Neuer Dungeon: Die Bernsteinhöhle [W1-13;RP]
Re: Neuer Dungeon: Die Bernsteinhöhle [W1]
@Pyros: naja, aber langsam kennt mans ja, umso mehr Leute ein Item haben, umso billiger wird es und umso leichter ist es zu bekommen. Sehe da jetzt kein Problem.
---
Sotrax
Sotrax
Ich sehe das Problem im niedrigen Shoppreis. Der Shoppreis soll niedrig sein, das ist klar, aber er soll auch irgendwie den Wert eines Items halten. ich habe 11k für einen Portalstein bezahlt und wenn ich irgendwann einen krieg und ihn nicht mal mehr um 20gm losgebekomme ist das einfach grausig. Dabei würde es schon reichen wenn der Shoppreis auf 200 oder sogar 500gm festgesetzt wird, damit man sich in Zukunft noch immer auf den Drop freuen kann!Sotrax hat geschrieben:@Pyros: naja, aber langsam kennt mans ja, umso mehr Leute ein Item haben, umso billiger wird es und umso leichter ist es zu bekommen. Sehe da jetzt kein Problem.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Das gilt doch bei so vielen Items, also warum ausgerechnet hier ändern?Pyros hat geschrieben:Ich sehe das Problem im niedrigen Shoppreis. Der Shoppreis soll niedrig sein, das ist klar, aber er soll auch irgendwie den Wert eines Items halten. ich habe 11k für einen Portalstein bezahlt und wenn ich irgendwann einen krieg und ihn nicht mal mehr um 20gm losgebekomme ist das einfach grausig. Dabei würde es schon reichen wenn der Shoppreis auf 200 oder sogar 500gm festgesetzt wird, damit man sich in Zukunft noch immer auf den Drop freuen kann!
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Du hast den Stein gekauft??? Hallo die Droprate beträgt 10%!!! Da killt man das Unique einfach selber und spart sich den Kauf
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Ich hab ihn selber bekommen, war aber großzügig und hab meinen Helfern insgesagt 11k gegeben...Blizz hat geschrieben:Du hast den Stein gekauft??? Hallo die Droprate beträgt 10%!!! Da killt man das Unique einfach selber und spart sich den Kauf
Ich gehe davon aus,dass es ÜBERALL geändert werden SOLLTE. hier könne man ja mal anfangen...-=Baphomet=- hat geschrieben:Das gilt doch bei so vielen Items, also warum ausgerechnet hier ändern?
zB alle schwachen Amus shopwert: 100-250
oder aber auch Items wie Sonnenstaub, Barugetreide und Perle der Kraft ein bisschen anheben: 50/10/20
Zuletzt geändert von Pyros am 1. Dez 2007, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
lol @pyros, selbst wenn man schenkt, würd ich eher 10k geben als 11k..
gibs zu du hast es gekauft, schon vorher hast dus gesagt..
Es ist leichter, gehorchen als befehlen zu lernen
"Die meisten Frauen setzten alles daran, einen Mann zu ändern, haben sie Ihn dann geändert, mögen sie Ihn nicht mehr"
Zitat von Marlene Dietrich
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Wozu? Ich sehe da keinen Sinn und Zweck drin. Ich freue mich z.B. auch nicht, wenn ich einen Edelstein als Drop habe, obwohl er einen Shoppreis hat, der annähernd deinen Vorstellungen entspricht. Man hat einfach nur mehr Gold und da sind wir auch schon beim Thema, denn es ist kein Pro-Argument, sondern ein ganz klares Contra-Argument. Es ist schon genug Gold zu holen, da brauch es keine neue Goldquelle aus solchen Items!

