel die erste).
wir LT50er jammern primär weil manche, die jetzt LT 46 haben und jetzt andere charas trainieren uns gegenüber in gewisser sicht zeit gutmachen können. das ist zumindest berechtigte jammerei.
ich selbst jammere auch dass ich generell jetzt 13% länger zum maxen all der skills benötige, die ich können will. das betrifft aber ALLE die irgendwann nen skill"wert" von über 1200 tagen haben wollen.
das ist der verlust, den wir alle verzeichnen müssen, das maximieren aller skills dauert länger. was sotrax luft verschafft, dass er nicht allzuviel einbauen muss. also eigentlich ein weniger berechtigter meckergrund ^^
allgemein ist es umso besser, desto mehr LT man im alten system gelernt hat.
auf lange sicht ist LT50 immer noch die beste option.
LT50er, die seit einführung der skills LT gelernt haben (und damit auch den ersten bug ausgenutzt haben), die ihre ammortisationszeit also schon überschritten haben (k.a. obs solche spieler gibt, ich gehe mal davon aus), für die ist die änderung in gewisser hinsicht sogar positiver, zumindest wenn sie sich mit anderen vergleichen: ihr "lernguthaben" wächst durch die änderung.
es ist nur so, dass für manche leute (ich bin ein beispiel), die strategie, erstmal LT zu maxen und dann anders trainieren, nicht optimal war. ich hätte bei 47 oder 48 aufhören sollen und erst nach der änderung auf 50 fertigmaxen.
das ist von person zu person unterschiedlich, je nachdem wie weit man von der ammortisationszeit entfernt ist.
auch ist es tragisch, dass die LT50er jetzt langsamer lernen als früher, alle mit LT<43 aber schneller als früher.
diejenigen, die es EIGENTLICH am härtesten trifft sind diejenigen die eisern LT bei 20 gelassen haben und 2 jahre lang andere skills trainiert haben.
ich betrachte das übrigens alles aus einer wertungssicht, wieviel lernzeit man angespart hat. das ist die lernzeit für LT + die lernzeit aller skills die man hat, also das, was die skills wert wären, wenn sie mit LT50 bzw. der jetzigen lernstufe gelernt worden wären (zwei unterschiedliche wertungen, daher betrachte ich in der regel die erste).
wir LT50er jammern primär weil manche, die jetzt LT 46 haben und jetzt andere charas trainieren uns gegenüber in gewisser sicht zeit gutmachen können. das ist zumindest berechtigte jammerei.
ich selbst jammere auch dass ich generell jetzt 13% länger zum maxen all der skills benötige, die ich können will. das betrifft aber ALLE die irgendwann nen skill"wert" von über 1200 tagen haben wollen.
das ist der verlust, den wir alle verzeichnen müssen, das maximieren aller skills dauert länger. was sotrax luft verschafft, dass er nicht allzuviel einbauen muss. also eigentlich ein weniger berechtigter meckergrund ^^
Das finde ich unfair. Ich hab Lerntechnik auf maximum. Statt satten 98 % lernsteigerung nur noch 3 %? Es ist mir erstmal egal das sich das ich im unterschied alles weiterhin schnell erlenen kann. Ich will aber das ich die 1,5 Jahre irgendwie gelohnt haben im Vergleich zu anderen Spielern.
Ich protestiere!"
Ich protestiere!"
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Und wenn man lesen würde, statt blind auf andere, die Kritik vorbringen, einzuschlagen, würde man sogar verstehen, warum die geübt wird.
Lorana ...