Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]
Re: Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]
@Sotrax: Du musst den 50XP Schutz nicht abschaffen, um sowas zu verhindern.. ein Handgoldlimit würde auch schon reichen ;o sagen wir, 100k gm und pro XP steigt es um 5k, allerdings erst ab 50XP und schon sind alle Probleme theoretisch gelöst^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
sotrax, du mißverstehst da etwas gewaltig. ich meine die 0 xp ler, die keine lageraccs sind, aber doch items auf der hand halten und da lagern. es kan nicht sein, das sich zig leute in nebenwelten accs machen, dort den ganzen tag an der maha stehen und kaufen ,nur um den hauptweltlern nichts übrig zu lassen,( so die aussage von 2 ,die das so machen), dann mit 500 items oder 5000 items rumstehen. die sind zwar selbstständig , aber lagern alles auf der hand und haben damit unschätzbare vorteile gegenüber den normal spielern.Sotrax hat geschrieben:@
Allerdings kann ich in Zukunft schaun, dass wir eine Lösung für überviele Items auf der Hand finden. (war ja früher schonmal im gespräch und damals wurde der Überladen status eingeführt).
die können keine items mehr von anderen spielern bekommen,weil permanent überladen,aber kaufen fröhlich aus der maha weiter und das ist paradox, einerseits überladen,anderseits weiterkaufen können.
Dlog#
ich habe nicht dich speziell hemeint, ich kenne dich nichtmal, aber was gibt es denn für einen grund ,den ego raushängen zu lassen und den normalweltspielern ,das wasser abzugraben?
sotrax, es nützt mir nichts,wenn ich dir alle maha händler aufschreibe, die das so praktizieren. da ich nichtmal weiß,was sie mit dem geld machen, nur stinkt es mir einfach an, das hier einfach eine regelung ausgehebelt wird. ansonsten kann ich auch 5 k int akas machen und renne mit 2,5k items durch die gegend

@ seltenes: Das lässt sich lösen. Ich denke z.B. darüber nach eine Regel einzuführen, so dass man ab 2000 Items auf der Hand, keinerlei Items mehr anwenden kann, da man zu überladen ist. Wenn so jemand dann einmal weggezaubert wird, kommt er kaum mehr zurück (er kann ja weder ZKs noch Handelsstäbe noch einen Spiegel der Maha einsetzen, solange er nicht auf die Items verzichtet).
Aber wie gesagt, da muss ich erstmal schaun, insgesamt ist das jetzt auch nicht sooo dringend, da es wirklich nur ein enorm geringer Teil der Spieler ist, die soviele Items auf der Hand haben.
Aber wie gesagt, da muss ich erstmal schaun, insgesamt ist das jetzt auch nicht sooo dringend, da es wirklich nur ein enorm geringer Teil der Spieler ist, die soviele Items auf der Hand haben.
---
Sotrax
Sotrax
Natürlich sehr genial für alle Leute, die mit der Herstellung von gepressten Zauberkugeln in Kontakt stehen. Hin zur Wiese, Kugeln gekauft..aber was nun? Man kann seine Presse nicht mehr Anwenden.
Nicht nur deswegen halte ich das für unnötig. Ich und alle anderen beeinflussen weder das Spielgeschehen noch sonstetwas in negativer Weise. Auch Traffickosten sind sehr gering. Ich verstehe nicht, was es gegen diese Spielweise auszusetzen gibt. Es gibt überall Leute, die das ganze auf die Spitze treiben - aber nicht nur in der Branche! Ich finde es schön einen Handelsaccount aufzubauen, der nicht Mainstream ist. Das finde ich eine Herausforderung. Ich hätte sicherlich mit mehr XP weitere Vorteile. Könnte Items verlängern (wegen int) etc. Aber wie gesagt, ich wollte keinen Hauptcharakter betreiben und durch reines Handeln und spekulieren Geld erwirtschaften. Es ist kein Wirtschaftsspiel, aber hatte Potential. Ich weiß nicht, was es gegen diesen Einwand zu schreiben gilt...