es war so: ich habe eine 5er grupee organisiert mit der ich Das Vieh öfters gekillt habe. Ich habe den anderen vorher gesagt, wenn wir den Stein bekommen kriegt ihn der höchstbietende. ein anderer hat 10k geboten...Teboka hat geschrieben:lol @pyros, selbst wenn man schenkt, würd ich eher 10k geben als 11k..
so gesehen habe ich ihn gekauft, ja^^
Man könte es sich beim Portalstein relativ einfach machen ... würde allerdigns ne neue DB-Spalte fürs Portal erfordern. Man schafft eine Möglichkeit, mit Portalsteinen die Kosten für die nächste Portalstufe in einem angemessenen Verhältnis zu senken (ja, nur gering und ja, in Relation zu den Kosten der Stufe). Wenn man das nicht besonders stark macht, wird das keinen jucken, viele die Steine immer noch im Shop verticken, wenn sie Portal nimmer ausbauen oder vielleicht relativ billig in die Maha hauen - es geht nicht drum, dass ich jetzt einen supertollen-"ichsparnehalbeStufe"-Effekt will, sondern einfach ein kleines Gimmick für den Stein, dass der Nutzen nie recht groß ist, die Steine aber ähnlich Steinschalen immer mal ausm ZL gefischt werden. (Und ja, meinetwegen könnte es in dem Zusammenhang auf 40 oder was-auch-immer Gm im Shopwert erhöht werden - unter 50 Grundverkaufspreis fänd ichs durchaus ok.)Pyros hat geschrieben:Ich gehe davon aus,dass es ÜBERALL geändert werden SOLLTE. hier könne man ja mal anfangen...-=Baphomet=- hat geschrieben:Das gilt doch bei so vielen Items, also warum ausgerechnet hier ändern?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Manchmal fände ich es toll wenn nicht nur ein Update kommen würde sondern wirklich 10 am stück dann wäre das besser für alle, weil sich nicht gleiche eine meute drauf stürtzt
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Selbst Schuld wer in einer Testwelt spieltgloop hat geschrieben:Manchmal fände ich es toll wenn nicht nur ein Update kommen würde sondern wirklich 10 am stück dann wäre das besser für alle, weil sich nicht gleiche eine meute drauf stürtzt

Spielen ist leider übertrieben 

Neben dem Preis hat die PoMa noch ein paar andere Probleme, wieso sie nicht zum Massenitem taugt (zumindest auf absehbarer Zeit, dabei sei nicht gesagt, sie ist nicht gut, sondern nur, für die Masse is sie nix).
Die GZK kann sie nicht ersetzen. Bei den meisten ist dafür das Portal zu wenig ausgebaut, außerdem fehlen einfach einige Spungpunkte, die man benötigt. Dieses betrifft besonders die Noobs, die das Portal noch ausbauen müssen. Insofern kann die Poma nur als zusätzliches Sprungitem verwendet werden. Das bedeutet jedoch, daß mindestens 2 weitere Items mitgeschleppt werden müssen (Poma und Energiesplitter). Noobs, so wie die Lows (sprich, Leute, die kleingeblieben sind), sind nicht gerade für ihre überwältigende Speed bekannt, insofern alltagstest durchgefallen.
Ist man nun so weit, daß die GZK ersetzt werden könnte (sprich, das Portal ist annehmbar ausgebaut), bedeutet es immer noch, verzichtet man auf die GZK, verzichtet man auch auf wichtige Sprungpunkte. Man spart aber trotzdem nichts an Speed ein, da der Splitter ja kaputtgehen kann, muß man von diesen also 2 mitnehmen.
Ansonsten gilt: Das Portal ist mit GZK schnell erreicht, ob ich eine Ladung dafür verbrauche, nach Reikan zu springen, oder aber 1/10tel Splitter, ist preismäßig nicht SO der Unterschied. Gut, momentan einen Ort, später vielleicht ein paar Orte sind ohne PoMa über das Portal nicht zu erreichen, aber so what...
Über die Anschaffungskosten wurde ja schon debattiert. Die Ausbaukosten für das Portal wurden genannt. Diese halte ich aber für nicht essenziell, nicht weil sie nicht ins Gewicht fielen, sondern weil ich denke, die meisten machen sich über Ausbaukosten, und wie sich das läppert, keine Gedanken, gerade nicht, weil die Ausbaustufen anfangs ja günstig sind.
