Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Faehrschiff
- Kopolaspinne
Beitrag
von Faehrschiff » 3. Nov 2008, 20:22
-=Baphomet=- hat geschrieben:Piru hat geschrieben:Stoppt diesen ZTW Wahnsinn...
Warum zur Hölle musste das jetz nochmal 5 Stufen erweitert werden...
es ist so demotivierend.
Das geht noch bist Stufe 70 so, als gewöhn dich schon einmal dran. Dann hast du nur einmal einen grossen Schock und nicht ganz viele kleine davon

Dazu sag ich jetzt mal nur folgendes.

Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.
-
Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
Beitrag
von Frontfighter » 3. Nov 2008, 20:49
jaa MAGIC
das spiel könnten wir doch mal als minispiel in freewar einbaun anstatt 4-gewinnt^^
-
Penny from W5
- Waldschlurch
Beitrag
von Penny from W5 » 4. Nov 2008, 10:48
Sotrax...
Die LP-Aka aufwertung check ich nich ganz..es is doch das gleiche was die Frostaugen-Bestien auch machen.. oda Flammenwurm+Feuerlurch wenn Pensal brennt.. oda etwa nich? zieht vllt nich ganz auf 1LP runter..aba vom Prinzip her das gleiche.. für mich is das keine große Aufwertung der LP..somt werde ich auch weiter Stärke hoch machen.. Lohnt sich einfach mehr..
mfg
Penny aka Flöte aka House-Bunny
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 4. Nov 2008, 10:51
@Penny from W5: Nein, es ist nicht das gleiche, die Frostaugen-Bestien ziehen nämlich prozentual LP ab.
Einfach gesagt, wenn du z.B. 1000 LP hast, und jedes der Viecher 100 LP abzieht, kannst du 10 Viecher killen ohne dich zu heilen. Wenn du allerdings nur 100 LP hast, musst du dich nach jedem Viech heilen. Daher bist du besser dran, wenn du mehr LP hast.
---
Sotrax
-
-=Baphomet=-
- großer Laubbär
Beitrag
von -=Baphomet=- » 4. Nov 2008, 11:01
Naja, nicht jeder findet das 450 - 750k je NPC (so viel kosten nun einmal 100 LP) eine gute Aufwertung ist im Vergleich zu den Heilkosten von ca. 20 GM

Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Woo woo woo! You know it

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 4. Nov 2008, 11:08
@Baphomet: Es mag für manche keine große Aufwertung sein, aber es ist definitiv eine. Und die den Frostviechern ist es nämlich keine, da dort der Schaden prozentual ist.
Und ob man nun 10 Viecher ohne Heilung killen kann oder sich nach jedem Viech heilen muss, ist schon ein Unterschied, auch geldlich.
---
Sotrax
-
Masterkriege
- Kopolaspinne
Beitrag
von Masterkriege » 4. Nov 2008, 11:14
Wieso prozentual? ... egal wieviele LP man hat die frostviecher ziehen IMMER genau auf 1lp ab ...
-
EL Ceffe
- Nachtgonk
Beitrag
von EL Ceffe » 4. Nov 2008, 11:17
@sotrax
seinen wir doch mal ehrlich
A: im endefeckt ist es nix anderes als die frostaugenbestien (die übrigens nicht protzentual sondern auf einen festen lp runter hauen nämlich 1 egal ob ich 10 lp oder 10000 lp haben)
B:eigendlich ist es soch wider nur ein "ich versuch es den kleinen irghendwie recht zu machen" projekt
1. die kleinen jammern die großen machen nur noch stärke ak\s
2. gleichzeitig jammern sie das sie die großen viecher nimmer schaffen (ohne hilfsmittel)
bestes beispiel waren doch mal wider die gysierschlucker
jammer jammer wir können die nicht hauen mal wider nur was für die großen..
es wurde die mutter eingebaut (auserdem können die kleinen mit pfeile das die gysierschlucker auch machen ist übrigens weit billiger als das ak etc so hoch zu machen um sie so hauen zu können)
sotrax jetzt stell ich dir mal ne dämliche frage
aber wann hast du (bis vieleicht auf die erste woche) das letzte mal gesehen das ein kleiner die mutter macht oder nen gysierschlucker mit pfeile beschießt um ihn zu killen ?
das selbe ist auch mit dem gejammer von wegen die großen würden gruppenviecher so schaffen (tun sie übrigens auch zb. silberflussbär) es wird schadensbegrenzung eingebaut
**damit die kleinen die viecher auch machen können weil sie ja sonnst immer von den großen gekillt werden**
wider selbe dumme frage
hat sich in deinetr statistick irgendwas geändert ?
ich bezweifel das
der das vieh als erster sieht macht es auch wie schon seit jeh her
sieht ein kleiner das vieh ruft er meist einen größeren zur hilfe genauso wie seit jeh her
ich für meinen teil hab mit keine 10k xp die königin gemacht mit schießen etc..
ich spiel jetzt knappe 2 jahre und in der zeit hab ich vieleicht 3x mit bekommen das die kö von nem kleineren sprich 10k xp oder weniger gemacht wurde
und so stark ist die ja nu warhaftig nicht...