Nicht nur deswegen halte ich das für unnötig. Ich und alle anderen beeinflussen weder das Spielgeschehen noch sonstetwas in negativer Weise. Auch Traffickosten sind sehr gering. Ich verstehe nicht, was es gegen diese Spielweise auszusetzen gibt. Es gibt überall Leute, die das ganze auf die Spitze treiben - aber nicht nur in der Branche! Ich finde es schön einen Handelsaccount aufzubauen, der nicht Mainstream ist. Das finde ich eine Herausforderung. Ich hätte sicherlich mit mehr XP weitere Vorteile. Könnte Items verlängern (wegen int) etc. Aber wie gesagt, ich wollte keinen Hauptcharakter betreiben und durch reines Handeln und spekulieren Geld erwirtschaften. Es ist kein Wirtschaftsspiel, aber hatte Potential. Ich weiß nicht, was es gegen diesen Einwand zu schreiben gilt...
Kauf die Kugeln in Tausenderschritten und deine Probleme sind gelöst. Alternativ kannst du auch einen Spieler deines Vertrauens um Hilfe bittenNatürlich sehr genial für alle Leute, die mit der Herstellung von gepressten Zauberkugeln in Kontakt stehen. Hin zur Wiese, Kugeln gekauft..aber was nun? Man kann seine Presse nicht mehr Anwenden.

Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Dlog hat geschrieben:Natürlich sehr genial für alle Leute, die mit der Herstellung von gepressten Zauberkugeln in Kontakt stehen. Hin zur Wiese, Kugeln gekauft..aber was nun? Man kann seine Presse nicht mehr Anwenden.
Nicht nur deswegen halte ich das für unnötig. Ich und alle anderen beeinflussen weder das Spielgeschehen noch sonstetwas in negativer Weise. .
mag sein, das du nicht transt, aber du beeinflußt das spiel doch in negativer weise, du bzw ihr pseudo händler treibst ein teil der itempreise hoch und das in einer weise, wo ein normalweltspieler keine chance hat !!
@seltenes:
Das hört sich für mich an, wie:
Ich kann nicht mit der Konkurrenz mithalten, macht das weg.
Natürlich kann man bessere Preise zahlen, wenn man sich auf diese Spielrichtung spezialisiert hat.
Dafür kann man dann (wie auch schon erwähnt) keine NPCs jagen oder sich sonstigen Aktivitäten hingeben, die Bewegung erfordern.
@Sotrax:
Diese Änderung würde -über kurz oder lang- diese Spielergruppe komplett ausrotten.
Du musst dir halt überlegen, ob du das willst.
Ich habe zum Beispiel in W12 auch so einen Markthallensteher-Account.
Dort habe ich meist 5000-7000 Items auf der Hand.
Ich bin dort eigentlich dauerhaft Sponsor, obwohl ich sehr inaktiv spiele.
Ich habe nicht die Intention "den Hauptweltlern nichts übrig zu lassen".
Mich interessiert einfach diese andere Art FW zu spielen.
Ich versuche die Welt dadurch zu bereichern, dass ich das Markthallenangebot vergrößere und zu möglichst billigen Preisen eine Lebenserhöhung anbiete. (wenn ich dann mal einigermaßen aktiv spiele)
Natürlich habe ich einen sehr großen Vorteil, dadurch, dass ich keine SF-Kosten zahle.
Allerdings habe ich dadurch ja auch Nachteile. (eingeschränkte Beweglichkeit)
Das hört sich für mich an, wie:
Ich kann nicht mit der Konkurrenz mithalten, macht das weg.
Natürlich kann man bessere Preise zahlen, wenn man sich auf diese Spielrichtung spezialisiert hat.
Dafür kann man dann (wie auch schon erwähnt) keine NPCs jagen oder sich sonstigen Aktivitäten hingeben, die Bewegung erfordern.
@Sotrax:
Diese Änderung würde -über kurz oder lang- diese Spielergruppe komplett ausrotten.
Du musst dir halt überlegen, ob du das willst.
Ich habe zum Beispiel in W12 auch so einen Markthallensteher-Account.
Dort habe ich meist 5000-7000 Items auf der Hand.
Ich bin dort eigentlich dauerhaft Sponsor, obwohl ich sehr inaktiv spiele.