Der Portalstein ist relativ leicht zu beschaffen, aber der ist ja nicht das essenzielle Teil an der PoMa. Insofern ist es eigentlich schade, daß es so ist. Das Problem: Er ist farmbar. Es gibt nur EIN NPC, welches es mit hoher Wahrscheinlichkeit fallen lässt. Campen lohnt, zumindest, bis der Bedarf gedeckt ist. Würde sich der Drop auf verschiedene NPC verteilen, wäre die Ware Portalstein wohl etwas interessanter (Beispiel: Sie wird mit einer 10%-Chance von einem Turmgeist gedroppt. Dabei wird nach jedem Drop der nächste Kontrollturm zufällig bestimmt, wo der Stein droppen könnte. Um also den Stein zu bekommen, muß man den Geist im richtigen Turm killen. Somit wäre die Farmbarkeit durch Campen eingeschränkt. (und nein, soll jetzt nicht der Vorschlag sein, koppelt den Drop an die Turmgeister, soll nur ein Prinzip verdeutlichen)).
Zum Geld aus der Welt ziehen ist die Sache auch nicht wirklich geeignet, denn irgendwann ist die Poma angeschafft, die Folgekosten spielen dann eine untergeordnete Rolle.
Hier jetzt wirklich mal ein Vorschlag, was ich ändern würde:
Die Poma gibt es in verschiedenen Stufen. Für jeden Portalstein, den man mit der Poma verschmilzt, erhöht sich die Stufe um 1. Beim Gebrauch kann sich die Stufe zufällig mit %-Chance um 1 verringern. Pro Stufe, die die Poma hat, können X Items mittransportiert werden (die Poma nicht mitgezählt). Führt ein Charakter also 5*X Items im Inventar mit sich, so benötigt seine Poma mindestens Stufe 5, um anwendbar zu sein. (X ele |N, absichtlich von mir nicht festgelegt). Auch vorstellbar: Nur für das Erreichen bestimmter Orte (wie die Bernsteinhöhle) wird die Stufe benötigt. (Im Gegenzug zu dieser Einschränkung wird die Maschine anderweitig aufgewertet, z.B. durch weitere exklusive Gebiete.)
Insofern würde 1. der Bedarf an Portalsteinen deutlich erhöht werden, 2. auch in Zukunft ein gewisser Bedarf gesichert werden und 3. der Preis für eine nutzbare Poma anhand der Größe des Spielers festgestellt werden (da kleine Spieler idR. weniger Gegenstände mit sich rumschleppen, müssen sie ihre Maschine nicht so weit ausbauen).
Gut, in the end ist mein Beitrag nun doch eine Ansammlung unsortierter Gedanken, die mir zur PortalMaschine gekommen sind, aber so what...
Gruß Prinegon
Die GZK kann sie nicht ersetzen. Bei den meisten ist dafür das Portal zu wenig ausgebaut, außerdem fehlen einfach einige Spungpunkte, die man benötigt. Dieses betrifft besonders die Noobs, die das Portal noch ausbauen müssen. Insofern kann die Poma nur als zusätzliches Sprungitem verwendet werden. Das bedeutet jedoch, daß mindestens 2 weitere Items mitgeschleppt werden müssen (Poma und Energiesplitter). Noobs, so wie die Lows (sprich, Leute, die kleingeblieben sind), sind nicht gerade für ihre überwältigende Speed bekannt, insofern alltagstest durchgefallen.
Ist man nun so weit, daß die GZK ersetzt werden könnte (sprich, das Portal ist annehmbar ausgebaut), bedeutet es immer noch, verzichtet man auf die GZK, verzichtet man auch auf wichtige Sprungpunkte. Man spart aber trotzdem nichts an Speed ein, da der Splitter ja kaputtgehen kann, muß man von diesen also 2 mitnehmen.
Ansonsten gilt: Das Portal ist mit GZK schnell erreicht, ob ich eine Ladung dafür verbrauche, nach Reikan zu springen, oder aber 1/10tel Splitter, ist preismäßig nicht SO der Unterschied. Gut, momentan einen Ort, später vielleicht ein paar Orte sind ohne PoMa über das Portal nicht zu erreichen, aber so what...
