das in w5 hatte nix mit ebay zu tun, glaube ich. Weiss es ja nur vom hörensagen aber das war privat soweit ich weiss. Naja ok verbiet den Goldverkauf halt.. auch wenn ich es totalen mist finde. Aber warum verbietest du es seinen Acc zu verkaufen? Sicher.. damit man 0xp-Accounts mit viel GM nicht verkaufen kann.. aber dann kann man da auch eine 10k Grenze setzen... oder eben eine "acc ist 2 jahre alt"-Grenze.. oder oder. Aber beides mit einem schlag zu verbieten ist total für'n ArschSotrax hat geschrieben:@Lukowski: Du solltest selbst wissen zu was eBay die Leute schon getrieben hat. Ohne eBay wäre das Debakel in W5 wohl nicht so schlimm ausgefallen ;). Ansonsten kriegen wir zunehmend probleme wegen eBay.
Leute die sich bei uns beschweren weil ihr toller bei eBay ersteigerter Account plötzlich nicht mehr tut etc etc.
eBay und externer Goldverkauf macht uns massive Probleme und verschlechtert das Spielklima. Ich denke, dass du verbieten war ein durchaus guter Schritt, der ja auch von vielen gefordert wurde. (Und nicht umsonst hat praktisch jedes andere Online-Game eBay und Co auch verboten).
Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]
Re: Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]
...
@Lukowski: Es ging da wie ich rausgefunden habe, sehr wohl um eBay. Aber wie gesagt, was meinst du, wieso praktisch alle anderen Spiele bis auf Freewar eBay etc. verboten hatten?
Es macht einfach massive Probleme, früher hatten wir das nicht in der Form damit, aber jetzt gibt es immer öfter Leute die über Betrug und Bots versuchen mit eBay Kohle zu machen und das schadet dem Spiel massiv. Gegen Bots gehen wir ohnehin vor, aber teilweise wurden hier die Bots im 2 Minutentakt angemeldet nachdem ich sie gebannt habe, und haben jeweils 200 GM gemacht und gleich an jemand übergeben der es sofort bei eBay reingestellt hat etc.
Sowas macht einfach unnötig viel Arbeit und unter solchen Umständen kann ich eBay auch nicht mehr so weiterlaufen lassen. Dass da evt. ehrliche Verkäufer drunter leiden, tut mir leid. Aber Freewar ist nunmal zur Unterhaltung da, wirklich nicht um Geld zu machen.
Es macht einfach massive Probleme, früher hatten wir das nicht in der Form damit, aber jetzt gibt es immer öfter Leute die über Betrug und Bots versuchen mit eBay Kohle zu machen und das schadet dem Spiel massiv. Gegen Bots gehen wir ohnehin vor, aber teilweise wurden hier die Bots im 2 Minutentakt angemeldet nachdem ich sie gebannt habe, und haben jeweils 200 GM gemacht und gleich an jemand übergeben der es sofort bei eBay reingestellt hat etc.
Sowas macht einfach unnötig viel Arbeit und unter solchen Umständen kann ich eBay auch nicht mehr so weiterlaufen lassen. Dass da evt. ehrliche Verkäufer drunter leiden, tut mir leid. Aber Freewar ist nunmal zur Unterhaltung da, wirklich nicht um Geld zu machen.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Also ich finde das sehr zu begrüßen. [DEL Syrah: Keine persönlichen Angriffe] Also kauft man halt mal nen Sponsi wenn man unbedingt Geld braucht in FW, damit tut man dann auchnoch Sotrax was gutes! Also sehr gut gemacht Cheff^^
Na wenn das so ist dann ist es doch noch viel schöner? Wenn du einen Bot findest der die gm übergibst hats du doch direkt noch einen Acc den du bannen kannst (falls ein Zusammenhangs-Nachweis gemacht werden kann).
Aber gut... das mit den GM verstehe ich ja auf irgendeine Art.. aber warum auch den Acc-Verkauf? Was spricht dagegen dass ich im Winter beispielsweise meinen Account verkaufe? Und wie oben schon gesagt: wenn es darum geht, dass das ein schlupfloch gegen GM-Verkauf ist... da findet man sicher andere Lösungen.
Aber gut... das mit den GM verstehe ich ja auf irgendeine Art.. aber warum auch den Acc-Verkauf? Was spricht dagegen dass ich im Winter beispielsweise meinen Account verkaufe? Und wie oben schon gesagt: wenn es darum geht, dass das ein schlupfloch gegen GM-Verkauf ist... da findet man sicher andere Lösungen.
...
Naja, für uns ist das einfach auch ein rechtliches Problem geworden. Mir gehts dabei in erster Linie nicht darum, dass man nicht Gold kaufen kann um sich hochzupushen oder sowas, sondern eben um folgende Situation:
Jemand hat Gold ercheatet, wie auch immer. Er verkauft 100 000 GM bei eBay davon, wir bemerken den Cheat, aber können es jetzt kaum mehr dem Käufer, der sagen wir 50 Euro gezahlt hat, einfach wegnehmen. Es gab bereits mehrere solche Fälle in der Vergangenheit, und wir haben den Käufern dann das ercheatete Gold lassen müssen. Ab jetzt können wir sagen, er hätte es garnicht erst kaufen dürfen.