Ich habe nicht die Intention "den Hauptweltlern nichts übrig zu lassen".
Mich interessiert einfach diese andere Art FW zu spielen.
Ich versuche die Welt dadurch zu bereichern, dass ich das Markthallenangebot vergrößere und zu möglichst billigen Preisen eine Lebenserhöhung anbiete. (wenn ich dann mal einigermaßen aktiv spiele)
Natürlich habe ich einen sehr großen Vorteil, dadurch, dass ich keine SF-Kosten zahle.
Allerdings habe ich dadurch ja auch Nachteile. (eingeschränkte Beweglichkeit)
Ich bin in den Welten 1,3,4,6,9,10,11,12 und 13 vertreten.
Welt 4 Profil (momentan aktiv)
Welt 9 Profil (momentan inaktiv)
Das Problem ist das man über den Handel keine XP erhält, woraus folgt das sich beim Handel ausschließlich die Vermögenswerte am Charakter ändern. Wäre das anders könnte man Händler auch sinnvolle Restriktionen auferlegen - als jagender Spieler kann ich zb nicht mit 2*Speed-Items herumlaufen (zumindest nicht wenn ich tatsächlich geld verdienen will), ich muss Akas machen da ich sonst zu häufig zu Heilung greifen muss (wieviel das sei mal dahingestelllt...) etc. Oder kurz gefasst:
FW basiert auf dem NPC scheuchen und hat für die angenommenen möglichen Berufe viel zu wenig Werte. (Treffsicherheit, Feilschkunst, Ausdauer um mal 3 sehr einfache Sachen zu nennen die PvE, PvP und Handel bereichern könnten - und zwar nicht als passive Charakterfähigkeiten sondern am besten als 'aktive' Werte d.h. es muss Arbeit (und Gold?) investiert werden um sie zu verbessern.
FW basiert auf dem NPC scheuchen und hat für die angenommenen möglichen Berufe viel zu wenig Werte. (Treffsicherheit, Feilschkunst, Ausdauer um mal 3 sehr einfache Sachen zu nennen die PvE, PvP und Handel bereichern könnten - und zwar nicht als passive Charakterfähigkeiten sondern am besten als 'aktive' Werte d.h. es muss Arbeit (und Gold?) investiert werden um sie zu verbessern.
Bazinga!
Also rein Performance mässig machen der Engine auf den neuen Servern 5000 Items normal nix mehr groß aus, von dem her hab ich bisher eh nicht viel dagegen, ich habe eher das gefühl, dass die FW Spieler da was dagegen haben.
Wobei ich durchaus denke, dass wenn man das Limit auf 5000 Items setzt ,auch die Händler noch agieren könnten.
Wobei ich durchaus denke, dass wenn man das Limit auf 5000 Items setzt ,auch die Händler noch agieren könnten.
---
Sotrax
Sotrax
Mit 5000 Items könnte ich mich schon eher anfreunden.
Dann würde ich aber vorschlagen, dass es irgendwie stufenweise geregelt wird, damit man nicht auf einmal mit 6000 Items auf der Hand in der Wallachei sitzt und keine Items mehr anwenden kann. Oo
Ab 4000 Items bekommt man eine Bestätigungsnachricht beim Einkauf in der Maha.
Ab 4900 Items kostet jedes Item aus der Maha 1gm mehr.
Wenn soetwas möglich ist. Sind auch nur Beispiele.
Dann würde ich aber vorschlagen, dass es irgendwie stufenweise geregelt wird, damit man nicht auf einmal mit 6000 Items auf der Hand in der Wallachei sitzt und keine Items mehr anwenden kann. Oo
Ab 4000 Items bekommt man eine Bestätigungsnachricht beim Einkauf in der Maha.
Ab 4900 Items kostet jedes Item aus der Maha 1gm mehr.
Wenn soetwas möglich ist. Sind auch nur Beispiele.
@ Creepi: Wie gesagt, rein von der Power der Server her, ists eh zumindest auf den neuen Servern kein großes Problem. Wieso sich soviele Spieler durch Leute mit vielen Items so sehr gestört fühlen, weiss ich allerdings auch nicht genau.