Über die Anschaffungskosten wurde ja schon debattiert. Die Ausbaukosten für das Portal wurden genannt. Diese halte ich aber für nicht essenziell, nicht weil sie nicht ins Gewicht fielen, sondern weil ich denke, die meisten machen sich über Ausbaukosten, und wie sich das läppert, keine Gedanken, gerade nicht, weil die Ausbaustufen anfangs ja günstig sind.
Der Portalstein ist relativ leicht zu beschaffen, aber der ist ja nicht das essenzielle Teil an der PoMa. Insofern ist es eigentlich schade, daß es so ist. Das Problem: Er ist farmbar. Es gibt nur EIN NPC, welches es mit hoher Wahrscheinlichkeit fallen lässt. Campen lohnt, zumindest, bis der Bedarf gedeckt ist. Würde sich der Drop auf verschiedene NPC verteilen, wäre die Ware Portalstein wohl etwas interessanter (Beispiel: Sie wird mit einer 10%-Chance von einem Turmgeist gedroppt. Dabei wird nach jedem Drop der nächste Kontrollturm zufällig bestimmt, wo der Stein droppen könnte. Um also den Stein zu bekommen, muß man den Geist im richtigen Turm killen. Somit wäre die Farmbarkeit durch Campen eingeschränkt. (und nein, soll jetzt nicht der Vorschlag sein, koppelt den Drop an die Turmgeister, soll nur ein Prinzip verdeutlichen)).
Zum Geld aus der Welt ziehen ist die Sache auch nicht wirklich geeignet, denn irgendwann ist die Poma angeschafft, die Folgekosten spielen dann eine untergeordnete Rolle.
Hier jetzt wirklich mal ein Vorschlag, was ich ändern würde:
Die Poma gibt es in verschiedenen Stufen. Für jeden Portalstein, den man mit der Poma verschmilzt, erhöht sich die Stufe um 1. Beim Gebrauch kann sich die Stufe zufällig mit %-Chance um 1 verringern. Pro Stufe, die die Poma hat, können X Items mittransportiert werden (die Poma nicht mitgezählt). Führt ein Charakter also 5*X Items im Inventar mit sich, so benötigt seine Poma mindestens Stufe 5, um anwendbar zu sein. (X ele |N, absichtlich von mir nicht festgelegt). Auch vorstellbar: Nur für das Erreichen bestimmter Orte (wie die Bernsteinhöhle) wird die Stufe benötigt. (Im Gegenzug zu dieser Einschränkung wird die Maschine anderweitig aufgewertet, z.B. durch weitere exklusive Gebiete.)
Insofern würde 1. der Bedarf an Portalsteinen deutlich erhöht werden, 2. auch in Zukunft ein gewisser Bedarf gesichert werden und 3. der Preis für eine nutzbare Poma anhand der Größe des Spielers festgestellt werden (da kleine Spieler idR. weniger Gegenstände mit sich rumschleppen, müssen sie ihre Maschine nicht so weit ausbauen).
Gut, in the end ist mein Beitrag nun doch eine Ansammlung unsortierter Gedanken, die mir zur PortalMaschine gekommen sind, aber so what...
Gruß Prinegon
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
@Prinegon:
Du hast viele Gedanken in deinen Beitrag einfließen lassen, aber keinen so wirklich zuende gedacht...vielleicht kannst Du Dir die Rosinen rauspicken und weiter ausarbeiten.
Einige Ansätze find ich gut.
Wichtig ist halt, mMn, dass HighXPler kein zu leichtes Spiel haben, an den Portalstein zu kommen...dann lieber die Erdvogel-Variante, auch wenn ich die etwas einfallslos finde...die bisherige Variante (Geysirschlucker) zeugt aber auch nicht gerade von Ideenreichtum.
Mal davon abgesehn, stell ich mir die Frage, ob die Portalmaschine überhaupt so ein Massenitem werden soll?...warum auch?
Es stellt sich eigentlich nur die Frage:
"Will ich die Portalmaschine als effizientes Transportmittel, was erst ab einer hohen und damit teuren Portalstufe der Fall ist, oder will ich einfach nur abundzu zu diesen sonst unerreichbaren Orten? (bisher nur Bernsteinhöhle)"
Wer kaum Kohle hat, oder LowXPler ist und bleiben möchte, für den ist ersteres keine Option...und für zweiteres muss man sich halt überlegen, ob\s das einem wert ist.