Und ich persönlich habe auch wenig Lust jedesmal wegen eBay im Support Ärger zu haben und dann den Leuten am Ende helfen zu müssen, weil es bei eBay wieder zu Problemen kam und der Account nicht tat oder der Ursprüngliche Besitzer sich den Account per Passwort vergessen wieder geholt hat.
Wenn wir schon die Arbeit mit haben, dann müsste der Verkauf zumindest über eine Plattform laufen, die auch von uns ist, und wo wir sicheren Handel gewährleisten können.
Jemand hat Gold ercheatet, wie auch immer. Er verkauft 100 000 GM bei eBay davon, wir bemerken den Cheat, aber können es jetzt kaum mehr dem Käufer, der sagen wir 50 Euro gezahlt hat, einfach wegnehmen. Es gab bereits mehrere solche Fälle in der Vergangenheit, und wir haben den Käufern dann das ercheatete Gold lassen müssen. Ab jetzt können wir sagen, er hätte es garnicht erst kaufen dürfen.
Und ich persönlich habe auch wenig Lust jedesmal wegen eBay im Support Ärger zu haben und dann den Leuten am Ende helfen zu müssen, weil es bei eBay wieder zu Problemen kam und der Account nicht tat oder der Ursprüngliche Besitzer sich den Account per Passwort vergessen wieder geholt hat.
Wenn wir schon die Arbeit mit haben, dann müsste der Verkauf zumindest über eine Plattform laufen, die auch von uns ist, und wo wir sicheren Handel gewährleisten können.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Achja^^ Ich bin noch Dafür AUCH den Goldtransfer zwischen den Welten stärker zu kontrollieren ... ist zwar schon verboten aber es wird trotzdem noch gemacht ... ohne den Goldtransfer wären auch viele in w1 nicht so weit oben!
OMGMasterkriege hat geschrieben:Achja^^ Ich bin noch Dafür AUCH den Goldtransfer zwischen den Welten stärker zu kontrollieren ... ist zwar schon verboten aber es wird trotzdem noch gemacht ... ohne den Goldtransfer wären auch viele in w1 nicht so weit oben!

Wenn das schon verboten wäre warum macht wohl Sotrax dann grad ne Umfrage ob es verboten werden soll ??
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Kopolaspinne
Naja also das schreien dass man transferiert is verboten^^ Das meinte ich damit!
[edit]
[edit]
Zuletzt geändert von mopf am 15. Okt 2007, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: flame entfernt
Grund: flame entfernt
Du könntest ja eine "Tausch- und Tradebörse" im Forum einrichten XDWenn wir schon die Arbeit mit haben, dann müsste der Verkauf zumindest über eine Plattform laufen, die auch von uns ist, und wo wir sicheren Handel gewährleisten können.
Klärt das bitte per PM. Werbung für Goldtransfer im Schreichat ist derzeit verboten ja, ansonsten ist es generell unerwünscht, wird aber nicht aktiv von uns verfolgt.
---
Sotrax
Sotrax
na da hast du doch eine Aufgabe für nächsten Monat *hust* ^^Sotrax hat geschrieben: Wenn wir schon die Arbeit mit haben, dann müsste der Verkauf zumindest über eine Plattform laufen, die auch von uns ist, und wo wir sicheren Handel gewährleisten können.
Naja Arbeitserleichterung für dich bzw euch im Support ist ein Argument, ja... aber in meinen Augen nicht so schlagfertig, dass ich dadurch darauf verzichten muss meinen Acc irgendwann zu verkaufen wenn ich dann doch mal keine Lust oder Zeit mehr habe. Wer sich bei einem ebay-handel über den tisch ziehen ässt soll sich halt an ebay wenden, da das halt Betrug ist müssen die sichd arum kümmern.. oder nicht?
Ich möchte einfach das Recht behalten meinen Acc irgendwann zu verkaufen... und da sist doch echt nicht zu viel verlangt und auch nichts alltägliches?!
...
@Lukowski: Wenn das alles so einfach wäre, wie es bei dir sicher sein wird, hätte ich selbst damit auch kein Problem. Da eBay aber immer mehr seltsame User anzieht und es dort derzeit zu massiven Problemen immer wieder kommt, sehe ich derzeit keine andere Lösung. Ich verstehe mittlerweile auch sehr gut, wieso praktisch alle anderen Spiele das auch verboten haben.
---
Sotrax
Sotrax
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Wie wär\s damit?
Sobald ein Account mind. 1 Jahr alt ist, kann man ihn verkaufen...das muss aber vorher gemeldet werden.
Ablauf:
-Man entscheidet sich dazu, seinen Account zu verkaufen.