---
Sotrax
Sotrax
Reiner Neid. 
Vielleicht meinen sie, dass man dadurch zuviele Vorteile hat.
Wie dem auch sei, ich kann mit einer kleinen Einschränkung auch leben.

Vielleicht meinen sie, dass man dadurch zuviele Vorteile hat.
Wie dem auch sei, ich kann mit einer kleinen Einschränkung auch leben.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Wieso haben die kleinen Händler keine Vorteile?
Man kann alles kaufen nur um 1GM Gewinn zu machen.
Da können "normale" Händler, welche Einlagerungskosten haben nicht mithalten.
Man kann alles kaufen nur um 1GM Gewinn zu machen.
Da können "normale" Händler, welche Einlagerungskosten haben nicht mithalten.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Wo liegt das Problem? Ich kann auch nicht jagen gehen oder alles was damit in Zusammenhang steht. Ich dachte Spezialisierungen sollen ein Teil des Spiels sein. Da mischen doch auch Charfähigkeiten mit: Auftragsplanung, Zaubertruhenwissen, Diebstahlschutz, Plünderung etc.
Man kann nunmal nicht alles machen ohne Wettbewerbsfähigkeitsverlust betreiben. Und wenn man (egal ob die Händler oder teilweise bedingt durch das System) zu blöd sind sich auf vernünftige Preise zu einigen, dann schadet es ihnen selber -> 1gm-gewinn. Vom Gewinn absolut unlukrativ, da hast du mit jeder anderen Tätigkeit mehr Gewinn. Selbst Ingerium ist das ansprechender. Und auch ein Vorteil für die anderen: durch die Konkurrenz gehen die Preise bestimmter Waren nach unten (z.b. gzks).
Man kann nunmal nicht alles machen ohne Wettbewerbsfähigkeitsverlust betreiben. Und wenn man (egal ob die Händler oder teilweise bedingt durch das System) zu blöd sind sich auf vernünftige Preise zu einigen, dann schadet es ihnen selber -> 1gm-gewinn. Vom Gewinn absolut unlukrativ, da hast du mit jeder anderen Tätigkeit mehr Gewinn. Selbst Ingerium ist das ansprechender. Und auch ein Vorteil für die anderen: durch die Konkurrenz gehen die Preise bestimmter Waren nach unten (z.b. gzks).
Das Problem liegt darin, dass Nebenaccounts einen unvertretbaren Vorteil gegenüber Hauptaccounts haben. Durch den Missbrauch diverser Spielfunktionen kann man sich sehr leicht Accounts in 13 Welten aufbauen und diese nutzen um 1 Hauptaccount zu pushen. In dieser Konstellation fallen alle in diesem Tread aufgeführten angeblichen "Nachteile" (nicht jagen können, usw) weg. Gegenüber Spielern die versuchen in einer Welt zu spielen ergibt sich die Situation, dass Nebenaccountler mit deutlich weniger Gewinn auskommen, weil sie geringere Kosten haben, insbesondere dann wenn sie in vielen Welten spielen. Aus diesem Zusammenhang ergibt sich eine Situation, die die realen Preise verfälcht und Spielern die in ihrer Hauptwelt handeln wollen den Zugang zum Handel versperrt.
Aus genau diesem Grund habe ich mich gefreut als ich damals einen Weg gefunden hatte etwas Risiko in die Spielweise dieser Spieler zu bringen... wer Items in der Maha einkauft der wäre gezwungen gewesen mal auf den Feldchat zu achten während er kauft... aber diese Anforderung ist natürlich unzumutbar hoch, wie soll man dann noch in 10 Welten gleichzeitig einkaufen können?
Aus genau diesem Grund habe ich mich gefreut als ich damals einen Weg gefunden hatte etwas Risiko in die Spielweise dieser Spieler zu bringen... wer Items in der Maha einkauft der wäre gezwungen gewesen mal auf den Feldchat zu achten während er kauft... aber diese Anforderung ist natürlich unzumutbar hoch, wie soll man dann noch in 10 Welten gleichzeitig einkaufen können?