Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

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Grashalm
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Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Grashalm » 2. Mär 2008, 20:26

Sotrax hat geschrieben:Wie auch in anderen Threads rate ich dringendst davon ab, nur wegen einem NPC irgendwas zu planen oder zu machen, die Chance das es geändert wird ist einfach sehr groß.
Aber Änderungen einfach von heut auf morgen zu machen ist auch soooo nötig vor allem nach so langer zeit...
dafür kann man ja ankündigungen auch mal nutzen... so schadest du nur leuten... genau das macht keinen spaß
und das unabhängig von der änderung: mir ist das so ziemlich egal... es geht nur die schon gesammelten betis.
noch besser: weil ein paar schadenfrohe sich jetzt ins fäustchen lachen: gleich für alle welten! das hilft niemanden sondern schadet nur leuten
ich überlege ernsthaft wegen sowas jetzt aufzuhören...
Zuletzt geändert von Grashalm am 2. Mär 2008, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

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Sotrax
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Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 2. Mär 2008, 20:28

@Grashalm: In dem Falle denke ich war es schon sinnvoll, da ich Tanien nie als großes Herbi-Gebiet geplant habe. Ich verstehe ja, dass Leute gegen die Änderung sind, aber ich halte sie dennoch für richtig.

Aber keine Sorge, es kommen sicher auch wieder Änderungen, die du gut finden wirst.
---
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Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Nagini aus W4 » 2. Mär 2008, 20:28

Eins muss man mal festhalten.
Sotrax hat es nur sofort eingebaut weil massig SPIELER es so wollten.
Also bedankt euch bei denen , die es gefordert haben das es so schnell eingebaut wird.
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Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von AntonHinkel » 2. Mär 2008, 20:29

Grashalm hat geschrieben: ich überlege ernsthaft wegen sowas jetzt aufzuhören...[/b]
War klar das irgendwann einer mit dem Murks anfängt.
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Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Aqua91 » 2. Mär 2008, 20:29

ja ich wollte es haben und andere auch die zahlen auch 500k dafür... oder weniger je nach dem

und zu dir nagi: wieso sollte man das nicht aufrüsten das schild von pensal hat 40 weniger... und das ist echt billig zu bekommen...
und 150 ist ja wohl überhaupt nichts?
das aufrüsten sollte sich halt immer verdoppeln d.h. von 20k auf 40k von 40 auf 80 usw.

dann brauche ich auch nicht mehr haufen geld ins aka stecken dann kann ich mir einfach die waffen kaufen
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Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Dlog » 2. Mär 2008, 20:30

es gibt genauso viele die dagegen sind, wenn nicht sogar die mehrheit.

ich fordere nochmal: gib allen eine frist und mach die SOFORTIGE änderung in allen welten rückgängig.


aber mal ganz ehrlich: wenn man ein solches lukratives gebiet einbaut in solch einer ausdehnung. da muss es doch klick machen, dass dort betörungen die erste wahl sind...

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Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Luko » 2. Mär 2008, 20:30

Sotrax, auch wenn ich das ganze letztendlich auch ok sehe eine kleine Frage: Warum erst jetzt? Warum wurde das so lange tolleriert auch wenn du von mindestens 50 Seiten darauf aufmerksam gemacht wurdest?
...

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Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Mheatus » 2. Mär 2008, 20:31

Balancing - Änderungen sollten eh immer in alle Welten kommen, sonst hätten Heute Abend
in allen Welten bis auf W1 die großen Spieler ihre Betörungen verbraten und das ist nicht
Sinn von Balance :)

Schaut euch nur kommerzielle Spiele an. Wenn Blizzard meint, dass bei nem Spiel was zu
stark ist, gibts nen Patch und ohne Patch, kann man nicht mehr online spielen :)

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Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Nagini aus W4 » 2. Mär 2008, 20:31

Das schild is das die stärkste V waffe mit halbwegs geringen anforderungen...das schild von pensal hingegen hat zwar halbwegs gute werte is aber minderwertig da es massig Ak verlangt...