Immerhin kann man für "nur" 37.973 GM sich eine Portalmaschine kaufen und diese alle 50min nutzen..wirklich viel Gold ist das nicht und wenn ich nicht gerade ein notorischer "armer Schlucker" bin, würd ich es mir früher oder später auch kaufen.
Spätestens wenn man in 3 Gebiete nur mit Clanhin ect. oder Portalmaschine kommt, werden sich die meisten Geizhälse überzeugen lassen.
Zwang?...nee...ein Taucheranzug um ins Riff zu kommen ist ein Zwang.
Worüber diskutieren wir eigentlich...was sind zu heutigen FW-Zeiten denn noch 38k?...wer nicht will, der will halt nicht...früher oder später wollen ja doch alle
Du hast viele Gedanken in deinen Beitrag einfließen lassen, aber keinen so wirklich zuende gedacht...vielleicht kannst Du Dir die Rosinen rauspicken und weiter ausarbeiten.
Einige Ansätze find ich gut.
Wichtig ist halt, mMn, dass HighXPler kein zu leichtes Spiel haben, an den Portalstein zu kommen...dann lieber die Erdvogel-Variante, auch wenn ich die etwas einfallslos finde...die bisherige Variante (Geysirschlucker) zeugt aber auch nicht gerade von Ideenreichtum.
Mal davon abgesehn, stell ich mir die Frage, ob die Portalmaschine überhaupt so ein Massenitem werden soll?...warum auch?
Es stellt sich eigentlich nur die Frage:
"Will ich die Portalmaschine als effizientes Transportmittel, was erst ab einer hohen und damit teuren Portalstufe der Fall ist, oder will ich einfach nur abundzu zu diesen sonst unerreichbaren Orten? (bisher nur Bernsteinhöhle)"
Wer kaum Kohle hat, oder LowXPler ist und bleiben möchte, für den ist ersteres keine Option...und für zweiteres muss man sich halt überlegen, ob\s das einem wert ist.
Immerhin kann man für "nur" 37.973 GM sich eine Portalmaschine kaufen und diese alle 50min nutzen..wirklich viel Gold ist das nicht und wenn ich nicht gerade ein notorischer "armer Schlucker" bin, würd ich es mir früher oder später auch kaufen.
Spätestens wenn man in 3 Gebiete nur mit Clanhin ect. oder Portalmaschine kommt, werden sich die meisten Geizhälse überzeugen lassen.
Zwang?...nee...ein Taucheranzug um ins Riff zu kommen ist ein Zwang.
Worüber diskutieren wir eigentlich...was sind zu heutigen FW-Zeiten denn noch 38k?...wer nicht will, der will halt nicht...früher oder später wollen ja doch alle

@Pyros
also das vieh in der gruppe platt zu machen ist ja noch noobiger als den stein für 11k zu kaufen
abgesehen davon möchte ich sehen wie du 5 helfer hattest
also das vieh macht man alleine
oder wenn man zu klein ist mit einem etwas größeren
grund ist leicht
mein heilt sich mit 5 mann sonnst dumm und dämlich
ich sage nur flächenschaden
selbst wenn ich ne lokale mache an dem vieh
dann kommen alle zum anwenden drauf
und gehen danach 1 feld runter
und kommen erst für die nächste anwendung auf komando wider hoch
wer ist den da so doof und haut da mit 5 mann drauf ?
also das vieh in der gruppe platt zu machen ist ja noch noobiger als den stein für 11k zu kaufen
abgesehen davon möchte ich sehen wie du 5 helfer hattest
also das vieh macht man alleine
oder wenn man zu klein ist mit einem etwas größeren
grund ist leicht
mein heilt sich mit 5 mann sonnst dumm und dämlich
ich sage nur flächenschaden
selbst wenn ich ne lokale mache an dem vieh
dann kommen alle zum anwenden drauf
und gehen danach 1 feld runter
und kommen erst für die nächste anwendung auf komando wider hoch
wer ist den da so doof und haut da mit 5 mann drauf ?