-Ist der Account mind. 1 Jahr alt, wird im Sponsormenü eine Option freigeschalten
-durch Klick auf die Option, erscheint erstmal ein Text, wo drinsteht was passiert, wenn man seine "Aktion" fortsetzt
-klickt man nun auf "weiter", beginnt ein "3 Tage-Countdown", welchen man innerhalb der 3 Tage abbrechen kann
-nach den 3 Tagen wird der Account "formatiert"...soll heißen, er verliert alle Items und alles Gold im Inventar und auf der Bank...auch die AKAs gehen komplett verloren...was bleibt sind die XP und die Lernzeiten der Charakterfähigkeiten.
sobald der Account formatiert wird, geht an entsprechende Stelle eine automatische Nachricht raus, wo Name und Welt des entsprechenden Account drinsteht...so weiss Sotrax zB. sofort, wer die Prozedur durchlaufen lassen hat um seinen Account bei Ebay ect. reinzustellen.
Der Spieler kann dann für eine gewisse Zeit (2 Wochen vielleicht) keine Aktionen mehr ausführen...er ist quasi unsichtbar, kann jedoch noch erhaltene Nachrichten lesen.
In einer wird dann Sotrax oder wer auch immer ihn bitten, an entsprechende Stelle eine Nachricht zu schicken wo drinsteht, wo der Account verkauft wird, also ein Link, der dahin führt...damit Sotrax oder wer auch immer kontrollieren kann, dass alles Rechtens ist.
Damit würde Goldverkauf weiterhin nicht möglich sein, aber es würde den treuen FreewarSpielern etwas entgegenkommen, wenn sie zumindest ihr "Lernzeit" und ihre aufgebauten XP verkaufen könnten.
Ist eine spontane Idee...lässt sich ja noch dran feilen
Sobald ein Account mind. 1 Jahr alt ist, kann man ihn verkaufen...das muss aber vorher gemeldet werden.
Ablauf:
-Man entscheidet sich dazu, seinen Account zu verkaufen.
-Ist der Account mind. 1 Jahr alt, wird im Sponsormenü eine Option freigeschalten
-durch Klick auf die Option, erscheint erstmal ein Text, wo drinsteht was passiert, wenn man seine "Aktion" fortsetzt
-klickt man nun auf "weiter", beginnt ein "3 Tage-Countdown", welchen man innerhalb der 3 Tage abbrechen kann
-nach den 3 Tagen wird der Account "formatiert"...soll heißen, er verliert alle Items und alles Gold im Inventar und auf der Bank...auch die AKAs gehen komplett verloren...was bleibt sind die XP und die Lernzeiten der Charakterfähigkeiten.
sobald der Account formatiert wird, geht an entsprechende Stelle eine automatische Nachricht raus, wo Name und Welt des entsprechenden Account drinsteht...so weiss Sotrax zB. sofort, wer die Prozedur durchlaufen lassen hat um seinen Account bei Ebay ect. reinzustellen.
Der Spieler kann dann für eine gewisse Zeit (2 Wochen vielleicht) keine Aktionen mehr ausführen...er ist quasi unsichtbar, kann jedoch noch erhaltene Nachrichten lesen.
In einer wird dann Sotrax oder wer auch immer ihn bitten, an entsprechende Stelle eine Nachricht zu schicken wo drinsteht, wo der Account verkauft wird, also ein Link, der dahin führt...damit Sotrax oder wer auch immer kontrollieren kann, dass alles Rechtens ist.
Damit würde Goldverkauf weiterhin nicht möglich sein, aber es würde den treuen FreewarSpielern etwas entgegenkommen, wenn sie zumindest ihr "Lernzeit" und ihre aufgebauten XP verkaufen könnten.
Ist eine spontane Idee...lässt sich ja noch dran feilen

wie wäre es denn damit, dass man seinen Acc verkaufen darf sobald man sich VORHER das ok vom super-Mod eingeholt hat? Dann weiss dieser bescheid (oder noch besser: er schreibt es ins mod-forum) und im Falle von Komplikationen zwischen den beiden Parteien geht das ganze ein wenig einfacher, da ja feststand, dass der Acc tatsächlich verkauft wird und man dies mit einem ebay-Link untermauern kann...
*edit* Balrog -W5- .. deine "format spieler:"-Idee ist total ... naja. Geb ich halt vorher die Items weiter? Und warum sollten die auch einfach weg sein? Die GM auf dem Konto machen den Acc wertvoll und nicht die XP ;).
*edit* Balrog -W5- .. deine "format spieler:"-Idee ist total ... naja. Geb ich halt vorher die Items weiter? Und warum sollten die auch einfach weg sein? Die GM auf dem Konto machen den Acc wertvoll und nicht die XP ;).
...
@Lukowski: Dann hätten wir aber ja wieder mehr und nicht weniger Arbeit mit eBay etc. Ich meine bei jedem Game is der Acc verkauf verboten gegen Geld, wieso sollten wir es bei Freewar überhaupt anders handhaben? Ich will ja eh nicht, dass Leute Freewar verlassen und ihren Acc verkaufen, wegen mir sollen sie lieber bleiben 

---
Sotrax
Sotrax