Warum sollte man die mit abstand beste V waffe noch einmal verbessern nur weil in 1-2 welten es schon mehrere davon gibt?
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Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Vidar » 2. Mär 2008, 20:32

Konlir - Das Haupthaus (X:100 Y:100 hat geschrieben:Du stehst direkt vor einem großen Haus, dem Kämpferhaus von Konlir. Hier werden die Kämpfer der Menschen wiedergeboren. Das Haus wirkt jedoch verfallen, und an der Wand hat jemand das Wort "BETA" mit einem Keil eingeritzt, was immer dies bedeuten mag...
Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier nicht möglich.
Nur mal so als Erinnerung ;)
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Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von -blubby- » 2. Mär 2008, 20:32

Grashalm hat geschrieben: ich überlege ernsthaft wegen sowas jetzt aufzuhören...
hihi kannst du eh nicht .. du bist süchtig :P
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
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Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Firon- » 2. Mär 2008, 20:34

Als ich diese Änderung bei uns im Schreichat gelesen hatte, dachte ich zuerst da macht jemand einen schlechten Scherz.
Naja, dem war wohl doch nicht so.
Zum einen wurde mal eben jede Betörung 1539gm weniger wert. Dadurch wurden mir mal eben weit über 200k gm vernichtet.
Naja, die Börse schluckte das 3-4 fache und bei anderen nochmal ein vielfaches mehr. Man wirds verkraften.

Was ich allerdings mindestens genauso problematisch find ist, dass einem als High-Xpler Stück für Stück die Ziele genommen werden. Erst die Sache mit dem Larpan (betrifft mich zwar nicht) und jetzt werden Wurzeln praktisch sinnlos.
Für die extremen High-Xpler war ersteres ein Ansporn zum Aufbaun - für mich wars das Ziel Wurzeln zu dritt mit einem Schlag zu schaffen.

Naja, aber ist ja wieder den meisten Recht so. Selbst zu faul zum aufbaun also motzen wir so lang rum bis Sotrax den Highs ihre Vorteile nimmt...
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Grashalm
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Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Grashalm » 2. Mär 2008, 20:34

Sotrax hat geschrieben:@Grashalm: In dem Falle denke ich war es schon sinnvoll, da ich Tanien nie als großes Herbi-Gebiet geplant habe. Ich verstehe ja, dass Leute gegen die Änderung sind, aber ich halte sie dennoch für richtig.

Aber keine Sorge, es kommen sicher auch wieder Änderungen, die du gut finden wirst.
Es geht gar nicht um das was du geplant hast und es ändern willst sondern die Geschwindigkeit nach dem lange Zeit nichts passiert ist... das macht keinen Spaß das jetzt einzelne nen Verlust machen weil... ja warum eigt.? warum sofort? warum nicht ankündigen mit einem Monat Frist? Änderungen sind manchmal notwenig alles klar bis dahin, aber es passt einfach nciht das einzelne deshalb drunter leiden, nur weil etwas nach langer zeit sofort und in alle welten kommen muss... genau das ärgert mich

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Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Annie Oakley » 2. Mär 2008, 20:36

Na toll

Hab bis Seite 4 mal gelesen und ned alles...

Ich finde die Änderung extrem unbalanced
Einige Leute haben sich dumm und dämlich verdient mit den Betörungen und die die jetzt noch welche im Fach haben (geplant für Tanien) sind die Dummen.

Diese Änderung hätte bereits nach der Testphase in W1 umgesetzt werden sollen oder garnicht.

Wie soll man längerfristig Planen bei so krassen Änderungen? (Goldverlust bei den von mir gesammelten Betis ca 500k gm)

Vorschlag das ganze Abzuschwächen hätte ich auch:
Rückgängig machen auf 100gm Golddrop
Neue erstellte Betörungen so ändern, daß diese in Tanien nicht angewendet werden können und die alten so lassen.

was ich noch sagen wollte: Extrem dreist finde ich, daß Leute die nen roten Wurzelschild bereits haben, die Droprate um das 10fache verschlechtert sehen wollen. Nach dem Motto: Ich hab eins - die anderen sind mir egal

Nagini aus W4
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Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Nagini aus W4 » 2. Mär 2008, 20:36

genau deswegen nimmt er die änderung nich zurück..wenn er wegen jeden persönlichen schicksalschlag was ändern müsste, dann wäre er bereits in psychologischer behandlung...

Wenn es aber ne breite masse trifft (was hier nich der fall ist) dann kann man da was ändern..

Von daher hat er alles richtig gemacht
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