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 4. Nov 2008, 11:18
@ Masterkriege: Genau das meine ich, das entsprich praktisch immer etwas um die 99%. Die neuen NPCs allerdings ziehen absolute Zahlen ab, keine relativen. So bekommt man z.B. 50 LP abgezogen, egal wieviel LP man gerade hatte.
Bei den Frostbestien bekommt man unterschiedlich viele LP abgezogen, und zwar UMSO mehr LP, desto mehr LP man hatte. Daher ist ein absoluter LP Abzug eine Aufwertung der LP AKA, ein relativer LP Abzug eine Abwertung.
Es es also etwas völlig anderes, ob ein NPC einem 50% abzieht, oder ob es einem 50 LP abzieht.
---
Sotrax
-
Masterkriege
- Kopolaspinne
Beitrag
von Masterkriege » 4. Nov 2008, 11:21
Ach, so meinst du das^^
Stirbt man denn wenn man z.b. weniger als 50lp hatte und das Viech 50lp abzieht? Sonst wäre das ganze relativ witzlos ...
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 4. Nov 2008, 11:24
@ Masterkriege: Nein, tut man nicht, aber man muss sich öfter heilen. Das macht durchaus einen Unterschied, da sich manche echt nach jedem Vieh heilen müssen und andere 10 Viecher nacheinander killen können.
@all: Wir müssen ziemlich aufpassen mit dem Balancing, denn derzeit ist es nach wie vor so, dass LP Akas etwa 3mal häufiger als Stärke-Akas gemacht werden. Sprich die Stärke-AKA ist die unbeliebte die eine Aufwertung nötiger hätte als die LP-AKA. Dadurch, dass viel mehr LP AKAs gemacht werden, haben natürlich die meisten Leute LP-AKAs und wie das in Foren so ist, wollen die Leute, dass das was sie haben verbessert wird.
Alleine dadurch werden schon die meisten im Forum eine Aufwertung der LP Aka wünschen, einfach weil die meisten eben LP Akas machen. Man muss daher aufpassen, dass es nicht zu arg umschlägt und Stärke irgendwann niemand mehr macht.
Es wird wohl dennoch weitere Aufwertungen der LP-AKA geben, z.B. durch ein neues Unique-NPC in Zukunft etc.
---
Sotrax
-
-=Baphomet=-
- großer Laubbär
Beitrag
von -=Baphomet=- » 4. Nov 2008, 11:26
Masterkriege hat geschrieben:Ach, so meinst du das^^
Stirbt man denn wenn man z.b. weniger als 50lp hatte und das Viech 50lp abzieht? Sonst wäre das ganze relativ witzlos ...
Nein, man steht da mit 0 LP rum.

Woo woo woo! You know it

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 4. Nov 2008, 11:27
Die STatistiken in alten Welten wie Welt 1 sehen übrigens noch schlimmer aus, da ist nur noch jede 5te AKA eine Stärke-AKA, der Rest besteht aus LP-Akas die gekauft werden. LP-AKAs sind also im Vergleich zu Stärke-AKAs enorm beliebt, sogar bei HighXPlern. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten, wenn man über Balancing nachdenkt.
Denn wäre die LP AKA wirklich so schlecht, würden die Leute ja nicht so stark die LP AKA bevorzugen.
---
Sotrax
-
Masterkriege
- Kopolaspinne
Beitrag
von Masterkriege » 4. Nov 2008, 11:30
Sotrax hat geschrieben:P-AKAs sind also im Vergleich zu Stärke-AKAs enorm beliebt, sogar bei HighXPlern.
Die meisten High-Xpler haben bis 1000lp danach nurnoch Stärke!
Daraus entsteht dein "die high-xpler machen lp-akas".
Denn mehr als 1000lp lohnen sich halt meistens nicht und kosten nur mehr!
-
-=Baphomet=-
- großer Laubbär
Beitrag
von -=Baphomet=- » 4. Nov 2008, 11:31
Statistiken lügen nicht, also einmal dann bitte Stärke-Aka aufwerten *Hände reib*

Woo woo woo! You know it